Kann mir jemand Palas erklären?

gratulation, der thread war anscheinend dämlich genug, um einen platz im neuen buffedCast zu finden.

Tja wozu ist ein Pala gut ... Kannst du lange drüber nachdenken, kommst aber auf nichts,...
Kommt das kann man ja nicht ernst meinen ... wann macht denn schon mal ein Pala guten DmG?! Vllt mal einen passablen Crit, weil er nur so mit Buffs zu gestopft wurde ,.,.,
Gut, als Tank ist er vllt NOCH zu gebrauchen, aber mal ehrlich, was würdet ihr eher mitnehmen einen Krieger oder nen Pala?!
Ich denk mal das ist eindeutig. Das erkennen dann auch langsam mal die Pala's und es kommt die erschreckende Wahrheit!: Ich muss umskillen!!
Na klar, der letzte Ausweg ist dann halt die Holy-Skillung ... Mitleid, Mitleid ...

ich muss sagen ein ziemlich missratender post...1. ist holy bei weitem kein ausweg 2. sind palas im pvp dazu fähig mehr als ein pasablen crit rauszuhauen 3.sind palas besonders wenn es darum geht große mobgruppen zu tanken bessere tanks

Also direkt zum Threadthema :
Ein Pala kann außer Aura und Buffs auch noch Weihe, Richturteile,Buße,Hammer der Gerechtigkeit, Hammer des Zorns usw. Warst du schonmal im "Stunlock" von einem Pala? Wenn ein Paladin mit ner 2H dich nach Hammer der Gerechtigkeit auch noch in Buße haut, du in Weihe stehst er auf dich einhämmert, Richturteile spamt (Jaah die können das trotz CD
sleep.gif
) dann bist du als Stoffie schneller tot als du "Blitzheilung" sagen kannst. Zum anderen finde ich das du (2Pac) ziemlich die Augen vor der Realität zumacht, da mitlerweile meines Wissens schon 4 Videos gepostet wurden in denen ein Paladin "derben" Dmg macht.

HFGLTHXNPBB
Cucu Terratex

Tja Post der Woche im buffed cast macht das erstma nach :-P

da wär ich nich stolz drauf! das buffed team hat dich im cast nämlich mit recht runter gemacht, so nen hirnlosen post zu schreiben... aber dummer hopper halt

So... hab jetzt das ganze Thema durchgelesen, alle Videos angeschaut und Spass dabei gehabt...
Jetzt will ich mal zu Worten kommen...
Ich habe seit kurzen einen Pala angefangen. Und hab ihn in 1 Woche auf 30 gebracht.
Dazu war ich auch in genügend Inis, sogar schon im Kloster
top.gif

Sie haben mich mitgenommen als Healer... obwohl ich nicht einmal auf Holy geskillt bin
tongue.gif

Wir haben das Ganze ganz leicht geschafft, ohne das jemand gestorben ist
w00t.gif

Das kann ja nur beweisen, das Palas bei einigen beliebt sind, und dazu auch noch sehr gut sind.
Also.. meiner Meinung nach:
PALAS = IMBA ^^
Ja, das waren meine Worte... bis zum nächsten Thread..
MFG Evil
victory.gif

ich oute mich jetz
ich bin krieger und am liebsten hab ich palas als healer
warum?
ka ich finde die knuffig und bei maid sterb ich sonst immer xD
hätte auhc gerne nen pala aber kein bock einen hochzuleveln

ich würde ienen pala nie als dd in ne insi mitnehmen aber ich finde sie können perfekt healen und relativ gut tanken^^

Palas ftw
biggrin.gif

Eben ma wieder nen Hordler gekloppt ... 15% hp - Blase & Portstein^^ und weg war er
sad.gif

HiHo!

"Tanken können sie zwar auch aber jeder 0815 Tank ist besser."
stop.gif

Stimmt einfach nicht, sie können sehr gut tanken
angry.gif

Ja, sie könnten schon gut Tanken aber die meisten Tank Paladine können es leider einfach nicht. Ich hab erst ein paar getroffen die wirklich wußten was sie da tun. Wenn man weiß daß es Rechtschaffene Verteidigung und andere Sachen gibt die z.b. Aggro erhöhen dann klappt das Tanken auch. Die meisten haben aber leider keine Ahnung davon und noch nie was davon gehört.
hmmm.gif

Rechtschaffene Verteidigung == Spott, sollte man wohl eher behutsam verwenden bei nem 15sec CD nur um die Aggro bissel hochzuschrauben, schon da Aggro eigentlich überhaupt kein Problem ist sondern schon eher ne Stärke.

