Die gehen immer vom "worst case" aus. Das heißt, jemand könnte ein billiges NoName-Netzteil haben, daß zwar eine große Gesamtleistung hat, aber auf der 12V-Schiene nur wenig Leistung bringt.
Das BeQuiet hat zwei 12V-Leitungen, die zusammen eine Leistung von 360 Watt zur Verfügung stellen.
Wenn du also nur einen normalen Dualcore und die Grafikkarte betreiben willst, dann reicht das. Willst du ein Netzteil, daß auch für zukünftige Aufgaben gerüstet ist, dann kauf dir ein größeres mit 500 Watt oder so.
Und das nächste mal, bevor du dir irgendetwas kaufst, solltest du jemanden fragen, der Ahnung hat. Deine Grafikkarte ist der letzte Scheiß.
Schau dir mal die Leistungsaufnahme deiner 4730 im Vergleich zur 4770 an, die wesentlich mehr leistet.
http://ht4u.net/revi...730/index13.php
Deine 4730 ist verdammt schwach und frisst Strom, daß einen schlecht wird. Und Strom kostet auch Geld. Hättest du mal eine 4770 gekauft, die ist deutlich schneller, frisst viel weniger Strom und kostet gerade mal 15 Euro mehr in der Anschaffung.
http://geizhals.at/d...nd/a426936.html
Falls du noch umtauschen kannst, hau das Ding weg. Schlechter kann man nicht mehr einkaufen.
Edit:
Deine Graka hat nur einen 6pin Anschluss oder? Weil irgendjemand hier gesagt hat, daß laut Test beide Anschhlüsse dran sein müssen, sonst läuft sie nicht.
In dem Fall doch ne Nummer größer vom Netzteil, weil das von mir verlinkte hat nur einen Anschluß. Oder halt wieder der Umweg über Adapter.