Hm.. Bei mir is es unterschiedlich, wie viel und welchen Kaffee ich trinke. Hab ich frei, trink ich wenn überhaupt morgens eine Tasse mit Milch und Zucker, ansonsten keinen Kaffee. Muss ich allerdings arbeiten, trink ich je nach Schicht zu Hause schon 1-2 Tassen, nehm mir meinen Thermobecher voll Kaffee für die Autofahrt (ungefähr ne Dreiviertelstunde ^^) mit, setz auf der Arbeit Kaffee auf, geh mich umziehn, hol die Kanne und trink dann mit den Kollegen bis zum ersten Einsatz nochmal Kaffee. Je nach Müdigkeitsgrad hol ich mir dann gegen Mitte der Schicht entweder nen Kaffee unterwegs oder trink einen auf der Wache, je nachdem wie viel los ist.
Ganz schlimm war's in den Theoriezeiten meiner Ausbildung. Morgens Kaffee getrunken, dann zum Lidl gerannt (der direkt neben Wache/Schule ist), son kalten Kaffee gekauft (auch mal 2 oder 3, gerade wenn Sonntag Schule war und Samstag eben mal bisschen länger ging), die so lange getrunken, bis der Brühkaffee fertig war und dann alle anderthalb Stunden ca. ne Tasse. Eben jedes Mal, wenn Pause war. Hat man auch gebraucht, gerade wenn unser Anatomiedozent da war
Ansonsten bin ich einerseits angenervt, andererseits froh, dass es in Mainz keinen Starbucks gibt. Einerseits würd ich nur zu gerne zwischendurch mal einen White Chocolate Mocchachino (wie heißt der auf Deutsch? Hab mich in Amerika vor drei Jahren davon ernährt) schlürfen, andererseits befürchte ich, dass ich dann ziemlich arm werde. Dafür gibt's jetzt in manchen Supermärkten wie von Emmi auch von Starbucks kalten Kaffee, da hol ich mir ab und zu mal den Caramel Macchiato, wenn ich mir was gönnen mag.
Eiskaffee, Cappucchino, die ganzen Spielereien eben, trink ich nur, wenn ich mal mit Freunden in der Stadt bin oder so.