Kein langfristiger Erfolg?

Ich bin Betriebswirt und maße mir dennoch nicht an (wie du) zu wissen wie EA arbeitet.
Aber bitte, schmeiß weiter dein Geld in dieses miese Spiel.
smile.gif
Mich freuts.

Warum ist von euch ganzen Trollen keiner in der Lage, einen halbwegs lesbaren Satz mit Satzzeichen, Groß und Kleinschreibung zu formulieren?

Und warum, bringt kein einziger von euch auch nur ein einziges stichhaltiges Argument?

Ich bin Betriebswirt und maße mir dennoch nicht an (wie du) zu wissen wie EA arbeitet.
smile.gif
Mich freuts.

Wieso freut dich das ? Was jemand mit seinem Geld macht bleibt jedem doch selber überlassen. Und sofern du nicht bei EA arbeitest hast du ja nichts davon, ansonsten könntest du höchstens behaupten ich würde dein Gehalt bezahlen
smile.gif

Was du mit deinem Geld machst ist mir doch auch egal, ob du es verbrennst, es armen Menschen schenkst oder es auf nem Bankkonto hortest und ausserdem widersprichst du dir selbst. Du sagst wir sollen unsere Abos kündigen aber sagst im gleichen Zug das du erfreut bist, das wir Geld an EA geben ? Was denn nun ?

Ich maße mir auch nicht an zu behaupten ich wüsste wie EA arbeitet. Gewinnmaximierung ist aber das Grundprinzip (wie du sicher weisst) eines jeden Unternehmens. Ein Unternehmen, welches keine Gewinnmaximierung anstrebt gibt es nicht oder eröffnest du ein Kiosk um damit nichts zu verdienen ?
Die einzigen Unternehmen die keinen Gewinn anstreben und nur Verlust erzeugen sind staatliche Organe wie z.b. die Bundeswehr aber selbst dort wir ständig gearbeitet um die Ausgaben möglichst niedrig zu halten und gemeinnützige Organisationen, die nur ihre eigenen Kosten decken und den Rest an hilfsbedürftige verteilen. Aber selbst da wird das Prinzip der Gewinnmaximierung angewendet, denn Mehr Spender = Mehr Geld zum verteilen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smile.gif
Mich freuts.
was verstehst du denn bitte unter betriebswirt ? ich sags mal so für dich : Betriebswirt != Gastwirt
ansonsten kann ich dir mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sagen das EA garantiert mehr leute beschäftigt, die alle samt mehr vom geschäft ahnung haben als du.

Anstatt den Leuten die das Spiel finanziell unterstützen eine angemessene Gegenleistung zu liefern, schleudert man Geld raus (euer Geld) um neue Leute zu locken, die dann auch genau wie ihr unzufrieden werden.

Finde ich nicht gut.

Meine Rede.
Aber ein bisschen bringt es ja doch.
Allerdings nichts fuer dich schon zahlenden Kunden.
Und Anstatt so Banner ist TV-Werbung ( muss ja nicht viel sein) besser.
WoW-Spieler bleiben auch meistens bei ihrem Spiel, da sie sich da sehr sehr lange was aufgebaut haben.
Das wirft kein normaler Mensch einfach so ohne weiteres weg.
Das macht auch den hohen Suchtfaktor bei so Spielen mit aus .

nochmal zu mitschreiben für mental herausgeforderte:
Marketing ist eine eigenständige abteilung bei EA die unabhängig vom entwicklerteam egal von welchem spiel agiert. das gleiche marketingteam das die WAR-werbung gemacht hat, wird höchstwahrscheinlich auch die momentane battleforgewerbung machen. ach und das sogar bevor battleforge rauskam. nach eurer logik müsste also dem späteren kunden schon vor spielkauf in die tasche gelangt worden sein., denn wer finanziert sonst die werbung
dunno.gif

Du verstehst mich / uns net.
Ich meine, dass die Werbetrommel net so geruehrt werden muss, wenn derbe Probleme ( Balancing; Performance) bestehen.
Das Geld lieber fuer mehr Qualitaet abdruecken...

Ich meine, dass die Werbetrommel net so geruehrt werden muss, wenn derbe Probleme ( Balancing; Performance) bestehen.

