Keinerlei Ehrgefühl im Abbys?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich bin fast zu 90% alleine im Abyss unterwegs. Werde ich zu oft überfallen, wechsel ich den Standort, werde ich dort wieder überfallen, suche ich Freunde zusammen, oder gehe in die PvE Gebiete, bis ichs paar Stunden später wieder versuche.

Mich würde noch interessieren, wo ich dich, Rygel, "angegayt" habe. Was genau das ist, kann ich nur raten, der Duden hält dafür keine Definition bereit.
 
Ich hab das mal durch mein übersetzer laufen lassen...der hat nen regler wo man sogar leetspeek übersetzen kann.

Das kam raus:




Angegayt - Bezeichnung für das richtige erkennen einer tat,welches nicht erwünscht ist.
 
Um das Ganze einfach auszudrücken: Ehrgefühl kann man sich in Aion einfach nicht leisten.

so ist es... da gibts nichts zu überlegen! man muss jeden vorteil nutzen, sonst ist man selbst hinüber
sleep.gif
 
Angegayt - Bezeichnung für das richtige erkennen einer tat,welches nicht erwünscht ist.
ist das n scherz? das war einfach nur ne blöde umschreibung für "ich muss mich ja hier nicht nerven lassen" auf seinen blöden vorschlag hin einfach hier ne stunde im forum zu verbringen bis die bösen high-lvl-leute weg sind.

ich finde dass das mit dem pvp absolut ungeil geregelt ist, denn beim questen im abyss wird man zu häufig platt gemacht. möchte ich also die quest zu ende machen, gehe ich natürlich wieder an den selben ort zurück.
habe vorhin sogar nochmal euren rat befolgt und bin mit ner kleingruppe los: ein heiler + zwei DD. das ergebnis war traurigerweise das selbe: unser heiler wurde schnell zuerst zerpflückt, dann wir anderen zwei. das haben wir 3 x gemacht und dann waren wir uns einig: ende.

naja, vielleicht bin ich auch einfach nur etwas genervt weil ich 25 level eigentlich spaß dran hatte und jetzt irgendwo die bremse kommt. bei WAR war das ein wenig netter geregelt, glaube ich. dort wird man nur in schlachtfelder mit gleichem levelbereich (zb. 10 - 20) geworfen. da ist man zwar am anfang immer das opfer (zb. lvl 10 - 13), im mittelfeld gehts dann aufwärts (14 - 16) und gegen ende (17 - 20) kann man dann schon was reißen. da ist mann dann nicht 20 level lang der depp sondern nur ca. 5
happy.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
This is life. Im Abyss gibts halt keinen Levelbereich und das ist auch gut so, keine lust n hühnchen zu werden
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
This is life. Im Abyss gibts halt keinen Levelbereich und das ist auch gut so, keine lust n hühnchen zu werden
wink.gif

haha, stimmt! wer s nicht gespielt hat: dort hat man das problem mit den höherleveligen chars, die niedrigstufige umnieten, so gelöst dass die hochstufigen, die sich in den lowgebieten rumtrieben in ein hühnchen verwandelt wurden. das fand ich immer ganz gut. wenn ich da dann umgehauen wurde wusste ich dass ich mehr üben muss
biggrin.gif
.
 
glaub mir, es geht mir genau so am *rsch! ...

entweder bin ich zu nett oder kA ... aber ich lasse asmos auch leben wenn ich sehe der ist am questen, oder am labern mit nem Quest Npc etc. etc.

komischerweise die mich nicht -.-


ich kann nur eins dazu sagen: nimm es hin ... die freuen sich über die 2-3 abysspunkte und gut ist, ich denk mir: wenn ich ihn finde rotz ich ihn weg, wenn nid soll er sich doch dran aufgeilen ^^.

klar ist es nervig von den ganzen deppen gefarmt zu werden weilse alle höher sind als ich weil ich nich oft zock, aber ich kanns sowieso nur über mich ergehen lassen wenn sie im rudel kommen (auf mich allein o.ô).

es wurde schon gesagt aber es ist wahr: open PvP ist, und wird auch niemals fair sein. trotzdem bin ich sozial ;D

kopf hoch, irgentwann sind wir alle 50 =, und glaube mir wenn ich im Abyss am questen bin und gekillt werde und danach die q abschliesse freu ich mich gleich ums dreifache mehr *gg*

-Dio
 
Im Abyss gibt es einen Dreck von ehrenvollem PvP!

Und zum Vergleich: In WoW killen 80er auch wahllos low level:

Ja! Aber in WoW ist das was ganz anderes, man hat dort viel mehr Ausweichmöglichkeiten, teilweise einen besonderen Schutz in eigenen Gebieten, und das sterben wird UM WELTEN nicht so hart bestraft wie in Aion.

Ja, es gibt im pvp keine verlorenen EP, aber wenn man mal die Flugzeit und Teleportkosten bedenkt die man verliert, wenn man fernab der Basis stirbt.. Prost Mahlzeit. In WoW läuft man egal wo man stirbt MAXIMAL ein paar Minuten zur Leiche, von daher -> Schwachsinn


Bevor man 50 ist sollte man sich den Aufenhalt im Abyss sparen, questen frustet nur und selbst auf 50 würde ich nicht alleine reingehen.

