...Wenn also irgendwo ein Trickdieb jemanden ausraubt, dann is der natürlich auch selber Schuld, der Dieb kann nix dafür, das der andere drauf reinfällt, klaaaaaaar, erzählt das euren Kloschüsseln.
Und zum Glück gibts ja das Internet, da kann jeder zeigen, wie link er ist. Wenn ihr die Möglichkeit hättet, würdet ihr doch genauso tun.
Ich selber bin zum Glück noch nicht beklaut worden. Aber was ich so lese finde ich von Blizz (!!!!) ne absolute Frechheit. Die haben mit Sicherheit die Möglichkeit, dass man Schranken einbaut, die Betrug verhindern. Und warum machen sie das nicht? Wenn es schon eine rege Wirtschaft in der WoW gibt, dann sollte es auch Mittel geben, Betrug bekämpfen zu können. Im normalen Leben wird sowas geahndet, aber in der WoW kann sich dann jeder Arsch so aufführen wie er will....
Salute,
Sry ich glaube Du hast 1-2 Dinge nicht 100% verstanden.
1. Es wurde nichts gestohlen, der Spieler hat das Gold freiwillig hingegeben.
2. Auch im "normalen Leben" wie du es nennst wird so etwas nicht geahndet.
Zumindest gibt es sehr ähnliche Fälle wo jemand etwas erwirbt und später bemerkt das der erworbene Gegenstand nicht seiner ursprünglichen Vorstellung entspricht.
Bsp. Bei einem Internetauktionshaus (möchte keine Werbung machen)
wurde angeboten:
-Zu sehen war eine wunderbare nagelneue topmoderne Spiegelreflex Kamera.
-Die Auktion hatte 90 Beobachter oder so.
-Das Gebot lag bei 278 €.
-In der Beschreibung stand Eindeutig "Sie bieten auf ein .jpg einer ********** Kamera!"
Nun die moralische Frage:
Ist der Auktionsinhaber ein Betrüger?
Anwort: Nein, er hat den Verkauf eines Bildes deutlich gemacht und ist in jedem Fall dazu berechtigt Bilder von seiner nagelneuen Digitalkamera zu verkaufen. (1000nde Bilder werden jeden Tag verkauft warum auch nicht)
Ist das Auktionshaus verpflichtet einzuschreiten?
mhh..nunja sie könnten ihren Kunden erklären was ein .jpg ist, aber ansonsten haben sich alle blenden lassen und das ist nun nicht wirklich Schuld des Veranstalters oder?
Nun zu der Ingame Situation:
1. Ich war nicht dabei und habe auch keinen Mitschnitt vom Chat der beiden Parteien.
zB.
[2.Handelschannel] XXXX: Hey ich verkaufe den Code für eine Reitschildkröte für nur 80g.
Viele Antworten......
Hat er etwas Falsch gemacht? Hast du den Code nicht bekommen? doch oder? also hat er den Angebotenen Gegenstand auch ordentlich verkauft.
Moralisch verwerlich doch was sollte man jetzt dagegen tun?
Was erwartet ihr?
Btw. Wie viele Leute müsste Blizzard wohl anstellen wenn zu den normalen GM Aufgaben auch noch persöhnlich Missgeschicke dazukommen?
Was wäre wenn jeder dem so etwas passiert solch einen Thread aufmacht?
Und vor allem was versucht er damit zu erreichen?
...es tut mir leid für die Leute denen so etwas passiert, ganz klar, aber jemanden anders dafür gerade stehen lassen wenn man selber Fehler macht ist nicht immer die richtige Alternative.
/vanish