Jahr 2012

Wäre doch gut wenn die Erde am 21.12. untergeht... dann muss man sich den ganzen Weihnachtsmist nicht antun.

*auf die Uhr guck*

Die Mayas haben nur gesagt, da wird die Menschheit auf eine neue ebene der Spiritualität gehoben!

Also nicht das du jetzt denkst du könntest dich dann unsichtbar machen, durch Wäsche durchschauen oder die Gedanken deiner Nachbarin lesen, spirituelle Entwicklung besteht auch aus geistiger Weitsicht.

Z.B. das man nicht bei jedem Mist glaubt es wäre der Weltuntergang....
jester.gif
 
Z.B. das man nicht bei jedem Mist glaubt es wäre der Weltuntergang....
jester.gif
am 12.12.12 wird irgendwo in einer mayapyramide eine tür aufgehn und da drin ist eine truhe und in der truhe liegt eine papyrusrolle oder sowas ähnliches und draufsteht.

"Glaub ned jeden Shice!!"

Ach das mit dem Kometen der soll der Erde nur näher kommen als bisher wenn ich mich nicht täusche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am 12.12.12 wird irgendwo in einer mayapyramide eine tür aufgehn und da drin ist eine truhe und in der truhe liegt eine papyrusrolle oder sowas ähnliches und draufsteht.

"Glaub ned jeden Shice!!"

Ach das mit dem Kometen der soll der Erde nur näher kommen als bisher wenn ich mich nicht täusche

Solange nicht draufsteht: "Ha ha! Lord of Demons und Scrätcher sind zwei Vollnoobs!!" ist mir das eigentlich recht egal! XD


Es gibt unterschiedliche Theorien. Einmal, dass es ein Komet ist und einmal ein kleiner Zwergplanet. Egal was es ist. es kommt rund alle 3500 Jahre an der Erde vorbei und alle 25.000 Jahre stehen die Planeten in einer einmaligen Konstellation.

Was wird geschehen? Das ist eine Frage die uns wohl bis zum 22.12.2012 beschäftigten wird.....
 
Die aktivität der Sonnenflecken soll 2012 eine sehr hohe aktivität erreichen.

unser Sonnensystem wird eine "dichtere" region der Milchstraße durchschreitten.

+
+
+
+
+

2012 Kommen halt sehr viele "szenarien" gleichzeitig ^_^ das is der haken an der geschichte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
will ja jetz nich klugscheissen, Aber(!):
Was du meinst ist das Cern in der Schweiz. Und der Grund warum es kein schwarzes loch gab ist schlichtweg der, weil die aperatur defekt ist und noch nicht im betrieb ist. zumindest nicht zu voller leistung. Die Theorie mit dem schwarzen loch ist nich unbedingt an den haaren herbeigezogen... nur die größe des lochs ist undefiniert, es kann also mikro-nano-hyper-mega-ober-klein sein oder was weiss ich...

und zum 21.12.2012 : Der katastrophenfilm is bullcrap! Das die erde sich erwärmt wissen wir ja nu alle und ich als Autofahrer fühle mich auch sehr sehr schuldig (achtung ironie) aber mir is das sowas von scheiss-egal ob die erde 2° wärmer wird oder nich... ich habs gern ein bisschen wärmer... deswegen kauf ich mir trotzdem nen 200PS Sportwagen mit über 120mg/km CO2 ausstoß.

Ich glaube einfach mal an die Maya-Theorie. Vllt nich unbedingt an Aliens, aber an Veränderung... möglicherweise vom Menschen selbst herbeigeführt durch ne bahnbrechende Erfindung oder so... bisdahin: Füße hochlegen und abwarten (und den ganzen Öko-freaks mit meinem Sportwagen aufn zeiger gehen
wink.gif
)

ich glaube was ihr da meint ist ein Neutronenbeschleuniger ode ???

genauso sicher wie kernenergie
ugly.gif


hamse früher auch von behauptet wäre das sicherste auf der welt......
und das sagen wir auch so lange bis etwas passiert....
nur bei einem neutronenbeschleuniger wenn der außer kontrolle gerät gute nacht

auf pro7 liefen mal verschiedene szenarios eines möglichen weltuntergangs von einer pandemie bis hin zum neutronenbeschleuniger....

aber wie kurzsichtig hier deine aussage ist.....

