Kann mir jemand Palas erklären?

Kurz:
1. Paladine machen keinen schaden. =Kein DD
2. Paladine können tanken aber das auch nur recht mittemäßig ,Krieger is besser = Kein Tank
3. Paladine können gut heilen und tragen dazu auch noch Platte sind quasi unkaputtbar. = Heiler

In den 5er-Scherbenwelt-Inis normal wird ein Krieger gegen einen Schutz-Pala aber ziemlich alt aussehen, was Aggro angeht (vorausgesetzt, beide sind ähnlich equipped).

In Karazhan tankt der Pala alles bis auf die Maid.. vermutlich auch besser, als es Krieger können.

In den 5er-Scherbenwelt-Inis heroisch sollte das Equipment schon deutlich besser sein...und dann wird auch da alles getankt...alles andere danach kenne ich (noch) nicht...

Sagen wir einfach: Palas tanken mit Stil, während Krieger oder andere "nur" tanken.

Dazu kommt die unglaubliche Unterstützung, die ein Paladin der Gruppe bietet...
Handauflegung, Opfern, Wiederbeleben, Debuffen, Untote fearen, etc. etc. etc.

Klar ist, dass der Paladin keine Klasse ist, die Damage im Stile eines Magiers, Hexers etc. macht... aber je nach Skill und Equipment, könnte man schon den ein oder anderen enorm beeindrucken...

Aber gut... den Neidfaktor kann ich auch nicht erklären... achso,...Neid ist es ja nicht,... es ist ja nur Anthipathie... hm... warum nur? Weil Palas sich selbst heilen können? Oder weil sie von der Aldor-Terrasse springen können und mit "Bubble an" unten heile ankommen? Vermutlich liegt es daran^^
 
Der macht auch damit in Raids bei "weitem" nicht den Schaden wie Schurken, Hexer oder Mages.


Toll...zähl die Klassen auf, die wirkliche DD sind. Kann einer von diesen 3 Klassen gleichzeitig noch den Support wie ein Pala leisten? Nein.
Und wenn jetzt jemand behauptet, Vergelter können keinen Support leisten, das sie ja mit "Damage" beschäftigt sind...
... der war noch nie mit einem wirklichem Vergelter in einer Inni oder Raid.
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ZITAT(Revan69 @ 9.11.2007, 19:52) *

1. Paladine machen keinen schaden. =Kein DD

Zitat: Lexort
Warum?

ZITAT(Revan69 @ 9.11.2007, 19:52) *

2. Paladine können tanken aber das auch nur recht mittemäßig ,Krieger is besser = Kein Tank

Zitat: Lexort
Wieso?


Jetzt mal ne erklärung warum Palas die besseren Tanks sind, Meistens.



Der Pull

Der Paladin kann keine Schuss,- oder Wurfwaffen benutzen. Doch wie pullt der Pala? Blizzard hat sich da was ganz tolles einfallen lassen und dem Protpala ein Talent gegeben das sich ganz unten im Skillbaum befindet.

Das Schild des Rächers. Es sieht nicht nur witzig aus nein es kann noch mehr. Der Pala kann damit 3 Ziele auf einmal pullen die dann auch noch für 6 sek. benommen sind, Reichweite 30 Meter. Doch leider verhält es sich manchmal ein wenig unberechenbar. Zu 90% springt es genau auf den Gegner den der Schurke gerade in den Sap genommen hat. Das ist keine Absicht das passiert halt einfach. Uns gefällt es auch nicht, lebt damit. Deshalb ist der Sap auch nur dann sinnvoll wenn es mehr als 3 Gegner sind und man wirklich abschätzen kann wo der Rächerschild hin springt *G*

Ok damit rennen die Mobs also auf den Pala zu. Jetzt ist genau der richtige Moment den CC anzubringen (Schaf und fesseln von Untoden). Der CC muss auf jeden Fall sehr schnell kommen! Doch warum fragen sich jetzt wieder welche.

Die Weihe

Die Weihe ist wieder so ein witziges Instrument die dem Pala dazu verhelfen soll recht schnell, recht viel Aggro zu erzeugen. Der leuchtende Bodeneffekt zeigt Euch ganz klar welche Gegner durch die Weihe Schaden nehmen und vom Pala so getankt werden. Leider wissen wir ja das Schaden genau die CC Effekte unterbricht. Deshalb ganz einfach: CC nicht in dem Bereich der so lustig gelb leuchtet! Eisfallen am besten auch am Pala vorbei aufstellen. Ein guter Prot zieht die Mobs in der Regel eh ein wenig von den Mitspielern weg.

