Jahr 2012

Sollen se einfach was reinballern in den Kometen was dann Segel ausklappt und ihn so aus der Bahn lenkt. Irgendwie geht das bestimmt.
 
Sollen se einfach was reinballern in den Kometen was dann Segel ausklappt und ihn so aus der Bahn lenkt. Irgendwie geht das bestimmt.
da kommt dann ein weiteres problem. wie gesagt man hat keine wirklichen daten über den asteroiden außer seinen durchmesser. man kann vielelicht aus dem schweif erkennen aus was für stoffen sich der asteroid zusammensetzt, aber man weis nicht was für eien dichte etc der asteroid hat. wenn man nun den falschen punkt für solch eingerät trifft kann es die selbe wirken wie eine sprengung haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was passiert wenn man in nen Kometen reinballert, hat ja der Film Armageddon sehr gut gezeigt. ^^
 
was dann Segel ausklappt und ihn so aus der Bahn lenkt.

Versuch mal mit Segeln im Weltall zu segeln... Ich fürchte, da wirst du ziemlich enttäuscht sein. :/
Falls du ein Sonnensegel meinst - das wird wohl kaum genug sein um den Asteroiden nennenswert vom Kurs abzubringen.
 
Epic fail!

Versuch mal im Vakuum zu segeln...lawl
ich denke wie night falls das er wahrscheinlich ein sonnensegelmeint
wink.gif
 
Weltuntergangstheorien gibt es fast so viele wie es Menschen gibt. Das war immer so, ist so und wird auch immer so sein. Wer mit seiner Theorie letztendlich dabei recht haben wird, ist doch eh egal. Fakt ist jedoch das ein nicht geringer Teil der Menschheit sich sogar solch ein Ereignis wünscht. So makaber es klingt, doch in vielen Menschen (und sei es auch nur unterbewusst) keimt in gewisser Weise die Hoffnung das eine riesige Katastrophe die Menschheit stark dezimiert bzw in ihrer Entwicklung in die Steinzeit zurück versetzt. Sprich, alles was wir in unserer hochtechnisierten Welt kennen soll verschwinden, so das der Mensch zu seinen Wurzeln zurück kehrt.
Warum das so ist, darüber streiten die "Wissenschaftler". Ich persönlich bin der Meinung der Grund warum viele Menschen diesen Wunsch (und sei es nur unterbewusst) haben liegt darin begründet das viele die Welt wie sie heute ist, insbesondere die MEnschheit einfach unerträglich finden. All die Gewalt, die Kriege, die verlogene Politik, die machthungriegen Industriebosse usw. Viele hoffen das durch eine Katastrophe grossem Ausmasses, die Menschen eben losgelöst von den materiellen Dingen (wie Auto, Wohnung, Job, TV, PC, Klamotten usw usw) zurück zu sich selber finden. Damit werte wie Familie, Freundschaft, einander helfen, zusammen halten usw wieder wichtig werden.
Das ist auch der Grund warum es immer wieder selbsternannte Propheten gibt die das Ende der Welt ankündigen. Sei es nun weil sie es wollen, oder weil sie meinen es aus alten Schriften entziffert zu haben.

Stellt Euch selber mal folgende Frage: Wenn ihr in einem Raum sitzt in dessen mitte ein grosser roter Knopf ist und ihr wisst das man beim drücken dieses Knopfes alle Technik, allen Fortschritt, allen Luxus...sprich alles was die moderne Gesellschaft aus macht, quasi löschen würde. So das nach dem drücken nichts weiter da ist als das was die Natur hervorbringt (Menschen, Tiere, Flora, Fauna ect) und nur ihr wissen würdet das ihr diesen Knopf gedrückt habt...würdet ihr ihn dann drücken ?! Stellt euch diese Frage mal ganz ernsthaft.
Ihr würdet überrascht sein wieviele Menschen diese Frage mit Ja beantworten würden. Solange sie sicher sein können das nieman erfahren könnte das sie es waren, der die Menschheit in die "Steinzeit" zurück versetzt hat.

