Interview mit Game Director Craig Morrison 22.01.2009

Also D10 kommt jetzt mit den Nächsten Großen Patch bin ich froh das man deshalb nicht meghr meckern kann. He haben die Von Blizzard nicht was von neuen Tänzen gesagt? es ist immer noch net da!!!

Überhaupt sagen andere entwickler uach was sie einbringen wollen und bringen es dann erst Jahre Später. Wo die umsetzung auch noch Grottenschlecht war.
 
Auch wenn jetzt Morrison am Ruder ist hat FC einfach zu viel geheuchelt und verarscht als das man ihnen noch was glauben könnte.
Einiges hat sich positiv entwickelt wie z.B. neue Dungeons und Gebiete aber auch der neue Leiter hat nicht alles unter Kontrolle. Add-On (was ja auch schon Grossspurig angekündigt wurde) auf unbestimmte Zeit verschoben, X-Box Version verschoben, mit DX 10 wird immer noch den Leuten die Augen zugekleistert (meint ihr wirklich das währe jetzt soooo super toll?), das lang und breit beworbene nachgepatchte Grundfeature PvP System+Mördersystem war ein Schlag ins Wasser etc. Ausserdem find ich es immernoch zum Gähnen langweilig, das ganze Instanzierte nervt wie´s Messer, Balancing wird durch Kraut & Rüben Patcherei jede Woche woanders hingeschoben...aber ich schweife ab. Sry.

Glauben tu ich auch dem neuen Chef nix mehr, ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn DU nur einen Monat nach release dabei warst, kannst hier eh nicht mitreden...geh wow spielen und verschon uns mit Deinem verbalen Dünnsch***

Entweder kontruktives Posten oder es lassen! WOW hat momentan mehr Bugs als AoC, also müll das WoW Forum zu...
Moin,

hör auf solche Bullshit zu schreiben. Bei AOC funktionieren nicht mal gewisse grundlegende Dinge. Man muss objektiv sein. Und nein hab kein Bock jetzt alle Bugs aufzuzählen. Wen du lange dabei bist und die noch nicht gemerkt hast dann hast echt ein Problem.

Gruss Tiegars
 
Moin,

hör auf solche Bullshit zu schreiben. Bei AOC funktionieren nicht mal gewisse grundlegende Dinge. Man muss objektiv sein. Und nein hab kein Bock jetzt alle Bugs aufzuzählen. Wen du lange dabei bist und die noch nicht gemerkt hast dann hast echt ein Problem.

Gruss Tiegars


"Tiegars", was ist bitte objektiv? erläuter mir es bitte? Meinst du etwa, dass deine Eindrücke, die du uns hier beschreibst objektiv sind?? Ich denke du solltest die Begriffsdefinitionen zu "subjektiv" und "objektiv" im Duden nochmal nachschlagen, bevor du "objektiv" in deinen pseude objektiven Aussagen benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Tiegars", was ist bitte objektiv? erläuter mir es bitte? Meinst du etwa, dass deine Eindrücke, die du uns hier beschreibst objektiv sind?? Ich denke du solltest die Begriffsdefinitionen zu "subjektiv" und "objektiv" im Duden nochmal nachschlagen, bevor du "objektiv" in deinen pseude objektiven Aussagen benutzt.
öhmm pseudo?

Das mann die Items in der Bank und in den taschen bei AOC seit dem release nicht immer sieht ist pseudo?

Das Mann manchmal mit dem Bärshamanen nicht wiederbeleben kann in Raids und Instanzen ist pseudo?

Das man gewisse Quests seit dem release immer noch nicht gehen ist pseudo? Das beim Juwelenschleifer Probleme vorhanden sind wen man die nächste Stufe erreicht ist pseudo?

Das die Items in dem Quests und im Handwerksbuch verschiedene Namen haben ist peusdo?

Und das sind Beispiele. Könnte stundenlang aufzählen. Ich glaube das ist eher objektiv oder?

Ausserdem Definition objektiv:

* gegenständlich, wirklich, tatsächlich, unabhängig von einem Subjekt und dessen Bewusstsein existierend, siehe Objektivismus

Und diese Fehler sind tatsächlich^^ Oder meinst du ich bilde mir das ein?

Gruss Tiegars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhmm pseudo?

