Kaffee

Kaffee mit...

  • ... Milch

    Stimmen: 83 61,5%
  • .... Zucker

    Stimmen: 51 37,8%
  • ... Milch und Zucker

    Stimmen: 27 20,0%
  • ... ohne alles :)

    Stimmen: 10 7,4%
  • ... "Geheime" Zutat

    Stimmen: 26 19,3%
  • Trinke keinen Kaffee

    Stimmen: 39 28,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    135
Eiskaffee und Kakao trinke ich sehr gerne und regelmässig.

Normalen Kaffee, wenn, dann nur mit Milch. Eventuell Zucker.
Aber sehr unregelmässig. Manche Tage gar nicht, und maximal 2 Tassen am Tag.
 
1-2 Tassen pro Tag auf Arbeit. Tiefschwarz.
Leider schmeckt Kaffee nicht so, wie er riecht, denn riechen tut er absolut episch, vor allem, wenn er frisch gemahlen ist. <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles keine echten Nerds! Echte Nerds laufen nur mit Kaffee, weshalb es bei entsprechenden Jobs meist auch kostenlos Kaffee gibt.

Ich brauch nach dem Aufstehen eine Tasse um munter genug zu werden um den Weg zur Arbeit zu finden. Dort angekommen (ich hab etwa 10min Weg bis ins Buero) mach ich mir die naechste Tasse, waehrend das Nerdlab hochfaehrt. Dann gibt es meist noch eine Tasse vor dem Mittag und ueber den Nachmittag verteilt vielleicht nochmal zwei. Je nach Laune zu Hause noch eine grosse Tasse oder irgend etwas im Format eines Espresso oder so. Am Abend vermeide ich es eigentlich Kaffee zu trinken - es sei denn wir waren irgendwo lecker essen. Dann darf es auch nochmal ein netter Espresso danach sein...
 
1-2 Tassen pro Tag auf Arbeit. Tiefschwarz.
Leider schmeckt Kaffee nicht so, wie er riecht, denn riechen tut er absolut episch, vor allem, wenn er frisch gemahlen ist. <3
Find ich genau umgekehrt. Schmecken tut er...naja...erträglich, aber der Gerucht, vor allem morgens, da wird mir so übel -.- igitt
 
1-4 Tassen pro Tag. Fast nur in der Schule...je nachdem wie müde ich bin kommt der erste in der ersten kleinen Pause oder halt der ersten großen Pause. Und dann halt je nach Bedarf mehr. Wenn ich dringend was machen muss (lernen vor ner Klausur, wichtige Hausaufgaben) dann steigt der Kaffeekonsum auf Kannenlevel um mich morgens oder abends wachzuhalten/wachzukriegen.
Und echter Kaffee ist natürlich tiefschwarz
 
Schwarzen Kaffe mag ich gar nicht. Eine Tasse am Tag ist zwar gut für den Stoffwechsel, aber pur kriege ich das Zeug nicht runter. Allerdings trinke ich unterwegs gerne mal einen Caramel Macchiato mit Sojamilch, der schmeckt mir ganz gut. Ist zwar nicht billig, aber wenn man nicht raucht, nicht säuft und sich vegan ernährt, darf man sich das ruhig mal erlauben.
 
Kaffee. Schwarz.
Oder einen Cappu/Latte.

Ich trinke das Zeug nur zuhause, auf Arbeit trinke ich nur Wasser, weil ich es einfach gern habe die Senseo anzuschmeißen und gemütlich einen leckeren Kaffee zu ziehen.
 
Ich trinke so 2-3 Tassen am Tag, Schwarz ohne alles.
Ausserdem gehe ich sehr gerne zu Starbucks um schön chillig in einer Chouch sitzend einen Kaffee zu genießen.
 
Hm.. Bei mir is es unterschiedlich, wie viel und welchen Kaffee ich trinke. Hab ich frei, trink ich wenn überhaupt morgens eine Tasse mit Milch und Zucker, ansonsten keinen Kaffee. Muss ich allerdings arbeiten, trink ich je nach Schicht zu Hause schon 1-2 Tassen, nehm mir meinen Thermobecher voll Kaffee für die Autofahrt (ungefähr ne Dreiviertelstunde ^^) mit, setz auf der Arbeit Kaffee auf, geh mich umziehn, hol die Kanne und trink dann mit den Kollegen bis zum ersten Einsatz nochmal Kaffee. Je nach Müdigkeitsgrad hol ich mir dann gegen Mitte der Schicht entweder nen Kaffee unterwegs oder trink einen auf der Wache, je nachdem wie viel los ist.
Ganz schlimm war's in den Theoriezeiten meiner Ausbildung. Morgens Kaffee getrunken, dann zum Lidl gerannt (der direkt neben Wache/Schule ist), son kalten Kaffee gekauft (auch mal 2 oder 3, gerade wenn Sonntag Schule war und Samstag eben mal bisschen länger ging), die so lange getrunken, bis der Brühkaffee fertig war und dann alle anderthalb Stunden ca. ne Tasse. Eben jedes Mal, wenn Pause war. Hat man auch gebraucht, gerade wenn unser Anatomiedozent da war
Ansonsten bin ich einerseits angenervt, andererseits froh, dass es in Mainz keinen Starbucks gibt. Einerseits würd ich nur zu gerne zwischendurch mal einen White Chocolate Mocchachino (wie heißt der auf Deutsch? Hab mich in Amerika vor drei Jahren davon ernährt) schlürfen, andererseits befürchte ich, dass ich dann ziemlich arm werde. Dafür gibt's jetzt in manchen Supermärkten wie von Emmi auch von Starbucks kalten Kaffee, da hol ich mir ab und zu mal den Caramel Macchiato, wenn ich mir was gönnen mag.
Eiskaffee, Cappucchino, die ganzen Spielereien eben, trink ich nur, wenn ich mal mit Freunden in der Stadt bin oder so.
 
Ihr armen Verlierer

ICH trinke täglich 3 bis 4 Tassen Kopi Luwak.

Nur Pöbel im Forum tsts
 
Ich bin ja auch nicht so begeistert von Kaffee, aber ich trinke gelegentlich eine Tasse um in die gänge zu kommen, aber nie ohne viel Milch und etwas Zucker pur ist mir Kaffee zu widerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trinke noch keinen Kaffee, aber ich habe mir vorgenommen mit 18 anzufangen Kaffee zu trinken, undzwar Schwarz ohne alles!
 
Also Leute, das geht doch mal gar nicht. Wie wollt Ihr denn eine Freundin oder eure Frau fürs Leben finden, wenn Ihr kein Kaffee trinkt?

Es ist auch ungesund warm zu duschen, deswegen werde Ich jetzt ganze 35 Minuten und 23 Sekunden früher sterben.

Ich trinke jeden Tag vor der Schule ein Kaffee, obwohl Ich im Bus schon wieder einschlafe...
 
Zurück