Keine Noobs mehr für Heros?

Der Pala ist 80 und somit berechtigt, die Heros zu machen!

Dein RL kumpel war bestimmt auch nicht grad full epic bestückt, als er 80 wurde!?

Jeder hat seine Chance verdient^^

Das man nicht nur mit frischen 80 er n irgendwo hingeht ist klar, aber zB nen NAXX25 er wenn da 1-2 DDs nicht grad die besten sind, warum nicht mitnehmen?

Ich wahr froh, wo ich mein 1. 80 er hatte, dass mich Erfahrenere mitspieler mitgenommen hatten, obwohl ich sie nicht kannte!

Mein DPS reichte da grad mal um die 1k rum (DK Unholy)

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das man am besten HCs (wenn möglich) Gildenintern macht oder halt OBSI 10/ NAXX 10
Da einige sehr von sich eingenommen sind und denken, weil sie 1 DPS mehr machen unbesiegbar sind und die anderen noobs!

LG
 
/vote 4 close

Sry, aber warum postest du nicht in einen der schon bestehenden 1.458.645.908 Threads zu dem Thema "Ich, die Noobs und ihre bucklige Dps"?

Weil es laut dem TE nicht um das Thema geht, sondern um die Frage, ob wir Spieler mit geringer DPS freiwillig mitnehmen würden.

Meine Meinung dazu: Sicher immer. Mir macht es meist sogar mehr Spaß, jemanden mit geringeren Werten mitzunehmen. Ich hab zwar schon sehr anständige Ausrüstung und kann das in vielen Fällen natürlich problemlos ausgleichen (außer wenn ein Krieger zum Beispiel als Furor seine 350 DPS fährt (Die Waffen hatten zusammen ja schon mehr DPS)) oder ich dann die Rolle des Tanks/Heilers habe, die dann den Kampf entsprechend gut überstehen lässt. Wo ich mich dann auskenne in den Mechaniken, da gebe ich auch jedem gerne Hilfe.
Einzige Voraussetzung: Freundlich sein. Solange man nicht zu begriffsstutzig ist, um etwas zu verstehen, und nicht zu arrogant, um die gut gemeinten Ratschläge zu ignorieren, ist es mir gleich. Es ist natürlich schwieriger einem frischen Spieler etwas zu erklären, der noch nichts von seiner Klasse versteht, als einem, der schon eine Weile 80 ist und ein paar Grundzüge kennt.
Das einzige, was ich bei den Leuten nicht mag, ist die Sache, wenn sie ihre Werte Himmelhoch lügen, als wären sie Gott persönlich, am Ende aber noch nichtmal die Ausrüstung hätten, um rechnerisch die DPS/anderen Werte zu erreichen.
Aber heutzutage ist es ja nichtmehr so, dass man nicht mal eben vier DDs durch eine Hero ziehen könnte...
 
Sehe ich auch so. Was willst du mit jemanden der 3,4 oder 5K DPS fährt? Ausser das man vielleicht statt 30 vielleicht 45 Minuten braucht für die Inni, ändert sich daran doch nichts. Und wo soll man seine DPS/Equip verbessern, wenn nicht in Heros? Ich denke kaum jemand fährt mehr als 1,5-1,8K DPS wenn er noch keine Hero-Items hat, also Item-Level unter <200.



Da geb ich dir recht. Da hat ich nicht ma 1k dps xD


Antwort zu deiner Frage: dein Freund soll sich zu hello kitty online versehen (schenk ihn sogar mein beta key) ^^


Ja jeder hat klein angefangen und ich helfe auch noobs quasi raufzubringen ich schua mir ihre equips an gebe verbesserung vorschläge welche attribute die achten sollten etc.



Nennst ma bitte ein Spieler der von Haus aus alles beherrscht etc.?! Solche leute sind für Mich WannaBE. aber egal anderes thema.


