Ist mein Talent-Konzept optimierungsfähig? ^^

Bioernus

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
6
Hallo Leute!

Spiele nun seit knapp drei Monaten WoW, einen Magier. Da ich kein vorgekochtest Talent-Konzept aus ner Zeitschrift kopieren wollte, habe ich mir ein eigenes Konzept zurrecht gelegt, was mir soweit recht gut gefällt.
Leider komme ich im PvP speziell nicht so gut vorran, in der Statistik meist unteres Mittelfeld, oberes Unterfeld
Daher wollte ich mein Talentbaum-Konzept mal zur Diskussion stellen :-)
Wobei ich mir den Baum auch in Verbindung mit meinem Beruf als Gnomeninge vorgestellt habe, dessen diverse Items das ganze in Richtung Damage und/oder Verteidigung unterstützen sollen.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...103020152000000

Da ich noch nicht Level 80 bin, hier auch noch der aktuelle Stand:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Bioernus
Verwendete Glyphen:
Eisrüstung, Hevorrufung
Arkane Intelligenz, Frostrüstung

Viele Grüße, Bio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagen wie so, das Konzept ist imo relativ schwach...
Du verzichstest auf Enorm viel aus dem Frost-Tree für Druckwelle... Sicher, Druckwelle ist ein Super-Spell aber Elementar, Deepfreeze und die ganzen anderen End-Frost-Talente sind deutlich wichtiger

Eisrüstung ist imo schrott, gibt bessere

Meinst du, ich sollte für den Moment lieber von Feuer nach Frost (zertrümmern, arktische Winde) umverteilen, und den Feuer-Tree später nachfüllen, oder ist die Verteilung generell schwach?

Ich finde gerade die End-Frost-Talente (unterhalb von Machtvoller Frostblitz) irgendwie komisch, nichts, was absolut nötig ist.

Den Wasser-Elementar ersetz ich bei Bedarf durch das Gnomenkampfhuhn ( http://wowdata.buffed.de/?i=10725 ) und der Rest naja... oder steckt da was drin, was nicht so offensichtlich ist?

Nunja, die End-Frosttalente sind zumindest zum Teil SEHR stark
Zum einen Eisige Finger: mit 2 casts 50% mehr Crit--> GEIL
Instant-Frei-Feuerball --> FETT
Wasserele gibt dir ne frei setzbare Frostnova und macht gut schaden --> FETT
5sek Stun is net unpraktisch und 5% mehr schaden sind auch net zu verachten
wink.gif

Wie eine Frostskillung zum leveln aussehen sollte:

lvl 40, lvl 50, lvl 60, lvl 70

Jedenfalls ist das meine Meinung ^^

und ich wollte auf edit klicken, sry 4 doppelpost

Wenn du willst kann ich auf fragen warum ein Talent und nicht ein anderes auch gerne per PN oder hier im Thread antworten
wink.gif

Ja, im Forum klicke ich, hab ja keine Hotkeys mit Mouse-Over Macro oder so en Käse ^^

außerdem bist du en Spamer!11111einself

Sooo da ich spamen auch unglaublich toll finde, muss ich hier auch ma was zutexten
tongue.gif

ersteinmal: was hast du später auf 80 vor? Willst du quasi in Bosskämpfen bestehen oder willst du eher PvP machen?

Dann die nächste Frage: mit welchem Element willst du das erreichen, denn um wirklich vernünftige Werte usw zu erreichen musst du dich auf einen Zauber als Hauptangriff spezialisieren, in deiner 80er Skillung sieht es jedoch nach einer Mischung zwischen dem Frostblitz und dem Feuerball aus, gemixt mit ein Paar PvP Elementen
wink.gif
solltest du dich für den Bossdps entscheiden solltest du als Einsteiger auf die FFB Skillung 0/53/18 setzen, im Sticky befindet sich ein Thread dazu. Solltest du eher in Richtung PvP gehen hast du die Wahl zwischen einer Frostskillung und einer Arkanskillung. Die Arkanskillung bieten den Vorteil, einer starken PvE Skillung, die gleichzeitig eine vernünfitge PvP skillung abgibt. 57/3/11 Nur als Beispiel.

Eine Frostkillung, hat zur momentanen Situation im PvE gegen eine Frostfeuerblitz, sowie gegen eine Arkan Skillung leider das Nachsehen und ist durch die aktuelle PvP Situation auch in diesem Bereich schwächer als die Arkanskillung (momentan gehts in der Arena meist nur darum wer zu erst seinen Maxdmg entfalten konnte, im BG ist wiederum momentan alles mehr oder minder erfolgreich spielbar).

Also hast du auf 80 die oben aufgezeigten 2 Möglichkeiten, mit dem einem Haken, dass man auf Frisch 80 FFB nur schwer spielen kann. Legst du es auf diese Richtung an solltest du bis zu den magischen 25-30% selbstgebufften Krit eher mit Feuerball als mit dem Frostfeuerblitz arbeiten, die Skillung verändert sich somit in zb diese Weise: 0/60/11 damit hat man schonmal die selbe Spielweise wie im FFB, nur mit dem nicht so Kritlastigem Feuerball als Hauptzauber
wink.gif

Wie immer, falls wer was zu meckern oder ergänzen hat, einfach schreiben
wink.gif

EDIT: Um die Uhrzeit hats nichtmehr zu sehr ansprechendem Deutsch gereicht, aber ich denke ich hab trotzdem alles so gut es geht vermittelt ^^

Zurück