Keine Noobs mehr für Heros?

im handelchannel wurde ein tank für uld. 10er gesucht....ich hatte nix zu tun melde mich....

frage hast du schon erfahrung....ich nein, deswegen ,melde ich mich ja.

antwort ...sry, wir suchen jemanden mit erfahrung haben KEINE zeit für erklärungen. ich denk mir ok....dann nicht...

nächste meldung im handelschannel: tank MIT erfahrung für uld.10er gesucht...

nächste zeile tank für burg und turm hc gesucht...ich melde mich, mache die beiden heros....

zurück in dalaran,

schau im handelschannel...und da sucht die grp noch immer ihren tank MIT erfahrung....


soviel zu dem thema KEINE zeit für erklärungen.


Das kommt mir sehr bekannt vor!
Ich wollte gestern mal in PDK (ich gebe an dieser Stelle zu, dass ich die Instanz bisher noch nie betreten habe). Es war auch eine Gruppe offen in der sogar ein Kumpel aus meiner Gilde war. In der Gruppe wurde halt noch ein Offtank gesucht. Mein Kumpel sagte mir ich solle mal den Raidleader anschreiben, wenn ich Interesse an PDK hätte. Gesagt, getan... ich whisper den Leader an und werde erstmal gefragt, ob ich denn schon Clear-Erfahrung hab. Da ich ein ehrlicher Mensch bin schreibe ich auch, dass es mein erster PDK-Run wäre. Daraufhin kam gleich die Antwort, dass er keine Noobs in der Gruppe haben wolle. Er will durchrushen und nicht lange erklären müssen. Ich hab ihm halt nur noch geschrieben, dass jeder mal anfangen müsse und er in der Instanz auch mal seinen ersten Run hatte. Als Antwort kam dann nur "den ersten Run machst du aber mit sicherheit nicht bei mir". Im Stillen dachte ich mir einfach nur "geh kacken!".

Habe mit meinen restlichen Gildenleuten dann noch ein paar Hero Instanzen gemacht unr für einige noch Erfolge gefarmt.

Nach ein paar Runs frage ich meinen Kumpel, der sich in der Gilde befindet, wie denn PDK 10er so läuft. Lief wohl echt beschissen, da die Tanks wohl absolute Movementkrüppel waren. Er sagte mir, dass ich mit meinen Skillfähigkeiten da besser getankt hätte. Vllt. nicht unbedingt als MT, aber als Offtank. Naja... ich hoffe die Einschätzung beruht auf Ehrlichkeit ^^ . Werde es auf jeden Fall mal austesten, sobald sich mal eine angenehme Gruppe für PDK finden lässt ^^ .

Durch das gewhipe scheint sich der Raidleader seine Gruppe ja wirklich sehr sorgfältig ausgesucht zu haben. Ein Instanz-Erfolg heißt nicht immer zwingend Skill!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin einer der besagten Noobs. Die Verunglimpfung bzw. (ich rede jetzt mal provokativ) die Diskriminierung frischer 80er, hat mir sogar den Spass am spiel verdorben. Da kommt man mit dem "Ding gratz lvl 80" oben an, ist froh es endlich geschafft zu haben und dann? Hm, die gehen alle in heroinis umd Equip zu bekommen. Gut, da geh ich mit. Denkste:Das sieht dann so aus:

lfm: Hero Ini, EQ-Check Dalaran

oder lfm: Hero Ini- speed-Run keine Gumels (verzeiht die wenn ich es falsch geschrieben habe, ich weiß bis heute nicht was es heißt, aber es scheint wohl, daß ich einer bin, denn ich durfte nicth mit)

Tjo, so ging es einige Zeit und ich hatte dann echt keine Lust mehr wie ein Bettler durch Dalaran zu ziehen und darum zu betteln mitgenommen zu werden. Ich hab dann aufgehört zu spielen.

Jetzt hat es mich wieder gepackt und zieh mir jetzt nen neuen Char hoch. Der wird dann auf lvl 80 wohl ebenfalls nicht mitgenommen, aber zumindest hab ich den Spielspass dann während des levelns. Wenn er dann oben ist, werd ich woh mit Wow aufhören, denn einen dritten Char will ich dann doch nicht hochspielen.

