Kein Signal wegen neuer Graka

Bloodgrin

Quest-Mob
Nabend,

heute kam meine ATi Radeon 4730 an....ich also eingebaut, alles angesteckt und gespannt gewartet....vergebens :/

kein Signal...An der Graka selbst ist auch kein Stecker für meinen Monitor daher war bei der Graka ein Adapter dabei (glaub DVI oder so ähnlich^^) , ich also dran gemacht aber nichts ändert sich :/ Hab sogar die On-board Graka abgestellt aber hilft auch nix..

hoffe auf hilfe

gruß
bloodgrin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst du bei der Graka noch nen extra Stromstecker anklemmen ?

hi,

ne die ging genauso wie meine alte geforce 7500 LE rein.... :/

Beim einbauen gibt es zwischen den Karten keinen Unterschied, aber die 4730 hat wahrscheinlich noch 2 separaten Stormanschlüsse, und diese müssen mit dem Netzteil verbunden werden, da sonst die Karte nicht läuft.
Schau mal am Ende der Karte, da dürften 2 schwarze 6-Pin Sockel sein.

also drehn tut se sich ja, sogar sehr gut

da is nur son sockel mit 6 fächern , schwarz, relativ klein und mein netzteil hat kein passenden stecker dieser art ^^ hab leider keine ahnung wie die dinger heißen :o steht nur nen E auf dem schwarzen kästchen

Ja und genau da bekommt sie Strom!!!

Rofl...man sollte schon schauen, ob man auch das passende Netzteil hat, bevor man sich ne Graka kauft. Jetzt musst du dir nen Adapter kaufen und zwar von zweimal 4pin auf einmal 6pin PCI-Express.
Kostet ca. 3 Geld 70 oder so.

Hoffentlich hat dein Netzteil auch genug Saft.
smile.gif

Auch etwas, was man schaut, bevor man ne Karte holt.^^

Edit:

Wieso zum Geier hat diese Karte eigentlich gleich zwei Anschlüsse?
smile.gif
rofl

http://ht4u.net/reviews/2009/powercolor_ati_radeon_hd_4730/index6.php

sind ja super nachrichten die ihr da für mich habt xD

hier is mein netzteil , könnt mir gleich sagen obs hinhaut oder nich, so ersparr ich mir den weg zum promarkt ^^

Fujitsu Siemens
Model: DPS - 210 FB A
Max. Continuous Power is 210 W
Max. Combined +3.3 V and +5 V Continuous Output power 100 W +3.3 and 5+
Max. Surge Output poer 300 W

Main Output

+3.3 V 7,5 A
+5 V 15 A
+12 V 15,3 A
-12 V 0,3 A

AUX Output

+5 V Aux 2 A Max.
+5 V Aux 1,6 A AT 45 C

Reicht nicht. Und laut Tests sind 2 6-pin-Stecker auf der GraKa die auch beide angeschlossen werden muessen.

Wobei es da vielleicht doch mal wissenswert wäre was der Threadersteller alles in seinem Rechner hat, nicht das es noch weitere "böse" Überraschungen gibt.

Und das wollte ich schon immer mal sagen :
Ich habs doch gesagt das der Stromstecker fehlt
closedeyes.gif

CPU ist unbekannt allerdings ist es ein AM2 Board demnach wird ein Athlon X2 verbaut sein bei 2200MHz hier mal ne liste Möglicher Kandidaten:
Code:
Windsor:
4200+ 	89Watt TDP
4200+ EE 	65Watt TDP
4400+ 	89Watt TDP
4400+ EE 	65Watt TDP
Brisbane:
4200+ 	65Watt TDP
Also reicht das Xigmatek 500 aus
smile.gif

Ne der Prozi ist schon ein Athlon LE 1600.
Das ist einer der letzten Singlecore Prozis den es für den AM2 Sockel gegeben hat.
Also hat der Rechner einmal 2200 Mhz Nominalleistung.
Ich hab da Zweifel das der Prozessor für die Graka überhaupt ausreicht um diese vernünftig zu betreiben.

heißt das ich MUSS mir ne neue cpu kaufen oder kann ich mit dieser cpu die graka einfach nicht zu 100% auslasten?

und bei was muss ich denn bei nem netzteil achten? nur auf die watt anzahl?

Ne der Prozi ist schon ein Athlon LE 1600.
Das ist einer der letzten Singlecore Prozis den es für den AM2 Sockel gegeben hat.
Also hat der Rechner einmal 2200 Mhz Nominalleistung.
Ich hab da Zweifel das der Prozessor für die Graka überhaupt ausreicht um diese vernünftig zu betreiben.

Und das weißt du woher? ich ahb Extra vorher in Mein Everest geschaut mein Athlon x2 wird auch nur mit 3000 MHZ angegeben und es ist der 6000+ den ich hab
Beim NT kommt es weniger auf die Watt Zahl an als auf die Volt auf der 12 Volt Schiene nimm das was ich Gepostet hab das reicht in jedem fall

eim system steht amt athlon le 1600

Weil der Threadersteller es gesagt hat und die Daten zusammenpassen
smile.gif
. Außerdem hat Siemens diese Prozessoren zusammen mit dem genannten Mainboard verbaut.

@TE: Ist dein System ein Fujitsu Siemens Esprimo P2420 ATHL-LE1600 ?

Zurück