Was ich über den wirklichen Weltuntergang denke, nun kommen wird er sicher irgendwann. Sei es das ein Komet auf die Erde knallt und so alles auslöscht. Sei es das die Menschheit es schaft durch ihre Kriege, Raubbau, Experimente, Hass, Neid & Zerstörungswut die Welt zu zerstören (was ich persönlich für die grösste Warscheinlichkeit halte). Oder das die Welt einfach selber durch die Kraft des Universums zerstört wird (wie schon so viele Sterne vor ihr).
Letztendlich stellt sich nur die Frage wann es geschehen wird.
Wenn die Entwicklung so weiter geht, so würde ich persönlich der Erde noch 200 Jahre geben. Dann hat es der Mensch geschaft den Planeten so zu vergiften, das ein leben..egal welches hier nahezu unmöglich ist.
 
Wenn ihr in einem Raum sitzt in dessen mitte ein grosser roter Knopf ist und ihr wisst das man beim drücken dieses Knopfes alle Technik, allen Fortschritt, allen Luxus...sprich alles was die moderne Gesellschaft aus macht, quasi löschen würde. So das nach dem drücken nichts weiter da ist als das was die Natur hervorbringt (Menschen, Tiere, Flora, Fauna ect) und nur ihr wissen würdet das ihr diesen Knopf gedrückt habt...würdet ihr ihn dann drücken ?!

Ich würde keine Sekunde zögern.
Die Menschheit sollte sich mal wieder (tat sie das überhaupt jemals) auf die essentiellen Dinge im Leben besinnen.
Alle eifern dem Ruhm,Reichtum,Luxus hinterher.

Eine antimaterialistische Welt wäre der Aufbruch in den Frieden.

Off-Topic:
So ein Left4Dead-Szenario wäre echt extrem naise
jester.gif

Geld?Rolex?Bentley?WTF!!STFU-We need to survive!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde keine Sekunde zögern.
Die Menschheit sollte sich mal wieder (tat sie das überhaupt jemals) auf die essentiellen Dinge im Leben besinnen.
Alle eifern dem Ruhm,Reichtum,Luxus hinterher.

Eine antimaterialistische Welt wäre der Aufbruch in den Frieden.

Off-Topic:
So ein Left4Dead-Szenario wäre echt extrem naise
jester.gif

Geld?Rolex?Bentley?WTF!!STFU-We need to survive!!!
das du das machn würdest glaub ich dir und auch viele andere, aber die realität des täglichen überlebens lässt irgendwann viele resignieren. so schön der "frieden" klingen mag, viel eher werden sich dann leute mehr untereinander bekriegen um zu überleben als es jetzt schon der fall ist.
 
Im Moment würde ich mich wohl eher damit arrangieren wie scheisse die Welt ist, als nen roten Knopf zu drücken um damit alles zu torpedieren was die Menschheit in den letzten 1000 Jahren hervorgebracht hat. Zwar ist der Gedanke reizvoll (gute Theorie Uktawa!), aber ich denke, ich hätte letztlich nicht das Recht, damit den völlig veränderten Fortgang unseres Seins selbst zu bestimmen.

Zumal es auch Hunderttausende, wenn nicht Millionen, Menschen auf der Welt geben würde, die auf der Stelle sterben würden, weil sie an die moderne Technik gebunden sind, z.b. medizinische Extremfälle, Alte, Kranke etc. ...

Nicht zu vergessen das völlige Chaos was auf der Welt entstehen würde. Innerhalb der ersten 7 Tage nach Drücken dieses Knopfes würden warscheinlich (wegen meiner Entscheidung den Knopf zu drücken) Millionen Menschen draufgehen, durch spontane Gewaltaktionen, weltweite Plünderungen, Vergewaltigungen und was weiß ich noch alles. Es gäbe ja praktisch Nichts mehr was den Menschen daran hindert seiner Gewalt freien Lauf zu lassen, sämtliche Sicherheitssysteme- und -möglichkeiten würden zusammenbrechen und es gilt das Recht der Steinzeit, nach dem Motto, der Stärkere bekommt was er will.

