kein aktives Abonnement?

Da hier nicht nur Deutsche unterwegs sind: In Österreich und der Schweiz (ja, auch dort kann man das Spiel käuflich erwerben) existiert die Option mittels ELV zu zahlen nicht...also ganz so verallgemeinern kann man das nicht

Ok ich hab nun nicht explizit unsere Eidgenossen bedacht. Da hast du natürlich Recht, aber auch die können vor dem Kauf erfahren wie es mit Zahlungsmöglichkeiten aussieht.

Im übrigen eröffnen so wenigstens mal Schweizer bei uns ein Konto nicht immer nur umgekehrt.
 
Welcher 12 jährige darf, in Deutschland, einen Account besitzen? KEINER. Der Account muss von einer volljährigen Person angelegt sein. Wie auch bei WoW. Auch wenn das Spiel ab 12 ist, darf der Accountinhaber nicht minderjährig sein.



wo steht das ein Accountinhaber 18 sein muss? Das ist mir bisher entgangen.
 
BGB, Geschäftsfähigkeit von Jugendlichen.
 
wo steht das ein Accountinhaber 18 sein muss? Das ist mir bisher entgangen.

Ich hab gerade mal versucht, einen Account auf swtor.com anzulgen. Als Geburtsdatum habe ich 23.7.1995 genommen (also 16 Jahre). Da kam die Meldung, dass ich nicht die Voraussetzungen für die Erstellung eines Accounts erfülle.

Ach und aus den EA Nutzungsbestimmungen:
Diese Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie von EA (einsehbar auf http://privacy.ea.com/de) stellen einen rechtlich bindenden Vertrag zwischen Ihnen und EA dar. Mit der Nutzung von EA-Diensten bestätigen Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind (oder dass Sie die Volljährigkeit erreicht haben, sollte diese in Ihrem Land nicht mit 18 Jahren erreicht sein), oder dass Sie diese Vereinbarung mit einem Elternteil oder einem Vormund durchgelesen haben und dieser den Nutzungsbedingungen in Ihrem Namen zustimmt und volle Verantwortung für die Einhaltung dieser Bedingungen übernimmt. Sie stimmen zu, dass Sie und/oder ein Elternteil oder Vormund in vollem Umfang fähig sind/ist und die Befugnis dazu haben/hat, diese Bedingungen, Verpflichtungen, Repräsentationen und diese Verantwortung, die in diesen Nutzungsbedingungen enthalten sind, zu akzeptieren und zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm... die edith ist verwirrt aber glücklich. bin wieder drin und nehme aaaaalles zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab noch nie so viel Scheisse auf einem Haufen gesehen.


Versetzt euch doch nur mal für einen kurzen Moment in die Haut von jemandem der KEINE Kreditkarte besitzt. Ja, es ist sehr schwer zu glauben, aber es gibt immer noch Leute die tatsächlich KEINE CC haben...

Wer keine CC hat MUSS ZWINGEND eine GT Karte kaufen, welche man eben genau NICHT UMTAUSCHEN kann. Dh wer keine CC hat muss sich erst die Vollversion kaufen (45€) PLUS Game Time Card (26€) = 71 € um das Spiel anzutesten.


Hätt ich ne CC würd mich das auch kaum interessieren, da man ja wieder kündigen kann. Aber ohne CC -> Übelste Verarsche.
Kann man sein Spiel auch zurückgeben? Denn wenn ich jetz noch ne GT Karte kaufen muss um anfangen zu spielen, dann investier ich mein Geld lieber in Dreck als in EA's Gangsterverein.
 
Ich hab noch nie so viel Scheisse auf einem Haufen gesehen.


Versetzt euch doch nur mal für einen kurzen Moment in die Haut von jemandem der KEINE Kreditkarte besitzt. Ja, es ist sehr schwer zu glauben, aber es gibt immer noch Leute die tatsächlich KEINE CC haben...

Wer keine CC hat MUSS ZWINGEND eine GT Karte kaufen, welche man eben genau NICHT UMTAUSCHEN kann. Dh wer keine CC hat muss sich erst die Vollversion kaufen (45€) PLUS Game Time Card (26€) = 71 € um das Spiel anzutesten.