Und so ne aktion find ich scheisse und solche leute gehören Igno meiner meinung. UNd man lern auch nie aus.
 
Ich hab weder als Heiler, DD noch als Tank ein Problem mit "Nubbels". Wenn sie aber Achievements wollen und "nein" gesagt wird, sollen sie einfach die Fresse halten und es akzeptieren. Momentan ist man ja gezwungen, sich auf 5er-Niveau herabzulassen, wegen den täglichen zwei Marken.

Sehe ich auch so. Was willst du mit jemanden der 3,4 oder 5K DPS fährt? Ausser das man vielleicht statt 30 vielleicht 45 Minuten braucht für die Inni, ändert sich daran doch nichts. Und wo soll man seine DPS/Equip verbessern, wenn nicht in Heros?

Natürlich soweit es geht in Nonheros. Ausser man ist ein Spacken und möchte sich direkt zu den imba Epixx durchschleifen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein freund ist der noob!
Damit ist alles über Deinen freund gesagt^^

Ich gehe gern und eig auch viel Random Heros und da trifft man von Imba-Pro Truppen bis Alles-Frisch-Was-Geht-Grün-Blau Truppen auf alles was sich in WoW mit Lv 80 die Klinke in die Hand gibt.

Mein Fazit und auch das meiner Bekanten und Freunde:
Noobs sind nicht diejenigen, die frisch das aktuelle Levelcap erreicht haben, sondern Leute die sich besonders blöd und/oder Erkenntnisresistent anstellen. Und das sind doch erstaunlich oft ausgerecht solche Deppen, die strahlend Lila vor einem stehen... Man wird schließlich nicht mit dem WoW-Wissen geboren und sieht alles iwo/iwie zum ersten Mal.
Wenn jmd etwas nicht weiß/kennt und dann fragt ist doch alles Ok, wenn NICHT gefragt wird, bzw. auch auf ein obligatorisches "Alles bekannt, oder gibts Fragen?" in einer Instanz keine Reaktionen kommen, dann hört auch der Spaß auf. Ja man sollte seine Klasse kennen und spielen und solche Sachen wie Irreführung, Tischchen,Seelenstein sind normalerweise Pflichtprogramm...aber andererseits erzwingen sie keine Steinigung, wenn man s nicht kennt. Im Raid siehts da durchaus anders aus, aber ich spreche ausdrücklich von Instanzen.
Wenn aber die Leute zu inkompetent sind einfache Anweisungen zu befolgen oder Bosserklärungen zu begreifen, dann werd ich auch manchmal komisch. Komisch heisst nicht gleich Gruppe verlassen oder sowas, weil das ist meiner MEinung nach das absolute No-Go überhaupt. Die Leute, bei denen ich das sehe, die kommen sofort auf meine persönliche Arschloch-Liste, weil man halt nicht einfach 4 Leute einfach so stehen lässt...da hat Mammi einfach ein bißchen zuwenig Manieren in den Kacknoob geprügelt (schreit dann jedenfalls meine dunkle Seite in diesen Momenten^^)

Omfg...ich wollte doch blos 2 Sätze schreiben...naja egal.

Wenn jmd mitkommt und noch wenig kennt und eifach mal fragt, helfe ich (fast) immer und gerne weiter, nehme mir auch mal wertvolle, unbezahlbare^^ 5 Minuten um etwas zu erklären. Und ich habe schon desöfteren dafür dankbare Antworten bekommen mit dem Unterton, dass sich viele Leute einfach nicht trauen im /2 oder so Sachen zu erfragen, weil dann erstmal 5 Minuten Flamen und "Kacknoob"-Geschreie losgeht...und das von meist genau den Idioten, die eine Grp einfach stehen lassen würden, wenn mal wieder irgendwas nicht sofort klappt und man Oh mein Gott am Trash von Gundrak Hero wiped...

