kein aktives Abonnement?

Date: Thu, 22 Dec 2011 17:21:35 +0100
To: john.riccitiello@ea.com
Subject: Dismissal of the CTO responsible for the SWTOR release desaster

Hello Mr. Riccitiello,

I am one of your customers who is badly disappointed by the SWTOR launch.

As you probably already thought of it, I second the dismissal of the CTO
responsible for the planning and execution of this SWTOR launch.

Now in 2011, where one can rent bunches of servers easily and replicate
virtual machines on a click of a button, it is not acceptable that even
the SWTOR related websites from EA are not responding. Even not if I
want to transfer money to you.

Regarding the CTO: he/she is neiher "Chief" nor "Technology", fire
him/her. This would be a better way for your company. Thank you.

regards ...


Göttlich. Ich hab gelacht und die werden bestimmt auch lachen.

If you want to transfer money to someone without beeing in a waiting lane i can give you my account number.



Edit: Meine Freundin kam eben Heim, hat auf der Seite 5min gewartet, sich angemeldet, Spielecode eingegeben, Kreditkarteninfo und wartet nun in der Serverwarteschlange.
Entweder ist sie eine Heilige oder schläft mit dem Gründer von Bioware. Dann stellt sich nur die Frage warum ich für meinen Acc bezahlen muss. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sollen einfach nur das Abo, dass man angeben hat freischalten und nicht auf "bestellt" lassen. Und wie bereits auch schon zu lesen war, bei denen, die das Problem hatten, braucht der Kundendienst Tage bis zu Antwort, geschweige denn bis zur Behebung des Problems. Und mit jeden Tag ticken ab heute die Frei-Tage. Man kauft also eine Box mit 30 Tagen und warten nun 6-7 davon auf den Kundenservice, weil die BW-Technik habert. Für mich sehr wohl ein Grund zum Beschweren.

Und dass der Forumserver in die Knie mag für technisch versierte in Ordnung gehen, für den Otto-Durchschnittsspieler ist sowas nicht vorhersehbar. Bei der Eröffnung eines Krankenhausen würdest wohl kaum eine Warteschlange in der Notaufnahme erwarten, nur weil die Verwaltung dort vorsichtig ran geht und darauf hinwies, dass man vorab hätte einen Termin machen können.

Also erstens wieviele leute willst du einstellen damit Abos die vieleicht durch Technsiche Probleme nicht aktiviert werden KÖNNEN, aktiviert werden? das wurde auchschonmal gesagt, es sind einffach zuviele anfragen und zweitens ist nen krankenhaus wohl nen hinkender vergelcih da davon nämlich leben abhängen, aber ist ok, lass ich so mla stehen, nun dann sorry aber nen krankenhaus leitet soltle es probleme geben die patienten AUCH um zu einem anderen krankenhaus und wenne s ne katastrophe gibt, und ja ich war beim bund und auch in Katasthrophen gebieten unterwegs dann sitzen AUCH Krankenhäuser da und sagen, SORRY aber wir sind VOLL. es gibt nunmal dinge wo jeder mensch nciht mit rechnen kann, ich wiederhole es nochmal NO BODY IS PERFECT. ich habe nie behaubtet das ich es nciht verstehn kannd as man sich ärgert. abr ich kann nciht verstehen wie IGNORANT und BORNIERT und vorallem wie unlogisch manche Menschen denken und doch tatsächlich behaubten das IHRE WELT ganz ohne Probleme Funnktioniert und sich Ja über alles aufregen müssen. Ich sage es nochmal, ich rege mich hier in keinster weise auf, ich find es sogar sehr funny. und ich muss echt sagen, ich habe mitleid mit euch, weil ihr armen leute die seit 6 tagen nciht rein kommen..(und ich wette das ist glatt gelogen) vieleicht noch ein zwei weitere tage warten müssen..uhh wie sagte der buffed Moderator bereits? das war bei WoW ähnlich, danach dann doch on können und vieleicht ..so sie denn mal nen bischen entspannter blieben auch mal nett fragen könnten wies denn mit ner GUTSCHRIFT aussieht nun hier im Forum anfangt eurem Frust kundzutun, was ich durchaus auch in bedingtem rahmen verstehen kann, ihr nun doch soooolange warten müsst . die welt ist schon grausam..wirklich..in afrika verhungern Kindern und ihr armen kleinen leute dürft nicht Spielen... soviel mal zum vergelich Entwicklr und Krankenhaus.
 
Auf welcher Seite bist du denn bitte? Nix flutscht!!!!