Ich mein wir reden hier über etwas was wir nur ein einziges mal haben und was wir systematisch ausbeuten und zerstören......

Manchmal kommt es mir so vor als wäre die Menschheit nur ein Parasit......

denkt ma drüber nach..... was sind Parasiten ??? Wie gehn Parasiten mit ihrerer umgebung um ??

wir beuten systematisch unseren planeten aus und treten ihn mit füßen....

Wir betrachten uns nur zugern als Krone der Schöpfung.... Als Krone der Schöpfung sind wir aber nicht in der Lage in einklang mit unsere Umwelt unsere Natur zu Leben und sie zu schützen....

Wir stellen uns zugerne über jedes andere Leben auf diesem Planeten..... Jedoch kriegt es jedes andere Lebewesen auf unsere großen weiten welt hin in einklang mit der Natur und sich selbst zu leben, nur wir nicht, und wir sind die krone der schöpfung.....

ja weil wir aus unseren fehlern lernen können was tiere nicht können.....

aber wollen wir es soweit kommen lassen und schauen was uns unsere arroganz bezüglich der natur kostet ??

der Metorit oder Asteroid fliegt 300k KM an der Erde vorbei bis jetzt....
aber es könnte auch sein das er auf seinem weg an einem anderen asteroiden mit anziehungskraft vorbeikommt der seinen kurs leicht ändert who knows...


Das Universum is so riesig und so unendlich... da ist alles möglich
 
Das warn Spielfilm -.-

Naja setz dir wieder dein Aluhütchen auf und geh in deinen Atombunker


jetzt werd ma nicht beleidigend kleiner.....

nur weil du mit der meinung andere nich umgehn kannst.....

kein grund böse zu werden :-*

dann erklär mir mal bitte was ein neutronenbeschleuniger ist und was er macht wenn du so bewandert auf dem gebiet bist....

möglich sind diese szenarios.....

nur unser geist begrenzt die Welt der Möglichkeiten mein freund....

wenn ich sage ich geh auf die straße und es besteht die möglichkeit das ein lkw kommt und mich überfährt wird da keiner was gegen sagen... weil wir uns alle dieser möglichkeit bewußt sind das es eben so passieren kann... nicht muss.. kann.....

genauso wie in einem AKW etwas passieren kann (siehe Tchernobyl)

war voher auch nich so den köpfen der menschen als möglichkeit gespeichert....

es kann immer was passieren.....

ich sag nicht das es darauf hinaus laufen wird....

ich sage nur es könnte etwas passieren und bei einem neutronenbeschleuniger... war es das dann halt mit uns ^^
 
genauso sicher wie kernenergie
ugly.gif

Woher willst du das Wissen? Arbeitest du beim CERN? Bist du der Sicherheitsinspektor? Hast du überhaupt nur die leiseste Ahnung was überhaupt ein Neutronenbeschleuniger ist? Wie er funktioniert? Welche Sicherheitsmechanismen es gibt? Wie sich die Teilchen verhalten? Quantenphysik? Higgs Boson? Gravitonen?

ich sage nur es könnte etwas passieren und bei einem neutronenbeschleuniger... war es das dann halt mit uns ^^

Ein Neutronenbeschleuniger kann explodieren ja... aber mehr wird da nicht passieren als ein bisschen Feuerwerk... es wird kein Schwarzes Loch entstehen, dass die Erde verschluckt...
Es würde zu klein sein und zu schnell gesättigt und sich selbst zerstreuen... FALLS überhaupt ein Schwarzes Loch entsteht...
Schwarze Löcher entstehen normalerweise nur beim Tod sehr Massereicher Sterne die dann in sich zusammenfallen... und nicht, wenn 2 Atome aufeinander prallen...
Es kann ein wenig Anti-Materie enstehen die aber sofort wieder annihiliert wird (bzw. wird aller Wahrscheinlichkeit nach entstehen) aber nicht in Mengen die nötig wären um den Planeten in einer Materie-Antimaterie Reaktion auszulöschen
wink.gif


Wissenschaft > Verschwörungstheorie
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer redet hier von verschwörungstheorie ?? hab ich das irgendwo erwähnt ?
tongue.gif

nööö

aber du musst es ja wissen
wink.gif


du sagst es kann explodieren....

deiner aussage nach werden auch schwarze löcher irgendwann in sich selbst zusammen fallen ???

okay Mr. Elitär Physican....
 
wer redet hier von verschwörungstheorie ?? hab ich das irgendwo erwähnt ?
tongue.gif

nööö

aber du musst es ja wissen
wink.gif


du sagst es kann explodieren....

deiner aussage nach werden auch schwarze löcher irgendwann in sich selbst zusammen fallen ???

okay Mr. Elitär Physican....