Das mann die Items in der Bank und in den taschen bei AOC seit dem release nicht immer sieht ist pseudo?

Das Mann manchmal mit dem Bärshamanen nicht wiederbeleben kann in Raids und Instanzen ist pseudo?

Das man gewisse Quests seit dem release immer noch nicht gehen ist pseudo? Das beim Juwelenschleifer Probleme vorhanden sind wen man die nächste Stufe erreicht ist pseudo?

Das die Items in dem Quests und im Handwerksbuch verschiedene Namen haben ist peusdo?

Und das sind Beispiele. Könnte stundenlang aufzählen. Ich glaube das ist eher objektiv oder?

Ausserdem Definition objektiv:

* gegenständlich, wirklich, tatsächlich, unabhängig von einem Subjekt und dessen Bewusstsein existierend, siehe Objektivismus

Und diese Fehler sind tatsächlich^^ Oder meinst du ich bilde mir das ein?

Gruss Tiegars

Nicht einmal jetzt hast du die Definition verstanden... Wer ist das Subjekt in diesem Fall???? Hm? dämmert es? Es ist nicht möglich als Subjekt eine objektive Meinung zu bilden.

Deswegen kann alles was du subjektiv empfindest nicht objektiv von dir selbst interpretiert werden und somit können die Komponenten einer Sache, die du als schlecht empfindest von einem anderen als nicht so tragisch oder sogar gut empfunden werden. Aus diesem Grund würde ich diese Verallgemeinerungen der eigenen Meinung unterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht einmal jetzt hast du die Definition verstanden... Wer ist das Subjekt in diesem Fall???? Hm? dämmert es? Es ist nicht möglich als Subjekt eine objektive Meinung zu bilden.

Deswegen kann alles was du subjektiv empfindest nicht objektiv von dir selbst interpretiert werden und somit können die Komponenten einer Sache, die du als schlecht empfindest von einem anderen als nicht so tragisch oder sogar gut empfunden werden. Aus diesem Grund würde ich diese Verallgemeinerungen der eigenen Meinung unterlassen.

Ich glaube eher du bist es der nicht verstehen will.

Naja, wenn man keine anderen vernünftigen Argumente zum Thema mehr zum diskutieren/beitragen hat, dann hängt man halt seine Post an sowas auf...wobei das was du da von dir gibst geradzu lächerlich wirkt.

Bugs sind sehr objektiv, sie sind da. Ob sie jetzt gravierend sind oder nicht, darüber lässt sich dann vielleicht subjektiv streiten.

Aber objektiv sind die Bugs nun mal da, und da spielt es jetzt keine Rolle ob man sie nicht mag oder ob man sie mag...die Alternativ ist dann sie bewußt nicht sehen zu wollen um sein eigenes Weltbild nicht zu gefährden, daß nennt sich dann Ignoranz.
 
Ich glaube eher du bist es der nicht verstehen will.

Naja, wenn man keine anderen vernünftigen Argumente zum Thema mehr zum diskutieren/beitragen hat, dann hängt man halt seine Post an sowas auf...wobei das was du da von dir gibst geradzu lächerlich wirkt.

Bugs sind sehr objektiv, sie sind da. Ob sie jetzt gravierend sind oder nicht, darüber lässt sich dann vielleicht subjektiv streiten.

Aber objektiv sind die Bugs nun mal da, und da spielt es jetzt keine Rolle ob man sie nicht mag oder ob man sie mag...die Alternativ ist dann sie bewußt nicht sehen zu wollen um sein eigenes Weltbild nicht zu gefährden, daß nennt sich dann Ignoranz.

blub.gif
Falsch. Jetzt habe ich schon zwei Fliegen mit einer Klatsche erschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr streitet euch jetzt nicht wirklich über ein wort was eh keiner von euch richtig versteht oder? (ich tuh es auch net aber mir ist das doch relativ egal ob er nun objektiv oder doch doch Bullshit schreibt.

Und das mit Bugs in WoW :
Gut sie haben keine Namen Bugs dafür versauen sie die Framerate und es laggt in Ini's wie sau.
Den letzten Patch ham sie auch versaut es laggt noch mehr
 
Moin,

hör auf solche Bullshit zu schreiben. Bei AOC funktionieren nicht mal gewisse grundlegende Dinge. Man muss objektiv sein. Und nein hab kein Bock jetzt alle Bugs aufzuzählen. Wen du lange dabei bist und die noch nicht gemerkt hast dann hast echt ein Problem.