Das soll der Paladin Vergelter auch gar nicht. Er dient als DD Supporter. Heisst er teilt ca 3/4 des Schadens eines reinen DD aus, zudem pusht er die Leute in seiner Gruppe mit 2% mehr Schaden mittels seiner Aura. Er kann die Siegel der anderen Palas auf dem Bossgegner alleine aufrecht halten. Sein verbessertes Siegel des Kreuzfahrers gewährt allen DD im Raid 3% mehr Crit auf den Boss. Wenn er noch den geskillten Segen der Macht mit an den Raid bringt, dann profitieren Ferals, Schurken und Krieger von 265AP mehr.

Dazu brauch ich kein Vergelter Pala, den Support bekomm ich größtenteils vom Holypala. Da pack ich mir lieben noch einen "echten" DD in die Grp. Wahrscheinlich auch ein Grund warum Vergelterpalas nicht so oft in Raids zu sehen sind.
wink.gif

Palas sind super Heiler + Supporter, meiner Meinung nach ein ein muss für jeden Raid, aber vergelter würde ich nicht mitnehmen da würde ich den Platz sinnvoller besetzen.

Dazu brauch ich kein Vergelter Pala, den Support bekomm ich größtenteils vom Holypala. Da pack ich mir lieben noch einen "echten" DD in die Grp. Wahrscheinlich auch ein Grund warum Vergelterpalas nicht so oft in Raids zu sehen sind.
wink.gif

Palas sind super Heiler + Supporter, meiner Meinung nach ein ein muss für jeden Raid, aber vergelter würde ich nicht mitnehmen da würde ich den Platz sinnvoller besetzen.

Deine "Meinung" klingt irgendwie nach: "Wäh ich will nicht das ein Retri mitkommt"

Deine "Meinung" klingt irgendwie nach: "Wäh ich will nicht das ein Retri mitkommt"

Ich sehe nicht den Sinn darin ein Vergelter mitzunehmen sry, das hat nix damit zu tun was ich persönlich will. In meinen Augen schwäche ich mit so einer Besetzung den ganzen Raid. Sehe mehr Sinn darin einen guten DD zu nehmen, da so die Gegner schneller down sind und die Heiler entlastet werden.

ich finde palas schon fast unverzichtbar in raids - die buffs, handauflegen, schild, jemanden ausem kampf nehmen vor wipes etc...aber eben, ein vergelterpala würde ich auch nur dann mitnehmen, wenn wir sonst keinen pala hätten - ansonsten holy oder tank (im endgame-content auch nur bei trashmobs nen pala-tank, da der einfach viel mehr schaden nimmt, als ein krieger...druiden übrigens auch, ist so)

das sind diese dinge, die vor bc den allys das leben in raids wesentlich vereinfacht haben - mit einem pala im raid war bwl um einiges leichter, glaubt mir, habe beides gesehen, horde und ally-seite...

im pvp nerven sie nur, ganz ehrlich ;-)

da haust die windelweich, die machen ne blase und heilen sich wieder hoch - ziemlich mühsam...vom schadensoutput ist mir persönlich erst 1 pala begegnet, der mich ziemlich schnell niederstrecken konnte, aber ich behaupte mal, dass sich da der spieler selber erschrocken hat, wie schnell ich tot war^^ vermutlich hat grad alles gecrittet^^

soll aber verbessert werden, sind wir mal gespannt^^

lange rede, kurzer sinn: palas sind ne bereicherung, aber schwer zu spielen - da reicht es nicht, in 2 wochen einen hochzuspielen, da fehlen viele wichtige erfahrungen und ich glaube das ist das problem, dass viele meinen, weil sie so schnell auf 70 waren, den char jetzt im griff zu haben...dem ist definitiv nicht so!

EDIT: habe grad vor kurzem mit meinem schlecht equiptem mage einen pala im duell niedergeknüppelt, und das darf nicht sein - der konnte seinen pala definitv nicht spielen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wink.gif

Den Support bekommt man größtenteil auch von nem Holy??

Drei Prozent krit? Alle Siegel ständig oben halten (wenn man heilen muss kannst das knicken)? plus 2% damage in der Gruppe?

Ah ja segen der Macht. Vielleicht auch noch geskillt.

Ich find es höchst interessant wie leicht viele Leute über Dinge hinweggehen. Nochmal 3% Krit für nen ganzen Raid. Rechne ma aus wieviel Katzen und Eulen du in nem Raid brauchst(25 Raid), da sie nur in ihrer Gruppe 5% geben, wo jeder DD immer hurra schreit und selbst wenn, die 5 und 3% sind stapelbar. So und die Siegel aufrecht zu erhalten ist auch ne ganze Menge wert. Da brauchen die anderen palas zu beginn nur einmal Siegeln und dann rocken die Siegel auch mal ein paar minuten.