Natürlich kann das Ding explodieren... genauso wie ein Auto... oder ein Gastank...

Und ja auch Schwarze Löcher sind dem Lebenszyklus unterworfen und können zuviel Masse aufnehmen, zuviel Strahlung produzieren und Schlussendlich zerstrahlen... Sonst hätten wir ein massives (höhö) Problem... und zu deinem Schock... ohne ein Schwarzes Loch würde es unsere Galaxie nicht geben... bzw. keine Galaxie... in jedem Galaxiekern residiert ein Supermassives Schwarzes Loch und die Galaxie an sich ist eigentlich nur eine Akkretionsscheibe
wink.gif


Und nichtmal Englisch kannst du... das was du wohl meintest heißt "Physician"... und das ist übersetzt "Arzt"...
Abgesehen davon ist nichts elitäres daran, sowas zu wissen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube was die Menschheit zum selbsternannten Herrscher über die Erde gemacht hat, war seine Eigenschaft weiter zu denken als bis zur nächsten Mahlzeit. Es war nicht der Instinkt, der ihm sagte: "Häufe Nahrungsmittel für den Winter an!" wie es z.B. bei vielen Tieren ist, sondern sein Verstand!

Die nächste "spirituelle Ebene" könnte unter Umständen auch eine sensiblere Wahrnehmung der Dinge als ganzes sein. In der der Mensch die Zusammenhänge besser begreift. Er wird wohl anfangen die Puzzleteile nicht mehr einzeln zu bewerten sondern versuchen das Puzzle als ganzes zu sehen, um dann Rückschlüsse auf die Position sowie den Grund der Form des einzelnen zu ziehen.

Interessant ist, dass viele Menschen sagen: "Heutzutage läuft doch was verkehrt in dieser Welt!" Ganz ehrlich! Dazu muß man auch nicht wirklich ein Genie sein!^^ Alleine diese Formeln: Menschenmenge * Platz auf der Erde = ?" oder "Wirtschaft die auf Wachstum ausgelegt ist * Zeit = ?" sollten einem doch schonmal zu denken geben. Wer es nicht tut, hat einfach keine Lust! Das ist eher ein "Warum soll ich mich damit beschäftigten?" Ja warum auch den Kopf zerbrechen? Wo man doch so schön resignieren, ignorieren oder seine Zeit doch auch mit lustigen Sachen verbringen kann?

Viele Menschen schreien nach Unglücken auf: Wer ist dafür Verantwortenlich? Warum hat niemand was getan? Ja vielleicht weil die Leute ignoriert, resigniert oder einfach ihre Zeit mit lustigeren Dingen verbringen wollten........

Auch wenn wir eine Masse von Menschen sind, gehst DU darin noch lange nicht so anonym unter wie DU denkst!

Eine spirituelle Entwicklung könnte auch bedeuten, dass jedem Menschen bewußt wird, dass auch er ein wichtiger Bestandteil dieses Planeten ist und auch seine Entscheidungen zu den späteren Folgen beitragen. Ob die jetzt positiv oder negativ sind. Ob er jetzt aktiv handelt oder das handeln aktiv unterläßt!

Es geht nicht darum jemand zu folgen, ihn zu verehren oder ihm die Macht über das eigene Leben zu übergeben. Menschen müssen selbständig handeln und versuchen für sich selbst zu sprechen. Nur so kann eine Gemeinschaft auf Dauer überstehen. Alles andere sind aus Not, Ahnungslosigkeit oder Egoismuß geborene Lösungen.

Was hat das mit 2012 zu tun? Erstmal garnichts, weil ich denke das oben ist recht gut allgemeingültig.

