Jetzt mal Butter bei die Fische

Ingerik

NPC
scenic.gif
So Leude,

nun ist es soweit, ich habe hier das Forum und auch noch diverse Andere Foren durchgestöbert um genau zu erfahren, wie hoch denn nun die einzelnen Werte eine Eule sein müssen, um mal mehr als 4,5 DPS zu fahren.

Mein Link: INGERIK

Ich möchte gerne in Zahlen wissen, wie viel

SCHADENSBONI muß ich haben (zur Zeit 2485 unbuffed)

TREFFERWERTUNG (zur Zeit 465 unbuffed)

KRITISCH (zur Zeit 20,52 % unbuffed)

TEMPOWERTUNG (zur Zeit 590 unbuffed)

MANAREGENERATION (zur Zeit 314 unbuffed)

Ich lese immer von Werten die man erreichen sollte oder muß, aber die Werte selber stehen nirgends genau.

Biddö biddö, nun hier mal ein par Glasklare Ansagen machen.

Ach ja, Anmerkungen zum Gear und Sockel usw. bitte auch so direkt und genau wie möglich.

Daaaaanke.

Eure Inge.

Liest du dir deine Talente überhaupt durch? Du brauchst nur 10%, Rest kommt über Imp. FF und die geskillten 4% Hit. Ergo, Hit Trinket rausschmeißen und irgendwas anderes reinnehmen, Hit sockeln ist bei deinen Hitwerten ein absolutes Nogo.
Himmlischer Fokus ist übrigens ein Musthave DPS-Talent, schmeiß dafür endweder Mondschein raus, weil es kaum Manareg gibt und du bei deinem Gear keine Manaprobleme mehr haben solltest, oder Genesis, wenn du es wirklich noch schaffst, dein ganzes Mana in einem Bosskampf zu verblasen. Ansonsten bist du weit über dem Tempo-Softcap (401). Sprich, der Stat, der dich am besten verbessert ist Spellpower gefolgt von Crit, erst dann kommt Tempo. Trotzdem sockelt man nie Crit sondern ZM oder, bei gutem Sockelbonus, ZM + Crit, der 10 alle Werte Sockel ist denke ich nicht dein Ernst sondern du magst es einfach nur eine Witzfigur zu sein.
Außerdem hast du 6 (!) mal den 12 ZM 10 Wille Stein gesockelt. Ich weiß nicht, ob es dir schonmal jemand gesagt hat, man kann auch in gelbe/blaue Sockelplätze rote Steine reinsockeln. Also behalt nur zwei davon im Gear um den Meta (wobei mir gerade auffällt, dass du auch da den falschen hast, 21 Crit und 3% erhöhter Schaden ist hier das Maß aller Dinge) aktiv zu halten und sockel ansonsten 23 Spellpower, in wenigen Ausnahmen lohnt es sich einen Sockelbonus mitzunehmen, ist aber selten der Fall.

Individuelle Beratung kosten pro angefangene Stunde 12,37€, bitte überweisen Sie den Rechungsbetrag auf folgendes Konto....

Es kann dir niemand sagen, dass du 2736 Zaubermacht, 638 Tempowertung und dabei noch eine Chance kritisch zu treffen von 23,45% benötigst. Eine solche Aussage gibt es einfach nicht!!

Was es allerdings gibt, sind Richtwerte, ein HitCap (das du offensichtlich nicht kennst!?) und natürlich das Programm "RAWR", welches dir hinsichtlich einer fiktiven, theoretisch möglichen DPS die besten Items und Sockel für dich ausrechnet (etwas Einarbeitung vorausgesetzt).

Um dich aber wenigstens nicht ganz ohne eine Zahl zu entlassen, kann ich dir ja wenigstens n och das HitCap nennen und kurz erklären:
-> Grundlage: 17,0% Chance einen Level 83 Boss Mob mit jedem Zauber zu verfehlen
-> Talent "Gleichgewicht der Kräfte" = 4% erhöhte Trefferchance
-> Talent "verbessertes Feenfeuer" = 3% erhöhte Trefferchance
-> Bleiben noch 10% Chance übrig, dass einer deiner Zauber nicht trifft und diese 10% musst du über dein Equip reinholen, was einem HitRating von insgesamt 262,3 (263) entspricht. Du hast mit deinen 465 also VIEL zu viel und verschenkst dadurch andere Stats und somit DPS.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

so du willst zahlen? k

trefferwertung brauchst nur 264 mit geskillten feenfeuer (10% halt) du hast 465 über 200 zuviel (
jester.gif
^^ ) -> hit trinket raus!

