Keine Noobs mehr für Heros?

Ich finde es immer wieder lustig das sich einige Leute auf der einen Seite für so erhaben halten und sich auf der anderen Seite zu fein sind ihren durch Equipment und Erfahrung größeren Schaden dazu zu nutzen den Schaden der "Noobs" ganz locker auszugleichen. Denn mal ehrlich die meisten Heros sind nicht für 4K DPS ausgelegt. Also Recount aus in 5er Inis und gut is erwartet ja niemand das ihr solche Leute mit zum Raid schleppt.


lg Illi
 
@Prototy_Gottes: Naja er wollt sein fehlendes EQ durch deine Stats ersetzen, Gildenintern machen wir das auch so aber Random wäre es vielleicht nett gewesen vom Heiler es zu sagen.
wink.gif


Ja... das dachte ich mir im Nachhinein auch. Aber du hast Recht, sowas kann man ruhig vorher mal andeuten
smile.gif
. Ist jetzt nur eine wage Behauptung, aber ich vermute einfach mal dass er das erste mal da drin war, wenn ihm nicht bewusst war, dass man bei den explodierenden Ghulen weglaufen muss. Das ist ja an und für sich nicht so dramatisch, aber wenn man nix sagt, stellt man sich halt auf 'ne andere Situation ein. Ich erkläre Neulingen gerne, wie man diverse Dinge bewerkstelligt. Auch wenn Randoms Erfolge erringen wollen mache ich diese, obwohl ich außer Kohlrabi schon alle Hero Erfolge habe ^^ . Und ich erkläre diese auch immer wieder gerne. Und in unserer Gilde ist es genauso wie bei dir! Wenn da ein frische 80er dabei ist, dann wird das Equip halt durch andere Gildenmember kompensiert
smile.gif
. Aber da weiß man vorher wenigstens, worauf man sich einzustellen hat.

Aber was das eigentliche Topic betrifft, so wollte ich nur noch mal in den Raum werfen, dass es nicht unbedingt heißen muss, wenn jemand noch blaues Equip hat, dass derjenige keinen Skill hat. Folglich gilt auch der Umkehrsatz. Epische Ausrüstung zeugt nicht immer von Skill! Habe schon viele Randoms mit blauem Equip gesehen, die sich mit ihrer Spielweise keinesfalls vor anderen verstecken mussten. Auf der anderen Seite habe ich auch schon genug epische Randoms gehabt, die mich zur weißglut getrieben haben
biggrin.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass Dein RL Kumpel ein Trottel ist. Als WotLK an den Start gingen waren wir nach seiner Definition ALLE "n00bs". Ich will garnicht wissen wie oft ich in diverse Inis gestorben bin weil der Heal fehlte, der Tank nicht Critimmun war, man die Taktik nicht kannte oder DPS fehlte.

Ich distanziere mich ganz klar von sog. Speedraids. Auch in Zeiten des Ulduar 25 Gears gehe ich jede Hero immernoch gesittet wie vorher an. Und wenn der Tank + 1 DD schon alleine 5k DPS fahren nehme ich auch gerne 2 "n00bs" mit die vllt. gerade mal jeder 1k DPS fahren. Habe ich kein Problem mit.

Genau so siehts aus!
Die Leute haben scheinbar alle schon vergessen, dass, als man gerade 80 wurde, in den Heros und kurz danach in Naxx in etwa 1k-2k DPS hatte. Und die 2k waren da schon echt gut. (Zumindest in unserer kleinen Gilde.
wink.gif
)
 
Ich bin DK Blut Tank (u.a) und bin nicht selten auf dmg Platz 1o2 mit 2k dps. So bleien instanzen wenigstens spannend...
 
Um es mal anzusprechen!

Ja man kann schon sie sollten allerdings offen für anregungen sein!

Und noch etwas dein freund der Dudu Healer ich selbst spiele auch einen,Du bist eine echte Schande für die Klasse ich habe ja schon viel erlebt aber genau solche Noobs wie der Dudu vermißen einem das game .Den Mund soweit aufmachen und nix dabei rüber kommen lassen das sind die echten Noobs!Tue jedem in wow einen gefallen und lösche deinen Acc. und spiele wieder im sandkasten Burgenbaun den genau das ist dein niveau!
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verseh solche leute net wen solche leute net heros gehn wie sollen sie dan ihr eq und dan ihrem dmg verbessern? dein freund war bestimmt ma in der gleichen situation wo hat er sein eq bekommen ? bestimmt net geschenkt von nem gm per post und dan war er super imba denkt dran

AUCH DER HÄRTESTE PRO GAMER WAR MAL EIN NOOOOOOOOOOOOOB!!
paladin.gif
scenic.gif
 
gegen die noobs kann man nunmal nix machen. manchmal ist man sogar selbst der noob, ohne es selbst zu wollen. hatte neulich auch ne rdm-truppe die ich absolut nicht am leben erhalten konnte, warum auch immer. ich bin sicher wenn man die vier gefragt hätte wer schuld ist, hätten alle laut gerufen: "der heiler wars!".
 