Aggroaufbau

Leider gibt’s beim Palatank keine leicht ersichtliche Möglichkeit wie Rüstung zerreisen von dem man ableiten kann wann die DD´ler los legen dürfen. Man kann aber sagen das ein Pull mit dem Rächerschild, 2-3 Ticks in der Weihe und ein gerichtetes Siegel der Rechtschaffenheit am Maintarget ausreichen um aufdrehen zu können. Mit der Vergelteraura und dem eigentlich immer oben gehaltenen Heiligem Schild baut man recht schnell genug Aggro auf. Doch was ist das Geheimnis?

Heiligschaden ftw

Der Paladin hat einen Selbstbuff genannt Zorn der Gerechtigkeit der die Bedrohung durch Heiligschaden um (geskillt) 90% erhöht. Auch der durch das Heilige Schild erzeugte Schaden erhöht die Bedrohung noch mal um 35% (geblockte Angriffe). Wir sehen also dass durch ausgeteilten Heiligschaden die Bedrohung erzeugt wird die der Pala braucht um auch wirklich tanken zu können. Deshalb haben wir in der Regel auch die Aura der Vergeltung an. Kostenlose Aggro kann man immer gebrauchen. Bosskämpfe sind dann wieder was anderes da kann Aura der Hingabe schon besser sein.

Deshalb gefallen uns Palas auch Sachen mit +Int +Ausdauer und +Zauberschaden besonders Waffen an denen auch Magier gefallen haben oder Hexer. Also erst kurz nachdenken bevor man anfängt zu wettern.

Ganz schlaue sagen jetzt sicherlich „Was macht der Pala den wenn er kein Mana mehr hat?“ Tja das ist dann ein Problem wenn die Gruppe nicht so spielt wie sie soll. Bekommt der Pala nämlich keine Heilung mehr bekommt er auch kein Mana das er braucht um Weihe, Heiliger Schild etc. zu casten. Richtig erkannt ein Teil der Heilung die der Pala bekommt wandelt sich Blizzard sei dank in Mana um. Geil gell?

Es ist also nicht wirklich der Pala schuld wenn es die Gruppe nicht schafft am Mainziel zu bleiben! In leichten Instanzen kann man das vielleicht noch durch genügend Schaden kompensieren aber spätestens in heroisch ist damit Schluss und es gibt schnell mal nen Wipe der dem Pala in die Schuhe geschoben wird von wegen „ich hab’s ja gleich gesagt Palas können nicht tanken“.

Für solche Spieler gibt’s dann Segen der Rettung oder Gruppenkick *G*

Doch wir sind mit den Zaubertricks noch nicht am Ende *G* Palas haben sogar so was wie einen Spott. Das Teil nennt sich Rechtschaffene Verteidigung hat die Hammer Reichweite von 40 Metern und funktioniert so.

Alle 15 Sek. kann der Paladin 3 Gegner auf einmal von einem befreundeten Ziel wegspotten und muss dafür nicht mal in der Nähe sein *G*. Die Aggro wird also mit der Aggro des betroffenen Spielers gleich gesetzt. Jetzt wieder drauf holzen wie ein Irrer verfehlt die Wirkung also total und ist nur noch doof vom jeweiligen Spieler. In der Regel heb ich mir persönlich die Möglichkeit für den Heiler auf der versorgt mich wenigstens mit Heilung und Mana, 15 sek können im Kampf ne verflucht lange Zeit sein denkt nach!!

Notfalls gibt’s auch noch den Segen des Schutzes (so was wie Schild vom Priester). Das kann auch mal den #!!%% retten. Und der ultimative Ohhh !##% Button ist natürlich das Handauflegen. Luxusrettung pur! Denkt nicht mal daran den zu bekommen *G* den werfen wir selbst um uns den Arsch zu retten und das Ruder eventuell noch mal rum zu reisen. Ne Stunde CD ist einfach zu hoch um des einfach so zu werfen.

Damit sind die meisten Sachen erklärt sicherlich könnte man noch Feinheiten einflechten und Werte und Zahlen noch genauer ausführen. Der Fred soll auch für nicht Palas sein wir selber wissen ja wie wir was machen *G*


Als letztes der Beweis. Ein Video Link wo ein Paladin Alles Tankt von Worldbossen bis hin zu Lady Vashij im Schlangenschrein http://www.warcraftmovies.com/stream.php?id=42492
Alternativlink: http://youtube.com/watch?v=cQLrLbjWHv8
Alternativlink2: http://youtube.com/watch?v=16LBinXlwGA
Und auch Die Maid kann vom Pala getankt werden: http://youtube.com/watch?v=ONWJxM31ou0
Sowie der Prinz. Palas können auch CrushImmun werden: http://youtube.com/watch?v=Em8poKD-zbk
Gruul: http://youtube.com/watch?v=nTrNbgRv1Vo
Maulgar: http://youtube.com/watch?v=3x-asYJTEeY naja und so weiter. das geht bis in die Festung der Stürme. Sogar Black Temple habe ich schon videos gesehen.