Hätt ich ne CC würd mich das auch kaum interessieren, da man ja wieder kündigen kann. Aber ohne CC -> Übelste Verarsche.
Kann man sein Spiel auch zurückgeben? Denn wenn ich jetz noch ne GT Karte kaufen muss um anfangen zu spielen, dann investier ich mein Geld lieber in Dreck als in EA's Gangsterverein.


Das meinst du jetzt net ernst? wenn doch bye bye.
Oida, ich hatte mir die normal version gekauft, habe durch nen patenonkel der nicht wusste das ich sie mir gekauft habe, die CE bekommen, Auf beiden stand klipp und klar drauf das man für das spielen ein abo abschließen muss was man aber gleich wieder kündigen kann, die Gamecard ausgenohmen, Wenn man in DE wohnt, was auf die meisten hier zutrift geht auch das lastschriftverfahren, Und zu den meisten die meinen erst nach der meldung dann mal, zu merken oh ich muss ja ein abo machen, guten morgen, Und das man dann wenn nähmlich viele genau so gedacht haben, die acc verwaltung mal kurz abschmiert ist nichts schlimmes, Hatte am 23.12 auch kurzzeitig das prob wo ich auf die ce upgraden wollte, Aber hat geklappt.
Wer meint bvioware sei so schlimm, fängt am besten erst garnet das zocken an hier, geht zurück nach wow und co!
 
Hätt ich ne CC würd mich das auch kaum interessieren, da man ja wieder kündigen kann. Aber ohne CC -> Übelste Verarsche.
Kann man sein Spiel auch zurückgeben? Denn wenn ich jetz noch ne GT Karte kaufen muss um anfangen zu spielen, dann investier ich mein Geld lieber in Dreck als in EA's Gangsterverein.
Man hat es in deinen von dir erstellten und geschlossenden Beitrag schon geschrieben. Es gibt immer noch die Möglichkeit mit Bankeinzug. Willst du es nicht verstehen, oder kannst du es nicht, das es mehr als nur die zwei von dir erwähnten Möglichkeiten gibt?
 
Ich hab noch nie so viel Scheisse auf einem Haufen gesehen.


Versetzt euch doch nur mal für einen kurzen Moment in die Haut von jemandem der KEINE Kreditkarte besitzt. Ja, es ist sehr schwer zu glauben, aber es gibt immer noch Leute die tatsächlich KEINE CC haben...

Wer keine CC hat MUSS ZWINGEND eine GT Karte kaufen, welche man eben genau NICHT UMTAUSCHEN kann. Dh wer keine CC hat muss sich erst die Vollversion kaufen (45€) PLUS Game Time Card (26€) = 71 € um das Spiel anzutesten.


Hätt ich ne CC würd mich das auch kaum interessieren, da man ja wieder kündigen kann. Aber ohne CC -> Übelste Verarsche.
Kann man sein Spiel auch zurückgeben? Denn wenn ich jetz noch ne GT Karte kaufen muss um anfangen zu spielen, dann investier ich mein Geld lieber in Dreck als in EA's Gangsterverein.

ELV ist dir aber ein Begriff? Diese Option hättest du auch noch. Wenns dir das Spiel nicht gefällt kündige halt vor dem Ablauf deiner freien Spielzeit wieder. Wo ist dein Problem?
Mal nur so am Rande erwähnt. Es gibt kein kostenpflichtiges MMO das in dieser Hinsicht anders verfährt! Du musst immer eine Zahlungart angeben bevor du spielen darfst/kannst!
Und hier von "Übelste Verarsche", etc. zu reden, zeigt mir das du nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte bist.....
 
Manchmal frag ich mich wie ein gewisser Schlag von Menschen überhaupt selbständig lebensfähig sein soll wenn ich das hier so durchlese.

Keine Kreditkarte vorhanden, nimm dir einfach eine Debitkarte. 4.95 für 3 Jahre incl. Plastikkarte. Wenn da nix drauf ist wird auch nix abgebucht.

