Jugendwort des Jahres

da bin ich öfters
wink.gif

aber über 90% dieser wörter hab ich noch nie gehört!

smile.gif

hab auch die reportage über dieses jugendwort auf rtl gesehen, und keiner der befragten jugendlichen kannte das wort.
aber für mich waren das eher studenten/gymnaisten welche gefragt wurden, vielleicht sollte man mehr in den arbeiterklasse fragen
smile.gif
 
smile.gif

hab auch die reportage über dieses jugendwort auf rtl gesehen, und keiner der befragten jugendlichen kannte das wort.
aber für mich waren das eher studenten/gymnaisten welche gefragt wurden, vielleicht sollte man mehr in den arbeiterklasse fragen
smile.gif

ich bin auf einer hauptschule und wohne auch nicht grad in der schönsten gegend^^
ich mach irgendwas falsch
sad.gif
 
Diese Liste kam so zustande:

Der Redakteur der Seite hat einen Sohn.
Der Sohn ist 14 und hat, weil er hochbegabt ist, schon 2 Klassen übersprungen.
Er hat wenig dünnes Haar, eine Brille in Colaflaschenbodenstärke, trägt die Kleidung seines älteren Bruder auf, (der Konfirmant und Chorleiter ist)
und wird jeden Nachmittag von der Schule abgeholt, weil ihn die andern Kinder immer verprügeln.

Der Redakteur hat sich also diesen seinen Sohn geschnappt und gesagt:
"Bitte Hans-Herbert, sie so lieb und schreib mir doch mal all die ausgeflippten und schrägen Wörter auf, die ihr ausgeflippten und schrägen Jugendlichen immer so beutzt wenn ihr unter euch sein, harharhar."

Hans-Herbert tat wie ihm geheissen und das Ergebnis haben wir nun vor uns!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade dass dein Post zu groß ist,Ohrensammler, sonnst wärs meine signatur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber für mich waren das eher studenten/gymnaisten welche gefragt wurden, vielleicht sollte man mehr in den arbeiterklasse fragen
smile.gif

Ich war Gymnasiastin und bin jetzt Studentin, aber selbst ich würde solchen Schwachsinn nicht als Jugendsprache verkaufen. Weiß der Geier, wen die da gefragt haben.
 
Ich war Gymnasiastin und bin jetzt Studentin, aber selbst ich würde solchen Schwachsinn nicht als Jugendsprache verkaufen. Weiß der Geier, wen die da gefragt haben.
exakt die selben leute die auch für den tv total erstwählercheck gefragt werden wenn du mich fragst
biggrin.gif
 
Ich bin 15, geh aufs Gymnasium, zähl mich zu den Jugendlichen und hab auch noch keins von den Wörtern gehört^^
 
War gerade mal auf der Seite das is ja echt hart was da vorgeschlagen wird, das is keine Jugendsprache das ist Idioten sprache. Wer sich so unterhält gehört für mich weggesperrt. Naja vielleicht werde ich auch langsam alt. (bin 20)^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstens... schreibt man das nur mit einem L (metaler)[...]
evtl meinte er auch die berufsgruppe damit..

Achja, und auser "Rudelgucken" und "Fappieren" (wobei ich hier die Englishe Version verwenden würde, "Fappieren" klingt nach jemanden, der mit einem Feuerfuchs durchs Zwischennetz wellenreitet, um seine Heimseite zu besuchen)hab ich von diesen Wörtern noch nie etwas gehört
 
Ich bin jetzt 14, naja fast 15, und habe sogut wie KEINES dieser Wörter gehört geschweige denn gebraucht. Bam kenn ich noch aber Bankster? Soll das irgendwie eine Art Anspielung auf Gangster sein? Finden die Bankangestellte toll? Ich verstehe das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Liste kam so zustande:

Der Redakteur der Seite hat einen Sohn.
Der Sohn ist 14 und hat, weil er hochbegabt ist, schon 2 Klassen übersprungen.
Er hat wenig dünnes Haar, eine Brille in Colaflaschenbodenstärke, trägt die Kleidung seines älteren Bruder auf, (der Konfirmant und Chorleiter ist)
und wird jeden Nachmittag von der Schule abgeholt, weil ihn die andern Kinder immer verprügeln.

Der Redakteur hat sich also diesen seinen Sohn geschnappt und gesagt:
"Bitte Hans-Herbert, sie so lieb und schreib mir doch mal all die ausgeflippten und schrägen Wörter auf, die ihr ausgeflippten und schrägen Jugendlichen immer so beutzt wenn ihr unter euch sein, harharhar."

Hans-Herbert tat wie ihm geheissen und das Ergebnis haben wir nun vor uns!
Oh Gott, schreibst du beruflich Texte oder so, ich lieg grad vor lachen auf dem Boden
yahoo.gif
 
Zurück