Keine Scham mehr vor Betrug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei man echt mal drüber nachdenken müsste, ob es nicht auch ein Verstoß gegen die EULA ist, wenn man für einen Gamecode bei Ebay bietet. Streng genommen könnte Blizzard darauf mit einem Bann antworten.

Einen Gamecode den Blizzard mehr oder weniger selbst gegen Bares anbietet?
smile.gif

Oh du Ames Würstchen.
Deine Kinderstube war ja wohl auch nicht das gelbe,verlang dein Gels zurück.
Da wird ein knallharter Betrug erzählt, und die Meisten von euch haben nichts besseres zu tun als erwähnen wie dumm/blöd der TE war.Da frag ich mich doch glatt wieviele von euch den gleichen Betrug begehen würden?
Klar war es nicht ne Glanzleistung gewesen, aber eure Reaktion zeigt nichts andres als der Betrogene
selber Schuld ist und der Betrüger im Recht ist. Ich glaube da ist bei einigen von euch in der Erziehung gewaltig ws daneben gegangen.
Nach Kinderstube fragen und andere selber beleidigen? Eher traurig als lachhaft.
Der Betrogene ist nunmal selber schuld weil er trotz hunderter Postings, Threads, Erfahrungen und Warnungen meint, er ist net so doof wie andere. Genau solche Leute sind der Nährboden für Betrüger. Und solchen engstirnigen Besserwissern geschieht es Recht. Und ich Wette, beim übernächsten Betrug fällt so einer wieder drauf rein.
Sorry, mein Mitleid hebe ich für die auf, die es auch verdienen.

die wenigsten spieler geben in ebay ihren ingame namen an^^ un wenn blizz alle sachen kaufen würde würdee blizz arm werden
wink.gif

also ich denke die können einfach nich viel machen oda wie stellst du dir das vor?
Warum sollte Blizz irgendwas bei Abay kaufen?
Blizz kann leider nichts gegen die Leute machen die bei Ebay Acc, oder Items anbieten. Aber die Käufer können das Pech haben das sie gebannt werden, gekauftes Gold und Item gelöscht wird. Da es auch schon solche Banns gegeben hat, gehe ich einfach mal davon aus, das Blizz das auch weiterhin tun wird. Aber zum glück einiger Leute findet Blizz nicht alle.

Das Betrügen ist natürlich keine schöne sache. Aber 1. Es is nen Spiel. da liegt die hemschwelle sowieso bissl niedriger und 2. Betrogen wird nur der, der sich betrügen lässt! Nen gesundes Missvertrauen hat noch niemanden geschadet.

Nach Kinderstube fragen und andere selber beleidigen? Eher traurig als lachhaft.
Der Betrogene ist nunmal selber schuld weil er trotz hunderter Postings, Threads, Erfahrungen und Warnungen meint, er ist net so doof wie andere. Genau solche Leute sind der Nährboden für Betrüger. Und solchen engstirnigen Besserwissern geschieht es Recht. Und ich Wette, beim übernächsten Betrug fällt so einer wieder drauf rein.
Sorry, mein Mitleid hebe ich für die auf, die es auch verdienen.
Wen habe ich beleidigt?
und nach Mitleid hat hier auch niemand gefragt. Der TE hat mit keiner Silbe erwähnt das er sich für schlauer als andere hält. Er wollte sich was ingame kaufen, von einem anderen Spieler. Was jeden Tag zig mal passiert und er wurde betrogen. Es macht das ganze nicht in Ordnung nur weil Leute wie du es damit Rechtfertigen weil der TE sich auf eine solche Dummheit einlies. Aber du gibst im Grunde dem Betrüger noch recht, ich hoffe für dich das du nie übers Ohr gehauen wirst, weil falls doch musst du dich hier mit Leuten deines gleichen auseinander setzten, solltest du so dumm sein es hier zu Posten.

ganz ehrlich für 80 g diesen code ist es ja klar das da was nicht stimmt...
und gm´s haben es nicht nötig leuten zu helfen die auf so billige tricks reinfallen....sorry aber das war eigentlich selbst schuld...

sorry für die fehler im text...