Man kann auch PayPal angeben, jetzt mach hier keine Wellen dass du nur CC oder GTC angeben kannst. Ich kauf meine GTCs übrigens in England mit der Debitkarte, kostet mich 17€ eine.
 
Wie ignorant seid ihr eigentlich? Wenn ich doch sage dass es NICHT ANDERS GEHT? Und nein ich wohne NICHT in DEUTSCHLAND! ELV steht NICHT ZUR AUSWAHL! Es gibt genau CC, Paypal (wo man auch ne CC hinzufügen muss wenn man kein Geld aufm PayPal Konto hat) oder GAMETIME KARTE!


Das heisst: Wer keine CC hat darf sich ne GT Karte kaufen. Wieviel mal soll ich das eigentlich noch erklären??? Irgendwie will das keiner von euch begreifen.
 
Vielleicht solltest du einen anderen Ton anschlagen und hier nicht wüst rumbrüllen. Dann würde dir vielleicht auch jemand qualifiziert helfen. Außerdem wären alle Informationen von Anfang an hilfreich gewesen. Dass du nicht in Deutschland wohnst ist mir und wahrscheinlich allen anderen nämlich neu. Es ist bekannt dass ELV nur in Deutschland geht. Wenn du keine CC hast bist du halt gekniffen, so leid es mir tut, eher weniger...

Jeder Versender weist auf das Abo hin und auf der Packung steht es drauf. Wenn du dir 5 Minuten Arbeit gemacht hättest bevor du es gekauft hast hättest du alle Informationen dazu bekommen.

Es gibt die Alternative sich eine Debit Karte zu holen, entweder bei der Hausbank oder einer Onlinebank, wie gesagt billigstes Angebot 5 € für 3 Jahre inklusive Plastikkarte.
 
Hätt ich ne CC würd mich das auch kaum interessieren, da man ja wieder kündigen kann. Aber ohne CC -> Übelste Verarsche.
Kann man sein Spiel auch zurückgeben? Denn wenn ich jetz noch ne GT Karte kaufen muss um anfangen zu spielen, dann investier ich mein Geld lieber in Dreck als in EA's Gangsterverein.

Ich find es ja toll, dass du dich, scheinbar, vorher nicht informiert hast. Es war seit Monaten, wenn nicht sogar seit 2010, bekannt, dass man zum Spielen ein Abo abschließen muss, was entweder per Kreditkarte oder PayPal erfolgt oder per GTC bezahlt werden muss.

Verarsche ist daran gar nichts.

Zum Thema zurückgeben: Wenn das Spiel ungeöffnet ist und/oder der Key noch nirgends registriert ist, kann man es zurückgeben.

PS: Schlag mal einen anderen Ton an und halte dich an die Netiquette.
 
Manchmal frag ich mich wie ein gewisser Schlag von Menschen überhaupt selbständig lebensfähig sein soll wenn ich das hier so durchlese.
Genau das hab ich mir auch gedacht.

Einige sollten erstmal mit ihrem Leben klar kommen und sich dann Gedanken darüber machen wie ich den PC anmache, wie ich ein MMO installiere, wie ich ein Abo abschliesse usw.

Es ist unfassbar was man hier liest. Intelligenz muss mittlerweile Luxus sein.

Seit einiger Zeit kann man den beliebten Satz von PCspiel-Kritikern " Computerspiele machen dumm " leider nichts mehr entgegen setzen
 
Oh dear!
Wenn ich nur schon daran denke, dass hier evtl. so mancher Forennutzer irgendwann einmal Dokumente wie einen Arbeits-, Darlehens-, Bausparvertrag oder ähnliches unterschreiben wird, dabei aber nicht mal in der Lage ist, die fünf Zeilen auf der Rückseite einer Spieleverpackung zu erfassen, wird mir schon ganz anders. Au weh!

