Ist das AH noch zu retten ?!

Wie seht ihr die derzeitigen AH-Preise ?

• Ich habe kein Verständnis für die Preistreiberei.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich denke es ist nicht Gut, aber so schlimm find ich es nicht.

• Ich finde es super, da ich selber meine Sachen zu sehr hohen Preisen rein stelle.

• Mir egal wie die Preise sind, ich hab eh zuviel Gold.

• Ich bin neu bei WoW und kann mir im AH nichts leisten.

• Mir is das sowas von egal...

• Auf meinem Server ist alles wie früher, keine Preistreiberei.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Wer kauft denn Eq im AH? Raiden, Heros, Arena oder Schlachtfelder?

Die, die noch nicht 70 sind. Ganz einfach.

Ich persönlich gehe aber auch ziemlich selten ins AH um EQ zu kaufen, da besuche ich doch lieber diverse Instanzen. Bei meinem Schamitwink (lvl 41) hab ich auch Kloster abgefarmt und mir das ganze Set geholt, inklusive die "nicht set aber passend" Zeugs von Herod.

Und ja in Onyxia liegen die Preise von 20 Stack Wollstoff bei 4G, und Seidenstoff um die 76S, was ich sehr abartig und lollig zugleich finde.

verdammt erster doppelpost
tongue.gif

sry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also auch wenn ich teilweise wegen der hohen erz- und barrenpreise vom ah verdiene, finde ich das ah mittlerweile einfach nur lächerlich.
seit die dailys eingeführt wurden und auf 25 pro tag erhöht wurden, gab es eine absolute gold-inflation. auch wenn es dämlich ist, ich verweigere mich mittlerweile den dailys und verdien mir mein gold auf andere weise. es dauert zwar übelst lange und ist auch absolut schwachsinnig, aber ich hab da echt keinen bock mehr drauf

m.f.g.

p.s.: damokles ich verehre deine threads^^

es gibt einige dinge die den preis in die höhe treiben. niedrige verfügbarkeit, viel gold bei den käufern und schon genannte addons und goldseller.
angry.gif

also ich spiele auf Die Aldor, hier sind die preise auch gesalzen. was man hier kaum im ah kaufen kann sind mats für berufe. da kannste locker 1000G ausgeben um deinen VZ skill von 355 auf 365 zu heben.
ohmy.gif

das die items im lvl bereich unter 50-60 so teuer sind hat meiner meinung nach einen sehr einfachen grund. seltenheit. es hält sich ja kaum noch einer in den low gebieten auf um da zu farmen ect. also sind sachen wie worlddrops sehr selten geworden und damit teuer. dann liegt es auch daran das viele spieler sich pvp twinks machen mit dem besten eq und vz. das krasseste was ich gesehn habe war ein nachtelf schurke lvl19 mit mungo auf beiden waffen. gehts noch...??? da haben einige spieler zuviel gold. ist ja auch klar, wenn se jeden tag die daylies machen und farmen gehn, weil se langeweile haben. und dann merken die VZler das sie mehr verlangen können.
dance.gif

und bei den mats für berufe ist es das selbe, es farmt keiner mehr die low mats, weil mal viel zu schnell aus dem jeweiligen skillbereich raus ist. mal vom lvl ganz zu schweigen. selbst wenn man täglich nur ein wenig spielt, lvlt man so schnell das man sich alle paar lvl neues eq besorgen kann. die alte welt bringt einem garnichts mehr weil man viel zu schnell im BC content drin ist. deshalb sind mats die nur in der scherbenwelt zu finden sind auch so günstig, weil sehr viele spieler da sind in dem bereich. beispiel 20er stack netherstoff 1-3 gold normal, weil man schon nach 10 minuten ruf farmen das ganze inventar voll davon hat.
dunno.gif

ich persöhnlich kaufe kaum sachen im ah, schon garnicht vor lvl60 weil man zu schnell das eq wechseln muss. wenn ich mats brauche zieh ich selber los und besorg sie. z.B. wenn ein gildenmate was braucht die mats aber alleine nicht besorgen kann, dann zieh ich los und hol sie.
top.gif

kurz gesagt, die großen preisteigerer sind leute mit zuviel gold, goldseller, und leute die nicht mehr im alten content farmen.

