Jetzt werde ich sicher gesteinigt ...

captsharky

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo,

vorab, ich spiele seit Jahren retri Paladin un dmöchte mich nun etwas mehr um meinen Farm Twink kümmern.

Dieser is Arkan Mage, der früher nie equ hatte da man es zum farmen im Sholazarbecken nicht wirklich bräuchte.

Jetzt dachte ich mir.. "Hey,... warum nicht ein wenig ausrüsten (ja ja, dank patch 3.3 isses sehr einfach, aber sorry ich bin berufstätig und kann nicht für beide Chars die Zeit aufbringen. Daher hole ich mir erstmal in inis die Marken und hole mir eine Grundausstattung) Die Raids bis PDK 25 sind mir bekannt durch den Pala.

jetzt ist es beim Pala relativ einfach was seine Werte und Stats angeht. 263-264 Hit, 26 WK, ~ 30Crit+ und Rest Stärke sockeln...und und und

Also was macht der buffed Kenner ?.. Klar rein ins Magier Forum und Stickys lesen.

Aber.. da liegt der Hase im Pfeffer.

Entweder bin ich zu blöd (ok, davon gehe ich aus ^^ ) oder ich raffe einiges nicht.

Kann mir wer in einfachen Worten schreiben was ich an min Werten haben muss ?
Wichtig für mich ist für den Raid: Treffwertung min / Tempo min / Crit min /

Momentan habe ich ungebufft und ohne glühende Rüstung. 2425 Schadensboni / 367 Treffwertung / 400 Tempo / Crit 23,03%

Ach schlimmer kann es nicht werden, und da ich echt Hilfe brauche nehme ich gerne in Kauf dass ich sogar zu blöd zum sockeln bin. Bitte um konstruktive Kritik.

Hier kann man das grauen sehen : Mein armer Mage

Und nein, das is kein Heul Thread dass ich zuwenig dmg mache.. das is ein Hilfeaufruf für die, die einem die Materie in normalen Worten erklären können.

bedanke mich schonmal für die Hilfe

Sharky

Treffwertung min / Tempo min / Crit min /

11% / gibts net/ gibts net

auch doofe leute können stickys lesen o:

|
|
V
Sig

Für das dass nur dein Farmtwink ist, ist er doch schon sehr gut equipt
wink.gif

Aber was man halt ändern sollte sind nen paar sockeln bzw dein Trinket

Zu den Sockeln : Blau / Violett : Immer den Spell+ Willenskraft stein = Geläuterter Schreckensstein ( Zauberdurchschlag sockelt man nicht im PvE

zu Gelb / Orange : In der Regel nimmt man den Töllkühnen Ametrin ( 12 Spell+10 Tempo )

Als Arkanmage brauchst du 11% Trefferwertung was ca 286 sind ~ so ungefähr ^.^

Zudem hast du vielzuwenig Haste ( so um die 600 sind minimum anzustreben, besser wären natürlich 800
tongue.gif
)
farm aus PDC Nonhero das Trinket....ist sehrgut geeignet
wink.gif

Aber egal.....für das das nur dein Twink ist *thumbsup*

An sich kann man alles flamen, aber da du vom Melee kommst versuch ich dir mal den wirklichen Kernunterschied zu vermitteln.

Wir haben keine Minimumgrenzen!

Wir nehmen das was am meisten Schaden macht und dann soviel wie möglich.

Das führt zwar indirekt dazu, dass das du wegen dem hohen Wert von Hit am Hitcap landen wirst, aber trotzdem gilt, nimm das was am meisten Schadenszuwachs bringt.

Wenn du jetzt in den Arkansticky gehst, findest du die entsprechenden Verrechnungswerte für die einzelnen Stats, wir nennen die auch Equivalence Points. Danach equippst, sockelst und verzauberst du.

Der Rest ist Spiel. Wie man das macht steht auch drin. Einfach unter Rota nachlesen.

Wenn dann noch speziellere Fragen bestehen, gerne stellen, für allgemeine Fragen jedoch gibt leider nur eine allg. Antwort: RTFS. (und in diesem seltenen Fall ist das gar nicht böse gemeint.
smile.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann pimp ich mal den kleinen mage..gg

kleine Frage am Rande...(au man irgendwie is dieses neue Terrain nicht gut..gg)

Muss ich eigentlich wie bei z.b. einem Schwert den Skill beim zauberstab auch auf 400 haben oder zählt dort nur der Zaubermacht Wert ?

Hoffe die Frage war jetzt nicht zu noobig..hihi

mfg
Sharky.. der echt froh ist dass ihm geholfen wird.

btw
Sticky lesen tu ich natürlich.. nur tu ich mich mit Tabellen und irgendwelche % manchmal sehr schwer. Und ja, ich habe Schulen besucht, kann lesen und schreiben ect... aber da habe ich voll die Blockaden im Brain.
Aber wie gesagt.. ich bin froh dass mir da "viele" auf die Sprünge helfen.

Irgendwie bin ich das stumpfe: Hau drauf Du bist Retri... da muss man nicht denken" gewohnt.

du denkst zuviel nahkämferrich =)

natürlich brauchst du den wert von deinen waffen nich auf 400haben. =)

Muss ich eigentlich wie bei z.b. einem Schwert den Skill beim zauberstab auch auf 400 haben oder zählt dort nur der Zaubermacht Wert ?