Evtl. ein kleiner Tip für die Nicht-Kreditkartenbesitzer: Hier in den USA gibt es von den großen Kreditgesellschaften Gift Cards. Das sind im Prinzip Gutscheine mit einer Kreditkartennummer darauf, die einfach ablaufen, wenn sie "leer" sind. Sowas gibt es in D/EU bestimmt auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Kalixa empfehlen, falls eine Namensnennung Probleme verursachen sollte bitte diesen Post löschen.
 
Wie ignorant seid ihr eigentlich? Wenn ich doch sage dass es NICHT ANDERS GEHT? Und nein ich wohne NICHT in DEUTSCHLAND! ELV steht NICHT ZUR AUSWAHL! Es gibt genau CC, Paypal (wo man auch ne CC hinzufügen muss wenn man kein Geld aufm PayPal Konto hat) oder GAMETIME KARTE!


Das heisst: Wer keine CC hat darf sich ne GT Karte kaufen. Wieviel mal soll ich das eigentlich noch erklären??? Irgendwie will das keiner von euch begreifen.
Jetzt halt mal langsam die Luft an. Meinst du vielleicht wir sind alle Hellseher? In keinem deiner anderen Beiträge hast du auch nur im entferntesten darauf hingewiesen, dass du nicht aus Deutschland bist.
Mir wird das zu dumm, such dir woanders Hilfe!
 
ELV ist dir aber ein Begriff? Diese Option hättest du auch noch. Wenns dir das Spiel nicht gefällt kündige halt vor dem Ablauf deiner freien Spielzeit wieder.

Hat das schonmal Jemand getestet bei SWTOR?
Also direkt nach dem gewählten ELV wieder Kündigen, was ja bei WoW einwandfrei funktioniert?


PS:
Das worüber ihr da "generell" Diskutiert, steht sogar bei Amazon.^^
Amazonblahswtoretc....

Außerdem will ich mal meinen: Sicherlich... ihr kauft in Vorkasse extra 'ne GCT wenn ihr in Österreich lebt, aber unterm Strich verliert ihr ja nichts.
Das ihr euch darüber aufregt bedeutet, dass euch das Spiel interessiert und ihr es Spielen wollt. Und mal unter uns, länger als 4-5 Monate werdet ihr es sowieso spielen, wenn euch nämlich diese Art von Spiel zusagt, dann wird euch SWTOR sowieso zusagen.

Ihr tretet also lediglich in Vorkasse und spätestens zu Ostern haben wir alle den selben Gesamtbetrag gezahlt.
Und 35 Euro sind ja wohl kein Beinbruch, dass bezahl ich die Woche über ja alleine schon für Zigaretten oder Benzin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt das selbe Problem wie ihr :/ Nachdem endlich Weihnachten mit wirklich jedem noch so entfernten Verwandten gefeiert wurde, habe ich SW-TOR rausgekramt und heute endlich installiert.
Alles lief recht gut, bis dann auch bei mir die Meldung kommt: "Dieses Benutzerkonto verfügt über kein aktives Abonnement. Aktiviere dein Benutzerkonto hier."
Nun hatte ich auch ein grosses Fragezeichen im Kopf. Heisst das jetzt, ich darf meine 30 Freitage nicht spielen, solange ich kein Abo abschliesse?
Das hätten sie auch anders lösen können. Ich habe jetzt schon erwartet, das es reicht das Spiel zu kaufen und die ersten 30 Tage sich zur Gemüte führt.
Nun habe ich jetzt auch mal die Verpackung genauer angeschaut und sehe es auf dem Produktregistrierungscode-Zettel in kleingedruckter Schrift:
"...,kostenspflichtiges Abonnement und gültiges und akzeptiertes Zahlungsmittel oder kostenpflichtige Spielzeitkarte (falls verfügbar) zum spielen erforderlich."

Nun, damit habe ich garnicht gerechnet. Vielleicht hätte ich mich doch besser informieren sollen.

Und jetzt die kurze Frage. Heisst das, wenn ich mir jezz ne gametimecard kaufe, kann ich sofort anfangen zu spielen? Oder wird der immer noch rummeckern, bis ich ein Abo abgeschlossen hab?

Vielen Dank.
 
Zurück