Der Fehler ist halt einfach, das ALLE Level ohne irgendwelche Barrikaden aufeinander treffen. Die Gebiete im Abyss sind nur sehr grob gestaffelt. In WoW verirren sich 80er kaum zufällig in low level Gebiete, im Abyss kommst du automatisch an allen vorbei, also warum nicht eben vereinzelte Leute umflexen?
 
Im Abyss gibt es einen Dreck von ehrenvollem PvP!

Und zum Vergleich: In WoW killen 80er auch wahllos low level:

Ja! Aber in WoW ist das was ganz anderes, man hat dort viel mehr Ausweichmöglichkeiten, teilweise einen besonderen Schutz in eigenen Gebieten, und das sterben wird UM WELTEN nicht so hart bestraft wie in Aion.

Ja, es gibt im pvp keine verlorenen EP, aber wenn man mal die Flugzeit und Teleportkosten bedenkt die man verliert, wenn man fernab der Basis stirbt.. Prost Mahlzeit. In WoW läuft man egal wo man stirbt MAXIMAL ein paar Minuten zur Leiche, von daher -> Schwachsinn


Bevor man 50 ist sollte man sich den Aufenhalt im Abyss sparen, questen frustet nur und selbst auf 50 würde ich nicht alleine reingehen.

Der Fehler ist halt einfach, das ALLE Level ohne irgendwelche Barrikaden aufeinander treffen. Die Gebiete im Abyss sind nur sehr grob gestaffelt. In WoW verirren sich 80er kaum zufällig in low level Gebiete, im Abyss kommst du automatisch an allen vorbei, also warum nicht eben vereinzelte Leute umflexen?

Ziehst du bei WoW auch den Faktor des Leichencampens mit ein ? Ich hab WoW knapp 3 Monate gespielt und hab da auch mal auf einem PvP Server angefangen. Ich hatte das erste sichere Startgebiet gerade mal 10m verlassen und wurde direkt von 3 60ern umgenietet. Danach hockten sie sich auf die Leiche und campten. Naja ich machte mir was zu essen, ging Duschen usw. und nach 1,5 Std hockten sie immer noch da rum.

Wer sich wegen Teleportkosten beschwert, der sollte dann nicht in den abyss gehen. Ich bin in Morheim gebunden und komm von da aus direkt wieder in den Abyss. Im Abyss selber muss man auch nicht teleportieren. Wer sparsam ist, der fliegt.

In Daoc war es eigentlich optimal gelöst. Man konnte in die RvR Gebiete gehen auf eigenes Risiko aber die Monster gaben dort mehr EP. So konnte sich niemand beschweren, wenn er umgehauen wurde, denn das war das Risiko für mehr Erfahrung !

In Aion lohnt sich Monsterkloppen im Abyss kaum, ausser für Stigmascherben !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread ist sinnlos, ernsthaft - Ehrgefühl brauchst du in PVP spielen nicht erwarten - wenn ich was rotes sehe greife ich es an und erwarte andersrum auch nix anderes. Das einzige Ehrgefühl das ich kenne, ist mich auch nem Kampf zu stellen, wo ich schlechte Karten hab - ehrenvolles Sterben halt!^^

Hinzukommt das der Abyss einfach das Gebiet ist, wo es vorrangig um PVP geht - wer dort alleine questet, geht dieses (vermeintliche) Risiko halt ein - es gibt auch reine PVE Gebiete ausserhalb des Abysses, dort kannst du ehrenvoll und in Ruhe questen
jester.gif
 
Bitte noch mehr Tränen und Geheule. Habt ihr jetzt das erste mal ein Spiel mit PvP, in dem ihr nicht ans Händchen genommen werdet?

"MIMI - Ich habs versucht und eine Gruppe gebildet aber die haben mich trotzdem weggehaun.. UNFAIR!!"

"MIMI - In Aion ist das so unfair. In WoW und WAR war das viel fairer!" Ja, WAR war viel besser. Wenn man als high level craften wollte und dank des beschissenen Auktionshauses seine Zutaten selbst sammeln musste in den -tätä- low Gebieten wo man dann als dick markierte Zielscheibe herumgelaufen ist. WAR war so beschissen vom PvP her, dass man es am besten gar nicht weiter erwähnt.

Ganz ehrlich - Haut endlich ab. Ihr werdet in einem PvP Spiel nie glücklich werden.


In Aion lohnt sich Monsterkloppen im Abyss kaum, ausser für Stigmascherben !


Die Mobs geben Abysspoints und fallen wesentlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fehler ist halt einfach, das ALLE Level ohne irgendwelche Barrikaden aufeinander treffen. Die Gebiete im Abyss sind nur sehr grob gestaffelt. In WoW verirren sich 80er kaum zufällig in low level Gebiete, im Abyss kommst du automatisch an allen vorbei, also warum nicht eben vereinzelte Leute umflexen?