Zauberstab bezieht sich ja auf den kleinen Zauberstab also die Rangewaffe (wo Du Dein Buchband hast)

Wenn Du also nicht vorhast nur mit diesem anzugreifen, dann brauchst Du in der Tat keine 400 bei Zauberstäbe. Aber General V. im Hardmode ist ne prima Möglichkeit Zauberstäbe zu skillen ^^

ah ok,

dachte nur weil ich den Zauberstab nur auf skill 3 habe..gg

Ok wenn ich das nicht brauch dann stört es mich auch nicht weiter.

Trotzdem ist und bleibt es mir ein Rätsel wenn ich sehe wie andere Mages mit (denk ich ) gleicher Rota ( fast gleichen stats und ähnlichem Itemwert) wesentlich mehr dmg machen wie ich.
Ok, liegt sicherlich daran dass die schon länger spielen und Erfahrung haben. Zumal ich derzeit nur hc inis mache um zu üben mit dem Mage zu spielen. Dann war ich Gestern mal an der Püppi in OG um zu sehen was Sache is.
Einige Versuche unter anderem mit verschiedenen Buffoods gemacht ( +crit, + ZM, + Treffwertung) und immer bis oom durchgeballert .

Also nochmal die Frage falls ich das auch wieder falsch verstanden habe.

ich fange an mit Arkanschlag 4-5 mal...falls vorher procct die Geschosse, dann wieder Arkanschlag

Dann sieht das Schadensbild in etwa so aus: Arkanschlag 3,5 k, 4-5k,8k, 9-12k, Geschosse im Schnitt 2k..ganz selten mehr. Eisige Adern und arkane macht is immer an wenn cd um is.
Ab und zu mal Arkanbeschuss.

In inis kann ich verstehen dass kaum was geht (von meiner Seite) weil die Mobs nicht wirklich lange leben^^

Aber an der Puppe (Raidvorraussetzung) komme ich nicht über 3,3 k DPS

Das scheint mir doch etwas wenig.
Tempo habe ich erhöht von 400 auf 562, dadurch Hitcap auf 327 gesenkt, Schadensboni liegt bei 2436 ungebufft und wille bei 491.

Habe mir rawr angeschaut, aber da komme ich aufgrund der "wenigen" Englischkenntnisse nicht klar.
Sonst hätte ich evtl. gewusst ob ich innerhalb normaler Pararmeter liege ^^

mfg
Sharky

Willst du eigentlich mit dem Mage raide gehen?
Wenn ja liegt das Hitcap ja nach Raidbesetzung bei nur 8% - sollte mal erwähnt werden.
Zur Rota: 4x Arkanschlag dann Geschosssalve, sollte diese nach 4 Arkanschlagstacks noch nicht geprocct sein, je nach Manahaushalt weiter Arkanschlag casten oder Arkane Geschosse usen.

Wie oben beschrieben gibts keine minimal Werte auser bei Zaubertrefferwertung.
Hauptaugenmerk sollte aber meist bei Tempowertung liegen.

Weis nicht warum soviele Probleme mit Rawr haben, auch wenn es englisch ist.
Char reinladen, auf das Item deiner Wahl klicken und in der Liste anschauen welche Items besser sind mit entsprechend Vz und Sockel.
Mittig steht dann auch deine DPS Werte.

Optional zum Equip, T9 besorgen, bekommt man ja jetzt relativ schnell - wobei du Merlins Robe behalten solltest.
Eventuell kannst du dir auch noch die Armschienen herstellen lassen, zuletzt noch das Int Trinket für Triumphmarken.

Lg

Jo, Thom fasste es gut zusammen. Ein weiteres sehr gutes Trinket dropt in PdC normal. Das hat Tempo und ein procc mit ZM.

Hm.. Trefferwertung ist etwas zu viel. Schau, dass du auf 8% kommst und dir Gegenstände aufbewahrst, die dich auf 11% bringen. Wieso man das machen sollte liegt an der Konstellation eines Raids, denn Eulen und Schattenpriester geben dir 3% Trefferwertung durch ein Talent. Dann brauchst du nur 8%, ist keine der beiden Klassen mit der Skillung vertreten brauchst du 11%. Das steht auch wirklich gut im Sticky erklärt..

An der Puppe zu testen finde ich nicht so sinnvoll, da du einfach extrem Supportabhängig bist. Du gehst halt Ruck Zuck OOM so, im Raid ist es halt anders. Ausserdem greift das Talent "Die Schwachen quälen" nicht an der Puppe
smile.gif
Ausser du baust nen Frobo/Frofeuerblitz ein in die Rota, aber das verfälscht auch die DpS.

MfG Tey

DPS an der Puppe: Irrelevant ! Wo sind die ganzen Buffs? Wo das Movement?

Bei Rawr ist es oft so, dass die Leute einfach zu faul sind sich das Erklärbärvideo anzuschauen. Du auch?

An sich ist Rawr wie Bauklötzchen bauen. Draufklicken, Item wählen, ankucken. Das erschließt sich eigentlich sehr schnell wenn man es möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück