Kaffee

Kaffee mit...

  • ... Milch

    Stimmen: 83 61,5%
  • .... Zucker

    Stimmen: 51 37,8%
  • ... Milch und Zucker

    Stimmen: 27 20,0%
  • ... ohne alles :)

    Stimmen: 10 7,4%
  • ... "Geheime" Zutat

    Stimmen: 26 19,3%
  • Trinke keinen Kaffee

    Stimmen: 39 28,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    135
3 Tassen am Tag und schwarz ohne alles!
 
Kaffee gehört für mich zum Leben dazu,ohne mindestens eine Tasse Kaffe am morgen werde ich garnicht wach.
Über den Tag verteilt trinke ich schon so meine 4 Tassen Kaffee.Am Wochenende natürlich um einiges mehr
 
Ich bin zwar Informatiker, trinke aber fast keinen Kaffee. Ausser wenn ich im Büro fast einschlafe trinke ich manchmal einen Scwarzen Kaffee. Ohne Milch und ohne zucker.
 
Morgens nach dem Duschen gibt es den ersten Kaffee - schwarz versteht sich, kann ja ansonsten gleich Kakao trinken. Über den Tag dann die Eimervariante, sprich Tasse leer und ab zum Auffüllen. Mit Kaffee meine ich aber auch Kaffee und nicht irgend solche Automatenplörre.
 
Morgens nach dem Duschen gibt es den ersten Kaffee - schwarz versteht sich, kann ja ansonsten gleich Kakao trinken. Über den Tag dann die Eimervariante, sprich Tasse leer und ab zum Auffüllen. Mit Kaffee meine ich aber auch Kaffee und nicht irgend solche Automatenplörre.
Apropos Kakao,
mag hier noch wer Mocca Chocolatte?
 
Wenn ich mir vorstelle morgens bei gefühlten -10° sackmüde in die Schule zu kommen, und dann keinen kochend heißen Kaffee zu bekommen, würde wohl "Kopf meets Tischplatte" Realität werden
06nj.gif
 
Guten Morgen, naja zumindest ist es hier gerade Morgen und ich schluerfe meinen Kaffee.
Da mir auch etwas langweilg ist habe ich mich gewundert wie euer "Kaffee-Verhalten" ist.

Eigentlich konnte ich Kaffee nie ausstehen.
Dann während der Ausbildung (Büro^^), und nem Job (Behörde^^) bin ich irgendwie abhängig geworden.

Mittlerweile kann ich eigentlich nichtmal sagen, wieviele Tassem ich am Tag trinke, ich würde andeuten, etwa so wie ein Raucher eben zigaretten raucht.
Ich hab dahei eins von diesen teureren Geräten, was brüht und ganze Bohnen zermalt; tasse für Tasse, und das Ding ist eigentlich immer an.
Tasse benutze ich daheim immer meine kunstvolle 0,5er Tasse, die auch liebevoll "der Pott" genannt wird.

Meißtens trinke ich einige Tassen, in den 2-3 Stunden vor der Arbeit.
Also nach dem Aufstehen 1-2 Tassen, dann eine die ich mit ins Bad nehme, Rasieren, Duschen etc. (manhmal fülle ich die auch zwischendurch nach, oder Kippe kaltgewordenen weg und fülle neu auf. Dann meißtens noch eine vorm Losgehen.
Dann auf dem Weg zur Arbeit (U-Bahn) eine auf halbem Weg, die ich dann bis zu r Arbeit leer habe.
Dann so circa 8 Std. Arbeiten, wobei ich etwa im 30 Minutentakt am Gratiskaffee hänge, der im Nachbarrum bei 4 jungen Damen steht, mit denen ich auch gerne mal 10-20 minuten flirte/quatsche und dabei noch ne Tasse nachfülle ehe ich den Raum verlasse.

Naja und für den heimweg hole ich mir meißtens ein kaltes Bier, oder wenn ich sehr durstig bin Cola/Mixery/Radler etc. (an stressigen Tagen auch mal 2^^).

