Karak-Norn

Mal ebend aus dem Topic raus:

Wer interesse hat, es hat sich eine kleine aber Feine Deutsche Ordi Gilde ergeben. Sie heißt Ehrengarde <-- so erkennt man sie schneller.
Bin selbst auch Member und die Atmo in der Gilde ist Klasse. Alle noch im T2 unterwegs.
Ist zwar eigendlich nicht unbedingt Sinn der Sache auf einem Englischem Server eine deutsche Gilde zu gründen aber es tut gut
manchmal auch einfach Deutsch zu reden im kleinen Kreis. Wobei jeder mit Schulenglisch auf dem Server KEINE Probleme haben dürfte.

Wer interesse hat: wsp me in game! Charname: "Gamir"

Freuen uns über Zuwachs.
Ist halt mit einer Deutschen Gilde eventuell irgendwann mal leichter im TS da viele Englender ja wirklich einen Starken Akzent haben
biggrin.gif

So leidet man mit Schulenglisch dan schon. Aber wer weiß ob es soweit kommt xD

gruß.

"[...]Aber bitte spielt wo ihr wollt ... aber sowas scheinheiliges hab ich noch net erlebt ... 'Mir ist zu wenig los auf dem Server? Na dann geh ich halt auf einen englischen damit es noch leerer wird' -.-"

Was interessiert mich der leere deutsche Server noch?

Ich bin gewechselt und wie du siehst, gab es noch einige Spieler mehr die nur drauf gewartet haben ne Alternative zu bekommen, die ich ihnen mit diesem Thread gezeigt habe.
Ob es dir bzw. den anderen Leuten, die glauben mein Thread hier macht die dt. Server platt, passt oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt null...

Sowas nennt man Meinungsfreiheit!

Von daher...

KOMMT ZU KARAK NORN LEUTE !
biggrin.gif

das lustige is doch wenn die ganzen untergangspropheten nicht andauernd hier reinposten würden, dann wär der thread evtl. schon längst nach ganz unten gerutscht.

report: ich bin jetz 22 geworden und somit im t3. allerdings ist heute auch mein abo abgelaufen...mal gucken ob und wann ich verlängere. WAR ist gut aber bietet mir zu wenig abwechslung

Bleibt auf deutschen servern leute
smile.gif
sonst werden die deutschen immer leerer und goa denkt wir zockens nimma. dann wirds wie bei anderen games wos nichmal mehr deutsche portale gibt.

abgesehen davon will ich wenn ich am moschen bin ( und hirn abgestellt hab
tongue.gif
) nich übersetzten übersetzten müssen wat der englishe kollege eben meinte^^

Wen interessieren deutsche Server? Hauptsache sie sind voll und man kann was moschen.

Da klingt zwar ein wenig platt, aber Spielen und Mitspieler haben > doof rumstehen und in ner Geisterstadt rumrennen.

das is ne räudige einstellung, geisterstädte gibts auch auf drakenwald nich.

ich spiel aber net auf drakenwald!

Ergo hilft es mir wenig. Und wenn ich schon nen neuen Char erstelle dann lieber auf noch volleren Servern.
Und sollte WAR weiter Kunden verlieren schließen eher die deutschen Server als die englischen.

bin fürn close...

sind doch hier in der german community, da sollten wir gegenseitig die spieler nich von den deutschen servern locken. sondern dafür arbeiten das sie aufblühen.

vote 4 close!

All diese "Deutsche Server für Deutsche Leute" Typen muten seltsam an. Tschuldigung das musste aber mal gesagt werden.

All diese "Deutsche Server für Deutsche Leute" Typen muten seltsam an. Tschuldigung das musste aber mal gesagt werden.

deswegen hab ich german server geschrieben^^ ich weiß worauf du hinaus willst...

aber glaub mir eins diese sorte von menschen hasse ich.

und es sind aber nun mal deutsche Server für deutsche Spieler. Genauso wie KN (das stand früher übrigens mal für Kacknoob
tongue.gif
) ein englischer Server für englische Spieler ist. Solange KN kein internationaler Server ist, kann man doch auch weiterhin Leute auf die deutschen Server schicken und muss sie nicht noch auf andere Server abziehen.

KN ist ein internationaler Server. Und die deutschen Server auch. Frag mal die Europäer die sowohl auf KN, KA oder Eltharion spielen und die Europäer die Deutsch sprechen auf den deutschen Servern.