Ich sehe nicht den Sinn darin ein Vergelter mitzunehmen sry, das hat nix damit zu tun was ich persönlich will. In meinen Augen schwäche ich mit so einer Besetzung den ganzen Raid. Sehe mehr Sinn darin einen guten DD zu nehmen, da so die Gegner schneller down sind und die Heiler entlastet werden.

Durchgerechnet und begründet wurde das mit dem derzeitigen Retripala schon oft genug, und als sinnvoll eingeschätz (glaube hat auch hier irgendwer schon verlinkt), ab Mittwoch müßte ein Retri auf alle Fälle ja nochmehr Eigenschaden liefern können, also sollte erst recht funktionieren.
Nur weils überall runtergebetet wird heißt es nicht das es so ist, war Pre BC genausos - trotzdem haben Nonholypalas sher gut funktioniert wenn man sie mal gelassen hat.

im endgame-content auch nur bei trashmobs nen pala-tank, da der einfach viel mehr schaden nimmt, als ein krieger...druiden übrigens auch, ist so

Begründung? Hast nicht ich weiß - da der einzige Grund nämlich T4 und T5 heißt, Pala T6 ist endlich wieder ebenbürtig zum Warri T6. Und Endgame heißt ja angeblich T6...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Support bekommt man größtenteil auch von nem Holy??

Drei Prozent krit? Alle Siegel ständig oben halten (wenn man heilen muss kannst das knicken)? plus 2% damage in der Gruppe?

Ah ja segen der Macht. Vielleicht auch noch geskillt.

Ich find es höchst interessant wie leicht viele Leute über Dinge hinweggehen. Nochmal 3% Krit für nen ganzen Raid. Rechne ma aus wieviel Katzen und Eulen du in nem Raid brauchst(25 Raid), da sie nur in ihrer Gruppe 5% geben, wo jeder DD immer hurra schreit und selbst wenn, die 5 und 3% sind stapelbar. So und die Siegel aufrecht zu erhalten ist auch ne ganze Menge wert. Da brauchen die anderen palas zu beginn nur einmal Siegeln und dann rocken die Siegel auch mal ein paar minuten.

stimmt schon, sind schöne werte, aber was nützen die 3%, wenn der krieger die aggro ned so gut aufbauen kann und die dd's sich ständig im schaden zurückhalten müssen? aggro-reduce ist da um einiges besser, weil da nämlich ALLE voll damätsch raushauen können. gruul ist ein passendes beispiel: sry, aber die 3% verzichte ich gern und nehme stattdessen die aggroreduce - meistens lebe ich dann als nahkämpfer noch am schluss...

man muss das individuell betrachen/verhältnismässig sehen - manchmal ist ein zusätzlicher hybrid-char gar nicht schlecht und kann dort einspringen, wo es grad notwendig ist...ist aber auch nicht immer so...es gibt hier einfach keine norm, das kommt auf die gruppe an, auf den skill der spieler, auf die heilleistung, auf den aggro-aufbau etc...

stimmt schon, sind schöne werte, aber was nützen die 3%, wenn der krieger die aggro ned so gut aufbauen kann und die dd's sich ständig im schaden zurückhalten müssen?

Aha beim Druiden sind 5% Crit immer ein Grund den mitzunehmen, beim Pala sind 3% zu nichts nutze...aha

Durchgerechnet und begründet wurde das mit dem derzeitigen Retripala schon oft genug, und als sinnvoll eingeschätz (glaube hat auch hier irgendwer schon verlinkt), ab Mittwoch müßte ein Retri auf alle Fälle ja nochmehr Eigenschaden liefern können, also sollte erst recht funktionieren.
Nur weils überall runtergebetet wird heißt es nicht das es so ist, war Pre BC genausos - trotzdem haben Nonholypalas sher gut funktioniert wenn man sie mal gelassen hat.
Begründung? Hast nicht ich weiß - da der einzige Grund nämlich T4 und T5 heißt, Pala T6 ist endlich wieder ebenbürtig zum Warri T6. Und Endgame heißt ja angeblich T6...

ne sry, der hauptgrund ist/sind: schildblock, letztes gefecht, schildwall, entwaffnen etc...gibts noch tonnen mehr, ich meine die fähigkeiten und nicht das equip ;-) - hat erst ganz am schluss mit dem equip zu tun, das sind nunmal fähigkeiten, die nur der krieger mitbringt - weder pala noch druide können das, sind dem mob also ausgeliefert und der schaden kommt, wie er grad kommt, beinflussen kann das nur der krieger, ist so

Zurück