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread, besser ein Großteil der Antworten, ist doch mal wieder ein schönes Beispiel wie assozial die WoW-Community ist, Respekt.

Oh du Ames Würstchen.
Deine Kinderstube war ja wohl auch nicht das gelbe,verlang dein Gels zurück.
Da wird ein knallharter Betrug erzählt, und die Meisten von euch haben nichts besseres zu tun als erwähnen wie dumm/blöd der TE war.Da frag ich mich doch glatt wieviele von euch den gleichen Betrug begehen würden?
Klar war es nicht ne Glanzleistung gewesen, aber eure Reaktion zeigt nichts andres als der Betrogene
selber Schuld ist und der Betrüger im Recht ist. Ich glaube da ist bei einigen von euch in der Erziehung gewaltig ws daneben gegangen.

*dieausderluftgegriffenenbehauptungenübermeinekinderstubeignorier*
Das mit den Steuern war ein Scherz, aber anscheinend nicht offensichtlich genug als solcher zu erkennen. Mea Culpa. Aber sei vorsichtig, wenn du die Erziehung anderer Menschen mundschändest. Ich wurde zur Selbstständigkeit erzogen, damit mir genau solche Pleiten, wie die des Threaderstellers, nicht passieren. Das kann man wohl kaum als negativ auslegen. Ich muss an dieser Stelle doch mal ein ehrlich gemeintes "Danke" an meine Eltern richten.
Dummheit ist nunmal keine Ausrede, nicht mal vor Gericht. Und wenn ich sage, ich würde es genau so machen, wie dieser xyz, der unseren Kloleuchten-TE um ein bischen Gold erleichtert hat, meine ich damit, ich würde es "an seiner Stelle" so machen, wie ich es beschrieben hatte. Roleplay, kennst vielleicht vom PC-Spielen. Wenn du einen Ork spielst, heißt das nicht, dass du in Wirklichkeit einer bist. Prinzip verstanden?

Als Kind wird man in eine heilen Welt geboren, in der Milch und Honig fließen. Der Schritt zum Erwachsen werden ist daher naturgemäß nicht ganz einfach. Aber letztlich macht ihn jeder und solche Blödheiten wie beim TE helfen dabei. Es ging ja um nichts, soll er froh sein drum. Und dass er es als Lehrbeispiel nehmen soll haben die meisten ja auch völlig richtig erkannt.

Ich geh mich jetzt in den Schlaf weinen. Gn8
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread, besser ein Großteil der Antworten, ist doch mal wieder ein schönes Beispiel wie assozial die WoW-Community ist, Respekt.

Hat nix mit der WoW-Community zu tun! Im Gegenteil, auf der Straße finde ich die Respektlosigkeit und die fehlende Moral noch viel schlimmer.

kann mich meinem vorposter nur anschliessen.
Aber mal im ernst wenn jemand von euch so ne seltene karte besitzt und weiss das sie bei ebay gutes geld bringt dann würde er es auch zu ebay reinsetzten ohne das der code verwendet worden sein.......

Prinzipiell sollte man immer misstrauisch sein. Mit den 80g ist der Threadersteller eigentlich noch extrem billig davongekommen.

Natürlich ist sowas ärgerlich, aber man darf halt auch nicht blindlings jedem vertrauen.

Das war schon immer so bei Blizzard

Du interessierst im Grunde keinen und Der "Betrug" als solcher interessiert Blizzard ebenfalls nicht. im Gegenteil, er ist im Reglement ausdrücklich erlaubt. In der Fachsprache des Betreibers heisst es dann üblicherweise: "Wir sehen hier keinen Handlungsbedarf, da die Belange von Blizzard nicht verletzt oder berührt wurden"
Dann gibts meist noch einen Verweis auf die Regeln (nachzulesen auf der offiziellen Webseite) wo das auch nochmal schwarz auf weiß´steht, das betrügen zum Spielealltag gehört, solange Blizzards belange nicht berührt werden. Gold gegen reales Geld zum Beispiel ist ein Ding was Blitzzard nach eigenen Angaben nicht gerne hat, weil sie nicht einsehen, daß jemand mit ihrem geistigen Eigentum reales Geld verdient - ausser Blizzard selbst. so sind die Regeln und die Statements des Entwicklers und Betreibers und die GMs haben nur die Aufgabe sich um technische Spielfehler, unerlaubte Belästigungen (Dein Umloggen und den Spieler ingame zzur Rede zu stellen würde ebenfalls dazu gehören), und den Schutz Blizzards Belange zu kümmern. Alles andere ist nicht interessant und die GMs sind nach eigenen Aussagen angewiesen sich strikt daran zu halten. Deshalb auch dieses Makrosystem

