Ist das AH noch zu retten ?!

Wie seht ihr die derzeitigen AH-Preise ?

  • Ich habe kein Verständnis für die Preistreiberei.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich denke es ist nicht Gut, aber so schlimm find ich es nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde es super, da ich selber meine Sachen zu sehr hohen Preisen rein stelle.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal wie die Preise sind, ich hab eh zuviel Gold.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin neu bei WoW und kann mir im AH nichts leisten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir is das sowas von egal...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auf meinem Server ist alles wie früher, keine Preistreiberei.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Uktawa

Dungeon-Boss
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
13
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Hallo WoW'ler

Vorweg, wenn ihr Komentare/Meinungen hinterlassen wollt so tut das bitte mit dem nötigen Respekt den man euch selbst auch entgegen bringen soll. Auf Flames & sinnlose Stänkerposts können wir gern verzichten.


Ich hab vor ein paar Tagen meinen WoW-Acc wieder aufgemacht. Nach mehr als 6 Monaten Pause juckte es mich doch wieder in den Fingerchen. Und schwups war ein lvl 1 Twink erstellt und ein wenig gelevelt.
Mit lvl 10 besuchte ich dann das AH auf meinem Server und ich traute meinen Augen kaum. 90% der dort angebotenen Items (die rede ist von GRÜNEN Items) im Levelbereich 1-20 waren mit minimum 10 Gold und aufwärts veranschlagt. Gut dacht ich mir, der Trend wegen dem 19er Powertwink BGs war ja damals schon ab zu sehen.
Aber als ich dann die Itempreise in den Leveln 20-40 anschaute wurde mir erst richtig schlecht. Wo ein grünes brauchbares lvl 30 Item früher 1-5 g kostete, kostete es heute 20-80g. Und so war es mit allen Items. Blaue Items waren sogar von 300-800g im AH. Preise die jeder Grundlage entbehren.

Ich dachte erst, ok evtl. haste ja einfach Pech mit deinem Server. Also machte ich mir auf diversen "Empfohlenen" Servern Twinks. Studierte die AH Preise und musste feststellen das es überall so ist.
Ich kann es ja verstehen das alle möglichen Spieler vor erscheinen des Addons noch jeeeede Menge Gold machen wollen. Aber das liebe Freunde, ist auf Dauer gesehen ein dickes Eigentor.
Über die möglichen Folgen dieser Preistreiberei scheinen nur wenige nach zu denken. Denn am meisten verdienen dadurch jetzt die Goldfarmer. Grade neue Spieler die keinen 70er haben miz min 5k Gold, werden nun regelrecht gezwungen sich bei dubiosen Anbietern Gold gegen RL Cash zu holen. Denn sonst können sie sich im AH garnichts mehr leisten.
Das auf lange Sicht das IG Gold extremen Werteverlust haben wird, sollte man eigendlich erkennen. Alle meckern über Goldsellspam, über die Goldsellwhisperer, über die Goldsellbriefe. Aber jeder der einfach Items zu Epischen Preisen ins AH stellt, spielt gerade den verhassten Goldsellern in die Hände.
Die Folgen können sich gravierend auf das ganze Spiel aus wirken. Das sollte auch Blizzard erkennen. Wenn ihr mich fragt, so wird es Zeit das Blizzard einen maximalpreis im AH einführt. Und sei es nur für grüne Items unter lvl 60. Sonst zahlen wir irgendwann mal 1000 Gold für ein lvl 30 2Hand Schwert (grün).

Wie seht Ihr das?
Schreibt Eure Meinung dazu, aber bitte in einem vernünftigem Ton und ohne Mimimi,Käse & Wein.

Grüße Uktawa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch lvln ohne im Ah equip zu kaufen...
 
Mir fehlt eine Auswahl:
Alles ist gleich wie vorher.

lvl 1-59 sind 10 - 30g normal
lvl 60 - 70 : 10 - 40g

Rare Items im 60 - 70er Bereich ~30 - 80g
Epic (70er): 200 - 1500g

War aber schon seid 2 Wochen nicht mehr im AH.

Edit:
Ah, jetzt wurde es editiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße.

Auf meinem Realm ist ähnliches zu beobachten. Allerdings ist dies nunmal der Markt. [Große ewige Essenz] bspw, da habe ich die Preisentwicklung beobachtet.
Zuerst immer 20-25g, dann wurde es immer billiger, denn jeder will ja den Preis des anderen unterbieten. Schließlich waren es 15g und, was zu einer großen Nachfrage führte und einen Tag lang etwa gab es keine Essenzen mehr. Am nächsten Tag fängt jemand an und stellt sie für 35g/Stück rein, warum? Er hatte zu diesem Zeitpunkt das Monopol.
Funktioniert fast genauso wie in der realen Wirtschaft
wink.gif


Solange es Leute gibt, die die teuren Preise bezahlen, gibt es auch Leute, die sie zu diesen Preisen anbieten. Maximalpreis im AH halte ich für nicht gut, da wäre das Wirtschaftssystem doch stark beeinträchtigt.
 
