Annovella
Welt-Boss
- Kommentare
- 4.595
- Buffs erhalten
- 1.802
Für Neueinsteiger vielleicht nice. Für Twinker vielleicht auch noch. Aber für Leute, die schon eine Weile spielen.....
Also bist du sauer/negativ drauf/oder wie man es nennen will - weil du damals bis Level 40 oder sogar länger auf das erste _normale_ Mount warten musstest und das heute nicht mehr der Fall ist?
Ich verstehe nicht warum du es nicht als _Ehre_ ansiehst das alte WoW so gespielt zu haben, ich meine, heutzutage gibt es für jedes Spiel Guids/Cheats oder sonst was, ich hab damals AKTENORDNER volle selbstgeschriebene Zettel gehabt von allemoeglichen Spielen, welche Tricks/Verstecke es da gibt, welche Combofaehigkeiten und dessen Befehle/was man dafür drücken musste. Und ich bin stolz drauf noch von der Generation gewesen zu sein wo ein gewisses Maß an "Köpfchen" zu haben noch relevant war um spiele durch zu spielen. Ein relativ spätes Spiel dieser Entwicklung ist z.B. Dino Crisis 1, ich hab monate gebraucht um einzelne Rätsel und Wege zu finden, weil es zu der Zeit noch kein Internet gab, oder Guideseiten oder sonst etwas.
Apropos Guides was das Spiel auchnoch erleichtert ohne das Blizz was dafür kann:
Damals gab es gar keine oder erst sehr spät Guides über Bosse, da hieß es SELBST ausprobieren und herausfinden, was der Boss kann, worauf man achten muss etc. Heutzutage werden die Bosse nunmal schon von ___professionellen___ Spielern die ihr _Lebensunterhalt_ mit WoW spielen verdienen auf den Testservern besiegt und dessen Killvideos/Guides ins Internet/auf der Gildenhomepage hochgeladen.
Es gibt eine divese: Man kann nie perfekt sein, nie skillcapped sein, es gibt immer Dinge die man verbessern kann, aber jemand der ein Spiel professionell betreibt ist an den Grenzen des machbaren und alles was auch nur in der entferntesten Theorie an Bossen besiegbar ist wird auch besiegt. Soll Blizz allen ernstes Bosse erstellen die nichtmal nach 100 Tagen(wie Ouro nach kill der Twins) bezwungen werden können? Davon ab das damals niemand Geld fürs raiden bekommen hat, was heute halt anders aussieht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: