Kein langfristiger Erfolg?

EisblockError

Welt-Boss
Kommentare
547
Ist euch schon aufgefallen dass Mythic sich mehr ums Marketing als ums Balancen kümmert?
Die Kaufen sich WAR Banner auf WoW datenbank Seiten oder passen den Moment in dem sie die Trials rausbringen perfekt ab wenn keiner mehr bock auf Naxx hat.
Aber da WAR im T1-T3 so gut wie nichts zu bieten hat (ausser die 1. Woche nach trial realese) erweitern oder verlängern die meisten nicht.

Vorallem in den Unterel lv Bereichen frustiriert es sehr dass es ausgelegt ist das mind 2 WB`s aufeinander Treffen denn man hat einfach mit bestimmten gruppen stups keine chance gegen andere.
Tatsächlich ist SC ein reines glückspiel wenn der Gegner nicht auf den Kopf gefallen ist.
Ich denke die wolen einfach nur dass sich die alle mal dass Spiel kaufen. Ausserdem, wie soll es weitergehen?
Wäre blöd wenn die T5 machen und die Chaos stadt im T4 rumlümmelt.
Sieht schwer danach aus das kein addon folgen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist euch schon aufgefallen dass Mythic sich mehr ums Marketing als ums Balancen kümmert?
Die Kaufen sich WAR Banner auf WoW datenbank Seiten oder passen den Moment in dem sie die Trials rausbringen perfekt ab wenn keiner mehr bock auf Naxx hat.
Aber da WAR im T1-T3 so gut wie nichts zu bieten hat (ausser die 1. Woche nach trial realese) erweitern oder verlängern die meisten nicht.

Vorallem in den Unterel lv Bereichen frustiriert es sehr dass es ausgelegt ist das mind 2 WB`s aufeinander Treffen denn man hat einfach mit bestimmten gruppen stups keine chance gegen andere.
Tatsächlich ist SC ein reines glückspiel wenn der Gegner nicht auf den Kopf gefallen ist.
Ich denke die wolen einfach nur dass sich die alle mal dass Spiel kaufen. Ausserdem, wie soll es weitergehen?
Wäre blöd wenn die T5 machen und die Chaos stadt im T4 rumlümmelt.
Sieht schwer danach aus das kein addon folgen wird.

Ich bin mir sicher dass die Programmierer nebenbei auch die Bannerwerbung gemalt, formatiert und geschaltet haben. Außerdem haben sie das Coverartwork der DVD gestaltet und sind als Admins in allen Foren weltweit tätig. Auch die GMs sind allesamt Mythic-Programmierer, ganz zu schweigen von 25 % der Spieler auf Betaservern.

Sound, Grafik, Gameplay, Gestaltung der Spielwelt, alles machen sie, die Programmierer. Klar dass da keine Zeit mehr für das Spiel selber ist.

Gottlob haben wir rasiermesserscharfe Denker wie dich, die das für uns ans Tageslicht bringen.

Trotzdem bleibt dann wiederum weniger Geld, um vll nen paar mehr Programmierer bzw. Bug-Austester einzustellen.

Ja, das war auch der Grund, warum ich damals aus dem WAR-Team ausgestiegen bin... einfach zuviel Arbeit! Und dann hatte ich auch noch so viele Arbeitsverträge durch die verschiedenen Publisher in den einzelnen Länder XD"

Zum Entwickeln von neuem Content etc. braucht man auch ein paar zahlende Kunden
wink.gif

@minimitmit: Als Bug-Austester haben sie doch uns XD"