Kannst Du auch alles im offiziellen Forum und der Webseite nachlesen

Ich habe Dir oben jetzt nur die Fakten mitgeteilt - ohne Wertung oder eigener Meinung
yo.gif

*dieausderluftgegriffenenbehauptungenübermeinekinderstubeignorier*
Das mit den Steuern war ein Scherz, aber anscheinend nicht offensichtlich genug als solcher zu erkennen. Mea Culpa. Aber sei vorsichtig, wenn du die Erziehung anderer Menschen mundschändest. Ich wurde zur Selbstständigkeit erzogen, damit mir genau solche Pleiten, wie die des Threaderstellers, nicht passieren. Das kann man wohl kaum als negativ auslegen. Ich muss an dieser Stelle doch mal ein ehrlich gemeintes "Danke" an meine Eltern richten.
Dummheit ist nunmal keine Ausrede, nicht mal vor Gericht. Und wenn ich sage, ich würde es genau so machen, wie dieser xyz, der unseren Kloleuchten-TE um ein bischen Gold erleichtert hat, meine ich damit, ich würde es "an seiner Stelle" so machen, wie ich es beschrieben hatte. Roleplay, kennst vielleicht vom PC-Spielen. Wenn du einen Ork spielst, heißt das nicht, dass du in Wirklichkeit einer bist. Prinzip verstanden?

Als Kind wird man in eine heilen Welt geboren, in der Milch und Honig fließen. Der Schritt zum Erwachsen werden ist daher naturgemäß nicht ganz einfach. Aber letztlich macht ihn jeder und solche Blödheiten wie beim TE helfen dabei. Es ging ja um nichts, soll er froh sein drum. Und dass er es als Lehrbeispiel nehmen soll haben die meisten ja auch völlig richtig erkannt.

Ich geh mich jetzt in den Schlaf weinen. Gn8
victory.gif
Na jetzt bin ich aber entäuscht, ich hab wirklich geglaubt das du Steuern zahlst.
Du bist mir vieleicht ein schnuckeliges Kerlchen, da bekomm ich glatt nen romantischen. Mama ist auch bestimmt ganz stolz auf dich und deine moralische Einstellung, und stiftet jeden Sonntag ne Kerze. Ich hoffe mal machst das eigen Kissen nass und nicht das von Mama.
Das es ne Dummheit vom TE war ist wohl weniger zweifelhaft, aber ob RL oder ingame bleibt es ein Betrug und nur weil die meisten hier wohl der Meinung sind das es ja alles soooo offensichtlich war, ändert es nichts daran das wer betrogen hat.
Die meisten Posts hier bestätigen auch noch die bestürzung des TE, weil es ja wohl für gut befunden wird. Nur gut das jeder hier so Klug ist, und nie auf sowas reinviel. Sind auch alles nur gerüchte wenn mal wieder wer am weinen ist weil ihn ein crafter um sein Zeugs gebracht hat, oder wer wie beim TE was kaufen wollte
und für etwas bezahlte was er nicht bekommen hat. Es hatte einfach jemand geglaubt er würde ein Schnäppchen machen würde, als ob nicht jeder von jeder von euch wenn im AH Jemand nen Zahlendreher hat, zu seinem Nachteil direkt zuschlagen würde.
Aber da jeder von euch ja wusste was die Karte bei Ebay bringt sagt ja einiges aus, ich wusste es nicht und ehrlich gesagt würde ich für so ne lahme Schildkröte nicht mal 1 Gold zahlen geschweige denn einen Cent.

