Ist da was im Gange?

Puschenmaster

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen,

also ich möchte das Thema Account-Hack ansprechen. Ja ist alt, gab es schon 100 mal, usw.
Spart euch bitte die 08/15 Kommentare wie man sein Account schützen kann und das immer der User hinter dem PC schuld ist.

Ich habe eine Vermutung das, daß Problem bei Blizz liegt.

Immer wieder lese ich in der letzten Zeit (Zeitraum 14 Tage) das Accounts gehackt wurden. Nun das ist nichts neues aber komischerweise immer der selbe Ablauf.
Alle schwören ihr Rechner ist frei von jeglicher Spyware etc. und dennoch passiert es immer wieder das Normale(also nicht BN-Acc.) Accounts geknackt undumgewandelt werden zu BN-Accounts.

Auch Blizz scheint der Lage nicht Herr zu werden. Hab heute mit Blizz telefoniert und der nette Mann am Telefon sagte mir das irgendwas nicht stimmt, weil unwahrscheinlich viele Accounts als gehackt gemeldet werden und komischer Weise nur normale Accounts.

Ihr vermutet es schon richtig, ich rief an weil auch ich mein Account als gestohlen melden musste. Bei mir genau das selbe der Rechner ist 100% frei von schädlicher Software. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Ich arbeite in einer mittelgroßen Softwareschmiede die sich mit PC-Sicherheitssystemen und dergleichen beschäftigt. Ich bin gelernter Fachinformatiker weiß also was ich am PC mache. Dennoch kam es zum Diebstahl.

Komisch ist auch das, wen man das WEB-Formular ausfüllt man eine Antwort per Mail von donotreply @blizzard.com.cn bekommt. CN ja da gehen die Alarmglocken an. Also verfolgte ich die Adressen aus dem Header zurück und landete in China (logischerweise).

Ich befragte auch dazu den Blizz Mann am Telefon der sagte sofort es sei keine offiziele Mail von Blizz, ich sagte ihm nochmals das es die Antwort auf mein Webformular sei, er sagte mir dann nochmals das die antwort nicht von dieser Adresse kommen kann und wird. Naja ich bat ihn das ganze selbst zu testen was er auch Tat und dann wahr er auf einmal ganz leise und sagte zu mir er gibt das zur Prüfung weiter. Ist doch alles komisch oder nicht.

Also ich will hier nix starten von wegen Blizz wurde gehackt oder so aber naja wie erklären wir uns die Fakten?

Account-Diebstahl von Rechnern die Frei von jeglicher bösartiger Software sind?
Komische Antwort-Mail mit verdächtiger Adresse?
Ahnungslosigkeit und komisches Verhalten des Mitarbeiters?
Tatsache das neuerdings überdurschnittlich viele normale Accounts gestohlen werden (der Mitarbeiter sagte das von selbst)

Ich glaub bei Blizz gibts ein Sicherheitsleck bzw. Battlenet ist ein Reinfall für Blizz. So long

Jeden den es nicht intressiert: Ignoriert den Post
Alle anderen: Sachlich bleiben.

hmm vieleicht sollte jeder seinen Account zu einen Battle.net Acc machen...

Das stimmt in letzter Zeit höre ich auch immer öffter von Hacks allein in denn letzten 2 wochen wurden 3 aus meiner Gilde gehackt.

Also ich will jetzt nichts heraufbeschwören, ABER könnte es sein das Blizzard innerhalb der eigenen Firma einen Hacker/"Spion" oder sonstiges in der Art, hat? Ich hatte zwar bisher Glück mit meinen Account aber bin dennoch extremst vorsichtig geworden, was meinen Account angeht (nicht nur der von WoW).

Danke für die Warnung, werde wohl sehr vorsichtig sein, was ich bei Blizz tue in nächster Zeit...
unsure.gif

Also ich will jetzt nichts heraufbeschwören, ABER könnte es sein das Blizzard innerhalb der eigenen Firma einen Hacker/"Spion" oder sonstiges in der Art, hat? Ich hatte zwar bisher Glück mit meinen Account aber bin dennoch extremst vorsichtig geworden, was meinen Account angeht (nicht nur der von WoW).

Ja Genau, und wenn es rauskommt geht ganz Blizzard inne Kiste wa? Bitte den Schalter vom Gehirn betätigen. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch da braucht man sich doch nicht so aufregen. Ich habe nur eine Vermutung aufgestellt. Ich meine sowas kommt schon mal vor.

Naja vielleicht hat sich bei denen ja auch nur n Fehler in die Datenbank eingeschlichen.