edit: und nicht zu vergessen die leute die items zu solch horenden preisen kaufen.
rolleyes.gif

naja ich finds ganz gut, im mom noch da ich das ganz gut nutzen kann um meinen Anfangs-gold stand zu erhöhen
biggrin.gif

also leute es tut mir ja leid für euch aber man braucht keine items ausm AH um zu leveln. als wir vor jahren die ersten aufm server waren gab es im ah auch keine blauen und epischen items um damit schneller zu leveln. auch wir hatten massive probleme mit lvl 40 unsere 100g zusammen zu bekommen fürs mount. das ist alles kein grund bei den goldverkäufern kunde zu werden.
da es keine echten NEUEN server mehr gibt also haben es neue spieler halt schwerer. die preise im AH richten sich danach das es eben twinks gibt die das gold haben. wenn man 70 und kein RL suchti ist ^^ kann man sich das selber ausrechnen. 30 tage lang x 25 Tagesquests = ca 7500 gold pro monat pro lvl 70 char. ich habe gold ohne ende weil ich weniger RL habe ^^ abe bei mir isses so das ich im AH nix kaufen kann weil erst garnichts vorhanden ist. ich habe die tage vezweifelt ne 1h axt oder 1h kolben gesucht für meinen schamanen hier und ich finde zwischen 60 und 68 einfach nix was manierliche werte hätte. dann bin ich halt jetzt ele ^^ aber egal. die preise wie sie jetzt sind werden in ein paar monaten total veraltet sein. es wird noch teurer und niewieder so billig wie heute. gewöhnt euch dran, tauscht im freundeskreis oder wenns euch zu sehr stört hört auf zu spielen ^^

achso nochwas ^^ ich habe auch mal auf nem neuen server angefangen vorn paar wochen. total pleite und total verarmt und ich habe mir halt keinen ausführenden beruf zugelegt. manche meinen ja auch sie müssten alles für ihren beruf tun und kaufen kaufen kaufen was das zeug hält aber bei mir geht der char vor. skills, ausrüstung, notgroschen und dann erst beruf. kurz gesagt ich habe bergbau und kürschnern betrieben und so bei lvl 28 wo der char nun steht nur mit verkauf des leders , der erze und von stoffen 523 gold verdient. ist ja nicht so als könnte man diesen negativen preisrekord nicht auch für sich zu nutze machen als totaler neuling aufm server.

und für jeden der sich beschwert über 20 kupferbarren für 15g, 20 billige blümchen für 20g oder 20 leinenstoffe für 5g der soll sie doch einfach selber farmen gehn. ist doch nix dabei für nen 70er. der holzt doch im sekundentakt alles um ohne mühe dabei zu haben. wer solche preise bezahlt weil er zu faul ist seinen arsch selber in bewegung zu bringen soll die klappe halten denn es liegt ganz alleine bei einem alleine.

für friedens blumen zahlt man mitlerweile schon 20g das stack weil das ja der schriftengelehrte brauch also sowas ist nicht normal

Hallo!

Bei allem Respekt, aber man merkt, dass du ein halbes Jahr nicht mehr on warst. Gold ist einfach weniger Wert geworden. Das liegt nicht an deiner sogenannten "Preistreiberei" sondern daran, das die Leute einfach mehr davon haben. Der Hauptgrund für diese Tatsache sind die Daylyquests, von denen man jetzt 25 pro Tag machen kann.

Das Schöne an den grünen Sachen im AH ist, du MUSST sie ja nicht kaufen. Kein Schwein braucht zum Leveln Sachen aus dem AH, und wer seinem Twink etwas Gutes tun will, der leistet sich die 10g eben.

Ach, ja! Bevor ich es vergesse:

NOCH ETWAS KÄSE ZUM WHINE?

Ich verstehe diesen Thraed auch nicht.
In Wow haben ich mittlwerweile 16k Gold. Man weiss einfach nicht wohin mit dem Gold.
Ausserdem machen sich ein Freunde und ich uns einen Spass daraus bei einem bestimmtem Item "Monopolist" zu werden.
Da macht man an einem WE locker mal 1k Gold.

Die jenigen die mit WoW anfangen haben halt Pech.

Ich werde jedenfalls weitermachen. Schliesslich warten noch 3 Twinks auf ihr Episches Flugmount.

Falls Blizzard doch etwas gegen "uns" unternehmen möchte ,so ist das ganz einfach.
- Einstellkosten am Einstellpreis/Erlöspreis festmachen
- Anstelle eines Char-Ignore einen Acc-Ignore einführen. Wer möchte schon seinen Main bei 1000 Leuten auf Ignore haben
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Was lernt man in der Schule ?
Markt & Planwirtschaft.

Planwirtschaft in WoW ? Ne.
Marktwirtschaft? Schon eher.

soziale Martkwirtschaft ? Nein, wo bleibt die soziale Gerechtigkeit ?
freie Martkwirtschaft ? Ja ! Hier herrscht der pure Kapitalismus.

Jeder will Geld, Inflation herrscht. Das Geld wird sowieso weniger Wert (WotLK usw.) also muss man auch mehr verlangen.