Gruss Tiegars


Das macht es zu einer subjektiven Aussage

Alles was du aufgezählt hast ,sind für mich keine Grundliegenden Dinge
Aber das ist eben Ansichtssache.

Fakt ist ,AOC macht mir mit seinen Fehlern mehr Spass als alle anderen MMO zurzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blub.gif
Falsch. Jetzt habe ich schon zwei Fliegen mit einer Klatsche erschlagen.

Juhu, nichtsagendes Kommentar wenn man sonst nicht mehr weiß was man schreiben soll. Naja, hätte mir klar sein sollen...ist ja nicht das erstemal hier...

P.S.: Ist nicht weit von der Ignoranz zur Arroganz
rolleyes.gif
 
Lilith, hast du eigentlich jüngst mal AoC gespielt oder gehörst du auch mit zu den Trittbrettfahrern?
 
und wieder ein thread der am ende aufs gleiche rausläuft:

sobald kritik aufkommt das übliche: kommt von leuten die ewig nicht mehr gespielt haben und sowieso keine ahnung haben

sobald fehler aufgeführt werden kommen standart antworten a, b oder c

a) die gibts bei anderen spielen auch

b)sind ja gar net so schlimm und stören kaum.

c)hatte ich noch nie muss bei dir ausnahme gewesen sein.

finds nur lustig wenn die fehler selbst im offi forum in threads behandelt werden und hier versuchen einge es komplett abzustreiten (gm erreichbarkeit, verbuggte raid bosse, crafting).
schema x in mittlerweile zig threads hier.
nebenbei geht der ganze thread mal wieder richtung off topic und machts eh nicht mehr lange. und auch das ist zum standart geworden.
hmmm.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjo, so ists aber nunmal. Da nehmen und geben sich beide Seite nichts. Jedes MMO hat so seine Probleme. Auch Erfahrungen und Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Dass FC damals mit dem saumäßigen AoC Launch tief ins Klo gegriffen hat und ihnen das beinahe das Genick gebrochen hätte, ist allen bekannt und das bestreitet auch niemand. Nichtmal die "Fanbois".

Aber das sind olle Kamellen und es wäre schön, wenn man vielleicht endlich mal davon Abstand nehmen und langsam auch über Spielinhalte diskutieren könnte, statt immer und immer und immer wieder auf dem gleichen alten Gaul rumzureiten.
 
und wieder ein thread der am ende aufs gleiche rausläuft:

sobald kritik aufkommt das übliche: kommt von leuten die ewig nicht mehr gespielt haben und sowieso keine ahnung haben

sobald fehler aufgeführt werden kommen standart antworten a, b oder c

a) die gibts bei anderen spielen auch

b)sind ja gar net so schlimm und stören kaum.

c)hatte ich noch nie muss bei dir ausnahme gewesen sein.

finds nur lustig wenn die fehler selbst im offi forum in threads behandelt werden und hier versuchen einge es komplett abzustreiten (gm erreichbarkeit, verbuggte raid bosse, crafting).
schema x in mittlerweile zig threads hier.
nebenbei geht der ganze thread mal wieder richtung off topic und machts eh nicht mehr lange. und auch das ist zum standart geworden.
hmmm.gif



Du hast die Antwort auf die Kritik beschrieben. Manchmal ist das Problem schon die Kritik selber und von wem sie kommt und in welcher Form.

Es ist gleichgültig in diesem Forum - welche Firma Blizzard, Funcom, Mythic oder sonst wer- ein Interview gibt. Die bekannten Kontras kommen um die Ecke und bringen eine Runde Retourkutschen.
 
Lilith, hast du eigentlich jüngst mal AoC gespielt oder gehörst du auch mit zu den Trittbrettfahrern?

Ich dachte du redest nicht mehr mit mir und beantwortest mir keine Fragen mehr, da ich arrogant und herablassend bin?

Insofern kannst du es dir dann bitte auch verkneifen mit mir zu diskutieren oder mich was zu fragen, da du von mir in Zukunft auch keine Antworten mehr bekommst...

