Das auf Karak Norn vielleicht Europäer vertreten sind, mag sein. Aber er ist dadurch kein Internationaler Server, da wir ja unsere Zeitzonen grob gleich haben und auch an sich jetzt, vielleicht die Ferien Zeiten etc. anders liegen und Nationalitäten. Aber rund um die Uhr ist da auch net immer was los, hängt stark von den Ferien usw. ab.
International ist was völlig anderes. Das ist etwas, was für gewisse Brancen wie Sandbox enorm wichtig ist und eigentlich ein Rückrat. Denn nur durch verschiedenen Zeitzonen, ist gesichter das run um die Uhr was los ist. Rohstoffe verschrottet werden, Geld im Umlauf ist etc.
Bei WAR hat man durch die Lokalisierung eigentlich gewisse Nachteile. A die community wird kleingehalten und damit auch der Zusammenhalt. Es gibt nicht so die Gemeinsame Sprache. Merkt man an WOW, wenn man viele mit englischen Worten anspricht. Denn man darf bei Internationalen Servern auch nie vergessen, dass es Nationale Gilden geben wird. Deutsche RP Gilden oder PVP Gilden etc. Das ist ja aber ein anderes Bier.
Das Problem ist halt, wenn man aktives PVP haben möchte, ist eine dauerhafter Kampf um Rohstoffe und Gebiete ja nur dadurch möglich. Wenn man sowas Lokal hält, wird es immer Uhrzeiten geben in dem fast nichts los ist. Ein Beispiel dafür ist halt so ab 2:00-3:00 ab dann gehen viele spätestens ins Bett, selbst am WE kann man sagen dass um dieser Zeit viele nicht mehr aktiv sind und vor 7:00 ist auch kaum jemand aktiv, maximal Leute die fix noch AH was schauen wollen etc. Aber aktiv was macht um diese Zeit kaum jemand was.
Dadurch kann unbalance entsehen und gut gedeffte Burgen gehen Wehrlos an den Feind über, ohne dass man was machen kann.
Bei WAR mag das egal sein, ist ja nur ein Themenpark und die Burgen sind eh nicht wirklich was wichtiges oder gehörem wem, also fehlt auch der Bezug beim Verlust. Man defft nur, damit man sich prügeln kann und die Zone hält, nicht weil einem die burg was bedeutet oder so. Daher ist es nicht wichtig, dass man Rund um die Uhr was hat. Aber dennoch kann es passieren, dass eben zwischen 2:00-3:00 gewisse Leute, in Gruppierungen, Haupstädte Raiden werden und angreifen. Damit kann es passieren, dass man zwar bis 2:00 übel gut gekämpft hat, richtiges gemosche war. Man aber am Ende doch Verliert, weil die Gegenseite ohne Gegenwehr alles plätten will.
gut natürlich kann man das alt Taktik sehen. Aber das Problem ist, wenn niemand da ist, um etwas zu unternehmen, mag es Taktik sein. Aber nur dann, wenn man die Taktik hatte, denn Feind daran zu hindern und nicht einfach nur On ist, wenn die anderen es nicht sind. Das wäre auf einem Internationalen Server garnicht möglich. Denn dort sind rund um die Uhr Leute aktiv. Amys, Asiaten und Europäer sind halt zu Verschiedenen Zeiten Aktiv. Damit entstehen weniger die "nicht aktiven" Zeiten.
Karak Norn ist also nur Europäischer Server, wo Franzosen, Deutsche, Engländer, Spanierer etc. Spielen. Genau so wie auf großen Internationalen Servern anderer MMOs, bilden die ja teilweise Nationale Gilden oder richtige Mischgilden, um effektiver zu arbeiten. Gerade große Corp. sind fast immer durch die Bank weg International, weil man eben die "nicht aktiven" Zeiten damit unterbinden kann. Daher wird er auch aktiver sein, als Deutsche Server. Denn da spielen Ferienzeiten, Urlaubszeiten und andere Dinge eine große Rolle (Feiertage, Feste etc.)
Karak Norn ist also noch lange nicht International, nur weil Englisch Gesprochen wird.