Ich meine eher ein bissle dass wie gesagt sie Wrbung amchen obwohl die oben genannten Punkte noch vorhanden sind und daher nicht daraus hinaus wollen dass man WAR erweitert sondern erstmal das Spiel kauft

so ich hab mal markiert, was du nicht verstehen willst. das marketingteam bekomtm ihr budget unabhängig von den von den spieleentwicklern. EA sagt einfach an welche werbung wie intesiv als nächstes kommt. dieses geld wär also so oder so nie in das spiel geflossen. und woher soll geld kommen wenn keiner zahlt? deswegen die werbung

Du verstehsts imemr noch net.
Hab doch gesagt, dass man dann umstrukturieren muss...
Kann ja net sein dass solche Maengel bestehen, und dann so viel Geld in Werbung fließt.

So derbe sind die Probleme auch nicht. Ihr redet so als wenn die Zonen alle 5min abstürzen und dann 2 Tage lang nimmer auf die Server könnt.

Es gibt lags aber ich finde es ist alles im erträglichen Bereich und ihr könnt sicher sein, das Mythic bereits daran arbeitet. Aber klar, weil die das Problem nicht innerhalb von 5min beseitigen tut Mythic natürlich nix.
Beschäftige dich mal bisl mit Programmierung, dann weisst du, das man sowas nicht von heut auf morgen ändern kann. WAR lief schon schlimmer, zu Release ist man bei ner Burg schon ausm Spiel geflogen sobald mehr als 100 Leute auf einem Fleck standen. Nun gibts das gleiche Problem, nur das es nun 200-300 Leute sind.

so ich hab mal markiert, was du nicht verstehen willst. das marketingteam bekomtm ihr budget unabhängig von den von den spieleentwicklern. EA sagt einfach an welche werbung wie intesiv als nächstes kommt. dieses geld wär also so oder so nie in das spiel geflossen. und woher soll geld kommen wenn keiner zahlt? deswegen die werbung

du verstehst es echt nicht xD

Mir macht Warhammer Spaß und einigen anderen scheinbar auch.

Was vielleicht mal wird ist uns im Moment erstmal egal, denn uns gefällt es gerade..... versteht ihr? Es macht uns Spaß! Sicher, das ein oder andere sollte noch verbessert werden……
Aber, noch mal zum mitschreiben, wir haben trotzdem S P A ß !!

Wir grübeln nicht bei Kerzenschein und einem Glas Wein, über den Monatsausgaben von Mythic und ob sie die Server noch finanzieren können.

Warum und wieso, muss sich niemand rechtfertigen und Betriebswirt hin oder her, charakterlich unterste Ebene, anderen Leuten ihre Sache schlecht zu reden und sie bisschen für dumm darzustellen.

Kann ja net sein dass solche Maengel bestehen, und dann so viel Geld in Werbung fließt.

Was du nicht verstehst ist, dass EA gar kein Interesse an den Mängeln hat.
Das eine hat mit dem andern nichts zu tun. Werbung und War ist nicht unter einem Dach.
Es ist doch bei einem global player wie ea nicht zu erwarten, dass Geld von der Marketing abteilung
zu irgenteinem entwicklerteam hin umstrukturiert wird.

Die Leute sind doch die was die Kohle einfahrn, geschickt verkaufen und manipulieren.
Qualität ist erstmal zweitrangig...nur der Umsatz zählt. Leider ist das so aber in der heutigen Zeit kannst anders nicht überleben.

Sind wir mal wieder beim "EA ist so böse, die wollen nur Geld" angelangt ?

im prinzip "Ist EA pöse, die wollen nur Geld"^^
allerdings muss man dazu wissen, das jede Firma so ist, denn nur so bringt mans nach oben. kapitalismus halt
einzig ÖffÖff ist da anders xD

Doch kann es.... und wird auch in jedem unternehmen die ihr spiel nach vorne bringen wollen so gemacht.

Blizz macht es ja auch und wow ist net perfekt
wink.gif
aber das geht ansatzweise am ziel vorbei hier.

Bewirb dich doch bei denen wenn du mehr ahnung hast als die.... aber hör auf dich irgendwie als Fachmann ins licht rücken zu wollen. Da Marketing und Tech. unterschiedliche Abteilungen darstellen und vlt die andere mittel zu verfügung haben... Aber ggf schreib doch ma EA an... die haben da eh die finger drauf und die entscheiden wie was gemacht wird und nicht wir
wink.gif

Zurück