Aber ja, ich hab AoC kürzlich gespielt. Es hat sich schon einiges getan, aber es ist IMHO immer noch weit davon entfernt das Ende seines Beta-Status zu erreichen (das war jetzt MEINE SUBJEKTIVE Meinung^^).
 
so dann schließe ich mal an im nächsten lotro patch gibt es neun (9) neue inis und auf was reitet fc rum zwei (2 )neue inis das kann es nun wirklich net sein . ja ich bin ehemaliger reaktivierter aoc spieler vorkurzem mit nem necro pvp gemacht dank god ne kdr von ca 10:1 für mich^^ ich bin also gut im stoff falls wer flammt Server asgard nächste reaktivierung 23. mai (1. char geburstag feiiern)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so dann schließe ich mal an im nächsten lotro patch gibt es neun (9) neue inis und auf was reitet fc rum zwei (2 )neue inis das kann es nun wirklich net sein . ja ich bin ehemaliger reaktivierter aoc spieler vorkurzem mit nem necro pvp gemacht dank god ne kdr von ca 10:1 für mich^^ ich bin also gut im stoff falls wer flammt Server asgard nächste reaktivierung 23. mai (1. char geburstag feiiern)
Ich habe nichts verstanden ausser das es einen patch für lotro gibt. WAS genau hast du das jetzt gesagt?
 
Moin,

Nicht einmal jetzt hast du die Definition verstanden... Wer ist das Subjekt in diesem Fall???? Hm? dämmert es? Es ist nicht möglich als Subjekt eine objektive Meinung zu bilden.

Deswegen kann alles was du subjektiv empfindest nicht objektiv von dir selbst interpretiert werden und somit können die Komponenten einer Sache, die du als schlecht empfindest von einem anderen als nicht so tragisch oder sogar gut empfunden werden. Aus diesem Grund würde ich diese Verallgemeinerungen der eigenen Meinung unterlassen.

man kann alles immer schönreden und so drehen das es einem passt. Tatsache ist numal das die grundlegende Dinge nicht gehen. Ob das jetzt objektiv subjektiv oder passiv ist völlig egal^^ Und du kannst gerne auf meinem Deutsch herumreiten habe kein Problem damit und gebe es auch zu das ich nicht 100% mächtig bin der deutschen Sprache.

Das macht es zu einer subjektiven Aussage

Alles was du aufgezählt hast ,sind für mich keine Grundliegenden Dinge
Aber das ist eben Ansichtssache.

Fakt ist ,AOC macht mir mit seinen Fehlern mehr Spass als alle anderen MMO zurzeit.

Was der lieber Herr Director hier wieder ankündigt liest sich alles wunderbar. Ist wie jemand einem eine Wohnung vermietet die super aussieht von aussen. Zieht man dann ein merkt man mit der Zeit das die Fenster zwar Helligkeit reinlassen aber sie sind trüb. Beim Wasserhahn zwar Wasser fliesst aber der beginnt zu vibrieren weil er Luft drin hat. Und das die Haustüre zwar zu geht aber kalte Luft durch die Spälte reinkommt. Das sind grundlegende Dinge. Und genau dasselbe ist bei AOC. Mir macht es auch Spass im Moment noch AOC zu spielen. Besonders entdecke ich immer wieder Dinge da muss ich nur einfach staunen. Gestern beim farmen in Potain habe ich bemerkt als ich mit einem Gegner dran war und ich oben auf dem Hügel stand das unten die Schatten beider Figuren reflektiert wird. Rechts von mir war die Sonne und weiter unten die Schatten. Da habe ich nur gedacht wow.

Aber dafür stimmen andere Dinge nicht. Der Begriff grundlegende Dinge ist vielleicht falsch von mir gewählt aber weiss keinen anderen. Aber damit meine ich wie Berufe,Reiten,Kaufmann,Bank,Taschen,wiederbeleben usw..

Einfach dass was jeder benutzt am Anfang und eigentlich immer funktionieren sollte. Beobachtet mal den globalen Chat wie viele jammern wo dann kommt. Wieso sehe meine Items nicht in den Taschen? Oder ich sehe meine Beruffenster nicht. Weil das auch ein Bug ist da muss man an der Auflösung herumspielen bis das Beruffenster erscheint. Oder die wiederbeleb Funktion das die manchmal nicht geht. Sowas ist sehr mühsam. Da steckt man in einem raid oder Dungeon Tank tot und man kann ihn nicht wiederbeleben. Oder der schöne Bug beim Juwelen schleifen das man nach jedem Stein ein udn ausloggen muss um den Quest zu machen. Diese Bugs sind uralt.