Also unterm Strich würde ich das Betätigen dieses roten Knopfes wohl reizvoll finden aber ich könnte mich durch Kenntnis der Folgen dieses Verhaltens genauso gut selbst aufhängen.
 
Im Moment würde ich mich wohl eher damit arrangieren wie scheisse die Welt ist, als nen roten Knopf zu drücken um damit alles zu torpedieren was die Menschheit in den letzten 1000 Jahren hervorgebracht hat. Zwar ist der Gedanke reizvoll (gute Theorie Uktawa!), aber ich denke, ich hätte letztlich nicht das Recht, damit den völlig veränderten Fortgang unseres Seins selbst zu bestimmen.

Zumal es auch Hunderttausende, wenn nicht Millionen, Menschen auf der Welt geben würde, die auf der Stelle sterben würden, weil sie an die moderne Technik gebunden sind, z.b. medizinische Extremfälle, Alte, Kranke etc. ...

Nicht zu vergessen das völlige Chaos was auf der Welt entstehen würde. Innerhalb der ersten 7 Tage nach Drücken dieses Knopfes würden warscheinlich (wegen meiner Entscheidung den Knopf zu drücken) Millionen Menschen draufgehen, durch spontane Gewaltaktionen, weltweite Plünderungen, Vergewaltigungen und was weiß ich noch alles. Es gäbe ja praktisch Nichts mehr was den Menschen daran hindert seiner Gewalt freien Lauf zu lassen, sämtliche Sicherheitssysteme- und -möglichkeiten würden zusammenbrechen und es gilt das Recht der Steinzeit, nach dem Motto, der Stärkere bekommt was er will.

Also unterm Strich würde ich das Betätigen dieses roten Knopfes wohl reizvoll finden aber ich könnte mich durch Kenntnis der Folgen dieses Verhaltens genauso gut selbst aufhängen.

Natural Selection at its best!

Die Survivor dieser ersten katastrophalen Phase wären somit quasi die Elite der neuen Welt...
was entweder gut oder schlecht sein kann.

Im besten Falle sind die Survivor während dieser Phase auf das essentielle erleuchtet oder
sie sind zu machtgeilen Imperator geworden.

Vielleicht würde so eine natürliche Selektion diesem Planeten,dem System,der Menschheit gut tun...denn sie findet im Zeitalter der hochentwickelten Technik nicht mehr statt.
Dabei hat sich unsere Spezies über tausende Jahre auf diesem Wege weiterentwickelt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natural Selection at its best!

Die Survivor dieser ersten katastrophalen Phase wären somit quasi die Elite der neuen Welt...
was entweder gut oder schlecht sein kann.

Im besten Falle sind die Survivor während dieser Phase auf das essentielle erleuchtet oder
sie sind zu machtgeilen Imperator geworden.

Vielleicht würde so eine natürliche Selektion diesem Planeten,dem System,der Menschheit gut tun...denn sie findet im Zeitalter der hochentwickelten Technik nicht mehr statt.
Dabei hat sich unsere Spezies über tausende Jahre auf diesem Wege weiterentwickelt...