Und alles was ich hier geschrieben habe gibts in diesem Video nochmal erklärt in Bildern: http://youtube.com/watch?v=gVocDT3-8oQ

Hoffe Beweise genug :-)

Und noch etwas. Gegen Meleeklassen bzw Nahkämpfer hat der Paldin abolsute vorteile. Die Nahkämpfer heilen den Pala wieder hoch. Segen des Refugiums an, Siegel des Lichts auf dem Opfer. Und wenn er dann noch das Trinket FIGUR DES KOLOSSES aktiviert sieht jeder Offkrieger oder Schurke oder anderer Nahkämpfer böse aus^^.


Und wenn es nicht glaubst. Ich spiele selber einen PalaTank oder auch im Original TankAdin Genannt
Also unterlasst bitte irgendwelche vorverurteilungen wenn ihr die Klasse nicht mal richtig kennt. JEDE klasse ist in WoW Wichtig. Der Krieger bis zum Heiler. JEDER!
 
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Palas sind wohl die beliebtesten Heiler im Vergleich zu dudu/schami. Das liegt an Ihrer sehr guten Heilung, ihrer Ausdauer, Manareserven, Buffs.

Was den dmg angeht, nunja es gibt welche die es können und andere eben nicht. (wie in allen klassen)

Was das Tanken angeht ist es das selbe wie mit dem dmg.


An die "Wäwäwä Troll jammerer", der TE hat doch eine angenehme Unterhaltung angeregt.
 
hi,
erstmal ich hab nichts gegen pals, aber muß sagen einige propala post sind schon merkwürdig
nein, palas sind nicht die besten Heiler , situationsabhängig sicher für manche Rollen
je nach bedarf wählt man eine der 4 heilerklassen Druiden Priester Schami Pala und JEDE dieser Klassen ihre
Stärken + Schwächen
Das gleiche gilt für die 3 Tankklassen, auch das wurde schon oft genug durchgekaut(Druide ,Krieger , Pala:) )
mfg
 
Wozu sind bitte Palas gut?
Was können Sie außer Blase und Aura?
Warum sind fast alle Palas auf 70 nur heiler?
Und warum mag euch kaum jemand?

Bitte erklärt mir diese Sachen.
Und Gnomchen poste mir ma ein paar bilder wo ein pala "derben DMG" macht

danke im vorraus

Der Paladin ist eine Allrounder-Klasse, ausgelegt im Bereich Support sehr Stark. Exzellente Heiler, Starke Buffs, können in verschiedenen Arten im Raid / Gruppen / PvP spiel agieren.

Deine zweite Frage kann ich dir nicht beantworten, ich habe leider nur Gottesschild gelernt und den Ruhestein im Inventar. Ich bin so Imba, das ich nicht mehr benötige! ;-)

Paladine, es gibt viele Holys, aber auch Retro/Prot-Paladine, der Heal-Paladin ist mit dem Schamanen eine sehr starke Support/Heiler Klasse mit exzellentem Mana-Haushalt.

Ein Paladin kann DMG machen in verschiedenen Arten, auch hohen DMG im Burst eher als auf Zeit, bei guten Equipment ist dies kein Problem. Man kann natürlich auch sagen ein Paladin macht Schaden in dem er sich mit Konzentrations Aura, 25-40+ Mobs (z.B. Netherschwingen Mine) sammelt und diese dann nach 5 Minuten mit Weihe R2 erledigt, fast Synchron. (Natürlich, weiterhin R2 beim Pullen Spamen damit die Mobs in der Aggro-Liste bleiben.) Es gibt viele möglichkeiten.

Warum mich keiner mag? Das weiß ich auch nicht, Neid ist die höchste Form der Anerkennung oder?
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Wie kommt man auf eine solche Frage, damit stellst du dich lächerlich in meine Augen.

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu sind bitte Palas gut?
Was können Sie außer Blase und Aura?
Warum sind fast alle Palas auf 70 nur heiler?
Und warum mag euch kaum jemand?