Es scheint wohl so, dass WOW von ein paar Spielern gepachtet worden ist, die bestimmen wer mitspielen darf und wer nicht.

Ich find es schade


lol, ja, was ein schwachsinn, gelle?

Als meine Mage frisch, naja, nich ganz so frisch 80 war, suchte ein kumpel aus ner anderen gilde einen dd mit mind. 2k für speed-run.
ich mich natürlich NICHT gemeldet.
ich wurde von ihm angeflüstert: wieviel dps hast du
meine antwort: keine ahnung, ich mach mir da nix drauss
er: ne, sag mal, wieviel? für speed-run
ich: zu wenig für deine bedürfnisse
er: ach egal, komm mit....

?!?!?
ganz ehrlich, ich hatte keine lust mitzugehen und habe lieber meinen nächsten auf 80 gequestet!
 
Tja, da hier mehrere Erlebnissbnerichte gepostet wurden will ich auch mal zu 2 Situationen ne kleinigkeit schreiben :

Mein Main , schurke , raidet erfolgreich Ulduar 13/14 und PDK und ist entsprechend ausgestattet. Um noch etwas schneller an t9 ranzukommen mach ich momentan auch wieder die daily-hc mit. Da man als DD einer von vielen ist muss man eigentlichs chon froh sein irgendwo nen Tank & heiler zu finden, bzw Anschluss an ne gruppe zu bekommen. Ich melde mich also stehts wenn irgendwo für die daily ein DD gesucht wird.
Wenn ich allerdings im /2 lese : " 3 dd`s für daily-hc gesucht, min 3,5k dps, speedrung gogo " melde ich mich bestimmt nicht. Nich das ich die dps nicht erreichen würde, aber ich find`s total dreißt soviel dps für ne kack hero zu verlangen ! Anfang naxx25 hatten die wenigsten 3,5k dps und trotzdem wurde der raid gecleart. nicht in 2 Std, aber letztendlich clear ist clear

Das bringt mich auch zum nächsten Thema, naxx25-markenfarmrun

Mit meinem Huntertwink blau/epic (itemlvl 200) hab ich mich so einer naxxgruppe angeschlossen um t8.5 für marken zu holen. Es waren neben mir noch andere dabei die neben den marken auch auf items aus naxx scharf waren. So z.b. ein Schurke, komplett blau, mit 2 blauen 2,6 speed schwertern & Dolch/fist-spec im Kampfbaum -.- Also total verskillt, mit zumindest ner falschen Waffe in der OH. Sein schaden lag teilweise noch unterm mt2 ;-)
Er wurde trotzdem durchgezogen und musste nicht jemandem weichen der DPS rausbolzt. Selbst als seine Rüssi rot war ( nach flickwerk die blubber waren mehrmals sein verhängniss ^^ ) und er sagte er müsse eben nach dala zum reppen, kam vom raidleiter die aussage : Achwatt, wir legen dieses viertel auch ohne dein dps (nicht bös gemeint) komm so mit, reppen kannste nach dem viertel.

Letztendlich kam er mit 2x t7,5 ner fist-OH und ein paar anderen Sachen aus naxx raus, neben nützlichen Tips zum Schurken von mir.
Find ich so viel besser als ne stunde schneller durchzukommen und 6 splitter mehr zu bekommen
 
Mir ist bzw war es immer kack egal wie IMBA der Rest der Gruppe spielt.
(Vor dem patch gab es für die guten Leute eigentlich sowieso kaum noch Gründe
in die heroes zu gehen - höchstens der Erfolge wegen oder zb mount drop....)

Für mich war immer wichtig dass ich das Gefühl habe :
a) die Leute sind gut drauf und haben Spass
b) sie bemühen sich (und das Ergebnis war mir egal)

Und wer in den hero Inis wirklich scheitern sollte und dass dann zB auf DPS
schiebt - versucht nur die Schuld bei anderen zu suchen...
 