KN ist ein internationaler Server. Und die deutschen Server auch. Frag mal die Europäer die sowohl auf KN, KA oder Eltharion spielen und die Europäer die Deutsch sprechen auf den deutschen Servern.

Nope, das ist schlichtweg falsch.

Es gibt derzeit keine internationalen Server. Es gibt FR/DE/EN/IT und SP Server. Dort herrscht die jeweilige Sprache vor für Support/Chat usw. Ein Tscheche, der auf einem DE Server spielt muss sich deutsch verständigen können. Natürlich wird er nicht abgeschoben, wenn man ihn nicht versteht, bzw er kein deutsch kann (wir sind ja nicht intollerant). Wenn er aber in einem öffentlichen Chat oder ein Ticket nicht auf deutsch schreibt (egal ob englisch, tschechisch oder sonst was), dann kann es dafür eine Verwarnung geben (da er ja schließlich auch alle Anwesenden beleidigen könnte bzw den Support, der ihn nicht vllt. versteht, unnötig belastet). Das steht auch in den Statuten des Spiels.
Ähnlich ist es, wenn du als Deutscher auf einem EN Server spielst. Schreibst du im /1 auf deutsch und die Engländer stören sich dran, dann wirst du von einem GM angeschrieben, mit dem Hinweis, dass die Sprache des Servers englisch ist und du bitte auch auf englisch schreibst.
Auf einem internationalen Server gibt es das nicht, vielleicht müssen die Tickets auf englisch sein, aber dort kann dir dann niemand vorschreiben, wie du im Chat schreiben darfst. Birgt natürlich Konfliktpotential
wink.gif

Aber ist ja jetzt auch egal, solange ihr auf KN spielt und ENGLISCH schreibt, dann ist da ja kein Problem, aber international ist der Server dennoch nicht.

Ein internationaler Server ist nicht dadurch definiert, daß man alle Sprachen sprechen kann. Sondern durch die Nationalität der Teilnehmer. Da Englisch Weltsprache ist ist es nur verständlich das wenn es nur einen Server gäbe dieser Englisch als Pflichtsprache hätte.
Ich kann ja andersrum fragen ob Österreicher, Schweizer, Süddänen, Ostfranzosen, Westtschechen und andere sich plötzlich als Deutsche fühlen müssen weil sie unter Umständen Deutsch als erste Sprache lernen...

Ergebnis: Ein Server auf dem man nur Englisch oder Deutsch benutzen darf kann genauso ein internationaler Server sein wie einer auf dem man schreiben darf wie man lustig ist.

Ein internationaler Server ist nicht dadurch definiert, daß man alle Sprachen sprechen kann. Sondern durch die Nationalität der Teilnehmer. Da Englisch Weltsprache ist ist es nur verständlich das wenn es nur einen Server gäbe dieser Englisch als Pflichtsprache hätte.
Ich kann ja andersrum fragen ob Österreicher, Schweizer, Süddänen, Ostfranzosen, Westtschechen und andere sich plötzlich als Deutsche fühlen müssen weil sie unter Umständen Deutsch als erste Sprache lernen...

Ergebnis: Ein Server auf dem man nur Englisch oder Deutsch benutzen darf kann genauso ein internationaler Server sein wie einer auf dem man schreiben darf wie man lustig ist.

du, das habe ich verstanden
wink.gif
Aber per Definition ist es damit noch kein internationaler Server. Die Richtlinien sind dort ganz anders.
Auf einem internationalen Server darf man ALLE Sprachen auch frei im Chat schreiben, möglichweise ist sogar der Support mehrsprachig. Es gibt allerdings auch mehr "verhaltens-Regeln" die von Vornherein geklärt werden müssen. Wie schon gesagt, solange KN ein EN Server ist, solange "darfst" du dort im öffentlichen Chat nicht deutsch schreiben (bzw darfst es schon, aber wenn es jemanden stört, dann musst du es einstellen.) Wäre KN ein internationaler Server, dann dürfte ich dort acuh im öffentlichen Chat deutsch/tschechisch/polnisch/französisch/spanisch usw schreiben, bzw kann dir dann eben keiner was, wenn du es einfach tust.