Ich finde den ganzen"minimum 3K DPS" Schwachsinn eh mittlerweile total albern.
 
leider ist es auf meinem server so, das gerade raids nur noch abgefarmt werden "markenrun". gesucht werden nur leute mit erfahrung.

ich selber hab ua. einen 80er palatank mit gebufften 44,5 k life. auch die anderen attribute lassen sich sehen.

das alles hab ich mir aus den heros bzw ah langsam zusammen gesucht, da ich halt nur ein feierabendspieler in einer feierabend gilde bin.

was raids betrifft, bin ich ein so genannter noob.

das komische ist, zu diesem zeitpunkt hatte ich naxx nur zur hälfte gesehen, ulduar und noch gar nicht. warum...? ein kleines beispiel:

im handelchannel wurde ein tank für uld. 10er gesucht....ich hatte nix zu tun melde mich....

frage hast du schon erfahrung....ich nein, deswegen ,melde ich mich ja.

antwort ...sry, wir suchen jemanden mit erfahrung haben KEINE zeit für erklärungen. ich denk mir ok....dann nicht...

nächste meldung im handelschannel: tank MIT erfahrung für uld.10er gesucht...

nächste zeile tank für burg und turm hc gesucht...ich melde mich, mache die beiden heros....

zurück in dalaran,

schau im handelschannel...und da sucht die grp noch immer ihren tank MIT erfahrung....


soviel zu dem thema KEINE zeit für erklärungen.

von der theorie her kenn ich alle bosse durch nachlesen.....aber wie soll ich an erfahrung kommen, wenn man dann sowieso nicht mitgnommen wird ?....und deswegen meine gilde zu verlassen, mit der ich wahnsinnig viel spass und zusammenhalt habe, sehe ich auch nicht ein.



so wird es immer einen tank und heiler mangel auf meinem server geben.


gottseidank ist meine gilde mittlerweile so groß geworden, das wir mittlerweile genügend leute abends on haben um zumindest 10er raids zu gehen. und random raids lasse ich links liegen, wenn sie bestimmte anforderungen wie min. dps usw. stellen

BB
 
Für solche Leute wie denn dudu noob gibt es doch die igno^^. Man bin ich Froh das wir eine Stammgruppe haben, da läuft es ruhig und fluschig ab. Man kann auch mal Probieren und üben.
 
im handelchannel wurde ein tank für uld. 10er gesucht....ich hatte nix zu tun melde mich....

frage hast du schon erfahrung....ich nein, deswegen ,melde ich mich ja.

antwort ...sry, wir suchen jemanden mit erfahrung haben KEINE zeit für erklärungen. ich denk mir ok....dann nicht...

nächste meldung im handelschannel: tank MIT erfahrung für uld.10er gesucht...

nächste zeile tank für burg und turm hc gesucht...ich melde mich, mache die beiden heros....

zurück in dalaran,

schau im handelschannel...und da sucht die grp noch immer ihren tank MIT erfahrung....


soviel zu dem thema KEINE zeit für erklärungen.

Deine Geschichte macht absolut deutlich, was momentan falsch läuft bei WoW.
Klar, wenn ich nur Marken in Naxx farmen will, ist mir ein schneller Run auch lieber, aber ich finde es beknackt, sowas schon Random für Ulduar zu erwarten.
Erfahrung + Skill ist klasse, aber nun wirklich keine Grundvorraussetzung mehr...
 
Hallo,

ich bin einer der besagten Noobs. Die Verunglimpfung bzw. (ich rede jetzt mal provokativ) die Diskriminierung frischer 80er, hat mir sogar den Spass am spiel verdorben. Da kommt man mit dem "Ding gratz lvl 80" oben an, ist froh es endlich geschafft zu haben und dann? Hm, die gehen alle in heroinis umd Equip zu bekommen. Gut, da geh ich mit. Denkste:Das sieht dann so aus:

lfm: Hero Ini, EQ-Check Dalaran

oder lfm: Hero Ini- speed-Run keine Gumels (verzeiht die wenn ich es falsch geschrieben habe, ich weiß bis heute nicht was es heißt, aber es scheint wohl, daß ich einer bin, denn ich durfte nicth mit)

Tjo, so ging es einige Zeit und ich hatte dann echt keine Lust mehr wie ein Bettler durch Dalaran zu ziehen und darum zu betteln mitgenommen zu werden. Ich hab dann aufgehört zu spielen.