Letztendlich kam er mit 2x t7,5 ner fist-OH und ein paar anderen Sachen aus naxx raus, neben nützlichen Tips zum Schurken von mir.
Find ich so viel besser als ne stunde schneller durchzukommen und 6 splitter mehr zu bekommen

Najsh schrieb:
Für mich war immer wichtig dass ich das Gefühl habe :
a) die Leute sind gut drauf und haben Spass
b) sie bemühen sich (und das Ergebnis war mir egal)


Das sind genau DIE Momente, die WOW für mich spielenswert machen, der Kontakt zu netten Menschen und Erfahrungsaustausch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witzig ist auch das einige immer nur die DPS der gesamten Ini posten und sich brüsten. Hatte mal so einen Tank der nach jedem Trash den Recount postet und maulte das es zu wenig wär. Das alle DDs inkl. mir bei den Bossen um die 3.6k fuhren hat ihn nicht interessiert und das hat er auch nicht gepostet.

In dem Fall war dann der Tank der "noob", auch wenn er seine restliche Arbeit gut gemacht hat.
 
Egal ob ich als DD mit meinen Schurken oder mit meinen Healer in HC inis bin, jeder kann mit, meistens sind eh ein paar Freunde von der Gilde dabei.
Kann mich noch gut erinnern als wir mal zu spaß nen VIO Hc run mit nen fast frischen 80'er Tank zu 3 machen, Ele Shami aus der Gilde der heilte, ich mit meinen Schurken und der nicht krit imune Tank, brauchten knapp 25 Minuten, ohne Wipe, Der Tank hatte eine freude, es war echt spaßig, sonst sind doch die meisten Inis eh nur langweilig, man macht halt die Daily wegen den 2 Marken und versucht ein paar Erfolge zwischendurch und wartet halt das die AK/PDK Ids nen Reset am Mittwoch bekommen.

Wenn jemand auf Madmortem Horde nen DD oder Heal für nen Run braucht einfach /w auch wenn die wipe gefahr hoch ist

BW
 
Ich gehe die daily Hero generell in einer Randomgruppe. Warum? Weil es immer wieder eine Überraschung sein kann, im positiven und auch im negativen Sinne. Da kann es vorkommen, dass ich nach 2 Schlägen die Aggro der ganzen Ini habe, oder auch dass die Mobs so schnell fallen, dass ich kaum je Wut aufbauen kann. In ersterem Falle dauert die Ini halt ein bisschen länger, spielt doch keine Rolle.

Was ich jedoch immer wieder erlebe ist, dass ich keine Gruppe finde für ne bc hero. Der Server ist erst knapp 1 Jahr alt und ich war lvl56, als wotlk erschien. Daher gehe ich gerne bc, weil ich den Content damals nicht miterlebt habe (vor allem die Instanzen). Wenn endlich mal jemand ne Gruppe sucht und ich mich melde, heisst es immer nur "sorry, wir wollen nicht gezogen werden".

Und BTT gilt immer noch überall: Wenn der Boss liegt, hat die Gruppe gewonnen. Auch wenn einige wohl WOW am liebsten zu einem Egoshooter umfunktionieren würden, ist und bleibt es ein Gruppenspiel.
 
Guten Tach,

zum Gück, sieht man den Leuten Ihr WoW können nicht an den Items an. Es gibt gute Spieler die mit blauen Items viel Schaden machen, und es gibt schlechte Spieler die mit epic Items keinen schaden machen. Aber ich muss für meinen Teil zugeben, das ich auch immer öfters auf die Ausstatung meines HC gefolges achte.

Das hat bei mir folgenden Hintergrund:

Ich war vor einiger Zeit in PDC HC als Healer unterwegs (Priester).
Mein Equip besteht großteils aus Naxx25er gear und Items von den neuen HC Marken, sprich Equip sollte für meine Klasse eigentlich ausreichend sein.