Die Leute vergessen zu oft, dass der gegenüber mehr darstellt , als nur die Menge der Pixel, nämlich das da jmd am PC hinter der Figur sitzt und die geballte Ladung Wut und Beschimpfungen abkriegt, was oft schlicht und ergreifen unter aller Sau ist.

-So long und MfG-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Headsick

Wegen erklärungen!
habe oft im 2er mal nach anderen mages gefragt! wegen rota etc.. und mir worde oft geholfen bzw man hat sich zeit genohmen mir in ruhe alles zu erklären!
Und so mache ich es auch wen jemand mich was fragt und ich da bescheid weiß! aber eins ist gewiss genau diese form der hilfe wird immer Seltender, Genau wie weiter obend von mir beschrieben wenn selbst gilden anfangen ihre leute nicht mit zunehmen wegen equip hört der spass auf, wo sollen die es herbekommen wenn nicht z.b nur naax25er etc
 
hiho

neulich bei der daily hero, ich öffnete eine gruppe, suchte leute und ruck zuck waren die leute da. als wir dann den ersten boss gelegt hatten kam auf einmal von unserem dudu healer: "lass doch ma den hardmode beim zweiten boss versuchen" (nebenbei, war azjol)

nun ja, die gruppe war vom dmg her nicht allzu gut, und auch der healer war nicht der beste, ohne hier beleidigen zu wollen^^

aber als unser retri pala das erwähnte, dass unsere chancen eher schlecht wären, flippte der dudu healer aus und leavte die gruppe mit den worten dass der pala ein kacknoob wäre.

schließlich schaute ich auf mein recount: der retri pala war bei 1200dps und ein paar zerquetschte. klar, dps ist nicht alles aber man merkte halt auch dass er nicht so gut war

naja wir machten mit einem anderen healer weiter, aber da der dudu ein rl kumpel war fragte ich ihn am ende was denn das leaven sollte.

am ende kam nur eine diskussion heraus da er meinte man dürfe solche dps "noobs" nicht in heros mitnehmen, sonst würde man ja ständig wipen.

ich für meinen teil denke da, dass man auch mal noobs mitnehmen sollte, sonst werden die ja auch nicht besser^^

was denkt ihr dazu?

Ich kenne das Problem nur zu gut. Mein Char hat auch nicht das beste eq. Und somit bekomme ich immer das selbe zu hören wenn ich mal freunlich nachfrage ob ich bei dem Raid mitmachen dürfte.
Ich höre immer das selbe. "Schaff dir erstmal besseres eq an!" Was glauben die Leute warum ich in die Innis will?

Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht. Eine eigene Gilde gegründet wo nicht auf eq geachtet wird. Und ich muss sagen, es ist bei so einer Gilde sehr einfach neue Member zu finden.
 
solange die bosse downgehen ist mir recount völlig egal.

in zeiten wo viele eh nurnoch wegen den marken in die heros rennen, kann / sollte man ruhig auch mal nen neu 80er mitschleppen.

was mir aber zur zeit auffällt, sind die typen, die blau/grün ausgestattet nach naxx25 oder ulduar 10 wollen, die raids nicht kennen und regemässig für wipes sorgen.

gerade in naxx ist es machbar einen oder zwei solcher leute mitzuziehen, nur sollte die dann auch so ehrlich sein und sagen wenn sie die bosse nicht kennen.

für naxx25 reicht nomal eine DPS durchschnitt von 2,5 - 3 K, wenn dann mal einer mit 1,5 K rumgurkt, lässt sich das locker ausgleichen, nur wenn so jemand, weil er nicht weiß was er machen soll, z.b bei thaddi mit der falschen aufladung in der falschen gruppe steht und 5 DD stoffies killt (letztens erlebt), macht sich bei mir, spätestens beim 2. mal, unbeliebt.

und nur mal nebenbei erwähnt, typen, die nach dem ersten wipe wortlos die gruppe verlassen, kommen bei mir gleich auf igno
 
solange die bosse downgehen ist mir recount völlig egal.