1. einfach nicht kaufen
2. inis gehen da bekommt man bessere sachen
3. man kann auch grau bis 58 leveln
 
die größte schweinerei ist das grüner crap für 150gold drin ist aber blaue world random dropps für lvl 69 die sehr gut sind für 20g drin sind und epic crap welcher schlechter ist als manch blaue items für 1700g drin sind
 
1 lvln ohne ah is möglich
2 Gold wurde eh bis zu einem gewissen Punkt entwertet
3 die AH Presie sind auch im 70er bereich unerhört da werden unsummen für mittelmäsiges equip verlangt aber das ist dann für mcih ein Grund es nciht zu kaufen daher beste möglichkeit gegen die Preistreiber ist Boykott, es wird niemand gezwungen im AH einzukaufen man kann auch ohne das Zeug Prima bis zum Raid kontent leveln und dann braucht man sowieso kaum noch Sachen aus dem AH
mfg Mott
(wer Rechtschreib und/oder Tippfehler findet darf diese behalten)
 
Also ich denk das liegt daran das man halt wow gold kaufen kann und viele halt deswegen hohe preise haben bei gibts sachen für lvl 10-20 sag ich ma und die kosten im ah 1-2 g gut für twinks kein problem aba für neulinge? naja.... viele machen im ah auch abzocken mich hat ma eienr angeschreiben der wa lvl 16 ich solle ein schwert für 160g für ihn kaufen mhhh hallo lvl 16 und 160g waffe der meinte auch ich würd net checken das das bestimmt von nem anderen char von ihm die auktion is lol^^
 
Man kann auch ohne AH gut lvn. Und meine Chars sind auch gutausgestattet. Die Frage ist nur wie schnell du lvn willst/musst. Man muss halt auch ein wenig in seine Berufe investieren. Ich nutze diese hauptsächlich zum Geld machen.
 
auch auf meinem server sind überteuerte preise an der tagesordnung, du sprichst mir aus der seele wenn du sagst: das ist nicht tragbar!

wollte auch mal nen twink auf nem anderen server anfangen habs aber bald aufgegeben weil die kosten einfach nicht mehr tragbar waren -.-

insofern: Ich habe kein Verständnis für die Preistreiberei.

mfg, exe
 
Ich finde das ist gut so das ist ein netter Zusatz zu Daily quests stellt man grünen Crap und Erze und co was man alles findet, was von nutzen sein könnte, ins AH rein und verdient nochmal kräftig Kohle.

Ich finde das völlig legitim so wie das ist.
Mach du doch auch mit mit Bergbau alleine kann man schon sehr gut Geld verdienen. Die gedroppten Grünen Sachen stellste auch einfach ins AH und du verdienst soviel G wie die anderen und kannst dir auch was im AH kaufen wenn du so scharf bist.

Ausserdem kann man sowieso völlig ohne Probleme munter bis 70 lvln. Ich habe noch NIE für einen meiner Chars unter 70 was im AH gekauft und bin problemlos bis 70 gekommen.

Mfg
 
liegt mit unter anderem am add-on auctioneer, was ja die daten des auctionshauses sammelt und so nen preis ermittelt. je nachdem wo man sich das add-on holt, gibt es auch schon ne library für die meisten items, wodurch man von anfang an weiß, was welches item ca. wert ist und was questbelohnungen wert sind.

sehr viele leute benutzen dieses add-on und wenn man dann irgendwelche items reinsetzt dann vertraut man einfach dem programm und je nachdem was für daten man hat, gibt auctioneer einem halt bei nem grünen item nen preis von vielleicht 200g an, obwohl es vielleicht nur 10 wert ist und bei nem blauen oder lila item dann nen preis von vielleicht 40g, obwohl es sehr viel mehr wert ist.


ansonsten sehe ich nur einen trend im ah, nähmlich den, dass rohstoffe zum leveln von berufen (besonders fische, wolle und kräuter) zu exorbitanten preisen im ah verscherbelt werden, die sich ein neuanfänger nicht leisten kann (stack wolle für 20g oder stack wilddornrose für 30-40g).

gegen machen kann man nur ein, nähmlich einfach die überteuerten sachen nicht kaufen, weil wenn die sachen nicht verkauft werden, dann merkt sich auch das auctioneer und man stellt es das nächste mal für weniger rein und so fallen langsam die preise.
 
mir solls nur recht sein das die preise so hoch sind,
bin auf dem Mithrilorden und die preise für ERZ und BARREN sind einfach traumhaft (händereib)
ich verkaufe hauptsächlich nur Barren im Ah und da hab ich schon einige münzen zusammenbekommen.
 
geht ja nicht nur um equip oder?
auch um mahts,also ur- etc....
 
Ich verstehe euer problem nicht ! Wenn ihr kein Gold habt um die Items zu kaufen lasst sie drin ! Bzw. wie schon manch einer vor mir gesagt hat EQ ist relativ beim leveln ! Wenn ihr umbedingt ein eurer meinung nach gutes Item haben wollt geht Instanzen bis die schwarte kracht oder lass es bleiben. Freie Marktwirtschaft ftw. Ich kaufe auch regelmäßig seltene sachen auf und setze sie einen tag später wieder teurer rein ! Elixier des Todes geht bei uns z.b. unter der woche für 40g her . Ich kaufe alle auf und setze sie am Samstag abend für 75-80g rein . Und man möchte es nicht für möglich halten von 20 Elixieren werden im schnitt 15-18 gekauft ! Grund ganz einfach Sonntag Hauptraid Tag der ganzen großen Gilden.

Also lasst es bleiben oder nicht Ihr müsst die Sachen ja nicht kaufen.
 
denkst du Inflation gibts unr in der richtigen welt...
die leute farmen mehr geld...es gibt mehr geld...was aus dem nix entsteht...(mobs killen *hust*) da muss es doch logischerweise ne inflation geben
 
Zurück