Nur mit dieser besagten Gruppe, war es so, das wir leider nicht einmal den 1. Boss geschafft haben. Es lag einfach daran das der Tank (blaue Items + LVL Items; sogar die Accountgebundene 2h Axt) sehr viel DMG eingesteckt hat, und die DDs ca. 800-1k DPS gefahren haben.

Es tut mir leid aber bei solchen Spielern könnte ich einfach nur k.... Ich habe schon öfters schlecht equipte Tanks durch HCs gehealt, bei denen ein Healer auf dem gleichen Niveau vom Tank sicherlich n Herzinfakt bekommen hätten.(mich störts nicht, da jeder ma klein anfängt)

Ich hab nichts dagegen Spieler in HCs mitzunehmen die blau / grün equipt sind, solange Sie ihre klasse spielen können. Mein Feuermage fährt mit lvl 73 bereits 1,1k DPS (weiss net ob das viel oder wenig fürs lvl ist darum gehts auch net), was für mich heißt, das ein LVL 80 Char mind. genausoviel DPS fahren sollte.


Gestern hatte ich ebenfalls wieder eine sehr schöne Gruppe für die Instanz Azjol-Nerub.
Der Tank war bei dem Run sehr gut ausgestattet und konnte ich auch recht einfach am leben erhalten. Nur leider hat es immer etwas am schaden gefehlt. Um dies zu verdeutlichen: Der Endboss aus der besagten Instanz, taucht in regelässigen Zeiten ab, und erscheint nach einer Zeit wieder.
Bei dieser Gruppe ist der Endboss sage und schreibe 8x abgetaucht. Das ist definitiv neuer Rekord.
Wir haben den Endboss zwar gleich auf anhieb gelegt, aber... 1 DD ist gestorben (ok kann passieren sag ich nichts dagegen) 1 DD stand teilweise 20 sec rum, hat wieder dmg gemacht und stand wieder in der Ecke. Tut mir leid aber da vergeht mir der Spielspass
sad.gif



Fazit für mich ist und bleibt... es kommt nicht aufs Equip an, sondern ob man die richtigen Tasten zur passenden Zeit drückt oder eben nicht.

Und zum begriff "Noob".. Falls ein Noob ein Spieler ist der schlechte Items hat, dann waren / sind wir alle ein Noob....
Ich sehs eher andersrum: "Gute Items + Klasse nicht spielen können = Noob"


Gruß


ps. bei mir darf jeder mit egal ob blau / lila solang er einigermasen seine Klasse kann und sie auch wärend der Instanz spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE ich würd mir an deiner stelle sorgen machen :-)

Altes Sprichwort: Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist. Vor allem wenn ich mit nem Kumpel in der selben gruppe bin geht der sicher nicht ohne sich vorher mir erklärt zu haben. Das nennt sich Anstand

Aber solche Leute stellen sich meistens selbst ein Bein - Leavte letztens der heiler bei mir in der Gruppe für Violette Festung heroic (Dalaran) mit einem LoL weil ein DD nach nem Port fragte - hatte ich ihn ein paar tage später in meinem Stammraid als Aushilfsheiler für Ulduar 25 erster Tag frische ID - tja mit uns sah er die Instanz nicht von innen. Nachdem ich der Raidleitung erklärt habe was er getan hatte gabs ein /kick.

Anderes Beispiel: witzigerweise wieder ein Heiler ... PdC hero nach dem Reitevent verläßt der heiler die Gruppe ohne kommentar per wispher hab ich dann auf mein Nachfragen erfahren das die DD's (ich war der tank) alle noobs sind und das so nix wird - naja ich hab dann nenn neuen heiler gesucht und mit den drei Noobs ohne wipe die Instanz gecleart - ja ihr equip war Bunt gemischt grün/blau/lila - ja und?