Auf der offiziellen, wo man sein Abo einrichten kann, bei mir dauerte das nachmittag eeeeeeewig, ca 10 Minuten Ladezeit zwischen den einzelnen Schritten, grade eben
machte ich das für meinen Mann und es lief alles ganz normal, auch ohne Wartezeit.
 
hängt noch jemand bei bestellung wird bearbeitet fest ?

elv ging die letzten tage nicht also paypal ausgewählt und jetzt seit 2 stunden wird bearbeitet
 
Also ich kann derzeit nur von miener Frau reden , bei der ging es grad einwandfrei, anch längerrer zeit im Warteraum konnte sie sich nun anmelden und auch ELV auswählen und ihre kontodaten eingeben und das abo wurde auch angenommen und bestätigt. Bestätigungs mail ist durch und sie kann sich einloggen.


Dies nur als derzeitige info, und ja ich warte auch noch das es bei mir klappt, aber ich bin frohen mutes und mir gewiss das auch mein Tag kommt.
 
Ich gehöre auch zu denen, die zwar ihren code schon eingegeben, aber kein Abo abgeschlossen haben. Die 30 Tage haben schon angefangen zu ticken, dachte ist alles ok -.-
Jetzt versuche ich seit 2 Std. ein Abo abzuschließen.
Zuerst bekam ich die Meldung " bitte korrekten Namen eingeben "... war korrekt, habs extra nochmal nachgeguckt. Dann wollte ich es nochmal probieren... Warteschlange.. warten, warten und noch mehr warten. Dann ging es weiter... auf " Abonnieren " geklickt: EA Seiten ladefehler.
jetzt bin ich wieder zu dem Fenster gekommen um ein 1 Monatiges Abo zu wählen. Klicke auf " fortfahren " und werde auf die swtor startseite geworfen -.-

hab gerade wo ich hier schreibe nebenbei nochmal probiert... lastschrift gleiche fehler obwohl der name stimmt ( auch groß-kleinschreibung ). PayPal ging jetzt.
 
Also ich hab das ELV verfahren gerade flüssig abgeschlossen udn kann mich einloggen, wir sehn uns im game und viel spass leute.


Ps: Seht ihr mit ein wenig geduld wird alles gut..
 
So lamgsam nervts schon. Ich würd ja gern meine Zahlungsmethode noch angeben, kann ich aber nicht weil die Seite von BW/EA seit 13 Uhr down ist!

Mein Gott ich hab doch schon das Spiel gekauft 45 € hat es gekostet, einen Frei Monat hab ich angeblich auch mit erworben... wo ist dieser dann?

Klar, bisher wars bei jedem MMO so das man eine Zahlungsart angeben musste. Aber wenn BW uns erlauben würde mit dem Frei Monat weiter zu spielen wäre der antrang auf die Server bestimmt nich so groß!
(Übrigens Spiel ist aktiviert. Auf die angabe meiner Zahlungsmethode hab ich nur verzichtet weil mir gesagt wurde das ich noch 29 Tage zeit zu spielen hätte und auch keine weiteren schritte auf das Registrieren folgte.)

Wie ist das eigenmtlich wenn man sich SW:ToR heute gekauft hat? Eigentlich müsste man doch auf die gleichen Probleme stroßen und sein Spiel nicht registrieren bzw. keine Zahlungsart angeben können. Als Neukunde wär ich echt angepisst... Wie das wohl ausgeht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach den warteraum laden lassen, und geduldig sein, bei mir und hundert anderen hats ja auch gefunzt... oh man
 
Die meisten hier können froh sein zumindest in die Accountverwaltung reingekommen zu sein, versuche seit 13 Uhr überhaupt auf mein Benutzerkonto zugreifen zu können, bekomme aber nach mal längerer,mal kürzerer Ladezeit die Meldung Anmeldung fehlgeschlagen... und dabei hatte ich bereits alles eingestellt incl. Game-Time Card. is echt frustrierend
 
einfach den warteraum laden lassen, und geduldig sein, bei mir und hundert anderen hats ja auch gefunzt... oh man

Komm garnichmal mehr in den Warteraum. Vor ner stunde war ich dat letzt mal drin Daten konnt ich aber nicht eingeben weil er mir ne Fehlermeldung brachte

E-Mail hab ich schon verschickt, da kann man aber wohl warten bis man grau wird und telefonisch (00800 0246 9273) hab ich auch schon versucht kontakt aufzunehmen - kommt aber nur ein Besetztzeichen.