Das Bug-Austester sollte eig sowas wie Qualitaetskontrolle ( wurde ja groeßtenteils gefeuert).
Jetzt sind wir die Balancing- und Bug-bzw. in einem Wort Patchtester.
Das gleiche wie mit diesen Oger und was weiß ich Guides.
Also die Werbung ist halt notwendig, aber sowas wie Guides über Gildenleitung oder aehnliches nicht ( primär).
So sehe meine Rangfolge aus:
1. Balancing der Klassen / Skills ( AOE einseinself)
2. Performance Verbessern ( nuetzlich fuer alle + Punkt 4)
3. Tier-Balancing ( mehr Spieler in den unteren Tiers; vergrault ja wie schon gesagt neue Spieler)
4. Werbung / Neukundenanwerbung
5. Content-Patches, um die Spieler an der Stange zu halten ( Klassen; Instanzen blabla ( z.b. das Gruftkönige Event)
6. Irgendwelche (nuetzlichen ) Guides zur Spielmechanik
7. Irgendwelche Guides zur Lore

Marketing hat mit Balance nix zu tun, völlig unterschiedliche Abteilungen.

Alles andere, Bugs>Balancing fehlt auch den anderen Spielen, und die schauen auch mehr auf Marketing als auf ihr Produkt.

Ja trotzdem fehlt das Geld.
Dann strukturiert man nen bissel um und steckt nen Anteil vom Werbepot in den Personalpot.

Denke nach, sie haben 2 Möglichkeiten.

1. Sie nehmen den Personalpot bzw erhöhen den Anteil des Geldes dort>balancen etwas und entfernen Bugs.
Ist dies geschehen was machen die zusätzlichen Leute dann? Wieder rauswerfen? In einer relativ überschaubaren Brance was Arbeitgeber angeht sollte sich das keine Firma erlauben, Betriebsklime wirkt sich ungemein auf die Qualität des Produktes aus.
Dies dauert, sagen wir 3 Wochen, was kommt dann? Evtl. wieder ein Herr der Ringe Patch, Wow Patch 3.1 Ulduar und die neue Arena Season. Daher wird es dann wieder schwerer die Leute abzuwerben, Brancenfremde kommen in den meisten Fällen durch RL Bekanntschaften rein, doch was fängst du an zu spielen wenn dein bester Freund/Freundin sagen wir Guild Wars spielt? Herr der Ringe oder auch Guild Wars?

Richtig, höchstwarscheinlich ebenfalls Guild Wars.

Möglichkeit 2.

Sie versuchen mit dem jetzigen Personal auszukommen, was höchstwarscheinlich auch in Absprache mit eben diesem geschenen ist. Die Balance/Bugfix Abteilung sagt>"Jop, wir bekommen das hin!"
Firma beauftragt nun Marketing Abteilung mit mehr Werbung. Grund Wow Spieler haben Langeweile, Arena lohnt kaum nächster Patch kommt bald mit neuer Season>keine Lust auf Spiele weil schon am Punktecap.
Naxx und andere Raids sind sowas von stinklangweilig, es gibt nur noch dähmliche Achievments durch die man Mount "XYZ Farbener Drache XYZ" bekommt.
Andere Leute von anderen Spielen warten auf ähnliches.

Testaccounts werden genutzt, die Leute reden wieder über Warhammer. Es kommt höchstwarscheinlich zu mehr Geld in den Kassen da neue Accounts erstellt werden. Diese neuen Spieler überreen natürlich begeistert ihre Freunde es auch anzuspielen. Mehr Geld kommt in die Kassen>jetzt können neue Mitarbeitet für die Balance/Bugfix etc Berreicher eingestellt werden WENN die jetzige Abteilung doch nicht fertig wird.

Zudem muss man abwiegen, was kostet wohl mehr, ein Mitarbeiter oder Werbung auf einer "Privaten" Fanwebsite die für Werbung warscheinlich eher geringe Preise verlangt.

Also persönlich finde den Content von T1 bis T3 nicht sooo schlecht und bis auf Kemmler hatte ich im RVR auch meinen Spaß.
Zur Werbung kann ich nur sagen, was das Marketing macht, ist immer so ne Sache und geht auch manchmal häufig an der Realität vorbei aber Werbung wird geschaltet, selbst wenn eine Firma kurz vor der Pleite steht, egal was es kostet. Das wird die Entwickler nicht weiter beeinträchtigen.