@ Schambambel

Ich gebe deinem 2. Post in der Sache recht, aber:

1. man muss hier niemanden als blöd/dumm bezeichnen
2. wer Rechtsschreibflames schreibt, dem gehen die Argumente aus
3. auch der Begriff "Kloleuchte" zeugt nicht unbedingt von gehaltvoller Argumentation

Hmm, es war auch nicht meine Absicht, meiner Intellellenz (...) zu frönen. Eher meinen Standpunkt klar zu machen, was ich getan hab. Auch wenns dir nicht so erscheint, jedes meiner Worte ist überlegt. Anders als die von superRichie, der irgendwie einen Komplex mit Mutterfiguren hat.

Btw. ich zahle keine Steuern mehr, weil ich beschlossen hab, ein Studium anzufangen (besser spät als nie :-)). Und ausserdem kann ich Leute, die nicht mal in der Lage sind, sich halbwegs vernünftig zu artikulieren, nicht ernst nehmen. (Bin echt kein Rechtschreib-Papst, aber ein Mindestmaß sollte schon vorhanden sein)

@ Schambambel:

Im Grunde ist mir in einem Text nicht wichitg wieviele Rechtschreibfehler jemand macht, sondern wie Lehrreich sein Inhalt ist.

Und wenn ich mir deinen Inhalt ungucke dann kann selbst deine tolle Rechtschreibung nicht über deinen Charakter hinwegtäuschen.

Lg.

Nun, das Du jetzt 80 Gold ärmer bist, ist mehr als ärgerlich. Dennoch ist es noch Glück im Unglück. Auf Grund der Seltenheit der Schildkröte, hätte der Typ den Preis von einem lvl 70 Epic Worlddropteil nehmen können (Liegen bei uns so bei 2.000 Gold)

Ich habe damals auch Lehrgeld bezahlt mit lvl 60, als ich einen Heiltrank für 99 Gold gekauft haben.

Wenn Du ein Item wie die Schildkröte haben willst, dann kann ich Dir nur Comic und Spielemessen empfehlen. Dort sind öfters Trading-Card-Händler die auch solche Epic Karten haben. Dort hast Du dann auch die Gewissheit, das dieser Code noch nicht benutzt worden ist (noch nicht sichtbar gemacht der Code)

Sieh es als schmerzliches Lehrgeld was Dir passiert ist. Was den GM angeht, ist es manchmal Glücksache. Es gibt viele nette GM´s die sofort und unkompliziert helfen.

Ich finde es immer wieder amüsant, wie lange man über die "Dummheit" bzw. Naivität anderer diskutieren kann.

Ok, er hat dich übers Ohr gehauen ... aber denk doch einfach mal drüber nach, vielleicht fällt dir was auf ... finden sich leider immer wieder naive Leute für sowas.
Nur warum jetzt nen Thread aufmachen im rumweinen?

Nehms als Lehrgeld und denk nächstes Mal einfach nach, bevor die dich wieder übers Ohr hauen lässt.

tpn

PS: Ich würde das als GM auch nicht reagieren.

Also was ich oft erlebt habe:
Es gibt GMs, die verstehen sofort das Problem und helfen (wie es sein soll) -
oder andere GMS verstehen einen komplett nicht. Mag daran liegen, dass sie neu sind - oder whatever.

Ich weiß allerdings, dass so ein Betrugsfall gegen die Richtlinien ist - wird mit einer Verwarnung/Bann bestraft.
An deiner Stelle würd ich immer wieder Tickets schreiben, BIS du einen Gamemaster erwischt, der dir weiterhelfen kann (10 mal umformuliert - jetzt ists richtig
wink.gif
).

@Rest der Sippschaft:
Ich will jetzt nicht schon wieder ein "Ruhe im Karton" einwerfen. Aber sollten wir nicht besser sein, als die Leute (da draußen)?!

Naja ...

nur wer sich mit ingame Gold "RL-Karten" kauft, müsste dann doch eigentlich auch gebannt werden, oder?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück