ZITAT(Revan69 @ 9.11.2007, 19:52) *
1. Paladine machen keinen schaden. =Kein DD
Zitat: Lexort
Warum?
ZITAT(Revan69 @ 9.11.2007, 19:52) *
2. Paladine können tanken aber das auch nur recht mittemäßig ,Krieger is besser = Kein Tank
Zitat: Lexort
Wieso?
Jetzt mal ne erklärung warum Palas die besseren Tanks sind, Meistens.
Der Pull
Der Paladin kann keine Schuss,- oder Wurfwaffen benutzen. Doch wie pullt der Pala? Blizzard hat sich da was ganz tolles einfallen lassen und dem Protpala ein Talent gegeben das sich ganz unten im Skillbaum befindet.
Das Schild des Rächers. Es sieht nicht nur witzig aus nein es kann noch mehr. Der Pala kann damit 3 Ziele auf einmal pullen die dann auch noch für 6 sek. benommen sind, Reichweite 30 Meter. Doch leider verhält es sich manchmal ein wenig unberechenbar. Zu 90% springt es genau auf den Gegner den der Schurke gerade in den Sap genommen hat. Das ist keine Absicht das passiert halt einfach. Uns gefällt es auch nicht, lebt damit. Deshalb ist der Sap auch nur dann sinnvoll wenn es mehr als 3 Gegner sind und man wirklich abschätzen kann wo der Rächerschild hin springt *G*
Ok damit rennen die Mobs also auf den Pala zu. Jetzt ist genau der richtige Moment den CC anzubringen (Schaf und fesseln von Untoden). Der CC muss auf jeden Fall sehr schnell kommen! Doch warum fragen sich jetzt wieder welche.
Die Weihe
Die Weihe ist wieder so ein witziges Instrument die dem Pala dazu verhelfen soll recht schnell, recht viel Aggro zu erzeugen. Der leuchtende Bodeneffekt zeigt Euch ganz klar welche Gegner durch die Weihe Schaden nehmen und vom Pala so getankt werden. Leider wissen wir ja das Schaden genau die CC Effekte unterbricht. Deshalb ganz einfach: CC nicht in dem Bereich der so lustig gelb leuchtet! Eisfallen am besten auch am Pala vorbei aufstellen. Ein guter Prot zieht die Mobs in der Regel eh ein wenig von den Mitspielern weg.
Aggroaufbau
Leider gibt’s beim Palatank keine leicht ersichtliche Möglichkeit wie Rüstung zerreisen von dem man ableiten kann wann die DD´ler los legen dürfen. Man kann aber sagen das ein Pull mit dem Rächerschild, 2-3 Ticks in der Weihe und ein gerichtetes Siegel der Rechtschaffenheit am Maintarget ausreichen um aufdrehen zu können. Mit der Vergelteraura und dem eigentlich immer oben gehaltenen Heiligem Schild baut man recht schnell genug Aggro auf. Doch was ist das Geheimnis?
Heiligschaden ftw
Der Paladin hat einen Selbstbuff genannt Zorn der Gerechtigkeit der die Bedrohung durch Heiligschaden um (geskillt) 90% erhöht. Auch der durch das Heilige Schild erzeugte Schaden erhöht die Bedrohung noch mal um 35% (geblockte Angriffe). Wir sehen also dass durch ausgeteilten Heiligschaden die Bedrohung erzeugt wird die der Pala braucht um auch wirklich tanken zu können. Deshalb haben wir in der Regel auch die Aura der Vergeltung an. Kostenlose Aggro kann man immer gebrauchen. Bosskämpfe sind dann wieder was anderes da kann Aura der Hingabe schon besser sein.
Deshalb gefallen uns Palas auch Sachen mit +Int +Ausdauer und +Zauberschaden besonders Waffen an denen auch Magier gefallen haben oder Hexer. Also erst kurz nachdenken bevor man anfängt zu wettern.
Ganz schlaue sagen jetzt sicherlich „Was macht der Pala den wenn er kein Mana mehr hat?“ Tja das ist dann ein Problem wenn die Gruppe nicht so spielt wie sie soll. Bekommt der Pala nämlich keine Heilung mehr bekommt er auch kein Mana das er braucht um Weihe, Heiliger Schild etc. zu casten. Richtig erkannt ein Teil der Heilung die der Pala bekommt wandelt sich Blizzard sei dank in Mana um. Geil gell?
Es ist also nicht wirklich der Pala schuld wenn es die Gruppe nicht schafft am Mainziel zu bleiben! In leichten Instanzen kann man das vielleicht noch durch genügend Schaden kompensieren aber spätestens in heroisch ist damit Schluss und es gibt schnell mal nen Wipe der dem Pala in die Schuhe geschoben wird von wegen „ich hab’s ja gleich gesagt Palas können nicht tanken“.
Für solche Spieler gibt’s dann Segen der Rettung oder Gruppenkick *G*
Doch wir sind mit den Zaubertricks noch nicht am Ende *G* Palas haben sogar so was wie einen Spott. Das Teil nennt sich Rechtschaffene Verteidigung hat die Hammer Reichweite von 40 Metern und funktioniert so.
Alle 15 Sek. kann der Paladin 3 Gegner auf einmal von einem befreundeten Ziel wegspotten und muss dafür nicht mal in der Nähe sein *G*. Die Aggro wird also mit der Aggro des betroffenen Spielers gleich gesetzt. Jetzt wieder drauf holzen wie ein Irrer verfehlt die Wirkung also total und ist nur noch doof vom jeweiligen Spieler. In der Regel heb ich mir persönlich die Möglichkeit für den Heiler auf der versorgt mich wenigstens mit Heilung und Mana, 15 sek können im Kampf ne verflucht lange Zeit sein denkt nach!!
Notfalls gibt’s auch noch den Segen des Schutzes (so was wie Schild vom Priester). Das kann auch mal den #!!%% retten. Und der ultimative Ohhh !##% Button ist natürlich das Handauflegen. Luxusrettung pur! Denkt nicht mal daran den zu bekommen *G* den werfen wir selbst um uns den Arsch zu retten und das Ruder eventuell noch mal rum zu reisen. Ne Stunde CD ist einfach zu hoch um des einfach so zu werfen.
Damit sind die meisten Sachen erklärt sicherlich könnte man noch Feinheiten einflechten und Werte und Zahlen noch genauer ausführen. Der Fred soll auch für nicht Palas sein wir selber wissen ja wie wir was machen *G*
Als letztes der Beweis. Ein Video Link wo ein Paladin Alles Tankt von Worldbossen bis hin zu Lady Vashij im Schlangenschrein
http://www.warcraftmovies.com/stream.php?id=42492
Alternativlink:
http://youtube.com/watch?v=cQLrLbjWHv8
Alternativlink2:
http://youtube.com/watch?v=16LBinXlwGA
Und auch Die Maid kann vom Pala getankt werden:
http://youtube.com/watch?v=ONWJxM31ou0
Sowie der Prinz. Palas können auch CrushImmun werden:
http://youtube.com/watch?v=Em8poKD-zbk
Gruul:
http://youtube.com/watch?v=nTrNbgRv1Vo
Maulgar:
http://youtube.com/watch?v=3x-asYJTEeY naja und so weiter. das geht bis in die Festung der Stürme. Sogar Black Temple habe ich schon videos gesehen.
Und alles was ich hier geschrieben habe gibts in diesem Video nochmal erklärt in Bildern:
http://youtube.com/watch?v=gVocDT3-8oQ
Hoffe Beweise genug :-)
Und noch etwas. Gegen Meleeklassen bzw Nahkämpfer hat der Paldin abolsute vorteile. Die Nahkämpfer heilen den Pala wieder hoch. Segen des Refugiums an, Siegel des Lichts auf dem Opfer. Und wenn er dann noch das Trinket FIGUR DES KOLOSSES aktiviert sieht jeder Offkrieger oder Schurke oder anderer Nahkämpfer böse aus^^.
Und wenn es nicht glaubst. Ich spiele selber einen PalaTank oder auch im Original TankAdin Genannt
Also unterlasst bitte irgendwelche vorverurteilungen wenn ihr die Klasse nicht mal richtig kennt. JEDE klasse ist in WoW Wichtig. Der Krieger bis zum Heiler. JEDER!