Leute werden entlassen oder nicht übernommen, es werden auch wichtige Leute entlassen, wenn die Zeiten kritisch sind dann erst recht, auch hier kann man kaum oder keine Rückschlüsse auf den Zustand einer Firma schließen.

Sorry aber solche Rückschlüsse sind lächerlich.

Boah.... warum sollte man T1-T3 denn Balancen ? Die Klassen sind hauptsächlich auf T4 Balanced, die anderen Tiers sind nur Nebensache und werde so gut es geht Balanced.

Gerade im T1 und T2 fällt das auf, da sind Tanks mit 2H z.b. noch sehr sehr stark, aber im T4 können die kaum noch was (was Schaden betrifft), so wie es sein soll.
Die niederen Tiers werden kaum Balanced, weil sie eh nur nen temporärer Durchlauf sind. Früher oder später ist jeder da durch.
Und mit Marketing hat sowas eh nichts zu tun. Das die nun die Werbung ankurbeln ist einfach nur logisch, denn es gibt ja nun Trialversionen und damit diese auch Spieler anlocken, müssen die Leute da draussen erstmal wissen, das es ne Trial gibt.

Gottlob haben wir rasiermesserscharfe Denker wie dich, die das für uns ans Tageslicht bringen.

Made my day

@Topic
Mir geht dieses Synapsengedünst vonwegen Warhammer floppt, geht unter, stirbt, löst die apocalypse aus, wird keinen erfolg haben - gesabbel ja tierisch auf die Klötze wenn ich das mal so sagen darf.

Die Problematik mit den Szenarios und den RvR Zonen ist zwar ein heikles Thema, aber keine unmöglich große Mauer die zu erklimmen ist.

Denke nach, sie haben 2 Möglichkeiten.

1. Sie nehmen den Personalpot bzw erhöhen den Anteil des Geldes dort>balancen etwas und entfernen Bugs.
Ist dies geschehen was machen die zusätzlichen Leute dann? Wieder rauswerfen? In einer relativ überschaubaren Brance was Arbeitgeber angeht sollte sich das keine Firma erlauben, Betriebsklime wirkt sich ungemein auf die Qualität des Produktes aus.
Dies dauert, sagen wir 3 Wochen, was kommt dann? Evtl. wieder ein Herr der Ringe Patch, Wow Patch 3.1 Ulduar und die neue Arena Season. Daher wird es dann wieder schwerer die Leute abzuwerben, Brancenfremde kommen in den meisten Fällen durch RL Bekanntschaften rein, doch was fängst du an zu spielen wenn dein bester Freund/Freundin sagen wir Guild Wars spielt? Herr der Ringe oder auch Guild Wars?

Richtig, höchstwarscheinlich ebenfalls Guild Wars.

Möglichkeit 2.

Sie versuchen mit dem jetzigen Personal auszukommen, was höchstwarscheinlich auch in Absprache mit eben diesem geschenen ist. Die Balance/Bugfix Abteilung sagt>"Jop, wir bekommen das hin!"
Firma beauftragt nun Marketing Abteilung mit mehr Werbung. Grund Wow Spieler haben Langeweile, Arena lohnt kaum nächster Patch kommt bald mit neuer Season>keine Lust auf Spiele weil schon am Punktecap.
Naxx und andere Raids sind sowas von stinklangweilig, es gibt nur noch dähmliche Achievments durch die man Mount "XYZ Farbener Drache XYZ" bekommt.
Andere Leute von anderen Spielen warten auf ähnliches.

Testaccounts werden genutzt, die Leute reden wieder über Warhammer. Es kommt höchstwarscheinlich zu mehr Geld in den Kassen da neue Accounts erstellt werden. Diese neuen Spieler überreen natürlich begeistert ihre Freunde es auch anzuspielen. Mehr Geld kommt in die Kassen>jetzt können neue Mitarbeitet für die Balance/Bugfix etc Berreicher eingestellt werden WENN die jetzige Abteilung doch nicht fertig wird.

