Katastrophenvorsorge

Ich geh jetzt weiter Fallout spielen! *runsaway*
HA HA!
jester.gif
 
So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Wann war das ? Vor 2 Jahren als wegen dem Schneechaos in manchen Teilen Deutschlands bis zu 2 Wochen der Strom ausfiel. Man hat da sehr gut gesehen wozu ständigen Leben im Wohlstand führt. Die Menschen sind damals schon bei so einfachen Aufgaben wie Wasserbesorgung oder Feuer machen gescheitert. Das schlimme ist, je schlechter es den Menschen geht umso weniger halten sie sich wegen ihrer Notlage an Gesetze. Für jeden Menschen steht das eigene Überleben stets an höchster Stelle (und kommt mir nun nicht mit Hollywoodromanzen, wo sich der Held jedesmal für die Frau opfert).

Ich denke ich würde mit solch einer Situation recht gut klar kommen. Bin ja beim Bund und hab da bereits auf diversen Lehrgängen gelernt wie man sich aus Baumrinde Brot backt oder aus ner Socke und Kieselsteinen nen Wasserfilter baut
biggrin.gif
.
Und man lernt : Wärme und trockene Kleidung ist immer das wichtigste, also hab ich gelern auf alle erdenklichen Arten Feuer zu machen
smile.gif
 
Ich denke ich würde mit solch einer Situation recht gut klar kommen. Bin ja beim Bund und hab da bereits auf diversen Lehrgängen gelernt wie man sich aus Baumrinde Brot backt oder aus ner Socke und Kieselsteinen nen Wasserfilter baut
biggrin.gif
.
Und man lernt : Wärme und trockene Kleidung ist immer das wichtigste, also hab ich gelern auf alle erdenklichen Arten Feuer zu machen
smile.gif

Aber wie oft passiert so ein Schneechaos? Alle 100 Jahre?
Was bringt dir denn bei der nächsten Zombieinvasion ein Baumrindenbrot? die wollen Hirrrrn! Ich würd eher eine Coladose in die Socke stopfen ist besser zur verteidigung
wink.gif


mfG René
 
Du kommst am Supermarkt an und es sieht aus wie der Sommerschlußverkauf: Die Scheiben sind eingeschlagen und ein paar Leute prügeln sich mit Baseballschläger um die letzten Kartons mit Lebensmitteln....

Ich bin groß und gehe pumpen..da halte ich mit
tongue.gif



Mit dem Wasser abkochen ist nicht ganz so toll.
Dann hat man destilliertes Wasser,was man auch nur in Maßen genießen sollte.
Ich würde mir da eher die Aktivkohlefilter ausm Auto rausbauen und das Wasser damit filtern.
 
wenn du wasser abkochst hast du kein destilliertes wasser. das kriegst du erst wenn du es destillierst.

durch das abkochen tötest du die meisten keime und bakterien im wasser, was dein leben unter umständen verlängern kann.


auch das trinken von destilliertem wasser ist ungefährlich, wenn man den salzverlust des körpers durch nahrung ausgleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm stimmt,eigentlich reichen ja 60°

Pff..dann nehm ich meine Destille und werf sie Leuten an den Kopf, um mein Hab und Gut zu beschützen.
 
wenn du wasser abkochst hast du kein destilliertes wasser. das kriegst du erst wenn du es destillierst.

durch das abkochen tötest du die meisten keime und bakterien im wasser, was dein leben unter umständen verlängern kann.


auch das trinken von destilliertem wasser ist ungefährlich, wenn man den salzverlust des körpers durch nahrung ausgleichen kann.

/sign

Bei Wasser was nicht so belastet ist reicht abkochen. Wenn die "Quelle" aber ziemlich verschmutzt ist und man destilliert, sollte man unbedingt Salz dazu aufnehmen.

Zuviel destilliertes Wasser schädigt dem Körper genauso wie reines Salzwasser! Ich würds immer vom Wasser abhängig machen.
 
Glänzend hervorgehoben hat sich einmal mehr vollmi:

Zitat der Kategorie 'episch'.

Na ich wollt doch nur den Tread mit ein paar Fakten aufbessern. Ich find das wichtig, das man weiss was man bei Zombies nie tun sollte.

- Schreiend stehenbleiben
- In einem dunklen Raum verstecken
- Nachschauen ob ein erlegter Zombie noch lebt.
- Zombie mit Baumrindenbrot bewerfen.
- Zombie mit guten Argumenten zutexten die auf ein grosses Hirnhindeuten ist ebenfalls nicht hilfreich.
- flach auf den Boden legen und auf Hilfe warten

mfG René
 
Weil die nur Geld machen wollen. Die recherchieren einfach nicht ausreichend.
Es braucht endlich eine N-TV Reportage über Zombies.

mfG René

wenn du was wissenswertes über zombies wissen willst (^^) dann guck dir mal die galileo msystery folge zu zombies an...sehr aufschlußreich
victory.gif
 
wenn du was wissenswertes über zombies wissen willst (^^) dann guck dir mal die galileo msystery folge zu zombies an...sehr aufschlußreich
victory.gif

Ich will doch nix von pseudowissenschaftlichem Bildformat. Wennschon dann will ich ne NBC Reportage. Oder zumindest was mit Jonathan Frakes.
 
Zurück