Kann mir jemand Palas erklären?

Aha beim Druiden sind 5% Crit immer ein Grund den mitzunehmen, beim Pala sind 3% zu nichts nutze...aha

öhm sorry, ich missachte die nettiquette kurz: spinnst du? hab ich irgendwo geschrieben, dass ein druide gut ist und ein pala nicht??? würde auch den druiden zu hause lassen, je nach situation...

lies nochmals mein ganzes post, dann können wir wieder diskutieren

@alle

lasst euch von 2pac diesem noob doch nicht ärgern^^
alleine seine fragestellungen zu beginn zeugen von dummheit...

sry, aber musste das hier mal loswerden
tongue.gif

öhm sorry, ich missachte die nettiquette kurz: spinnst du? hab ich irgendwo geschrieben, dass ein druide gut ist und ein pala nicht??? würde auch den druiden zu hause lassen, je nach situation...

lies nochmals mein ganzes post, dann können wir wieder diskutieren

Da steht das Du Offwarri spielst, nicht merkst das Du einen der wenigen noch existierenden Hybriden spielst, nicht kapierst das Du ein DD + Support bist, sonst hättest ein Aggroreset und nicht nur ein Aggroreduce.

PS: Tank tauschen hilft auch gegen mangelnden Aggroaufbau - wie wärs mit nem Pala oder Druiden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich, als Resto-Schamane und neutraler Beobachter heile nun seit gut einem halben Jahr unsere Gruppen bzw. Raids. Bis vor ca. einem Monat ein Schutz-Pala in unsere Gruppe geladen wurde, war ich der festen und auch falschen Überzeugung, dass der niemals so gut tanken kann wie ein Def-Krieger. Man war ich blöd. Nicht nur, dass er sehr gut tanken kann (vor allem größere Gruppen), er haut auch exorbitant viel Schaden als Tank heraus und dient nebenbei noch als Supporter.

Ich bin begeistert von Tanks, eben dieser jenige Tank ist nun MT in Kara. Klar kommt es darauf an, wie gut man seinen Charakter spielen kann. Aber ich sah damals das erste mal, dass es Paladine einfach drauf haben, wenns ums Tanken geht. Ich habe mich nahezu in Schutz-Paladine verliebt und meide nun Krieger.

Nur als Referenz: ZH nonheroic 41 Minuten

Unser Mage hat das Sheep bei unserem Pala als Tank aus der Leiste gezogen, wird eh nicht mehr benötigt.
smile.gif

wie auch immer wenn Ihr Vergelter im Raid sinnvoll haltet nehmt den mit. ^^ Wir werden keinen dabei haben das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Bin mal gespannt wieviele Raids Vergelterpalas nach Zul Aman mitnehmen werden wo wirklich jede Besetzung durchdacht sein muss.

Ich bin begeistert von Tanks, eben dieser jenige Tank ist nun MT in Kara. Klar kommt es darauf an, wie gut man seinen Charakter spielen kann. Aber ich sah damals das erste mal, dass es Paladine einfach drauf haben, wenns ums Tanken geht. Ich habe mich nahezu in Schutz-Paladine verliebt und meide nun Krieger.

Schutzpalas sind super Trashtanks, somit in ZH optimal, einfach durch den Gang rennen alle pullen und aggro ziehen, das kann ein Krieger nicht. Aber im Aggroaufbau bei Bossen sollten Tanks schneller sein so das die DDs sich schnell entfalten können und nicht so sehr auf die aggro achten müssen. Und eine Unterbrecherfunktion bei Bossen ist auch nett. Aber tanken können Palas gut das stimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie auch immer wenn Ihr Vergelter im Raid sinnvoll haltet nehmt den mit. ^^ Wir werden keinen dabei haben das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Bin mal gespannt wieviele Raids Vergelterpalas nach Zul Aman mitnehmen werden wo wirklich jede Besetzung durchdacht sein muss.

Deine "Meinung" klingt irgendwie nach: "Wäh ich will nicht das ein Retri mitkommt"

stimmt schon, sind schöne werte, aber was nützen die 3%, wenn der krieger die aggro ned so gut aufbauen kann und die dd's sich ständig im schaden zurückhalten müssen? aggro-reduce ist da um einiges besser, weil da nämlich ALLE voll damätsch raushauen können. gruul ist ein passendes beispiel: sry, aber die 3% verzichte ich gern und nehme stattdessen die aggroreduce - meistens lebe ich dann als nahkämpfer noch am schluss...
Junge, Junge..
Die 3% Crit-Chance kommt vom Richturteil des Kreuzfahrers, während die 30% Aggro-Reduzierung vom Segen der Rettung kommt... Bekanntlich läuft das parallel. Na, wie hört sich das an?
tongue.gif
top.gif

MfG, k!11u4

man rechne nem supporter wie dem pala das dmgplus an was seine buffs verursachen und er is im dmg number one!

er selbst ist, wie zb shamis halt keine reine dd klasse.