sockel:
metasockel is mist -> hol den mit 21 kritische trefferwertung und 3% mehr crit
wie blablubs schon gesagt hast vielzuviel zm + wille sockel hau lieber 23 zm rein
deine zm udn trefferwertungssockel in 23 zm oder 13 zm und 10 crit tauschn

glyphen würd ich insektenschwarm mondfeur und sternenfeuer nehmen ich zb use sternenregen sehr selten in icc is ja bei den bossen wo der dmg wichtig is ja fast nix mehrr zu bomben

skillung: genesis weg isn healtalent und himmlischen Fokus mitnehmen

mehr zaubermacht is immer gut^^

zu crit: ich hab in eule unbuffed um die 33% und fahre relativ gut damit obwohl auch wietausmehr geht

über 400 tempowertung is meist mist, weil dann bist mit zorn unterm gobalcd und das is einfahc nur massig verschenkter dmg! 400 sofcap

manareg is eig. wurscht im raid hat man genug support ich persönlich hau immer bei so 15k mana mein anregen rein die heler brauchens nie und hexer bzw mage geb ichs sicher nicht^^

wtf 465 hit
jester.gif
jester.gif

wenss willst kannst ja mal meine eule angucken nimbe eredar

post sriptum zu rawr muss ich da die daten der eule eingeben oder des des chars? weil die daten stimmen voll nicht mit meinen überein^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unsure.gif
OK, OK

Ja, ich gebe zu, dass die Sockel (Meta oder nicht) etwas schief gelaufen sind. Ich hatte nur Anregungen gehabt, die mich auf die etwas falsche Fährte des TREFFERWERTUNG und WILLE Sockeln gebracht hat.

Aber hey, kann doch mal passieren oder?

Ich bin keine Witzfigur, denn ich habe hier ja um Rat gefragt. Eine Witzfigur ist nur der, der nicht Fragt, was denn falsch sein könnte, sondern sich mit dem was er gemacht hat auch noch einen auf dicke Hose macht.

Also, danke für die bisherigen Infos. Ich schreib hier rein, wenn ich alles verändert habe, zwecks Kontrolle, OK???

Eure Inge

Gibt hier auch einen Sticky zum Thema Moonkin, dort werden solche Fragen wie benötigte Trefferwertung etc erläutert.
Einfach mal druchlesen würde ich vorschlagen, hilft vlt auch schon ein Eck weiter und klärt paar Unklarheiten.

unsure.gif
OK, OK

Ja, ich gebe zu, dass die Sockel (Meta oder nicht) etwas schief gelaufen sind. Ich hatte nur Anregungen gehabt, die mich auf die etwas falsche Fährte des TREFFERWERTUNG und WILLE Sockeln gebracht hat.

Aber hey, kann doch mal passieren oder?

Ich bin keine Witzfigur, denn ich habe hier ja um Rat gefragt. Eine Witzfigur ist nur der, der nicht Fragt, was denn falsch sein könnte, sondern sich mit dem was er gemacht hat auch noch einen auf dicke Hose macht.

Also, danke für die bisherigen Infos. Ich schreib hier rein, wenn ich alles verändert habe, zwecks Kontrolle, OK???

Eure Inge

Ja sorry, aber du gehörst nunmal zu den Leuten, die uns Eulen in Raids einen schlechten Ruf besorgen, weil sie keinen Schaden machen und da werde ich manchmal schon sauer, dass man es wegen einigen Leuten, die ihre Skillung ohne nachzudenken irgendwo kopieren, schwerer hat in Raids zu kommen.

rolleyes.gif
Soooo

ich habe nun die Sockel ausgetauscht, die Talente ein wenig neu konfiguriert.

Seht euch das nun mal an bitte, und sagt was dazu: Die neue Eule

Danke im Voraus

Eure Inge

scenic.gif
So Leude,

nun ist es soweit, ich habe hier das Forum und auch noch diverse Andere Foren durchgestöbert um genau zu erfahren, wie hoch denn nun die einzelnen Werte eine Eule sein müssen, um mal mehr als 4,5 DPS zu fahren.
Wenn du das wirklich getan hättest, würdest du nicht nach Sachen fragen wie Hitcap, Tempo Softcap usw...

Naja, on topic:
wenn du im Feral Gear ausloggst kann man schlecht was zu sockeln sagen, aber wenn du das umgesetzt hast, was die anderen geschrieben haben sollte es schon passen.... Skillung sieht ganz gut aus.