Jup!

mit meinem Schamy fahre ich z.b. "nur" 3k dps im Vergleich halt zu dem Rest der Gilde bei mir wenn ich Heros gehe! Ok ist weit genug aber auch der Hatte mal viel Kleiner angefangen.

Als Tank fand ich Weniger dps irgendwo entspannter weil solange der Healer genug Mana hatte war das Tanken mehr als angenehm.

Als Healer ist es genauso... habe genug infight regg und wenn sich einer aufregt meine ich eh nur "Solange wir durchkommen ist es mir egal ob die Boss von meinen Dornen sterben oda weil du es schaffst mehr als Autohit zu reissen." Punkt!

Von Daher wenn er sich über sowas "aufregt" hatter das Falsche Spiel weil er es zu ernst nimmt! Das spiel soll Freude machen auch wenn es schön ist vllt mal schneller durchzukommen aber jeder hat halt mal angefangen und deswegen sollte man den "kleineren" auch eine Chance geben
smile.gif


so long,

TorbenR
 
tag davor mit meinem dudu twink on war und ne ini gegangen bin
und in der gruppe war ein mage wir sind bollwerk gegangen und ich habe den mage nach keksen gefragt er daraufhin"was für kekse?"direkt habe ich ihm gesagt"du kannst kekse machen stell mal bitte nen tisch!"
er meinte nur"wie soll ich das machen?"....

also das musst du mir zeigen das nen mage auf ich schätze mal 60 da ihr ja im bollwerk wart nen tisch stellt Oo den skill dafür gibt es erst mit 70 er hätte dir brot und wasser machen können aber sicher noch keine kekse und kein tisch.

b2t

würde ja sagen jeder hat mal klein angefangen wobei ich persönlich mir auch manchmal denke omfg wieso läuft der da rein zb. in nen schwarzen kreis oder sonst was da sollte man doch wissen das sowas nix gutes bedeutet, und ich meine nun wirklich diese dinger kann man nicht übersehen. Ich hab jetzt schon Tank, DD auf 80 und heiler ist in arbeit ^^ und muss sagen mir sind auch am anfang fehler passiert aber aus fehlern lernt man oder ?
 
Ich finde es auch traurig, dass dps für heros überhaupt gefragt werden und schliesse mich solchen Gruppen prinzipiell als gut ausgestattete DD nicht an. Schon die Frage nach dps ist mir da zu viel. Rekord dieses Schwachsinns habe ich diese Woche erlebt, wo man permanent im Chat lesen muss dass DD's mit Eq für den Eventboss gesucht werden... sorry was für ein Eq brauch man für nen null skill Haudrufboss ? Als dann ein 77'er Hexer ewig paralell eine Gruppe sucht und nicht mitgenommen wurde, platze mir die Hutschnurr, ich habe meinen Heiler eingelogt, mit welchem ich eigentlich keinen Erfolg mache und hab den 77er erstmal direkt geladen ... und die Gruppe war schnell voll und natürlich haben wir den Boss gemütlich gelegt.

HC Ini's / Nax10 = zum Ausrüsten für frische 80'er. Da ja mittlerweile überall Marken der Eroberung dropen hat man meist genug gut ausgestattete Spieler dabei, dass sogar 1-3 Leute in Naxx komplett keinen Schaden machen brauchen.

Aber lange Rede kurzer Sinn... Ihr braucht nicht jeden auf euren Server zum Freund, sortiert diese Leute einfach aus (moreignore hilft) und man lebt viel ruhiger.

Möp de Akanatos
 
Also ich nehme gerne mal nen frischen DD mit. Mir ist es zu stressig durch ne Instanz zu rennen um am Ende zu sagen, Hey nur 10minuten^^.
Heile auch gern mal einen nicht Crit imunen Tank, macht alles irgendwie spannender.