He nichts gegen palas =D

Ohne die gäbe es wohl die hälfte der geläufigen wow witze nicht und außerdem sind das excellente arena healer und vor allem wirklich geile raidhealer wegen der enormen manakapazität.

Und zum Thema Dmg: Ich kenne ein paar movies in denen ein pala im pvp wirklich guten dmg macht, kommt natürlich nicht an reine dd'ler ran aber der dmg war da, sonst wäre der kerl nicht so abgegangen
biggrin.gif

Ist natürlich alles ein equipabhängiges ding wenn es um paladmg geht weil die in dem Bezug genauso abhänigig sind wie Krieger.

Aber jetzt ein bild zu posten wo pala dmg macht ist ein wenig... dumm? Ich mein ich könnt auch von einem krieger verlangen mir einen riesigen dmg crit zu zeigen und ich wette mit euch, dass dann ein bild mit einem 100wut hinrichten crit kommt und die sind ja immer abnormal groß also sinn macht's nicht wirklich aber falls man einen pala hochpumpt mit buffs bis der umkippt dann macht auch er mehr dmg als ein Furywarri so ists halt...

P.S.: Fand ich im Buffed cast schon ziemlich böse von Heinrich sich über die bemerkung mit dem paladmg zu kaputtzulachen immerhin gibt es auch leute, die behaupten, dass feral druiden keinen dmg machen und jeder Druidenspieler weiß, dass genau das gegenteil der Fall ist. Palas können durchaus dmg machen davon hat mich ein raidkollege in ssc 100% überzeugt...

Joa, Palas sind schon eine Sache für sich, aber man hat sich echt kein gefallen gemacht, das Blutelfen welche werden....
aber es stimmt schon, ohne die gäbe es weniger Witze ^^

Wir brauchten nur 36 min
wink.gif
Ich bin imbaer!

Nö Spass bei Seite...

Ich denke Vergelterpalas können sehr gut sein, ich hab leider noch keinen erlebt der wirklich wirklich gut war, aber 10% mehr Aggro durch seine Aura find ich schon mal ziemlich praktisch
wink.gif

Aber im Aggroaufbau bei Bossen sollten Tanks schneller sein so das die DDs sich schnell entfalten können und nicht so sehr auf die aggro achten müssen.

Ähm - an Burstaggro ist der Protpala ungeschlagen, der weitere Aggroaufbau hängt stark vom Boss selber aus, meist anwendbare Regel: Um so schneller ein Boss zuschlägt (blockbar), desto mehr Aggro macht ein Pala.
Am Ende baut er im weiteren Kampfverlauf also mal mehr mal weniger auf ein als ein Defwarri, die produzierte Aggro beim Pala läßt sich auch besser durch Ausrüstung beeinflussen, halt SD hoch und runterdrehen was obiger Regel auch ab und an wiederspricht wenn man mit Pala sehr hohe Spelldamwerte anziehen kann wenn der reinkommende Schaden eher mikrig ist.

Stärken vom Defwarri liegen vor allem in Situationen in dem erst Adds gemacht werden (Maulgar als einfaches Bsp.), da man ja schlecht verlangen kann das ein Offwarri alle paar Sekunden vorbeikommt um TC und Dämo neu zu machen, in solchen Situatioen ist ein Defwarri eigentlich immer erste Wahl, wohin gegen Bosse mit Timer die mehr oder minder sofort genukt werden meist eher dem Protpala liegen.

Hallo,
erstens ist eigentlich der Thread ja an sich schon wieder typisch... ich verstehe einfach nicht wieso sich soviele an der Klasse des Palas so aufreiben können. Wir sind doch nur ne Klasse mit Vorteilen und Nachteilen wie jede andere Klasse auch... aber naja ich glaube das hat sich halt so in Prä-BC Zeiten so eingeschleift und wird sich nie ändern.

Zum Thema Aggroaufbau bei Bossen: Bei Voidreaver muss ich immer als Protpala ein paar Sekunden warten bis mit Dmg anfang sonst ziehe ich unserem MT1 einfach mit der Aggro weg und er hat keine Chance mich einzuholen bis zum Rückstoss, von den Untotenbossen in Kara mal ganz zu schweigen.

Ach und wie ihr merkt habe ich kein Prob damit das der MT1 in unserem Raid ein Krieger ist sondern schätze seine Fähigkeiten und je nach Situation und Fähigkeiten der Mobs/Bosse tankt halt der am besten geeignete Tank.

Also Leute die nicht alle Fähigkeiten ALLER Klassen nutzen sind selber schuld

Aelthas/Frank

Also ich spiel seid neusten nen Pala.
Bin nun auf Level 21 und ich find Ihn absolut geil.
Mit dem hab ich nen 3 Level höheren Elite Mob erledigt.
Unglaublich.
Gegen Untote sind Palas mal richtig böse.
Man muss nen Pala einfach mal spielen und wird merken, absolut geil!

Zurück