Wenn man die Religionen dieser Welt vergleicht (und da empfehle ich Bedingungslos den Film "Zeitgeist" ohne das bla bla über den 11.Sep) wird einem erstmal klar wie arg die Religionen an die Sterne gekoppelt sind. Welche Bedeutung ihnen beigemessen wurde und wie es sich durch sämtliche größere Religionen dieser Welt zieht. Zum Teil auch mit erschreckenden Tatsachen wie einer perfekt Kenntniss unseres Sonnensystems. Manche Dinge die diese Völker hatten, hätte es zu dieser Zeit nach unserem Verständiss nicht geben dürfen. Trotzdem gab es sie. Also sollten wir uns erstmal überlegen das sie vielleicht nicht ganz so dumm waren wie wir immer angenommen haben. Auch die Leute im Mittelalter hielten sich für Modern und kaum noch übertreffbar. Also sollten wir mal von unserem hohen Roß heruntersteigen und Dinge anfangen mit Neugier zu entdecken und sie nicht von vorne herein mit einem Stempel zu den Akten zu legen.

Auch gibt es viele Prophezeihungen von anderen Kulturen die von Unruhe, Katastrophen und einem goldenen Zeitalter sprechen.

Leider haben wir keine Glaskugel und können meines Wissens nicht einfach so in die Zukunft schauen. Aber wie können sie formen. Durch aktives Handeln. Dafür muß man sich darüber aber erstmal bewußt werden.

Selbst wenn Unruhen in Form von Naturkatastrophen kommen sollten, dann ist das so. Überlebt man es nicht, hat man es wenigstens probiert. Ansonsten kann man sich auf das freuen was danach kommt. Ein goldenes Zeitalter.

Und wenn man die Geschichte der Menschheit verfolgt, so währe wohl der Kapitalismus vergleichbar mit der Pubertät: "Ist mir egal was andere sagen! Ich will aber!!!"
da ist "Endgame" z.B. mal ganz interessant. Oder Dinge die damit in Verbindung stehen.

Natürlich kann und muß nicht alles wahr sein was man lesen kann oder gesagt kriegt. Jedoch, desto mehr Information man hat, desto mehr werden einem Zusammenhänge klar. Und das schöne ist:

Desto mehr Zusammenhänge man erkennt, desto beruhigter wird man!
 
Das man nicht bei jedem Mist glaubt es wäre der Weltuntergang....
jester.gif
Ich habe aber jedes Jahr so um den 21.12. das Gefühl, es wäre Weltuntergang. ^^
jester.gif


---

Ist mir schon klar das die Maya nicht gesagt haben die Welt gehe unter... ich bin des Lesens mächtig. Jedoch hielt ich es nicht unbedingt für nötig hier einen wissenschaftlichen Beitrag zu verfassen, schon garnicht 2Uhr nachts. Hehe.
victory.gif


Aber sie darf schon deswegen nicht untergehen, weil ich im Oktober 2012 mein Haus abbezahlt habe. *g
 
Solange nicht draufsteht: "Ha ha! Lord of Demons und Scrätcher sind zwei Vollnoobs!!" ist mir das eigentlich recht egal! XD
Hey stell Dir mal vor es würde tatsächlich drauf stehn! Wie dumm würdest Du da dann wohl in die Gegend schauen?
biggrin.gif


Aber sollte der Tag des Weltuntergangs tatsächlich kommen hoffe ich, dass ich dann satt bin. Ich möchte nämlich lieber satt sterben als hungrig
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey stell Dir mal vor es würde tatsächlich drauf stehn! Wie dumm würdest Du da dann wohl in die Gegend schauen?
biggrin.gif

Aber sollte der Tag des Weltuntergangs tatsächlich kommen hoffe ich, dass ich dann satt bin. Ich möchte nämlich lieber satt sterben als hungrig
smile.gif
Nö, der kommt nicht, die wird auch weiterhin überleben und die Menschheit auch!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
21.12.2012 werde ich ein rießen Haufen legen, das wird dan eine Katastrophe
tease.gif

Muahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
 
Ich denke so ein Komet oder allgemein eine Katastrophe wird sich nicht an Datum und Zeit halten!
Wenn es passiert, dann passiert es und dann ist es ehh zu spät oder ein verrückter Diktator
schmeißt eine Atom-Bombe am 12.12.2012, dann ist es aber ein Mensch gewesen.
 
Zurück