Ich denk aber es ist für frische 80iger echt schwer sich zu recht zu finden, sofern sie nicht schon ca.72, 80er haben.
Viele kennen doch kaum den Ablauf in irgendwelchen Instanzen, weil sie keine kennen.
Ich lvl mir gerade nen Krieger, weil ich auch mal nen richtigen Tank haben mag, der DK macht mir aufgrund der vielen Abneigungen anderer Spielen keinen SPaß.^^
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es ist 4 weitere Leute zu finden um mal irgendwo rein zu gehen.

Gerade jetzt aktuell beim Braufest merkt man es wieder. Würde man keine von den ollen Fernbedienungen haben, oder hätte Blizzard nicht netter weise am Instanzeingang die Möglichkeit gegeben, sich direkt in die Kneipe fahren zu lassen, wüssten die meisten nicht wie man da hin kommt.

Viele kennen ihre Klassen auch einfach nicht, weil man viel zu schnell auf 80 ist. Nicht jeder hat Mains mit 100k Gold um sich gleich immer voll zu verzaubern und zu sockeln und es gibt Menschen, die nicht jeden Tag spielen.
Ich bin mit meinem ersten Char, nen Mage, alleine Gnomeregan, rein gelaufen, weil ich nicht wusste was eine Instanz ist.

Ich hatte damals nur das Glück jemanden kennen zu lernen der 4 Jahre wow zockt und sich auch mal Zeit genommen hat, mir etwas zu erklären.
Selbst jetzt nach knapp 2 Jahren, lernt man immer wieder neues.

ICh denke es ist wichtig, nie zu vergessen, das man selbst mal klein angefangen hat, oder man hat zuviel GEld und hat den Char bei ebay gelevelt.
 
Ich bin der Meinung man sollte Noobs/Neulinge auf alle Fälle mitnehmen den jeder wurde mal frisch 80 und soll auch die Chance haben sein Equip zu verbessern und genauso seinen Skill.

mfg
 
Das mit den dps ist find ich sehr schlimm geworden. Am Anfang war es noch egal wie viel dps du gemacht hast. Ich finde da war auch noch das Gruppeklima gut
victory.gif
. Jetzt sieht man häufig irgendwelche t8 Leute die im Handelschannel nach Leuten für ne Hero mit 2,5k dps suchen. Ich find es insgesamt schrecklich in ner Hero nach dps zu fragen. Wo will man denn sonst hin zum Equipen?Zurzeit gibt es zwar noch Pdc non hero aber da wurden auch schon wieder angaben zu dps usw gemacht. Ich habe mal ne Gruppe als Tank für Pdc non gesucht und hatte nur 24k life. Naja auf jedenfall wurde ich abgelehnt weil man ja nur mit 30k life tanken könnte. Dann habe ich mir ein paar Freunde aus der Gilde gesucht und mit ihnen das dann durchgezogen. Wir sind zwar 2mal gewipt aber wir haben es geschafft.

und jetzt nochmal was zu den dps
jester.gif

Wir habe letztens in der Gilde ein neues Mitglied eingeladen. Die Bewerbung war gut geschrieben nett und freundlich halt. Auf jedenfall war er dann in der Gilde und hat ein paar Leute für eine Hero gesucht. Ich habe mich dann gemeldet das ich gerne mitkommen würde. Er hat mich in die Gruppe eingeladen und dann sofort gefragt wie viel dps ich mache. Da saß ich dann erst mal verduzt vor dem Computer. Ich habe dann gesagt (zum testen wie der so drauf ist) das ich nur 1,5k dps mache. Dann bekam ich erst mal die Antwort das das zu wenig wäre und das ich nicht mitkönnte.