Aber wir wissen doch eh beide, was der jeweils andere meint, oder? Mir ging es auch nur darum, KN nicht als internationalen Server anzupreisen, das ist er nämlich nicht. Er ist ein englischsprachiger Server, auf dem gerne alle Spieler eingeladen sind, die des Englischen mächtig sind
wink.gif
Ähnlich bei allen anderen sprachgebundenen Servern.

Das auf Karak Norn vielleicht Europäer vertreten sind, mag sein. Aber er ist dadurch kein Internationaler Server, da wir ja unsere Zeitzonen grob gleich haben und auch an sich jetzt, vielleicht die Ferien Zeiten etc. anders liegen und Nationalitäten. Aber rund um die Uhr ist da auch net immer was los, hängt stark von den Ferien usw. ab.

International ist was völlig anderes. Das ist etwas, was für gewisse Brancen wie Sandbox enorm wichtig ist und eigentlich ein Rückrat. Denn nur durch verschiedenen Zeitzonen, ist gesichter das run um die Uhr was los ist. Rohstoffe verschrottet werden, Geld im Umlauf ist etc.
Bei WAR hat man durch die Lokalisierung eigentlich gewisse Nachteile. A die community wird kleingehalten und damit auch der Zusammenhalt. Es gibt nicht so die Gemeinsame Sprache. Merkt man an WOW, wenn man viele mit englischen Worten anspricht. Denn man darf bei Internationalen Servern auch nie vergessen, dass es Nationale Gilden geben wird. Deutsche RP Gilden oder PVP Gilden etc. Das ist ja aber ein anderes Bier.
Das Problem ist halt, wenn man aktives PVP haben möchte, ist eine dauerhafter Kampf um Rohstoffe und Gebiete ja nur dadurch möglich. Wenn man sowas Lokal hält, wird es immer Uhrzeiten geben in dem fast nichts los ist. Ein Beispiel dafür ist halt so ab 2:00-3:00 ab dann gehen viele spätestens ins Bett, selbst am WE kann man sagen dass um dieser Zeit viele nicht mehr aktiv sind und vor 7:00 ist auch kaum jemand aktiv, maximal Leute die fix noch AH was schauen wollen etc. Aber aktiv was macht um diese Zeit kaum jemand was.
Dadurch kann unbalance entsehen und gut gedeffte Burgen gehen Wehrlos an den Feind über, ohne dass man was machen kann.
Bei WAR mag das egal sein, ist ja nur ein Themenpark und die Burgen sind eh nicht wirklich was wichtiges oder gehörem wem, also fehlt auch der Bezug beim Verlust. Man defft nur, damit man sich prügeln kann und die Zone hält, nicht weil einem die burg was bedeutet oder so. Daher ist es nicht wichtig, dass man Rund um die Uhr was hat. Aber dennoch kann es passieren, dass eben zwischen 2:00-3:00 gewisse Leute, in Gruppierungen, Haupstädte Raiden werden und angreifen. Damit kann es passieren, dass man zwar bis 2:00 übel gut gekämpft hat, richtiges gemosche war. Man aber am Ende doch Verliert, weil die Gegenseite ohne Gegenwehr alles plätten will.

gut natürlich kann man das alt Taktik sehen. Aber das Problem ist, wenn niemand da ist, um etwas zu unternehmen, mag es Taktik sein. Aber nur dann, wenn man die Taktik hatte, denn Feind daran zu hindern und nicht einfach nur On ist, wenn die anderen es nicht sind. Das wäre auf einem Internationalen Server garnicht möglich. Denn dort sind rund um die Uhr Leute aktiv. Amys, Asiaten und Europäer sind halt zu Verschiedenen Zeiten Aktiv. Damit entstehen weniger die "nicht aktiven" Zeiten.

Karak Norn ist also nur Europäischer Server, wo Franzosen, Deutsche, Engländer, Spanierer etc. Spielen. Genau so wie auf großen Internationalen Servern anderer MMOs, bilden die ja teilweise Nationale Gilden oder richtige Mischgilden, um effektiver zu arbeiten. Gerade große Corp. sind fast immer durch die Bank weg International, weil man eben die "nicht aktiven" Zeiten damit unterbinden kann. Daher wird er auch aktiver sein, als Deutsche Server. Denn da spielen Ferienzeiten, Urlaubszeiten und andere Dinge eine große Rolle (Feiertage, Feste etc.)

Karak Norn ist also noch lange nicht International, nur weil Englisch Gesprochen wird.

Zurück