Richt deinem "Kumpel" liebe grüsse aus .... s is ein onleinrollenspü - da sollte man lernen mit anderen leuten zusammenspielen zu können oder man bleibt irgendwann auf der Strecke. Weil Charakterschweine sprechen sich schneller rum als man meinen möchte.

zu deiner Frage an sich ... Wer Hirn und Herz jeweils am rechten Fleck hat geniest RandomGruppen einfach als Überraschung wo man vorher nie wissen kann was dabei herauskommt - das einzige was ich bisher aus ner Gruppe gekickt habe waren Spieler mit eindeutig schlechten Charakterzügen aber noch NIE einen Low-Dps.ler oder n schwachen Tank oder ähnliches. DAs sah ich dann eher immer als persönliche herausforderung das beste daraus zu machen.

lg Sily
 
Wieso keine Noobs in Heros mitnehmen? oO..also erstens sind sie keien Noobs sonder "Frische 80er"

Also ich mach sowas gerne, also neulinge in heros mitzunehmen...das sieht dann etwa so aus:

Neuling Hero mitnehmen..5min nach der Hero den Neuling Obsid10 schleifen...dannach naxx10...naxx25 etc

Hab ich jz eig. schon "ungewollt" mit 5-6 Neulingen gemacht...und irgendwann bedanken sie sich auch mal :-D oda werden gute Ingame Freunde!

Und nach 3-4 Wochen wird man sehn das der "Noob" ja auch was kann, obwohl er "nur" besseres gear hat.
 
Ich hasse hero-Ini speedruns - besonders wenn man unbedarft da rein gerät;

einmal hatte ich das "Glück" mit meinen beiden DD´s jeweils in eine Gruppe zu kommen, die sich gegenseitig toppen wollten, wer die Ini schneller macht, habe beide Male nacheinander meine eigene Bestleistung da toppen können, war aber kein Spiel mehr, sondern eher Stress pur ^^

Für ne hero Ini, reicht es völlig wenn die Durchschnitts dps so bei 1,2-1,5 k dps liegt, drum wenn 3 von 5 overgeared sind, ist es wyane was
für ein Gear die beiden anderen haben. (naja Heal und Tank sollten minimum Gear haben, aber bei DD ist es öllig egal).

Hauptsache für mich ist, das ich sehe das sich der Spieler bemüht seinen Char zu beherrschen und im Team zu spielen.

lg
 
Die Leute, die immer diese DPS-Filter setzen und andere Leute zuflamen, dass sie Noobs seien und nicht richtig zocken können verderben viele Leute den Spielspaß.
Ich hab nen Gildenkumpel, der nen DK spielt und ihn vor kurzem auf LvL 80 gespielt hat. Es ist auch sein erster 80er Char (flamed jetzt bitte nicht mit den DK-Vorurteilen rum).
Er selbst hat vorab ne Hexe auf 70 gezockt, sich dann aber halt mit dem DK angefreundet.

Er hat bisher noch nicht so sehr viel Nordend-Erfahrung, da es wie gesagt sein erster 80er Char ist, und das seit ca. einer Woche. Er ist halt ein Casual-Gamer aber er spielt seinen Char wirklich verdammt gut! Sein Equip ist noch nicht voll episch (ein paar 1 oder 2 Slots sind sogar noch grün + das eine oder andere blaue Item) und er macht jetzt schon 2,5k DPS. Ich kenne mehr als genug 80er, die voll epische Ausrüstung haben und nicht mal die 2k marke sprengen.

Obwohl er erst "frisch" 80 ist, supportet er verdammt gut! Eisiger Griff in meine Weihe rein, sollte ein Caster mal stehen bleiben oder sollte ein Caster mal Healaggro ziehen, bevor der Mob in meine Weihe geraten ist und mein Schild des Rächers den Mob nicht getroffen hat, dann klatscht er die Eisketten drauf. Und ich finde es verdammt gut, dass Leute, die nicht so viel Zeit in WoW bringen trotzdem so lernfähig sind. Aber trotzdem werden sie als Nichtskönner abgestempelt.

Wenn man den Leuten mal die Chance gibt die Encounter zu erlernen und den Content überhaupt mal zu sehen, würden viele der engstirnigen Spieler sicherlich einige sehr positive Überraschungen erleben.