Jetzt hat es mich wieder gepackt und zieh mir jetzt nen neuen Char hoch. Der wird dann auf lvl 80 wohl ebenfalls nicht mitgenommen, aber zumindest hab ich den Spielspass dann während des levelns. Wenn er dann oben ist, werd ich woh mit Wow aufhören, denn einen dritten Char will ich dann doch nicht hochspielen.

Es scheint wohl so, dass WOW von ein paar Spielern gepachtet worden ist, die bestimmen wer mitspielen darf und wer nicht.

Ich find es schade
 
Ich mache häufiger mal Runs gezielt auf Erfolge oder nen schnellen Naxx Farmrun für Marken, da sage ich dann aber vorher an das ich Equip und Erfahrung vorraussetzte bzw. gebe direkt eine DPS-Zahl vor. Wenn da ein Low DD ankommt der meint sich mal eben den Erfolg ohne Leistung abholen zu können gibts von mir auch mal bissige Kommentare und die Bitte doch für das Gesuchte Platz zu machen "Entschuldige XXX wir haben eigendlich einen DD gesucht, und da du noch unter dem Tank steht darfst du dich wohl kaum als solcher bezeichen. Mach bitte Platz für einen DD, danke und schönen Abend"

Allgemein wenn ich einfach nur ganz normal ne hero machen will ist mir das equip der Leute total schnurz.
Trotzdem kann ich auch fies zu DDs sein die für ihr Equip keinen angemessenen Schaden fahren, ich erinner mich da z.b. an einen Retri-Pala mit einem durchschnittlichem item-level von ~ 210 der nicht die 1,5k Grenze knackte, der musste verbal durchaus einstecken.
Bei frischen 80ern die sich anstrengen und sich gut anstellen freue ich mich um so mehr wenn sie ein Teil gebrauchen können anstatt das ein Splitter draus wird.

Relativ zu Beginn schrieb einer das Leute ihren Char evtl. nicht so beherrschen weil es nur ein Twink ist. Dazu kann ich nur sagen, dass ich von jedem erwarte das er einen Char den er auf 80 gelevelt hat weiss wie er damit umzugehen hat und gerade als DD merkt man dank Recout schnell wenn man (weit) hinter seinen Möglichkeiten steht, da erwarte ich dann das man an sich arbeitet und damit meine ich nicht equip sondern evtl. einfach mal nen Guide lesen.

Unterm Strich:
Neulinge nehm ich gern mit wenn
1) sie sich gut anstellen und anstrengen
2) ich nicht gerade Erfolge machen will

Und um nochmal auf die beschriebene Situation zurück zu kommen:

Dein Freund ist ein Depp wenn er die (vermutlich) richtige Einschätzung des Palas hinter seiner rosaroten "ich bin so geil"-Brille nicht sehen will, der Status menschlich Inkompetent ist hier natürlich als selbstverstänlich anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin einer der besagten Noobs. Die Verunglimpfung bzw. (ich rede jetzt mal provokativ) die Diskriminierung frischer 80er, hat mir sogar den Spass am spiel verdorben. Da kommt man mit dem "Ding gratz lvl 80" oben an, ist froh es endlich geschafft zu haben und dann? Hm, die gehen alle in heroinis umd Equip zu bekommen. Gut, da geh ich mit. Denkste:Das sieht dann so aus:

lfm: Hero Ini, EQ-Check Dalaran

oder lfm: Hero Ini- speed-Run keine Gumels (verzeiht die wenn ich es falsch geschrieben habe, ich weiß bis heute nicht was es heißt, aber es scheint wohl, daß ich einer bin, denn ich durfte nicth mit)

Tjo, so ging es einige Zeit und ich hatte dann echt keine Lust mehr wie ein Bettler durch Dalaran zu ziehen und darum zu betteln mitgenommen zu werden. Ich hab dann aufgehört zu spielen.

Jetzt hat es mich wieder gepackt und zieh mir jetzt nen neuen Char hoch. Der wird dann auf lvl 80 wohl ebenfalls nicht mitgenommen, aber zumindest hab ich den Spielspass dann während des levelns. Wenn er dann oben ist, werd ich woh mit Wow aufhören, denn einen dritten Char will ich dann doch nicht hochspielen.

Es scheint wohl so, dass WOW von ein paar Spielern gepachtet worden ist, die bestimmen wer mitspielen darf und wer nicht.

