Kameraeinstellung unveränderbar

Kimgloss

Quest-Mob
Kommentare
40
Buffs erhalten
41
Hallo zusammen.

Seit einiger Zeit (2 Wochen vielleicht), habe ich den Fehler, das die Kamera sich nicht mehr automatisch hinter den Char zurücksetzt wenn man einmal "zur Seite geschaut" hat.

Wenn ich mehrfach aus- und wieder einlogge, klappt es dann manchmal.

Im Internet gegoogelt habe ich, das ich einige Ordner mal löschen soll (Cache, Interface, ...). Auch diese Maßnahme bringt keinen dauerhaften Erfolg, sonder hilft nur bis zum nächsten LogIn.

Was kann ich noch tun? Es ärgert mich so wahnsinnig und es stört so dermaßen beim spielen.

Habt Ihr noch Ideen woran das liegen kann? Könnt Ihr mir helfen?

Danke schon einmal im voraus!

LG

P.S. Sorry, wenn das das falsche Forum ist. Ich wusste nicht genau wohin mit dem Thread und habe deshalb diesen Forenteil gewählt.

smile.gif

Ingame vielleicht einstellen für Intelligene Kamera oder wie es heißt.

Habe ich gemacht. Die InGame Einstellungen habe ich entsprechend vorgenommen. Auch schon gewechselt und anschließend /rl und kompletter Neustart WoW, etc.

Leider ohne Erfolg.

sad.gif

is bei mir auch so, aber weniger schlimm, da ich mit maus laufe. somit stellt sich die kamera automatisch wieder in blickrichtung ein, ganz egal was ich zuvor gemacht habe. wenns also hakt: kurz beide maustasten drücken

WTF Ordner mal unbennen in WTF_old

und schaun ob es danach funktioniert.

Diesen Ordner hast du nicht aufgelistet oben.

Du meinst, dass wenn du im Stand die Kamera z.B. nach links drehst, weiterläufst, die Kamera aber nicht wieder hinter deinen Charakter fällt?

Wenn ja, geh mal ins Interface Menü -> Kamera -> Unten rechts aus der Liste "Nur horizontal bei Bewegung" auswählen, Ok drücken und schauen ob's funktioniert.

wenns also hakt: kurz beide maustasten drücken

Genau so behelfe ich mir derzeit
smile.gif

Den Wtf Ordner habe ich ebenfalls bereits rausgenommen gehabt. Ich habe den nur nicht erwähnt, weil ich mir nicht mehr sicher war, ob er so hieß ... und einfach "wtf" schreiben wollte ich nicht *grins*

Es waren genau die Ordner Cache, Interface und Wtf.

Du meinst, dass wenn du im Stand die Kamera z.B. nach links drehst, weiterläufst, die Kamera aber nicht wieder hinter deinen Charakter fällt?

Wenn ja, geh mal ins Interface Menü -> Kamera -> Unten rechts aus der Liste "Nur horizontal bei Bewegung" auswählen, Ok drücken und schauen ob's funktioniert.

Das wäre zu schön, wenn es so ginge. Aber leider klappt das ja eben nicht
sad.gif

Mal etwas ganz ganz simples...klemmt vielleicht die Maustaste? Vielleicht auch ein Wackelkontakt?

Ich hab da ein ähnliches Problem,allerdings mit der Sichtweite.
Seit dem Abend,wo mir meine Gilde ein macro zur Cameradistance gesagt hatte,muss ich das immer ausführen.( setmaxcameradistance5 oder so ähnlich,müßt ich jetzt nachschauen)

Ich sollte da unten in der Wyrmruhtempel inni tanken und wollte von oben drauf schauen.Nun war mir aber die Entfernung nicht groß genug und einer in der Gilde
meinte ich solle das Macro ( siehe oben ) ausführen.
Seitdem ich das gemacht hatte,hab ich nun das Problem,das jeder Char bei jedem einloggen erstmal dieses Macro ausführen muss.
Sonst schau ich dem so dicht auf den Hintern,das ein spielen im PVP und so unmöglich ist.
Sowie ich am Mausrad drehe fährt die Kamera dicht ran und fertig.
Auch wenn ich am Lappi bin,wo ich ja nur mal farme oder angele,dasselbe,ohne Macroausführung häng ich dicht am Char dran.

grml

Mal etwas ganz ganz simples...klemmt vielleicht die Maustaste? Vielleicht auch ein Wackelkontakt?

Ne, das ist alles in Ordnung.

