Deanne
Welt-Boss
- Kommentare
- 72
- Buffs erhalten
- 41
Und die Vorträge über die Rechte von Tieren
Genau das meine ich mit "Spinnern". Es ist ein verbreitetes Vorurteil, dass alle Veganer ständig versuchen, andere zu missionieren. Sie machen ihnen ein schlechtes Gewissen, verderben ihnen den Appetit, reden ihnen ihr Schnitzel schlecht. Schwachsinn! Es gibt leider einige von uns, die so drauf sind und sogar auf notwendige, aber nicht-vegane Medikamente verzichten, aber davon distanziere ich mich ausdrücklich. Darum habe ich auch in meinem Bekanntenkreis keinen einzigen Veganger. Diese "In deinem Wasser sind Kleinstlebewesen!"-Nummer geht mir auf den Sack.
Meinetwegen kann jeder essen, was er möchte. Ich freue mich, wenn sich jemand für meine Lebensweise interessiert und gebe gerne Auskunft, aber ich akzeptiere es trotzdem, wenn andere auf Schnitzel und Rührei nicht verzichten wollen.
Ich würde mir auch nie in "Veganer-Camp" antun, denn dort trifft man genau die Leute, die versuchen, einem ihre fanatischen Ansichten aufzuzwingen.
Und: Sojaprodukte sind super, aber sich nur von "Fleischersatz" zu ernähren, finde ich nicht richtig. Wenn einem das Fleisch so fehlt, sollte man sich nicht zwingen, darauf zu verzichten. Dadurch ist man ja kein schlechterer Mensch, auch wenn einige selbstherrliche Idioten das gerne so sehen...
Und nun sollten wir wieder zurück zum Thema "Kaffee" kommen. Es war mir nur ein Anliegen, kurz auf diese Thematik einzugehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: