Kein Signal wegen neuer Graka

oO bei mir steht das nicht da ich sag ja scheiß Firefox hmmm
dann sollte nen neuer CPU her^^
soo um den dreh eines 6000+ ist der letzte CPU der auf das Board passt kostet um die 50-60 Euro wenn man noch einen bekommt dann noch das NT dazu
 
Naja es sind momentan nur Indizienbeweise. Und 100% kann man das nur sagen wenn man in den Rechner reinschaut.
Für nen neuen Prozessor wirst du auch noch einen neuen Lüfter brauchen.

Und du musst bei dem Netzteil darauf achten, das passende Stecker für dein Board dabei sind.
Ich weiß nicht genau wie das mit der umstellung von 20 auf 24 Pin beim Strom ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dir keine neue CPU kaufen. Du kannst dir eine kaufen, wenn dir deine jetzige zu langsam ist. Ein MUSS ist das nicht. Die neuen Netzteile haben übrigens alle 24pin ATX.
Und wenn sein Mainboard PCI-Express hat, dann hat es auch nen 24pin Anschluss, denn schließlich sind die zusätzlichen 4pin allein dafür da, die PCI-Express-Schnittstelle mit zusätzlichen Strom zu versorgen.

Netzteil würde ich persönlich das holen:

http://geizhals.at/deutschland/a448450.html

Ist schön billig und reicht locker.

Jo und dann baust du alles schön ein und mit der CPU wirst du halt dann mal schauen müssen. Auslasten wird die CPU die Graka wohl nicht können. Wenn du glücklich bist, lass es, wenn es nicht richtig läuft, dann ist ein vernünftiger Dualcore für 50 Euro bestimmt nicht verkehrt.
 
ich bedanke mich schonmal recht herzlich bei allen die sich die zeit genommen haben um mir hier zu helfen
biggrin.gif
danke

@klos
also das netzteil reicht vollkommen aus? auf dem graka karton steht drauf ehm

Power & System Requirements

*450 Watt or greater power supply with two 75 Watt 6-Pin PCI Express power connector recommended
(550 Watt and four 6 pin Connectors for ATI CrossfireX technology in dual mode=
 
Das NT reicht trotzdem, die Leistung die dieses NT bringt ist um einiges größer als iein Noname 450W.
 
Die gehen immer vom "worst case" aus. Das heißt, jemand könnte ein billiges NoName-Netzteil haben, daß zwar eine große Gesamtleistung hat, aber auf der 12V-Schiene nur wenig Leistung bringt.
Das BeQuiet hat zwei 12V-Leitungen, die zusammen eine Leistung von 360 Watt zur Verfügung stellen.

Wenn du also nur einen normalen Dualcore und die Grafikkarte betreiben willst, dann reicht das. Willst du ein Netzteil, daß auch für zukünftige Aufgaben gerüstet ist, dann kauf dir ein größeres mit 500 Watt oder so.

Und das nächste mal, bevor du dir irgendetwas kaufst, solltest du jemanden fragen, der Ahnung hat. Deine Grafikkarte ist der letzte Scheiß.
Schau dir mal die Leistungsaufnahme deiner 4730 im Vergleich zur 4770 an, die wesentlich mehr leistet.

http://ht4u.net/revi...730/index13.php

Deine 4730 ist verdammt schwach und frisst Strom, daß einen schlecht wird. Und Strom kostet auch Geld. Hättest du mal eine 4770 gekauft, die ist deutlich schneller, frisst viel weniger Strom und kostet gerade mal 15 Euro mehr in der Anschaffung.

http://geizhals.at/d...nd/a426936.html

Falls du noch umtauschen kannst, hau das Ding weg. Schlechter kann man nicht mehr einkaufen.

Edit:

Deine Graka hat nur einen 6pin Anschluss oder? Weil irgendjemand hier gesagt hat, daß laut Test beide Anschhlüsse dran sein müssen, sonst läuft sie nicht.
In dem Fall doch ne Nummer größer vom Netzteil, weil das von mir verlinkte hat nur einen Anschluß. Oder halt wieder der Umweg über Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

ja hat nur einen 6pin stecker...hätte nicht gedacht das die 4730 so schlecht sein soll/ist o.o schon verblüffend
 
Die erste Zahl bei ner Ati Graka gibt die Generation an und irgendwie scheint es so als ob die 3 Zahl die "Geschwindigkeit" angibt.
Das heißt die 3. Zahl muss möglichst hoch sein.
 
Um auch noch meinen Senf dazu zu geben: In meinen Augen war die Karte ein absoluter Fehlkauf. Wie Klos schon sagte, bei den Daten kommt einem das Grauen. Die würde ich auf jeden Fall zurückgeben und eine HD4770 bestellen, und dann in absehbarer Zeit die CPU upgraden.

Eins solltest du aber aus der Sache auf jeden Fall lernen: Niemals einen Fertig-PC kaufen, ohne dass sich den jemand angeschaut hat der Ahnung hat. Selbst gebaute sind immer besser!
 
Zurück