Das hat mich dann wirklich aufgeregt das man von einem Gildenmitlglied so eine Antwort bekommt
paladin.gif



Ich kann nicht gut Texte schreiben
crying.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das problem ist doch, Die meisten auch random gruppen gehen z.b naxx um erfolge zu machen! bzw sich die t teile zufarmen!
Und die wollen da meist ruckzuck durch, und sagen deshalb schlecht eq kommt nicht mit! da kannste dann noch so den raidleiter bearbeiten!
Und gilden intern ist auch wieder so ne sache, Viele fungilden bekommen ihre raids nicht voll kenne einge weiß wovon ich reden! Die raidgilden widerrum nehmen meist nur leute mit full eq auf bzw raiderfahrungen! wir können das bis morgen durchkauen! Es wird für neulinge immer schwerer anschluss zu finden!
 
Hallo Wowler,
ich würde mich selber als Noob(mom.krieger lvl63) bezeichnen, obwohl ich jetzt schon 1/2 Jahr spiele. Das grösste Problem für mich als Noob ist die WoW-Sprache. Ich gib mir wirklich grosse Mühe das alles zuverstehen. Doch mit den ganzen bezeichnungen wie zb wipe, skill...oder dann noch Abkürzungen ist es echt verdammt schwer einen Guide zuverstehen. Wie soll ein Noob was über wow lernen, wenn er die Sprache nicht spricht.
Gottseidank ist die absolute mehrheit bei wow wirklich super freundlich und hilfsbereit, die einem was erklärt. wenn man nun nicht das glück hat wowler persönlich zukennen, die sich abends mit einem hinsetzen und einem das ganze wissen einpauken, geht es halt nur im schneckentempo vorran.
Dafür scheind aber so mancher 80er wenig verständnis zuhaben. nach dem motto, er is blos wenige lvl hinter mir, dann muss das ja ein könner sein... und uih, er hat auch noch blau und lila items... na dann experte. Wohl kaum, da man sich das ja auch alles im AH kaufen kann. Also Ausrüstung is wohl keine aussage über spielerfahrung. und wenn ich bisher (mit lvl63) erst 2mal in inis war, denken aba viele mit lvl63 müsste ich ja schon voll der profi im tanken sein. Woher soll ich es denn wissen, wenn mir das keiner beim spielen in inis zeigt. nur aus der theorie ist das schwer.
Also hab bitte mehr Verständnis für Noobies und reagiert nicht doof, wenn wir was nicht verstehen. Das machen wir nicht um euch zuärgern.
Genau das ist das Problem für die Neueinsteiger. Als ich Anfang BC angefangen habe, habe ich 5 Monate bis Level 70 gebraucht. Ich habe keine Addons benutzt (weil ich auch garnicht wusste, dass es sowas gibt) und vor allem habe ich alle 5er Ini´s in Classic gemacht. Das hilft natürlich ungemein, seine Klasse zu verstehen. Heute gibt es nur noch Speedleveln. Du bist Level 63 und warst erst 2mal in Ini´s. Ist wahrscheinlich nichtmal Deine Schuld, weil man heutzutage gar keine Gruppen zusammen bekommt. Woher sollst Du also die Erfahrung haben?

Übrigens einer der größten Fehler von Blizz (mimimimi). Damit tut man den Neulingen keinen gefallen. Die sind ruckzuck Level 80, haben keinen/wenig Plan von Ihrem Char und vom Spiel. Desweiteren wird ihnen auch noch die "Jugend" genommen. Für mich immer noch mit die schönste Zeit im Spiel. Dann sind sie plötzlich mit 4 Twinks in einer Ini und werden beschimpft. Das demotiviert doch viele.
 