Klingt jetzt etwas arg abgehoben wenn du mich fragst. ^^
 
Also gesetz den Fall jemand drückte den Knopf, so würde mit Sicherheit die ersten Tage/Wochen/Monate die blanke Anarchie ausbrechen. Das ist unbestreitbar. Es würden sich "Führer" hervor heben (ähnlich wie in "The Postman") die jene um sich scharren die bereit sind sich mit Gewalt das zu nehmen was sie wollen.
Auf der anderen Seite würden sich aber auch die "guten" Menschen zusammen tun um Gemeinschaften zu gründen die Frieden wollen. Dort würde es wiederrum Gesetze geben die bei Fehlverhalten Strafen nach sich ziehen. In "Experimenten" die dem sehr ähnlich kommen, zeichnete sich sehr schnell ab das zwar nach aussen Frieden gewahrt wird, aber das jeder der den Frieden bricht (auf welche Art auch immer) mit teilweise extremen Strafen rechnen musste.
Ich denke, würde es jemals zum knopfszenario kommen, das sich die Menschen (jene die die ersten Wochen/Monate überleben) in einer Art Mittelalter wieder finden würden. Es würde starke geben die die schwachen führen oder sie knechten. Menschen ohne Mut und Willen würden entweder zu "Sklaven" der starken oder einfach sterben.
Es ist leider so das die Menschheit aus den eigenen Fehlern nicht lernt. Selbst wenn 99 von 100 völlig friedliche Absichten hätten und Harmonie anstrebten, so würde doch einer in diesen Reihen ausreichen um Missgunst, Hass und Neid zu sähen. Was wieder zu Kriegen usw führt.
Somit würden wir warscheinlich wieder da ankommen wo wir eigendlich von weg wollten...
 
Naja,wenn man es genau nimmt und alle psychologischen Fakten unseres machtgeilen Geistes einbezieht:

Die Menschheit ist dem Untergang geweiht..früher oder später rotten wir uns selber aus...
Wir sind die selbstzerstörerischste Spezies im unserem Sonnensystem...
victory.gif


Sollten Götter/Gott existieren würden sie wahrscheinlich nie Tageslicht erblicken,so oft wie sie facepalmen müssten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Geschichten mit dem roten Knopf erinnern mich immer an Snake Plissken der mit dem Code 666 den weltweiten und ewigen EMP Schlag auslöst.

/e: "Willkommen in der Steinzeit"
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde warten!

Nibiru... sonneneruption oder aliens... ma gucken ^^
 
OO Ihr bereitet euch ja schon auf das Schlimmste vor! Die Menschheit wird nicht untergehen! Warum? Sie ist zu stur und zu egoistisch, um einfach so zu sterben!

Die Pest im Mittelalter hat es nicht geschaft. Die Kreuzzüge auch nicht. Die streitsüchtigen schweizer auch nicht (war auch im Mittelalter^^jaja, da haben wir uns noch die schädel brachial eingeschlagen
smile.gif
). Der Wilde Westen, trotz seiner neuen Besetzung, hat sich auch nicht selbst ausgelöscht (Die Menschen schufen dort ja quasi ihre eigenen Regeln, nachdem sie England entrissen waren). Den ersten Weltkrieg haben wir überlebt. Den Zweiten Weltkrieg auch. Der Kalte Krieg, bringte den Menschen auch tot, aber immer noch nicht allen. Und der Heutige Terrorissmus, hat die Menschen auch noch nicht vom Erdangesicht getilgt.

Wir können viele von uns vernichten, aber niemals alle. Es ist unmöglich, und ich wage zu behaupten, dass wir die totale Vernichtung nicht alleine schaffen. Vulkane und Erdbeben, haben wir erfolgreich überstanden. Krankheiten und Kriege bekämpft. Und wir leben immer noch. Selbst bei Meteoriten, würden genug Menschen aus irgend nem Grund überleben und sich fortpflanzen.

Und wenn die Erde sich selbst zerstört (aus welchen wissenschaftlichen Grund auch immer), wird es zulange dauern, sodass wir uns schon auf andere Planeten weiterentwickeln werden (wie wärs mit ner Kolonie aufm Mars? Hatte mal vor lange Zeit nen Artikel gelesen...).

Die perfekte Waffe für die totale Vernichtung der Menschheit wird es niemals geben!
 
wir müssen noma kurz nachrechnen wieviel atombomben wir noch haben - overkill effekt (hieß der so?) und so
 
Soweit ich weiß haben wir mehr Atomwaffen um die Erde mehr als 15 mal in eine Atomare Wüste zu verwandeln...
 
Zurück