Bitte erklärt mir diese Sachen.
Und Gnomchen poste mir ma ein paar bilder wo ein pala "derben DMG" macht

danke im vorraus


l2p danke

http://www.warcraftmovies.com/stream.php?i...&stream=WCM

Nur weil du 2 Lieblingsklassen von Blizzard spielst heißt das net das du über andere klassen herziehen kannst
 
Wie bei jeder Klasse sind equip und Skillung zwar nötig, aber am meisten kommt es auf den Menschen dahinter an.

Ein Tank muss die Ziele auswählen, sich auf Aggroverlust einstellen, in kritischen Momenten die Aura wechseln usw. Ein Heiler wissen, welche Heilung wann die richtige ist und Prioritäten erkennen. Ruhe und Gelassenheit sind Schlüsseleigenschaften. Besonders mit drei vermutlich skeptischen dds im Rücken, die nicht glauben, dass ein Paladin tanken kann - und es vielleicht sogar darauf anlegen, aggro zu ziehen, um ihrer Annahme recht zu geben.

Zur Weihe: Ich benutze Weihe eher seltener, weil Weihe teuer ist und cc bricht. Wenn das Sheep früher ausbricht - oder Shakle und Eisfalle -,dann muss ich darauf vorbeitet sein. Mit genügend Übung ist es möglich, Weihe nur in Notfällen einzusetzen. ZH ist eine weihelastige Instanz, weil die Mobgruppen so groß sind. Dort bekommt man auch mehr Schaden ab, so dass mit Heilung auch mehr Mana aufgefüllt wird. Denn nur zwei Klassen haben nen HoT, den sie auf dir laufen lassen können, damit du beständig Mana wieder bekommst. Und wenn ich kaum Schaden bekomme, werden Heilschami und Heilpala mich automatisch weniger Heilen - was schlecht für meinen Manapool ist
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Und noch etwas: Ohne gute Gruppe und Zusammenarbeit kann der beste Tank oder Heiler nichts. Zudem gefällt mir dieses "der beste Tank/Heiler" nicht. Jeder der zum Tanken/Heilen fähigen Klassen macht das auf andere Weise und hat andere Vorteile. In einem 25er Raid will man schon gerne alle Tank- und Heilerklassen dabei haben. Dann ergänzen sich die Vorteile enorm.
 
wär mal für /closed aber dann geb ich auch noch meinen Senf dazu!

Wer meint Palas wären eine überflüssige Klasse, sorry der hat keine Ahnung von WoW... Versuch mal Maid ohne Palas zu legen! Schwierig. Oder Gruul... Palas sind da die einzigen Healer die nicht Instant umfallen wenn sie nach dem versteineren neben einem anderen Spieler landen. Über dmg kann ich jetzt nichts sagen, hab noch nie mit/gegen einen Vergelter gespielt aber tanken können sie auch^^
 
beim barte uther lightbringers... wieso immer auf palas rumhacken?? ich hab bis vor 2 monaten wow gespielt, und ratet mal was mein main war: genau, ein pala. ich hab ihn bis zu lvl 70 auf vergeltung geskillt und ja, er macht nicht übermäßig viel schaden. na und, is doch egal, du brauchst vlt n bisschen länger für nen mob aber dafür kannste dich hochheilen wenns knapp wird, und es mit mehren gegner gleichzeitig aufnehmen. mit 70 hab ich dann auf holy umgeskillt wegen kara und arena team, und ab dem zeitpunkt hat es noch mehr spaß gemacht, vorallem im pvp , weil du wie gesagt nich so schnell stirbst wie n priester... die meisten regen sich über palas auf , weil er ja eh immer nur seine blase anschmeist und wegrennt... aber dann kann man sich genauso gut über den hexer mit seinem fear aufregen, über den schurke mit seinen stuns usw... also einfach mal die palas in ruhe lassen ,sitzen auch bloß menschen dahinter, die spaß haben wollen
blub.gif
 
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Palas sind die besten tanks sobald man die Gruppen vor mehr als nur
einem Boss beschützen muss, unser Pala damals hat atumen und mitternacht
gleichzeitigt getankt, bei soalrian brauchen wir ihn für die adds und vieles mehr.

Heilen können sie auch so gut, im Raid sind sie zwar nicht so gut, aber mit skill
gleicht sich das aus
wink.gif
 
@thorat
aha naja immer wieder das selbe einer hält den anderen für ein kiddie und der andere den anderen und warum regste dich jetzt auf mussu jetzt extra ne gegenprobe machen
Priester beste Heiler, Ausdauer Buff unverzichtbar, Fearen dazu sind priester gut und als schatten machen die sehr viel schaden also erzähl nix rum vonwegen wozu sind priester gut

Priester sind nicht die besten Heiler (oder wieso hat man nur 1-2 holys im raid?)
Ausdauerbuff reicht ein Holypriest im raid
Fear bei bossen? OLOL hf gl

Das einzig nütlzliche am Priester sind die Shadows die einfach nur Supporten und im Endeffekt hängen sie in der DPS hinter Rogue,WL,Mage,Hunter

naja 2pac...du hast einen nick wie ein rapper oder hopper und hast grade mal 1600 +heal

kein großes know-how oder?
 
