Kaum Aggro als Bär :O

Krudi

Quest-Mob
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
4
Hi Leute,
mein Dudu ist schon seit längerem Tank..mit seinen damals 30k Raidbuffed wars klar das er kaum Aggro hält, mittlerweile habe ich 31,6k HP als Nachtelf komplett unbuffed, ca Itemlvl-Durchschnitt von 232.
Vor einiger Zeit ging tanken noch recht gut, nur mittlerweile mache ich kaum Aggro und werde ziemlich schnell überholt.
Meine Rota sieht so aus:
Zerfleischen->3x Aufschlitzen->Zerfleischen->2xAufschlitzen->zerfleischen auf CD, Zermalmen in dauerbenutzung und Aufschlitzen (und nicht auslaufen lassen) ebenfalls (in der Reihenfolge und je nach Wut)
Wenn 5x Aufschlitzen drauf ist mach' ich noch Feenfeuer
Ich hab nix an meiner Spielweise verändert, trotzdem bin ich jetzt ziemlich schlecht :/
Armory, trage aber höchstwahrscheinlich gerade Heal-Equip

Vielen Dank ^^
~Krudi
smile.gif
 
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]mit seinen damals 30k Raidbuffed wars klar das er kaum Aggro hält[/font]

was hat hp denn mit aggro am Hut?

Jedenfalls sollte ein Bär keine Aggro probleme haben. Es sei denn du bist schlecht equipt und der rest trägt T10 niveau und macht dmg bevor du die initial aggro hast.

Zur Rota
Singletarget:
Zermalmen wird immer benützt. Zerfleischen auf CD, (nicht erst 3 Stacks Aufschlitzen draufhauen). Aufschlitzen nur als Lückenfüllen wenn Zerfleischen CD hat. Sobald 5 Stacks Aufschlitzen drauf sind nur noch kurz vor Ablauf erneuern und als Lückenfüllen Prakenhieb benützen.
Multitarget:
Hauptattacke Zermalmen + Prakenhieb. Aufschlitzen + Zerfleischen einfach weglassen bzw. nur kurz auf das First target anwenden und immer wieder target switchen.

PS. Skillung: Du kannst Infizierte Wunden weglassen, ist meistens überflüssig. Da entweder ein DK dabei ist (Eisige Berührung) welcher diesen Effekt macht oder eben ein zweiter Tank (Pala , Krieger) wer das geskillt hat. Dafür dann 2 pkt weniger in Ingrimm und rest Meisterlicher Gestaltwandler (4% mehr dmg d.h. mehr aggro
 
Check mal, ob du auch 26 Waffenkunde und ~263 Hit kommst. (Wobei als Alli brauchts da glaub eh weniger mit Draenei in Grp)
 
habe das gleiche prob als bär, war grad ak 10er und beim trash hinke ich schon hinterher,selbst wenn ich als erster dran bin sind alle im nu vorbei,vom boss ganz zu schweigen,da brauch ich immer den anderen tank um mich hochzuspotten....einfach nur mist und ich weiss net worans liegt, hab als rota auch das wies oben beschrieben wird,was kann man tun...
hier armorylink http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Eredar&cn=Squirtey
 
habe das gleiche prob als bär, war grad ak 10er und beim trash hinke ich schon hinterher,selbst wenn ich als erster dran bin sind alle im nu vorbei,vom boss ganz zu schweigen,da brauch ich immer den anderen tank um mich hochzuspotten....einfach nur mist und ich weiss net worans liegt, hab als rota auch das wies oben beschrieben wird,was kann man tun...
hier armorylink http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Eredar&cn=Squirtey
Du hast mikrige 7 Waffenkunde, daran dürfte es liegen.
(Und Hit ist auch unterm Cap, aber nicht so extrem wie WK. Gibt doch sogar nen Talent, das ganze 10 WK gibt... (Wilde Präzision btw))
 
yo,ganz am cap bin ich net das weiss ich,aber macht waffenkunde echt so viel aus?sind 26 n mus-have in dem sinne?
 
Bei mir hat sich die Waffenkunde von 17 auf 24 auf jetzige 27 SEHR im Aggroaufbau bemerkbar gemacht. :x
 
naja,aber ich hab kaum items auf denen das drauf ist,kann ja schlecht alles mit nem schreckensstein des wächters sockeln...habt ihr tipps?
 
Wilde Präzision skillen, T10-Hose beschaffen. Das hat bei mir gereicht.
 
