jo, signed gessler!
jedem das seine - das angebot sowie die nachfrage sind da, sprich: der leistungsempfänger ist glücklich und der leistungserbringer schafft arbeitsplätze...klar, unter aller sau, aber besser, als in china in einem gefährlichen bergwerk zu arbeiten...viieel besser!
und ungerecht? nein! jeder hat die möglichkeit und kann sie nutzen, wenn er möchte - ich z.b. erarbeite mir das lieber selber - kaufe auch höchst selten was aus dem ah, farme mir das i.d.r. selber (ausser ich brauche nur ganz wenig, oder etwas, was sehr schwer zu farmen ist)
wie gesagt: jedem das seine...
und noch als nachtrag: illegal ist es, wenn es gegen ein gesetz verstösst, dann begeht man eine "strafbare" handlung...
da es aber nur nutzungsbedingen sind und in keinem gesetz blizzard erwähnt wird, verstösst man lediglich gegen diese und kann auch nur von den typen bestraft werden, die die bedingungen geschrieben haben.
also im klartext: der goldkäufer kann gebannt werden, der goldverkäufer kann von blizzard angeklagt werden, da er geistiges, bzw. virtuelles eigentum unerlaubt verkauft oder mit diesen geschäfte macht...
darum: der käufer, wird vermutlich gebannt - wobei ich noch heute behaupte, dass dies nur ein paar wenige sind, die es trifft...denn: welche firma, will gut zahlende kunden verlieren? keine...
also, wenns mal ein goldkäufer erwischt, ist das wohl eher die ausnahme - blizzard braucht die goldkäufer, um den verkäufern auf die schliche zu kommen, damit sie eine klage einreichen können.
ist ein teufelskreis: der goldkäufer ist daher blizzard genau so wichtig, wie ein normal spielender kunde...wenn nicht sogar wichtiger!
und so blöd es jetzt klingt: je mehr goldkäufer erwischt werden, umso eher kann blizzard noch mehr kohle machen, indem sie eine heftige summe einklagen. darum kann auch goldkaufen inzwischen ein gutes geschäft für blizzard sein, kein witz