@terrorTubby oder was auch immer das sein soll
net jeder is so ein elite gamer wie du und hat den ganzen tag nix besseres zu tun als wow zu spielen um der beste zu sein...
 
Wozu sind bitte Palas gut? : Support/dd, Tank/Support, heal/support.
Was können Sie außer Blase und Aura? : Fang einen an und schau es dir an
Warum sind fast alle Palas auf 70 nur heiler? : Pala hatn schlehcten ruf und weil es kinder gibt die nen IQ von 20 haben und somit sagen " Nen pala kann nichts ! "
Und warum mag euch kaum jemand? : Weil viele vorurteile haben und am ende trotzdem umgebolz werden in der arena. zum beispiel mein 5on5 arena team ... 5 palas gegen ne standart gruppe, priest, pala und blabla...

Stehen uns gegen über und sie fangen an zu lachen " Hahahaha 5 palas !!! heilt uns tot " ....
15 sek später waren alle beide healer aus deren gruppe down und sie sind wie weinende mädchen durch die arena gerannt
wink.gif
Somit hieß es dann " Palas sind voll unfair " ! o.O
 
so, konnt erst jetzt posten... bin solang unterm tisch gelegen, als ich deinen tread gelesen hab...

Pala als tank: besonders gut gegen viele mobs auf einmal wegen weihe.
Pala als healer: viel hpm, SUPER buffs, zu not blase.
Pala als Ddler: Klar im pve ned so der burner aber im pvp schon, da sie viele stunns etc. können und dort auch ordentlichen schaden austeilen (im pvp: überleben>dmg)
 
palas können extrem gut healen! sie sind spitze tanks! DMG können sie auch machen! der vergelter (dmg-skillung) ist einer der am schwierigsten zu spielende klassen! deswegen gibt es so viele vergelter die ihn nicht spielen können und dann heißts pala machen kein dmg...
aba mit gutem equip und den nötigen skill sind palas auch imba
aber überzeug dich selbst: http://www.warcraftmovies.com/stream.php?i...tream=Filefront


joa der pala is zum beispiel einer der was kann
die meinung vom ersteller is mal dämlich aber gut....es gibt solche wie den im vid und kiddie (kiddie im sinne vom verhalten nicht vom alter) palas die nicht wissen wie man WoW zockt...schlechte erfahrung heißt nicht dass ne klasse gleich schlecht ist.!
ansonsten find ich palas klasse und nach de video is die überlegung den schama und Krieger an den nagel zu hängen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim barte uther lightbringers... wieso immer auf palas rumhacken?? ich hab bis vor 2 monaten wow gespielt, und ratet mal was mein main war: genau, ein pala. ich hab ihn bis zu lvl 70 auf vergeltung geskillt und ja, er macht nicht übermäßig viel schaden. na und, is doch egal, du brauchst vlt n bisschen länger für nen mob aber dafür kannste dich hochheilen wenns knapp wird, und es mit mehren gegner gleichzeitig aufnehmen. mit 70 hab ich dann auf holy umgeskillt wegen kara und arena team, und ab dem zeitpunkt hat es noch mehr spaß gemacht, vorallem im pvp , weil du wie gesagt nich so schnell stirbst wie n priester... die meisten regen sich über palas auf , weil er ja eh immer nur seine blase anschmeist und wegrennt... aber dann kann man sich genauso gut über den hexer mit seinem fear aufregen, über den schurke mit seinen stuns usw... also einfach mal die palas in ruhe lassen ,sitzen auch bloß menschen dahinter, die spaß haben wollen
blub.gif


Meine Meinung. Danke



so, konnt erst jetzt posten... bin solang unterm tisch gelegen, als ich deinen tread gelesen hab...

Pala als tank: besonders gut gegen viele mobs auf einmal wegen weihe.
Pala als healer: viel hpm, SUPER buffs, zu not blase.
Pala als Ddler: Klar im pve ned so der burner aber im pvp schon, da sie viele stunns etc. können und dort auch ordentlichen schaden austeilen (im pvp: überleben>dmg)

Wegen welchen Post bist du denn bitte unter dem Tisch gelegen?
 
EDIT: sinnloser kommentar

mfg muymuy
 
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