Also der Service hat schonmal ein ganz miesen start.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich komme nun rein zum "Abo" abschließen aber hab folgendes problem....hab mir STAR WARS(TM): The Old Republic(TM) Standard Edition vorbestellt mit frühzeitigen Zugang...habe da EINEN Key dabei bekommenden, den ich auch eingelößt habe um früher spielen zu können...wenn ich jetzt aber ein Abo abschließen will muß ich ja anscheinend erst Schritt 3 machen und ein code eingeben.Wenn ich nun diesen Vorbestellercode eingebe steht da das der code schon vergeben ist...nun kann ich auch kein Abo abschließen weil es ja nicht weiter geht...hat jemand ein Plan was ich machen muß ??
 
Also erstens wieviele leute willst du einstellen damit Abos die vieleicht durch Technsiche Probleme nicht aktiviert werden KÖNNEN, aktiviert werden? das wurde auchschonmal gesagt, es sind einffach zuviele anfragen und zweitens ist nen krankenhaus wohl nen hinkender vergelcih da davon nämlich leben abhängen, aber ist ok, lass ich so mla stehen, nun dann sorry aber nen krankenhaus leitet soltle es probleme geben die patienten AUCH um zu einem anderen krankenhaus und wenne s ne katastrophe gibt, und ja ich war beim bund und auch in Katasthrophen gebieten unterwegs dann sitzen AUCH Krankenhäuser da und sagen, SORRY aber wir sind VOLL. es gibt nunmal dinge wo jeder mensch nciht mit rechnen kann, ich wiederhole es nochmal NO BODY IS PERFECT. ich habe nie behaubtet das ich es nciht verstehn kannd as man sich ärgert. abr ich kann nciht verstehen wie IGNORANT und BORNIERT und vorallem wie unlogisch manche Menschen denken und doch tatsächlich behaubten das IHRE WELT ganz ohne Probleme Funnktioniert und sich Ja über alles aufregen müssen. Ich sage es nochmal, ich rege mich hier in keinster weise auf, ich find es sogar sehr funny. und ich muss echt sagen, ich habe mitleid mit euch, weil ihr armen leute die seit 6 tagen nciht rein kommen..(und ich wette das ist glatt gelogen) vieleicht noch ein zwei weitere tage warten müssen..uhh wie sagte der buffed Moderator bereits? das war bei WoW ähnlich, danach dann doch on können und vieleicht ..so sie denn mal nen bischen entspannter blieben auch mal nett fragen könnten wies denn mit ner GUTSCHRIFT aussieht nun hier im Forum anfangt eurem Frust kundzutun, was ich durchaus auch in bedingtem rahmen verstehen kann, ihr nun doch soooolange warten müsst . die welt ist schon grausam..wirklich..in afrika verhungern Kindern und ihr armen kleinen leute dürft nicht Spielen... soviel mal zum vergelich Entwicklr und Krankenhaus.

Fassen wir zusammen:

- wir sind schuld, weil wir uns nicht informiert haben (siehe vorheriges Zitat von Dir)
- Leute, die sechs Tage warten, lügen per se

Zumindest bekommen wir die Deutsche Rechtschreibung hin und können Zynismus von Realität auseinander halten. Alles Qualitäten, die ich Deinem Post nicht entnehmen kann.
 
Fassen wir zusammen:

- wir sind schuld, weil wir uns nicht informiert haben (siehe vorheriges Zitat von Dir)
- Leute, die sechs Tage warten, lügen per se

Zumindest bekommen wir die Deutsche Rechtschreibung hin und können Zynismus von Realität auseinander halten. Alles Qualitäten, die ich Deinem Post nicht entnehmen kann.