Zudem muss man abwiegen, was kostet wohl mehr, ein Mitarbeiter oder Werbung auf einer "Privaten" Fanwebsite die für Werbung warscheinlich eher geringe Preise verlangt.

Ich bin mir dessen bewusst.
Allerdings sollte man ja net 100 Leute, sondern vll speziell ein paar Fachmaenner fuers Bugfixing einstellen.
Die koennen danach weiter Bugs ausmerzen und wenn zu wenig Arbeit da ist ( unwahrscheinlich), zu nem anderen Spiel abgezogen werden:)

Wie kommt der auf Dalaran wohnhafte WoW-TE eigentlich dazu, das T3 in WAR beurteilen zu können?

@TE: du warst doch einer von den lustigen Burschen, die sich in den letzten Tagen so niedlich über die WAR-Werbeschaltungen empört haben?

Ist das jetzt die gnadenlose Rache?
rolleyes.gif

Edit: Satz 1 nehme ich zurück, hab mal in dein Profil geschaut.

Langfristig heisst Zukunft, und Zukunft heisst Glaskugel, und meine ist jedenfalls kaputt!

Es kann auch morgen die Hammermedlung von Mythic kommen das sie das Balancing noch mehr in Richtung AE verschieben wollen, oder eine abschwächung derselben, so oder so werden warscheinlich einige das Spielen aufhören, für uns die spielen oder nichtspielen bleibt halt nur abzuwarten, ob und wie sie das Spiel verbessern, die Sache mit Khemri im Newsletter hört sich sicherlich nett an, aber sicher wird es auch da ein paar Haken geben.

Anstatt den Leuten die das Spiel finanziell unterstützen eine angemessene Gegenleistung zu liefern, schleudert man Geld raus (euer Geld) um neue Leute zu locken, die dann auch genau wie ihr unzufrieden werden.

Finde ich nicht gut.

Anstatt den Leuten die das Spiel finanziell unterstützen eine angemessene Gegenleistung zu liefern, schleudert man Geld raus (euer Geld) um neue Leute zu locken, die dann auch genau wie ihr unzufrieden werden.

Finde ich nicht gut.

Schalt mal dein Hirn ein oder geh woanders Trollen. Glaubst du eine Spielefirma macht ein Spiel (sei es Blizzard, Mythic oder Funcom etc.) aus gutem Willen, die Welt zu bereichern und will halt nur Geld haben um die laufenden Kosten zu decken ? Der Rest geht in nen Spendenfond ??

Es geht bei ALLEN spielen um Geld und bei Spielen bedeutet Mehr Kunden = Mehr Geld. Also wird Werbung gemacht um neue Kunden zu holen und den Gewinn zu maximieren.

Befass dich mal ein ein bisl mit Betriebswirtschaft und du wirst feststellen, das das Ziel eines jeden Unternehmens die Gewinnmaximierung ist.
Desweiteren ist es nicht UNSER Geld, das Geld hat den Besitzer gewechselt als wir auf "Abo abschließen" geklickt haben und damit einen Dienstleistungsvertrag abgeschlossen haben.

Desweiteren kriege ich für das Geld das ich bezahle genug geboten. Was Mythic mit dem Geld macht, was ich ihnen gebe bleibt Mythic überlassen. Wenns mir irgendwann nicht mehr gefallen sollte kann ich jederzeit mein Abo kündigen !!!

ich glaube kaum dass die paar 1000 kröten die sie die werbung auf den wow seiten maximal gekostet haben darf so stark ins gewicht fällt.
die paar kröten die für die werbung auf gewissen privaten wow-datenbanken, lassen natürlich einen krassen mangel an wirtschaftlicher kompetenz der firma mythic vermuten.

ich bin froh, dass wir alle wirtschaft studiert haben und wissen dass es ein riesenfehler war diese werbung zu schalten

Zurück