Mehr HP = besseres Equip = mehr Aggro ^^

Kanns so sehr an WK liegen?
Liege ca 10 Punkte unterm Softcap, hab Hit dafür 100 zuviel :/
 
Ja, es kann so sehr an WK liegen. Immerhin treffen unterm Cap deine Hits seltener und parierte Hits sind Hits, die keine Aggro erzeugen. :x
 
In Sachen Aggroaufbau sind die Feral-Druiden im Moment, so jedenfalls meine aktuelle Erfahrung in ICC und AK, leider etwas hintendran.

Ich habe zwar auch noch nicht mein Wk-Cap erreichen können (die blöde T10 Hose mag nicht dropen
sad.gif
), aber einen teilweise so großen UNterschied erklärt auch das nicht. Ein befreundeter, etwas besser ausgestatteter Krieger hat mit mir Ak10 und Ak25 getankt.
Während ich durchscnittlich um die 600 TPS laut Omen hatte, lag er immer um die 100 höher, Spitzenwerte lagen bei ihm sogar bei 900 TPS. Ich behaupte einfach mal, in Sachen Rota nicht viel falsch gemacht zu haben
tongue.gif
Einzig halbwegs plausible Erklärung wäre, dass ich natürlich komplett auf Ausdauer gesockelt bin und somit die "Offensive" etwas vernachlässige damit. Das wird aber wiederum damit entkräftet, dass mein Krieger-Kollege ja ebenfalls stur 30-Ausdauer gesockelt hat!

Def-Krieger wurden in den letzten Patches auch noch gepushed (Verwüsten und vor allem Shieldslam wurden teils erheblich gebuffed), so dass deren Aggro aktuell leider über dem der Druiden liegen wird. Die Aggro von Schutz-Palas ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, bei den DKs bin ich mir nicht sicher, da hab ich keine eigenen Erfahrungswerte sammeln können bisher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die korrekte Prioliste ist:

1. Zermalmen (Unter jeden Autohit)
2. Zerfleischen (auf CD)
3. Feenfeuer (auf CD)   <-- Nein, das ist kein Tippfehler!
4. Aufschlitzen wenn < 5
5. Prankenhieb
6. Aufschlitzen wenn = 5 (nur aufrechterhalten)


Feenfeuer scheint ihr hier irgendwie konsequent durch die Bank zu ignorieren. Das hat mittlerweile einen festen Platz in der Aggroliste.

Nicht auslaufen lassen reicht nicht, das drückt ihr nach möglichkeit alle 6 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,


ich habe auch dieses Problem... Aber manchmal liegt es nicht an uns... nur um uns zu beruhigen.

Und zwar geht es um meinen Tank Twink:

Tocky

Ich habe die selbe rota wie die beiden Vor mir. Feenfeuer auf CD halte ich nicht. Ist auch noch ne möglichkeit werd es mal ausprobieren.
Ich bin auch kein Verfechter von Sturr Stamina Sockeln. Liegt es wirklich an den fehlenden 6 WK oder was ist da falsch!
Bei Kritt Luck in PDk zieh ich am Pala vorbei aber manchmal kann ich mich nur durch abspotten nach oben arbeiten.

Danke für Eure hilfe.


Grüße


P.S: Heute N8 noch ne anderen Ring bekommen darum werte bisl verändert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS. Skillung: Du kannst Infizierte Wunden weglassen, ist meistens überflüssig. Da entweder ein DK dabei ist (Eisige Berührung) welcher diesen Effekt macht oder eben ein zweiter Tank (Pala , Krieger) wer das geskillt hat. Dafür dann 2 pkt weniger in Ingrimm und rest Meisterlicher Gestaltwandler (4% mehr dmg d.h. mehr aggro
das ist quatsch. die skillung ist so vollkommen in ordnung. infizierte wunden ist nicht überflüssig. ein zweiter tank nutzt einem wenig, da der meist was anderes tankt.
 
1. Zermalmen (Unter jeden Autohit)
2. Zerfleischen (auf CD)
3. Feenfeuer (auf CD)
4. Aufschlitzen wenn < 5
5. Prankenhieb
6. Aufschlitzen wenn = 5 (nur aufrechterhalten)
Da ich das mit dem FF nicht so ganz glauben wollte, hab ichs nachgelesen, hier der entsprechend selbsterklärende Beitrag zu diesem Thema: Threat-Value of FF auf ThinkTank
Die Zahlen sehen plausibel aus, so dass ich Schneerose zustimmen kann, FF erzeugt tatsächlich eine Menge Aggro und sollte nicht nur zum Auffrischen des Debuffs genutzt werden.