Gratuliere, Du hast einen WURM auf dem Rechner der sich in einer der lua-Dateien eines Deiner Addons befindet und Dich statt auf das normale Webformular redirectet auf das gefakte Formular
smile.gif

hmm das ist mir auch schon aufgefallen und find das auch ziemlich komisch O.O
ich würd auch dazu raten den acc in einen BN acc umzuwandeln .. dauert nicht lange und hat keine nachteile
hoffe die bekommen das wieder hin

MfG Skipo.O

Bei mir das gleiche war mir auch ziemlich sicher das ich keine schädliche software aufem pc hatte und wurde auch gehackt als einer der ersten mit diesm system. ^^Vell hat blizz ausverssehn ihre firewall ausgeschaltet^^

1.
Blizzard hat keinerlei Interesse dass eure Accounts gehacked werden. Es bedeutet vor allem einen irren Zeitaufwand = Geld für den Support.

2.
Es gibt soviele Maschen an Accountdaten zu kommen die noch dazu weitaus sicherer für die Diebe sind als Blizzard zu "hacken".

3.
Ich mag damit alleine da stehen, aber ich würde einem Großteil der Wow Spieler nicht zutrauen dass sie ihren Rechner zu 100% absichern können. Das ist nicht mal ein Flame, denn letztendlich kann sich im Ernstfall auch jemand der nicht komplett verblödet ist mal was einfangen.

4.
Es gab in der Tat in Daoc mal den Fall dass ein Spieler sich GM Rechte verschafft hatte. GOA hat umgehend alle Accountdaten geändert und den Leuten nue zugeschickt.
Hier dürfte auch Blizzard zu der Erkenntnis gelangen - sollte jemals so ein Fall eintreten - dass Vertuschen und Aussitzen kaum zielführend ist, zumal die internen Geheimnisse dort kaum intern bleiben wie man die letzten Jahre gesehen hat.

5.
Ich verstehe nicht wie ein denkender Mensch sich derartig in halbgare Verschwörungstheorien steigern kann wie das einige hier tuen.
Wenn Blizzard euch zu einem Battle.net Account zwingen will dann geben Sie die News raus und 1 Monat später kommt man nur noch ins Spiel mit Battle.net Account.
Dazu müssen sie keine Viren verstreuen, die haben euch allein schon wegen eurer Sucht am Sack.

Danke @ Zapler

Sagen wir mal Blizz hat sowas wie ein "Umwandlungsscript" das nach und nach alle Accounts in BN-Accounts umwandelt, würdet ihr euch beschweren?

Tut mir leid wenn ich diese Frage stelle aber das interessiert mich gerade.

mmmh naja wirtschaftlich Gesehen kann ich es durchaus auch glauben, das Blizz ne Hackerabteilung hat.

Schon allein aus dem Grund damit ja viele, diesen Blizzard Autentikey (oder wie die das Ding nennen) kaufen.

Ist ja auch logisch, wenn man geschädigt wird will man sich schützen, ist ja nur mehr ein natürlicher Refelx und diesen könnten sie sich illegaler Weise zu eigen machen.

Warum auch nicht, Hersteller von Schutzprogrammen machen es auch nicht anders. Erst schädigen und dann ihre achso tolle Erfindung gen Himmel preisen.

Wenn Dein Rechner sauber ist, bleibt ja nur die Gegenstelle .. d.h. Blizzards Log In Server muss gehackt worden sein .. was ich für eher unwahrscheinlich halte, denn dann wären alle Accs eines Anmeldezeitraums weg und nicht mal da einer und mal hier einer.

3 in einer Gilde weg ist auch net viel bei 100 members oder mehr. Unsere Gilde hat 115 Leutz und wir haben so einen Fall noch nie gehabt.

Unterstellen wir mal der Log-In-Server wäre gehakt worden oder die Blizz Europe-Seite ... warum sind dann nicht 1000 Accs auf jedem Server weg? Auf unserem Server sind je Abend sicher locker 500 - 1000 Accs online ... ein Sonntag Abend würde reichen um die Daten dann zu fischen.

-.- Sry 4 Doppelpost Internet laggt

Wenn Dein Rechner sauber ist, bleibt ja nur die Gegenstelle .. d.h. Blizzards Log In Server muss gehackt worden sein .. was ich für eher unwahrscheinlich halte, denn dann wären alle Accs eines Anmeldezeitraums weg und nicht mal da einer und mal hier einer.

3 in einer Gilde weg ist auch net viel bei 100 members oder mehr. Unsere Gilde hat 115 Leutz und wir haben so einen Fall noch nie gehabt.

Unterstellen wir mal der Log-In-Server wäre gehakt worden oder die Blizz Europe-Seite ... warum sind dann nicht 1000 Accs auf jedem Server weg? Auf unserem Server sind je Abend sicher locker 500 - 1000 Accs online ... ein Sonntag Abend würde reichen um die Daten dann zu fischen.

Go to the top of the pageReport Post

+

weil das vell zu auffälig wäre

ja aber wenn man alle wow acc hackt und das gold dann verkauft ... an wen soll man das gold verkaufen ;D

Zurück