Aber wegen den DPS-Minimum wird mein Kumpel immer abgeschreckt auch Randoms zu gehen, weil er sich unsicher ist, ob er gut genug ist. So wartet er immer, bis Leute aus der Gilde online sind, was nicht immer von Erfolg gekrönt ist, da wir ne sehr kleine Gilde sind und nicht immer jemand von uns online ist.

Und obwohl wir ihm schon desöfteren gesagt haben, dass er sich durch seine Spielweise keinesfalls hinter irgendjemandem verstecken muss, ist er noch immer recht verunsichert.

Ich finde es echt schade, dass viele Leute den Spielern den Spaß am Spiel verderben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das ist einfach WoW, da werden wir vernünftigen Menschen wohl auch nichts dran ändern, wir können nur versuchen es besser zu machen
smile.gif


Im allgemeinen kann man sagen, wenn ich in ner Hero nen Tank habe der Critimmun ist, dann machts mir auch nichts mit 3 1k DpsDDs loszuziehen, dauert dann halt mal 5 Minuten länger, na und?
 
einfache beobachtung: suchen leute 6k dps+ kann man sich mit seinen soliden 4k melden
smile.gif
man ist eh damit oberes drittel ... es gibt zu viele selbstüberschätzer und unfähige, ewige im ts babbelnde pm, die sich selber bei maggi verlaufen würden...
suchen die leute 4k dps kann man auch mit 2k+ sich melden
oder schon mal einen 8k dps hexer gesehen, der sich freiwillige in eine gruppe begibt, wo 6k dps plus gesucht wird? die leute gehen in stammgruppen und suchen keine rnd gruppen
smile.gif


und wer für vio (lieblingsbeispiel) speedruns 3k+ sucht hat eh nix verstanden

noobs, im sinne von abwertend, sind die, die sich für raids anmelden obwohl sie wissen 22uhr wird ihr kinderzimmer von enrage mama geraidet oder glauben nach 15 min steht der harte kern 25 für sie pullbereit in naxx oder jene vio speedrunfreaks (denn es sollte doch jeder verstanden haben das ab 3k+ sich die portal schneller öffnen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das ist einfach WoW, da werden wir vernünftigen Menschen wohl auch nichts dran ändern, wir können nur versuchen es besser zu machen
smile.gif

Klar kann man daran etwas ändern
wink.gif
Bei mir landen solche Leute einfach auf der FL mit einem Vermerk und werden in Zukunft einfach gemieden. Entweder finden sie ihresgleichen oder sie merken es irgendwann mal das sie mit ihrer Einstellung gemieden werden.
wink.gif
 
Also wenn ich so einige Beiträge hier lese muss ich echt sagen einige die sagen du NOOB sind echt für den Eimer...

Meiner einer hat 2 80er Chars , kan aus beruflichen gründen nur bedingt spielen und farme Marken um an EQ zu kommen, was soll man machen.

Wenn ich meinen 80er IceMage raushole und nach einer Hero suche wird meiste bei Randoms gesagt ne deine 1,5 - 1,6 k reichen nicht.
Bei meinen Pala sieht das anderst aus , der Macht auf vergelter gerae mal 1,3 bis 1,6 dps ( je nach krit und buffs etc..) da scheint es bei Meeles teilweise nicht drauch anzukommen.

Nun bin ich in der Dual Tankpala hatte letztens inklusive Wächter elexier 538 schon erreicht da schreibt mich ein Freund an und fragt willst Tanken : ich ihn gesagt hab noch nicht den wert, der Gruppe war es egal und da es meine erste Tank hc war hab ich lieber nichts gesagt sondern mich konzentriert und schwitzender Weise erfolgreich durchgetankt, Vorgestern dann die Frage für Naxx10 kannst du Maintanken? meiner einer Ehrlich ich habe keine Erfahrung RL: egal passt schon , aber ich habe doch lieber den po eingezogen und habe abgelehnt, warum: ganz einfach gegen erfahrung sind wir casuals nur noobs und wenn ich bedenke das ein Hexer gleich 2hunderstel sek nach meinen pull gleich nen Krit mit 4,6 dps fährt bin ich noch überfordert. mann musss ja erst mal lernen...