Da werde ich meinen Feral-Sticky auch noch entsprechend umbauen, war eh geplant, auch den Bereich noch zu überarbeiten
wink.gif
 
Ich habe mit meinem Druiden das gleiche gemerkt. Zwar hatte ich mit 20 WK ja nicht so wenig wie manch anderer. Aber mittlerweile bin ich bei 27 und habe ebenfalls einen deutlichen Aggro-Aufbau-Schub gemerkt. Da ich nur zuviel Hit gegen Waffenkunde getauscht habe, habe ich auch nicht wirklich etwas wichtiges verloren (ich bin noch immer deutlich über dem Hit- Cap). Und etwas Beweglichkeit mitzunehmen bei roten Sockelplätzen (Beweglichkeit+Ausdauer) finde ich gar nicht so schlecht. Beweglichkeit gibt ja nicht nur mehr Krit (was wiederum unser "Schild" häufiger zündet), sondern auch noch Ausweichen und etwas Rüstung (ok, zu vernachlässigen, aber trotzdem...).

Dennoch: an den Aggroaufbau eines Paladins kommen wir bei weitem nicht heran. Das mag mitunter daran liegen, dass die Weihe passiv tickt (analog zu unseren Dornen), aber diese vom Paladin selbst verstärkt wird. Auch die übrigen Tankfähigkeiten sind beim Paladin schon recht hoch im Aggroaufbau.

Derzeit liege ich gleichauf mit unserem Kriegertank im Aggoaufbau (der mit 23 WK aber noch etwas Anpassungsbedarf und somit Aggropotential hat).

Ich habe eher das Problem festgestellt, dass unser Ausweichen zusammen mit der geringfügig höheren Ausdauer schlechter heilbar sind als die Vermeidungseffekte bei Krieger oder Paladin - und das leider bei mehreren Bossen.

Außerdem ist es extrem nervig, dass wir Zauber nicht unterbrechen können, ohne einen Spieler zu stunnen (= Hieb, Kriegsdonner). DK mit Gedankenfrost, Krieger mit Schildhieb, Paladin mit (weiß nicht mehr, wie die Fähigkeit heisst) + auf Hordenseite noch Arkaner Strom als Blutelf (gibt ja derzeit nur Blutelfen-Palas) können jeweils die Gegner damit ein wenig kiten oder zumindest zusammenziehen (im Raid weniger interessant, in der Schmiede der Seelen immer sehr ätzend).

Und ich benutze Feenfeuer seit jeher auch zwischendurch, wenn Wut fehlt oder knapp ist. Das regelmäßig anzuwenden ist mir bisher noch nie in den SInn gekommen. Aber FF macht schon relativ viel Aggro in Bärform (und auch Schaden!).
 
okeeee ich tanke erst seit gestern (klingt doof ist aber so) da kann man sicher noch nicht viel erwarten, aber ich habe extreme probleme in jedweder ini nen angenehmen aggrovorsprung aufzubauen. immer wenn caster grps anstehen bricht mir der kalte schweiß aus, denn mit zermalmen drauf oder 1-2 stacks zerfleischen bin ich nicht weit genug oben um zum nächsten caster laufen zu können. laufe ich zum 2. ist der 1. weg usw., stürme ich den nächsten an sind die vorherigen weg, selbst wenn schon einige male zermalmen auf dem ziel war und die dds bei 3-4k hängen darf ich mich keinen schritt vom mob entfernen um nicht die aggro zu verlieren. was könnte ich da bloß verbessern?

omen hab ich um ehrlich zu sein noch gar nicht drauf, weshalb ich den mangel an tps nicht genau darlegen kann, aber ich denk die erklärungen sprechen für sich =( sonst hab ich das tanken ja langsam ganz gut raus, aber caster und sehr weit verteilte gruppen sind mir ein extremer graus! bevor nicht überall 3x aufschlitzen drauf ist ist eh nix in trockenen tüchern bei max dps =( da ich mein kätzchengear auf stam umgesockelt hab, hab ich mit guten 5000 kraft und 40% krit keine dps probleme die das problem erklären könnten.

wk ist immo mit 19 natürlich zu low, aber frostembleme stehen zunächst meinem heilerspecc zu, weshalb ich da mal schauen muss wo ich was hernehm. hat jmd eventuell außer t10 hosen n tipp für ein item mit max wk drauf? darf bis icc 10 reichen, wo ich das 2nd abstauben kann
biggrin.gif
 
Zurück