:-D Ich weiß ich bin nen bischen zu lang im SoWi LK gewesen (-:

ich verstehe wenn Epic sachen drin sind die teuer sind .... aber bei stoff und leder hört mein veständnis auf

da gehe ich ja líeber selber farmen als für Magiestoff 6-8g für 20st auszugeben oder Dickes Leder 8-9g 20st sons gehts noch -.-

und unte den gruppen in den inis sind sie alle Geizig geworden

a) beim leveln brauch man nix ausm ah
b) jeder dern 70er hat und nich in geld schwimmt macht was falsch^^
c) because i'm rich!

es farmt ja niemand mehr, also kann man für das bischen was drinn ist viel verlangen. angebot-nachfrage und so
bei uns warne heute zb ganze 2! urnether für je 85g drinn... oder insgesamt ganze 15 kristall der leere, 3 grollhufleder(nein nicht stacks), ein einziger stack alptraumranken usw

Ich finde das ist gut so das ist ein netter Zusatz zu Daily quests stellt man grünen Crap und Erze und co was man alles findet, was von nutzen sein könnte, ins AH rein und verdient nochmal kräftig Kohle.

meiner meinung nach absoluter schwachsinn. ich denke nicht das blizzard die greenies eingeführt hat damit 70er sich dumm und dämlich verdienen. man kann schlecht von einem neuling erwarten das er so horrende summen bezahlt nur weil ab lvl 70 die virtuelle inflation durch die dailies anfängt.

so far

mfg

Ich verstehe diesen Thraed auch nicht.
In Wow haben ich mittlwerweile 16k Gold. Man weiss einfach nicht wohin mit dem Gold.

Die jenigen die mit WoW anfangen haben halt Pech.

genau wegen solchen Leuten macht WOW mittlerweile so ein Spaß
egoistische ....... denen der Rest sch.... egal ist
natürlich ist es eine freie Marktwirtschaft und jeder der 70er für Dailies hat kann die Kohle zahlen
für rare oder epische Twinkitems würde ich das ja auch noch verstehen wenn sich einer zB einen 19er PVP-Twink machen will
aber was bitte schön sollen Goldpreise bei grünen Lowlvlteilen ?
Anfängern das Spiel versauen oder die Lust weiter zu machen weil sie im ganzen Game auf solche egoistischen A.... treffen ??
ich farme wie viele andere auch mit mehreren 70ern Gold , mit 16 k kommst du da nicht hin, aber ich ärger mich trotzdem über die Preise
nicht weil ich sie nicht zahlen kann
wenn ich ein Teil für meine Twinks haben will kaufe ich die Mats, farme oder geh ins Ah das Teil kaufen
aber ich ärgere mich darüber, dass Leute , die mit WOW eventuell anfangen wollen , schon sozusagen so empfangen werden
ihr könnt ja gleich in die FAQs oder in die Spielbeschreibung reinschreiben , dass Neulinge das AH bis LVL 70 nicht betreten brauchen, oder aber Neue nicht erwünscht sind
Mensch das ist ein Spiel an dem jeder seinen Spaß haben soll und ist nicht dazu gedacht anderen den Spaß zu verderben oder im Spiel das auszuleben was man RL nicht schafft
tut mir leid, in Anbetracht dessen , dass die Preise gerade Neulinge treffen, habe ich da kein Verständnis für
Epic und rare Twinkteile mal ausgeschlossen
und für solche Leute wie den Zitierten und Konsorten habe ich schon gar kein Verständnis
ICH ICH ICH ICH ICH
was anderes fällt euch nicht ein

meiner meinung nach absoluter schwachsinn. ich denke nicht das blizzard die greenies eingeführt hat damit 70er sich dumm und dämlich verdienen. man kann schlecht von einem neuling erwarten das er so horrende summen bezahlt nur weil ab lvl 70 die virtuelle inflation durch die dailies anfängt.

so far

mfg

Wieviel Käse willste zum Whine haben? Blizz ist selbst schuld, wenn sie Crap droppen lassen, denn man für EQ normalerweise nicht braucht und es VZ's gibt, die so skillen indem sie das Zeug entzaubern oder Leute, die nicht in der Lage sind, von weißem Equip im lvl 20+ Bereich loszukommen.

Dafür ist das AH da.

Wenn du nicht willst dass man Horrende Summen für Sachen bezahlt, dann geh in eine Zeitmaschine, lass dich in das Jahr 1950 zurückversetzen nach Russland und TADA!!! Da hast du deine Sowjetunion samt Kommunismus und Planwirtschaft! Der Staat und die Leute gehen zwar daran zu Grunde aber egal!

Mfg

Ich finde die Ah-Situation teileweise echt unverschämt... Wenn da für 20 Fischstäbchen fast 100g verlangt werden, oder für 20 Heikkrafttränke 15 Dailys nicht reichen, muss man sich schon fragen... Nur weil seit dem Insel Patch alle mehr Gold haben, wollen auch alle mehr Gold für alles. Und das finde ich schwachsinnig

die preise sind echt verrückt .. vorhin überragendes zauberöl gekauft 10g eins sonst kosten die nur 4g -.- oder auch die anderen sachen wie urmacht von 150 aus 200 dagegen die kleinen epic steinchen und nethervortex 250g man man man echt verrückt

Zurück