Karsh Stahlbieger (hc) will kuscheln

Almenom

Quest-Mob
Kommentare
4
Seid gegrüßt.

Da ich mir nicht sicher bin, ob es sich bei folgendem Problem um einen Bug oder eine gewollte Mechanik handelt, stelle ich das Thema mal in dieses Forum.
Das Problem:
Wenn ich mit meinem Lieblingsbärchen Karsh tanke kite ich ihn sanft durch den Rand des Lavaschwalls in der Mitte, um ihm einen weiteren Stapel des Debuffs zu verpassen. Dabei kommt es gelegentlich (geschätzte 3/5 mal) vor, dass er mich, nachdem er die Lava verlassen hat, zurück in den Lavaschwall portet und mir natürlich hinterher tappelt. Ist dies einmal geschehen, komme ich dort nicht mehr weg. Ich kann herauslaufen so oft ich will, zwei Schritte später - schwupp - ich bin wieder in der Mitte. Ergebnis: wipe.
Der Verdacht, dass es sich dabei um ein gewolltes Verhalten handelt kommt mir deshalb, weil dieser "Fehler" nur aufzutreten scheint, wenn Krash a) unter 40% HP gerät UND b)dabei noch keine Adds gespawnt hat. Er dümpelt dabei meist so mit 10+ Stapeln des Debuffs herum.
Beim nächsten try funktioniert meist alles wieder normal, obwohl Bedingung a) und b) wieder erfüllt sind.
Ist euch das auch schon passiert? ... oder schlägt mein eher kleines Bärenhirn da wieder zu und ich verstehe ihn einfach nicht?
Kann mir gut die gefrusteten Gesichter meiner DDs und Heiler vorstellen "Was für ein HoschiTank - der muss den da rauskiten, man!".

Dankeschön

btw: Extreeem hilfreich fände ich ein paar "l2p", "du noob" und "Also bei mir macht er das nie!" Beiträge; die heben die Stimmung im Thread.

Ist mir auch schon passiert beim Tanken...
Seitdem renne ich am Rand von dem Feuer vorbei und er streift dann nur den Feuerkegel.
Dabei bekommt er auch seine Stacks, aber langsamer und es funktioniert alles gut

Ich sprinte immer direkt durch - hat immer geklappt bisher.

Ich glaube, er macht das, wenn er zu viele Stacks gesammelt hat. Denke, das ist die Schwierigkeit, die mit dem Erfolg zusammen hängt. Wir haben die Stacks bei 10 einmal auslaufen lassen und ihn dann erneut erhitzt, dann lief es einwandfrei.

l2p du noob!
Nein scherz aber du wolltest ja sowas haben
So mal zum Thema, der Bug den du oben beschrieben hast hab ich bis jetzt noch kein mal selbst erlebt aber gut zu wissen. Normal mach ich genau das selbe wie du schön am rand kiten und dann debuff kurz vorm ablaufen erneuern. Hmm sonst wüsst ich auch nich wie man den bug selber "beheben" kann

Desöfteren gelegt und entweder am Rand oder dirket durch gehoppelt ohne das benannte Ergebnis zu bekommen. Werde beim nächsten Run mal genauer testen Hängt würde ich aber nicht sagen in irgendeiner Form mit den Stapel des Feuers oder seiner HP-Zahl zusammen, vorgestern Erfolg für Gmembers nachgeholt und unter 50% erst verplant und langsam die Stacks aufgebaut mit durchs Feuer rennen ohne Auswikrungen / Port.

LG

wir hatten das bis jetzt 1mal, da hats den tank und den heiler immer wieder reingezogen (machen jedesmal die erfolgs taktik).
denke ist eher nen bug

Hatte das Problem gestern auch, allerdings bin ich überhaupt nicht mehr aus der Mitte rausgekommen. Wurde immer wieder in die Mitte reingezogen und in 35 Sekunden war der Kampf zu ende

Hatte das Problem gestern auch, allerdings bin ich überhaupt nicht mehr aus der Mitte rausgekommen. Wurde immer wieder in die Mitte reingezogen und in 35 Sekunden war der Kampf zu ende

ja, genau das ist das phänomen...man kommt dann nicht mehr raus

Hatten es vor paar Tagen sogar auf Non Hero.. Tank wurde immer wieder reingeported.

Auf Hero einmal erlebt, allerdings hats funktioniert den Tank als Priester rauszugrippen. Dann gings auch net wieder hinein. Gut gekotzt hab ich trotzdem mit 17 Stacks zum Todeszeitpunkt.. Der letzte war echt übel und hat auch nur dank Raidbubble vom Tankpala +2* Mage im Eisblock und Hunter mti Abschreckung funktioniert

Ich selbst hatte das Problem mit meinem Bären noch nicht, wobei ich ihn immer wieder anders durchziehe. (Mal an der Seite, mal mitten durch). Ein Gildenkollege erzählte mir aber auch davon mit seinem Krieger.

Auf Hero einmal erlebt, allerdings hats funktioniert den Tank als Priester rauszugrippen. Dann gings auch net wieder hinein.

hat unser priester damals auch versucht, mit dem ergebniss das dann der tank UND der priester immer wieder reingezogen wurden

Na super.. ein Bug der sich immer mal wieder anders auswirkt.. Auch fein

man zieht den auch nit sanft (lacht) am rand lang

du wartest bis er hinter der säule steht, pullst ihn durch die säule stacks sind drauf, dann guckst du ahhh debuff läuft aus und rennst durch die säule durch, das machst immer wieder hin und her, der boss folgt dir jedes mal durch die Säule und hat wieder den debuff, gut ist ^^

falls man die debuff laufzeit nicht sieht legt man ihn auf focus und bewegt das Feld auf augenhöhe fertig

ich hatte noch nie ein Bug bei dem Boss, höchst wahrscheinlig steht der mob nit auf sanft rofl

Hab n Warri und pull den immer durch die Säule mit Helfenhafter Wurf,ziehe ihn dann knapp aus dem Feuer das kurz vor satckende ich durchlaufen kann richtung säule und ihn am rand lang ziehe.
Mir ist aufgefallen das sich dadurch mehrere stacks auf einmal vermeiden lassen,Kampf endet meist mit 12-13 Stacks weil ich den stack net bis zur letzten sek laufen lassen möchte (die ads sind bitter)

Habe aber auch schon 1-2 mal das Problem gehabt in der Säule zu "kleben"

Warten wir mal auf den Patch

Zurück