das einzigte das ich sehe ist von dir nur verbitterkeit und übertreiben. Das Spiel an sich ist offiziell erst seit dem 16. in der Pre orde rund seit dem 20. Offiziell zu kaufen. daher Ergoooo, 6 tage warte zeit bei den Servern halte ich durchaus für übertrieben da die Server nämlich zwischenzeitlich durchaus aufgestockt und verteilt worden sind. und Realitätsbezogen bist du mal gänzlich NARDA. denn wäre dies der fall, so wüsstest du das es durchaus zu problemen ind er startphase kommen kann und DU warten würdest. und ausserdem habe ich gesagt das NIEMAND behaubtet hat das die spieler an allem schuld sind sondern sich diese schuld nur gegenseitig zuweisen oder dem Publisher entgegen werfen . der im normal fall auch nur auf die Teechnik baut und hofft das alles klappt. also denk mal langsam anach und hör auf über mein schnelles tippen und meine fehler zu lästern und schalte mal deinen kopf ein und Warte. ansonsten würde ich schön brav die klappe halten denn wirklich sinnvolles kommt da ausser FÜNÜNÜ eh nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das einzigte das ich sehe ist von dir nur verbitterkeit und übertreiben. Das Spiel an sich ist offiziell erst seit dem 16. in der Pre orde rund seit dem 20. Offiziell zu kaufen. daher Ergoooo, 6 tage warte zeit bei den Servern halte ich durchaus für übertrieben da die Server nämlich zwischenzeitlich durchaus aufgestockt und verteilt worden sind. und Realitätsbezogen bist du mal gänzlich NARDA. denn wäre dies der fall, so wüsstest du das es durchaus zu problemen ind er startphase kommen kann und DU warten würdest. und ausserdem habe ich gesagt das NIEMAND behaubtet hat das die spieler an allem schuld sind sondern sich diese schuld nur gegenseitig zuweisen oder dem Publisher entgegen werfen . der im normal fall auch nur auf die Teechnik baut und hofft das alles klappt. also denk mal langsam anach und hör auf über mein schnelles tippen und meine fehler zu lästern und schalte mal deinen kopf ein und Warte. ansonsten würde ich schön brav die klappe halten denn wirklich sinnvolles kommt da ausser FÜNÜNÜ eh nicht raus.

Dir ist der Unterschied zwischen Kundensupport und Wartezeit auf Servern sicherlich bekannt, auch wenn ich grad das Gegenteil bewiesen sehen muss.

Und ich entschuldige mich gleich noch bei Dir. Mir ist da ein grober grober Forenfehler unterlaufen. Ich füttere einen Troll.

/troll off
 
So habe es raus gefunden....man muss ein Abo abschließen und der Spielzugang ist wieder direkt frei....
 
Dir ist der Unterschied zwischen Kundensupport und Wartezeit auf Servern sicherlich bekannt, auch wenn ich grad das Gegenteil bewiesen sehen muss.

Und ich entschuldige mich gleich noch bei Dir. Mir ist da ein grober grober Forenfehler unterlaufen. Ich füttere einen Troll.

/troll off

das sind so kinderein die kein mensch braucht nd das beweist das eine weitere unterhaltung mit jemanden wie dir einfahc hinfällig wäre. Denn anscheinend kannst du nicht nur NICHT lesen sondern auch das nur noch falsch.
 
Nicht jeder zahlt mir ELV,PP oder Kreditkarte.Es gibt Leute die kaufen sich eine Gametimecard,weil es für sie anders nicht möglich ist Spielzeit zu erwerben.Und von diesen Leuten wird doppelt kassiert.Sollte ihnen an Tag 15 auffallen das ihnen das Spiel nicht zusagt ,stehen sie dumm da.Die GTC können sie nicht zurückgeben,das Geld liegt aber bei EA/Bioware.

Für solche Leute gibt es Debit Kreditkarten, günstigster Anbieter kostet einmalig 4.95 mit Plastikkarte für 3 Jahre. Benutze ich selbst für meine Abos, bis jetzt noch nie Probleme damit bekommen.

Jeder der sich informieren wollte wusste dass ein Abo erforderlich ist, es gibt kein MMO auf Abobasis seit Ultima Online dass es anders gemacht hat. Wenn man aus purem Geiz, weil man denkt man könne sich ja 2 Tage erschleichen wenn man den Code erst am 22. registriert, verwundert ist weil die Seite überlastet ist weil viele so denken kann ich nur sagen Pech gehabt. Ich hab meinen Key am 19 eingegeben, meine KK angegeben, dauerte insgesamt 4 Minuten und kann seitdem ohne Probleme spielen.

Aber wer zu doof ist unfallfrei weiter als einen Meter Feldweg zu planen sollte sich nicht beschweren. BW und EA haben Fehler gemacht, das bestreite ich nicht. Aber bei 99% der Fälle liegt entweder Fehler 40, Picnic oder ID 10 T als Fehler vor.
 
Wo man das nachlesen konnte? Bei Amazon, hier im Forum (seit 8.12.), etc.

Auf der Spielpackung steht es, glaub ich, auch drauf.


Das ist Schwachsinn hoch 3.

Ich kaufe ein Spiel in dem 30 Tage Spielzeit incl. sind und muss gleichzeitig eine Spielzeitenerweiterung von 30 tage kaufe. Wo lebst du den????

So eine miesen Service hat nicht mal Blizzard zu Anfang geboten wie es hier EA/Bioware sich leistet.
 
Zurück