Ich find es schade

das ist nicht so also auf meinem server und in unsrer gilde werden, frisch 80er, auch mitgenohmen, natürlich sollten die auch was dafür tun, also bisl equit sollten sie schon anhaben, mit ihren alten 60er equit mitkommen wollen, naja das sind dann die auch schon erwähnten faulen säcke, die sich nur ziehen lassen wollen.
 
Wenn Tank gut EQ hat geht jede Ini, auch wenn Heal noch frisch 80 is und die DD nicht mehr wie 1.2k liefern (was man mit Qitems LOCKER packt, wenn man zu spielen weis).

das Einzige was NICHT geht ist PDC HC - hier sollte man zumindes PDC NH EQ haben und Skill weil Schaden passen muss und Tank/Heal was herhalten müssen.
 
Also hier im Forum bin ich schonmal voll der Noob, weil 1. Antwort *premiere-gong* :-)

Ich bezeichne mich selbst gern als "Noob", denn ich fahre mit keinem meiner Chars besonders viel Schaden.

Einzig mein Holy-Priester (mit Dual Shadow) wird von mir einigermaßen gut gespielt - für Hero und Raid reichts, selbst als DD-Shadow. Dabei kann ich teilweise sogar mit so manch Ulduar-25 equiqten mithalten, vielelicht weil ich ein wenig mehr auf mich aufpasse^^ wie oft kommt es vor, das einzig der Maintank und ich noch stehen und weiter am Boss "üben" für den nächsten Versuch *lacht schallend*.

Ich bin ein Quest-Monster, was heißt, daß ich unheimlich gern queste einen Char nach dem anderen hochziehe, immer das was der Gilde momentan so fehlt, größtenteils auch wegen Berufen, man muß ja alles abdecken xD - zu Inis muß man mich momentan wieder eher nötigen xD.

Ich leave generell nicht, ohne allen zu sagen, warum ich mit der Gruppe nicht weitermachen möchte und deren Reaktionen abzuwarten. Gründe für mich zu leaven sind:
- andere werden als noob bezeichnet
- Voll-HEROS (Deppen) nörgeln nur rumm wegen mangelnder DPS
- gogo - Ausrufe (ich mags gern eher ruhiger und bedachter

Ich brauche keine Erfolge, um Spaß zu haben, wenn ich mit lauter "Frischlingen" in ne Hero gehe, dann habe ich oft den meisten Spaß dabei, wenn die Gruppe nach und nach (wipe um wipe) herausfindet, worans liegt, die Taktik ändert und schlußendlich den Boss doch schafft (oder auch nicht - hauptsache man kann drüber gemeinsam lachen).

Als noob möchte ich deinen Freund nun nicht Bezeichnen, eher als unreif, extrem unreif... naja, vieleicht auch als Deppen, Trottel oder Vollpfosten. Er ist sicher total IMBA (herzliches Beileid).

:-) ich bin grad wieder etwas Gehirn-frostet, deswegen lese ich mir mein Gesülze lieber nich nochmal durch, sonst lösch ichs wieder, lol
 
keine noobs mehr für heros --> /sign

aber jemand der wenig dps fährt weil er noch net so das gear hat ist für mich kein noob... auch fehler find ich nicht schlimm, solang die leute lernfähig und vor allem lernwillig sind! dps sind nicht alles...
 
*Nachtrag*

findet ihr es nicht auch furchtbar lustig, wenn ein sogenannter Noob plötzlich mehr Gesamtschaden macht als ein 5k-Monster?

Mist wenn so mancher seinen char so wenig beherscht und ständig dem Tank den Boss abspottet, weil er ALLE seine Fähigkeiten benutzen will, lol, dabei lach ich mich immer krank^^
 
und in der gruppe war ein mage wir sind bollwerk gegangen und ich habe den mage nach keksen gefragt er daraufhin"was für kekse?"direkt habe ich ihm gesagt"du kannst kekse machen stell mal bitte nen tisch!"
er meinte nur"wie soll ich das machen?"....
nach kurzem besprechen mit den gilden mitgliedern haben wir uns geeinigt die ini durch zuziehen und auf unsere mains zu wandeln...
ja auch heute gibt es noch leute die noch nichts über ihren char oder klasse wissen-,-*

Und es gibt Leute die meinen andere Klassen zu kennen und beschimpfen jemanden aus mangelnder Kenntnis:

Der erste Rang des Tisches ist mit Level 70 zu erlernen:

http://wowdata.buffed.de/?s=43987

Ich nehme nicht an ihr wart im heroischen Modus vom Bollwerk sondern den für Level 60? Seine Frage nach "wie soll ich das machen?" war dann wohl berechtigt.
 
Zurück