Also, woran man sich immer zu halten hat ist super einfach.. du sockelst nur zaubermacht, es sei denn ein sockelbonus hat 9 zauberacht, dann bringen die anderen sockel mehr!
Tempo darf nie unter 405 sein und dein crit in % darf nie unter 22% sein, wobei das schon sehr wenig ist.
wenn ein wert drüber kommt ist das natürlich kein problem.

trotz verlorenem schaden über 405 haste gilt immernoch haste>crit, wenn beides auf einem gegenstand gleich hoch ist.. grund dafür ist einfach, dass dein starfire schneller geht, dann zorn ist zwar unter dem global cd, trotzdem schneller zu caste, d.h. du kannst dich schneller wieder bewegen!

das haste nie über 405 gehen sollte, stimmt nicht, da es nur eingerechnet ist ohne movementphasen!

wenn du das alles beachtest, solltest du, bei perfekter rota, lockere 8k dps schaffen.. meine dps daten liegen so ca bei 10k dps (ich weis eine glauben das nicht, jedoch hab ich beweise. World of logs, ein kampf gegen den ersten boss in icc, man sieht schön die movementphasen und stehphasen in diesem kampf wo dps abfällt und sinkt! http://www.worldoflogs.com/reports/6q0k55o...=810&e=1077 )

Amory link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=%C3%82ve (falls kommt, dass ich zu viel hit habe, das ist drin, weil ich mir die nächsten tage den t9 helm holde :>)

Falls du Fragen zu rota hast, kommt einfach ma auf meinen server (Dalvengyr).
das ist viel zu kompliziert um es nieder zu schreiben.

Auch wenn es immer heißt ZM>Crit, habe ich in letzter Zeit verstärkt gemerkt, dass Crit meinen DPS Wert mit Abstand am besten steigert. Mit meiner vorherigen Ausrüstung hatte ich 150 ZM mehr und 2,5% Crit weniger. Und damit bin ich fast 1k DPS weniger (genauso viel wie Du) gefahren.

Meine Empfehlung an Dich ist daher, sehe zu, dass Du mehr Crit bekommst. Mit 25% Crit (unbuffed in Normalform) solltest Du dann auch an den 5,5-6k DPS kommen und mit 30% dürfte es dann über die 7k DPS gehen, wenn ich mir die "Vorbildmoonkins" so anschaue.

das ist maximal critluck.. 2,5% sind gerade mal 2-3 crits mehr auf 100 casts.. gut mit mehr crit kannste bestimmt in viele sitationen mehr criten, das problem ist nur..., wenn du kein critluck hast wostehst du dann? dann stehst du noch weiter unten als vorher...
deine dots können nicht criten, warum ist crit dann so wertvoll für dich? dein starfire ist sowieso schon sogut wie auf 100% das einzige worauf es sich auswirkt ist nur der zorn, das relativ stark, aber nicht so stark wie zm
meeting.gif

bei 100% crit bin ich in keinem fall, da brauche ich noch einige items aus ICC, um rechnerisch ans softcap in der SF phase zu kommen.

in bezug auf glück, muss ich dann aber schon einen 10er (pdk) und einen 25er (icc) durchgängig glück gehabt haben^^. klar hast du recht, dass es rechnerisch nicht mehr als 2-3 zusätzliche crits sind. in der praxis, warum auch immer, hat sich für mich der tausch von 150 ZM gegen 2,5% crit aber bezahlt gemacht. hast und hit haben sich nicht verändert. raidzusammenstellung war zwar unterschiedlich, jedoch nie mit eleschamie oder magie verstärken, also wenig support und in so fern ungefähr vergleichbar.

kk da haste natürlich recht, es kann auch am raidsupport liegen.
unholy dk bringt schonma 13% mehr sp hexer bringt 13% mehr sp, wenn ein dämo hexer dabei ist bekommst du durch den nochmal mehr.. dann die critdebuffs aufm ziel wie versenge etc. hast du vllt nicht alle gehabt.
das alles zusammengerechnet bringt mit dem ganzen % mist mehr mit zm..
wenn du jedoch nicht das alles hast, dann brauchst du crit um in deinen proccs zu bleiben und in denen auch ohne viel zm sie stark zu machen. das ist natürlich raidabhängig.

jo du hast recht, das stackt nicht mit unserem^^
dafür kommt unser buff erst gar nicht rauf :>

Zurück