Um das gehts und nicht weil Quest XY ein Bug hat. Das ist nebensächlich. Weil das hat jedes MMO. Aber in den anderen MMO's die ich gespielt habe gehen diese Dinge udn wen sie verbuggt waren hat man sie gefixt. AOC ist jetzt dann bald ein Jahr und die Bugs sind dieselben wie am Anfang. Sie haben zwar die Performance verbessert und neuen COntent hinzugefügt aber die kleinen Dinge die jeder nervt haben sie nicht gefixt. Merkt ihr den nicht dass diese Dinge genau diese kleinen Dinge die sind die jeder Benutzer sieht. Die fallen dann genau auf wen man den ersten beruf erlernt und man immer wieder ausloggen muss damit man die nächsten Juwelen schleifen kann. Sowas sollte es einfach nicht geben.

Ich will mit meiner Kritik hier nur darauf hinweisen das nicht alles rosa ist wie viele hier predigen.

Tjo, so ists aber nunmal. Da nehmen und geben sich beide Seite nichts. Jedes MMO hat so seine Probleme. Auch Erfahrungen und Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Dass FC damals mit dem saumäßigen AoC Launch tief ins Klo gegriffen hat und ihnen das beinahe das Genick gebrochen hätte, ist allen bekannt und das bestreitet auch niemand. Nichtmal die "Fanbois".

Aber das sind olle Kamellen und es wäre schön, wenn man vielleicht endlich mal davon Abstand nehmen und langsam auch über Spielinhalte diskutieren könnte, statt immer und immer und immer wieder auf dem gleichen alten Gaul rumzureiten.

Ich rede hier nicht von dem alten Release sondern vom heutigen Zustand. Das traurige ist das die Bugs schon beim Release da waren. Man hat neuen Content hinzugefügt was ja wunderbar ist aber alles andere ignoriert.

Ich habe nichts verstanden ausser das es einen patch für lotro gibt. WAS genau hast du das jetzt gesagt?

Er wollte damit sagen das in Lotro mehr Inhalt hinzugefügt wird als in AOC. Und das der necro unschlagbar ist und das ist leider so hab selben einen^^

Zum Schluss ohne Kritik und ohne meldung der Bugs wird FC die nie patchen und das Spiel nicht verbessern. Wen man mit geschlossenen Augen durch die Welt geht und zu allem aj und Amen sagt kommt man auch nciht weiter. Ich will nochmals erwähnen das ich gerne AOC spiele im Moment und das nix mit dem zu tun hat.

Gruss Tiegars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tiegars / Lilith Twilight / Asenerbe / Pacster und die üblichen Verdächtigen

Ich glaube nicht, das irgend jemand ernsthaft behaupten würde, das AOC gar keine bugs hat. Aber darum geht es ja auch gar nicht. Es geht darum, das teilweise der thread-Ersteller recht einfache Fragen stellt oder aber Hilfe haben möchte bei einem bestimmten Problem. Was also denken sich die ewig Nörgelnden dabei immer wieder mit dem üblichen Unsinn zu antworten.
Ich hab noch gut in Erinnerung, das Du irghendwann einmal heftigst kritisiert hast, das kein DX10 drin ist, weil es ja auf der Packung draufsteht. Als letztens aber FC angekündigt hat, dies nun zu implementieren, da kam von Dir prompt :
"Die sollen sich lieber um content bemühen". Und so zieht sich das so durch .... Es geht einfach nur ums meckern - um sonst nichts.
Wenn du sagst grundlegende Dinge funktionieren nicht, dann mag ein Teil der Leute zustimmen, ein anderer wird aber verwundert den Kopf schütteln. Das Problem sind die absoluten Aussagen, die du / ihr so gerne macht.

Ihr sagt nicht : mir gefällt AOC nicht - ihr sagt AOC ist scheiße .... und das wiederum finde ich und auch andere total daneben.
 
Zurück