Ein noob in den sinne gibt es nicht in meinen Augen, solche Leute die das wort benutzen sind in meinen augen einfach nur Trottel die Ihre klasse vielleicht beherrschen und Eq haben aber wie andere hier schreiben EQ ist nicht alles und spielwissen in meinen augen auch nicht, manche sollten den kleinen auch ne chance geben und mit denen "lernen" erklärt es ihnen ....
jester.gif
 
Tja, das ist einfach WoW, da werden wir vernünftigen Menschen wohl auch nichts dran ändern, wir können nur versuchen es besser zu machen
smile.gif


Im allgemeinen kann man sagen, wenn ich in ner Hero nen Tank habe der Critimmun ist, dann machts mir auch nichts mit 3 1k DpsDDs loszuziehen, dauert dann halt mal 5 Minuten länger, na und?

Es dauert wesentlich länger als 5Minuten mehr. Ne Hero kannst in ~15Minuten durchknüppeln, da brauchst mit lowdps 30+Minuten.

ontopic: Idiotendudu, aber was solls? Seid Ende 05 erlebt man sowas random fast nurnoch, nur dass es damals nicht so stark ins Gewicht gefallen ist. Ich zum Beispiel hatte nie Damagemeter in Stratholme an.
 
Hier meine kleine Story:

Hab nen Shadow-Twink, der machte vor 2 Wochen 1k5 dmg. Beim Invite (Ini hc) hab ich den Grpuppenteilnehmer jeweiweils dies mitgeteilt. Überaschenderweise kamen i.d.R. Kommentare wie "geht schon" od. ähnliche. Selten wurde ich aus der Gruppe geworfen.

Inzwischen macht mein Shadow 3k damage!

Ich möchte mich bei den div. vernünftigen WoWlern bedanken und habe mir diejenigen die mich rausgeworfen haben wohl gemerkt. Mit meinem Main werde ich die nie inviten oder mit ihnen einen Raid machen. Lieber helfe ich "lowies" in HC-Inis!
 
Hallo,

Ich wollte nur mal anmerken - ich habe nur die erste Seite gelesen, dass ich seit gut 3 Wochen auf 80 bin und auch 5/6 epische Items habe und mit dieser Ausstattung als Eule (wohlgemerkt, nach eigener Erkenntnis und Durchsehen diverser Klassenforum und -threads) auch nur knapp über 1k DPS fahre. Oft sogar etwas weniger, wenn ich nicht schnell genug meine Skills caste.
Bei Gruppen ist es oft einfacher mit AoE schnell mal um die 2 - 2,5k DPS reinzuhauen. Und bei Bossen sind um die 2k DPS auch keine Seltenheit. Allerdings ist das dann schon oft schwierig für mich zu schaffen.
Gestern zum Beispiel hatte der DK in unserer Gruppe gut 50% des Schadens gemacht... Für mich und einen Krieger als andere DDs war da keine Chance, einen größeren Anteil am Schaden zu machen. Selbst der Paladintank (der als Aufgabe ja nicht Damage hat), machte mehr als wir beide zusammen. =)

Trotzdem hatte sich niemand beschwert. Nichtmal ein kleiner Kommentar dazu. Wir kamen ja auch relativ schnell durch die Instanz. Eine heroische Instanz aus Nordend hat bei mir - wohlgemerkt nur random groups! - nie länger als 30 Minuten gedauert. Und dann auch nur, wenn wir wirklich alle Bosse gelegt haben oder uns gut Zeit ließen.
Nach meine bisherigen Erfahrungen, lag es nie am DPS-Wert, ob eine Gruppe stirbt oder nicht. Oft haben wir versehentlich andere Mobgruppen angelockt. Das kann ja schonmal vorkommen, aber dass die DDs zu schwach sein sollen - davon kann wirklich keine Rede sein.

Zudem, das Spiel soll auch Spaß machen. Man sollte die Instanzen genießen, die man ziemlich relaxt spielen kann.

Gruß,
Mupflu.
 
Zurück