Daheim dann eigentlich bis spät in die Nacht, zum Film, nach dem Essen, (Wenn ich wow Zocke, etwa alle 3 Instanzen/bosse/BG's zum Wipe nachfüllen, etc.

Also ich kanns nicht wirklich genau sagen um ehrlich zu sein,
ich kann ja morgen mal ne Strichliste einführen, allerdings bin ich bis Februar gewissermaßen im Urlaub, und sitze (im Winter umso mehr^^) gerne im warmen vorm PC, wo ich die Kaffeetassen auch gerne als Wärmflasche gegen kalte Finger nutze. (Rauchen und Zocken, macht kalte Pfoten^^).

ich editiere dann morgen.
PS: Interessant das ich damit aus dem Rahmen falle, war irgendwie der Annahme, dass das alle "mehr oder weniger erwachsenen" Kaffeetrinker so handhaben.
Muss mir wohl sorgen machen, dass ich es irgendwie übertreibe, was..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trinke normalen Kaffee nicht weils mir schmeckt sondern weils mich aufweckt. Wenn ich sehr müde bin trinke ich einen Kaffee und dann werde ich meistens wieder wach. Ich finde den Geruch von normalem Kaffee besser als den Geschmack.
Latte Macchiato trinke ich hingegen oft und gerne, da ich aber irgendwie keine Milch ertrage habe ich eine Zwangspause eingelegt bis ich laktosefreie Milch entdeckt habe. Auf die reagier ich irgendwie nicht so stark und kann wieder Latte Macchiato schlürfen .. Starbuckskaffees sind auch sehr gut, aber leider recht teuer.
 
Mittlerweile trinke ich immer mehr Kaffee, weiß nicht so ganz woran es liegt.

Naja jedenfalls keinen besonderen, eigentlich nur billigsten Discount-Kaffee, aber mit etwas Milch.
Fühle mich irgendwie immer wacher nach dem Kaffee Konsum, das is auch der einzige Grund warum ich die Suppe trinke
 
Kommt mir langsam so vor als ob es eine psychische Abhängigkeit gäbe.

Noch nie Kaffee getrunken, Hab es irgendwie auch nicht vor.
Nach dem Aufstehen stelle ich mich unter die Dusche und werde wach.

Keine Ahnung wie man sowas lecker finden kann, egal welche Variante.
 
Aus genau diesen Gründen :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 
Jetzt mal ehrlich.
Schmeckt euch das? :o

Oder ist das einfach nur Gewohnheit oder weil ihr "denkt" ihr könnt nicht mehr ohne einen normalen Arbeitstag anfangen.

Würd mich brennend interessieren.
 
Jetzt mal ehrlich.
Schmeckt euch das? :o

Oder ist das einfach nur Gewohnheit oder weil ihr "denkt" ihr könnt nicht mehr ohne einen normalen Arbeitstag anfangen.

Würd mich brennend interessieren.

Also ich hab vor einiger Zeit nur so Mlichkaffee und Latte Machiato und so getrunken, weil mir normales Kaffee nicht schmeckt. Letztens mal wieder ne Tasse normalen Filterkaffee getrunken und es hat irgendwie geschmeckt.

Weiß nicht, war bei Bier bei mir genau so. Erst hats nicht geschmeckt, ne Zeit später nochmal Probiert und seit dem trinke ichs. Aber das war bei mir bei vielen Sachen so, ich esse bestimmt 50% mehr Sachen, die ich früher nie angerührt hätte

Aber weiß nicht, irgendwie will ich nicht sowas wie: "Ohne einen Kaffee am Morgen geht garnichts" und ich trinke eh eher selten Kaffee (oder ähnliches) was max. 1x die Woche ist.
 
Jetzt mal ehrlich.
Schmeckt euch das? :o

Oder ist das einfach nur Gewohnheit oder weil ihr "denkt" ihr könnt nicht mehr ohne einen normalen Arbeitstag anfangen.

Würd mich brennend interessieren.

1. Er schmeckt.
2. Ich hab ein Gutes Nachgefühl, wenn ich eine tasse hatte
3. Manchmal trink ich ihn auch nur um wach zu werden, wenn z.b. erste stunde ein test ist.
 
Zurück