Wenn ich mehrmals ein- / auslogge, klappt es ja manchmal auch.
Auch das Löschen der o. g. Ordner führt ja zu Erfolgen. Kleiner Nachteil: Wenn ich einmal von Char zu Char umlogge, muss ich immer erst den entsprechenden Ordner neu aufsetzen.

Aber alles ist keine dauerhafte Lösung! Es sind alles "work-arrounds" die mal ab und an helfen.

Ich möchte aber gerne, das alles wieder so wird wie es vorher war: Das die Kameraverfolgung anstandslos immer funktioniert.

Keiner ne andere Idee oder nen Tipp?
sad.gif

LG

Ich habe exakt das selbe problem schon seidn paar Monaten! und ich dachte immer ich wäre der einzige^^

Bei mir hilft das reloggen zum glück immer sofort, daher habe ich mich damit abgefunden und ich habe es auch schon oft mit dem "beide-Maustasten-drücken" versucht

und dabei bemerkt, dass es dann manchmal auch dauerhaft weggeht, also auch wenn ich die 2 Maustasten loslasse, ansich passiert es auch nur manchmal so einmal die Woche würde ich schätzen, aber keine Ahnung wie sich das für

immer beseitigen lässt.

auch schon mal geguckt ob es vielleicht an nem add-on liegt und ob das problem weiter besteht wenn man wow mal neu installiert? um herraus zu finden woran es liegt muss man anfangen dinge auszuschließen. daher würde ich empfehlen ersteinmal die add-ons zu deaktiviren und wenn das nix hilft vielleicht mal wow neu installieren ohne add-ons. wenn das auch nix gebracht hat, dann wird es wohl an der maus liegen oder vielleicht auch an irgendwelchen programmen die im hintergrund laufen.

Vielleicht hängt auch einfach deine STRG-Taste? Die sorgt dafür, dass die Kamera ned zurückgesetzt wird

Aaaaalso .... die STRG-Taste hängt mal nicht. Die funktioniert einwandfrei. Überhaupt schliesse ich Hardware-Probleme einmal aus, da die Funktion an sich ja funktioniert ( ... omg, was schreib' ich da? *lach*)

Das mit den Addons war ne Einlogg-Orgie ohne Gleichen ... *puh* ... alle rausgenommen ... eines reingetan ... probiert ... fehlschlag ... nächste rein ... usw.
Das Gemeine war: Der Fehler war weg ... und heute wieder da ... *heul*

Ich habe an meinem System nichts geändert, es gab keinen Patch seitdem (soweit mir bekannt) und ich kenne mittlerweile einige Leute, die das Problem auch haben. Daraus schliesse ich mal frech zwei Sachen:

1. Es ist irgendwas, was Bliiiizzarddddd zu verantworten hat *böse jungs sind das*
wink.gif

2. Es macht gar keinen Sinn, das ich das weiter probiere, weil sicherlich schon schlauere Leutz daran verwzeifelt sind

Es ist ärgerlich und raubt mir den Spielspaß komnplett. Mal gucken, wie lange ich mir das angucke, und dann mal gucken *lach*

Danke Euch!

LG

Tja - du bist nicht der einzige der das problem hat!
Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt - bzw ich denke es liegt an einem addon - nur welches hab ich ncoh nicht rausgefunden

Ich hab da ein ähnliches Problem,allerdings mit der Sichtweite.
Seit dem Abend,wo mir meine Gilde ein macro zur Cameradistance gesagt hatte,muss ich das immer ausführen.( setmaxcameradistance5 oder so ähnlich,müßt ich jetzt nachschauen)

Ich sollte da unten in der Wyrmruhtempel inni tanken und wollte von oben drauf schauen.Nun war mir aber die Entfernung nicht groß genug und einer in der Gilde
meinte ich solle das Macro ( siehe oben ) ausführen.
Seitdem ich das gemacht hatte,hab ich nun das Problem,das jeder Char bei jedem einloggen erstmal dieses Macro ausführen muss.
Sonst schau ich dem so dicht auf den Hintern,das ein spielen im PVP und so unmöglich ist.
Sowie ich am Mausrad drehe fährt die Kamera dicht ran und fertig.
Auch wenn ich am Lappi bin,wo ich ja nur mal farme oder angele,dasselbe,ohne Macroausführung häng ich dicht am Char dran.

grml

/console cameraDistanceMaxFactor 30
/script SetCVar("cameraDistanceMax",30)

die zahl 30 ist beliebig änderbar

ansonsten komplett neuaufsetzen

Zurück