Ja, die Emalon (oder jetzt wohl Koralon) Gruppen sind das beste.
Da reicht es wenn ein Spieler sagt: "Ich war noch nie bei dem Boss" und der halbe Raid ist instant weg.
Das habe ich auch schon erlebt. Allerdings hatte ich letzte Woche auch eine Kammer 25er Randomgrp mit der wir den Boss beim sechsten Try gelegt haben, und es sind zwischendurch nur 2 Leute verschwunden. Je niedriger das durchschnitts Niveau, umso mehr freut man sich dann über sowas.
biggrin.gif


Mal zum Vergleich: Als ich EQ2 gespielt habe und gesagt habe zur Gruppe ich weiss nicht wo Dungeon XYZ ist kamen die vorbei um mich abzuholen und den Weg zu zeigen (Port Steine gibt es da nicht).
Das war aber früher in WoW auch so. Vor den ersten MC Raids war es doch eigentlich Standard, dass die Leute für die Pre durch BRT gezogen wurden und es gab über TS Installationshilfen und eine Einführung in CT Raid, etc. Mit einer netten Gruppe hat es auch immer Spaß gemacht einem Krieger der im Keller von Scholo mit Anstürmen gepullt hat das Tanken beizubringen oder 3 Stunden im Schattenlab zu verbringen.

@Topic
Ich finde der "NoobFaktor" gehört einfach zu WoW dazu. Wenn ich keine Lust habe zu wipen und irgendwo schnell durchrushen will, dann gehe ich mit Leuten aus der Gilde oder von der F-Liste. Es gibt allerdings auch eine Reihe von Leuten die vom Spiel keine Ahnung haben, aber sich trotzdem für absolute Pros halten. Das ist natürlich auch ziemlich bedenklich.

Für Anfänger wäre es sicher hilfreich, wenn es wie in SWG die Möglichkeit gäbe sich als "Newbie-Helper" zu flaggen, bzw. wenn man bei Twinks erkennen könnte ob es sich um echte Anfänger oder den fünften Twink handelt.
 
hiho

neulich bei der daily hero, ich öffnete eine gruppe, suchte leute und ruck zuck waren die leute da. als wir dann den ersten boss gelegt hatten kam auf einmal von unserem dudu healer: "lass doch ma den hardmode beim zweiten boss versuchen" (nebenbei, war azjol)

nun ja, die gruppe war vom dmg her nicht allzu gut, und auch der healer war nicht der beste, ohne hier beleidigen zu wollen^^

aber als unser retri pala das erwähnte, dass unsere chancen eher schlecht wären, flippte der dudu healer aus und leavte die gruppe mit den worten dass der pala ein kacknoob wäre.

schließlich schaute ich auf mein recount: der retri pala war bei 1200dps und ein paar zerquetschte. klar, dps ist nicht alles aber man merkte halt auch dass er nicht so gut war

naja wir machten mit einem anderen healer weiter, aber da der dudu ein rl kumpel war fragte ich ihn am ende was denn das leaven sollte.

am ende kam nur eine diskussion heraus da er meinte man dürfe solche dps "noobs" nicht in heros mitnehmen, sonst würde man ja ständig wipen.

ich für meinen teil denke da, dass man auch mal noobs mitnehmen sollte, sonst werden die ja auch nicht besser^^

was denkt ihr dazu?

Hardmode ? bei der Daily Hero ? Spielst du ein anderes Spiel wie ich ?
 
Noobs, hm naja es kommt immer darauf an was für Noobs man trifft, sind es einfach "Neulinge" die frisch 80 geworden sind und deren EQ noch mies ist oder sind es einfach unfähige in Full Epic die keine Ahnung von ihrer Klasse haben. Gegen erstere habe ich nichts, jeder fängt klein an und muss ja erst einmal zu Marken kommen. Aber gegen diejenigen die mit ihren EQ prollen und dann in PDC es nicht packen aus dem Gift zu treten und gerade mal an der 1k DPS Marke kratzen habe ich was. Ich denke das man nach 80 Leveln langsam wissen sollte auf was man bei seiner Klasse schauen muss damit sie ihre Fähigkeiten entfalten kann.

Zumal man hier im Forum ja zu jeder Klasse einen Guide findet mit den angestrebten Werten, wenn mir dann immer noch ein DD in "Full Epic" unter die Nase tritt mit 66 Hit kann ich das echt nicht verstehen.
 
Zurück