Ach die gab es nicht!?
Dann spieltest du offensichtlich auf einem PvP Server, ich kann dir flüstern, dass
das Leveln im Schlingendornentaal sogut wie unmöglich war, da sich dort die hochlevligen
Spieler zum lowies Ganken gesammelt haben und das schönste war bis 2.3 hattest du nichtmal ein
alternatives Gebiet zum Leveln, also erzähl mir nichts vonwegen WoW wäre da besser gewesen!

Ich finde denn Abyss gut so wie er ist, ein riesiges PvP Gebiet, das später auch mal Platz zum Taktieren läst,
ob mich auf dem Weg auf Stufe 50 dort mal ein paar höher Levlige umhauen sit mir relativ egal, da bin ich
selber schuld wenn ich ohne Gruppe und mit zu niedrigem Level in den Abyss ziehe!
 
Wie ist das eigentlich mit der Verteilung der AP? Bekommt man als Highlvlchar noch genau so viele AP von einem Lowie, wie für einen Gegner auf der selben Stufe wie man selbst? Wenn ja wäre das echt beschissen geregelt, denn wer will schon sterben, wenn man doch auch einfach die Kleinen onehitten kann und dafür dann die gleichen AP kriegt...

Zum Thema:
Ich kann Diomor nur zustimmen... ich bin wahrscheinlich einfach zu nett...
wink.gif


mfg
Eryas
 
Abyss Punkte regeln sich nach den Rängen der Spieler. Durch Abyss Punkte steigt man in den Rängen auf. Abhängig vom Rang des anderen erhält man die entsprechende Anzahl an Abyss Punkten.

Es gibt Spieler mit lvl25, die sehr viele Abyss Punkte und damit einen sehr hohen Abyss Rang haben und es gibt andere zum Beispiel lvl50 Chars, die kaum oder auch gar keine Abyss Punkte haben und damit den niedrigsten Rang. Letztgenannte geben dann wesentlich weniger Punkte als zum Beispiel der lvl25er.

Zusätzlich dienen die Abyss Punkte auch als Währung zum Kauf bestimmter Dinge. Wenn man seine Abyss Punkte eintauscht gegen diese Dinge, verringert sich auch die Anzahl der eigenen Punkte und damit fällt man auch wieder im Rang und gibt dann dem anderen wenn man gekillt wird auch wieder weniger Punkte.

Da man aber nie das Level des Spielers der anderen Fraktion erkennen kann, ist ein low level abfarmen gar nicht möglich. Das einzige, das man direkt sieht, ist der Rang des anderen, der aber auch nur relativ wenig über die Schwierigkeit aussagt ihn zu killen. Man kann lediglich daran erkennen ob einem ein anderer Spieler viele oder wenig Punkte bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte noch mehr Tränen und Geheule. Habt ihr jetzt das erste mal ein Spiel mit PvP, in dem ihr nicht ans Händchen genommen werdet?

"MIMI - Ich habs versucht und eine Gruppe gebildet aber die haben mich trotzdem weggehaun.. UNFAIR!!"

"MIMI - In Aion ist das so unfair. In WoW und WAR war das viel fairer!" Ja, WAR war viel besser. Wenn man als high level craften wollte und dank des beschissenen Auktionshauses seine Zutaten selbst sammeln musste in den -tätä- low Gebieten wo man dann als dick markierte Zielscheibe herumgelaufen ist. WAR war so beschissen vom PvP her, dass man es am besten gar nicht weiter erwähnt.

*haha* applaus für die geile ansage! möchtest du ne lesebrille zu deinem taschentuch? von berufen hat hier niemand gesprochen, und davon dass das kampf-system in WAR besser ist auch nicht. hier ging es darum wie dort mit dem problem der levelungleichheiten umgegangen wurde oder dass zumindest der versuch unternommen wurde!

die spionage-Qs sind dafür übrigens auch ein gutes beispiel. liest man sich in foren dazu schlau gibt es öfter ratschläge wie "die muss man nachts um 4.27 uhr machen, da schlafen die elyos alle" u.ä. wagt man sich allerdings am nachmittag/abend an die erste dieser Qs heran (erhält man mit lvl22) macht man schnell dicke backen. die erforderlichen mobs sind auf dem anderen ende der karte des riss-austrittspunktes und dazwischen natürlich ein berg spieler der feindl. fraktion. nun soll man also einen schlachtzug mobilisieren um diese aufgaben zu erledigen, in der hoffnung dass ich als lowie auch irgendwie an ziel geschlichen bekomme ohne erwischt zu werden? ist ja lächerlich! (von den komischen spawngewohnheiten der risse mal gar nicht zu reden.)

Ganz ehrlich - Haut endlich ab. Ihr werdet in einem PvP Spiel nie glücklich werden.
nö. aber mind. 50,- für das spiel und einen monatsbeitrag haben wir ja trotzdem bezahlt. denke damit hat man sich schonmal das recht verdient sich zu beklagen wenns irgendwo stinkt, oder? die offensichtlichen schwächen dann einfach ignorieren bzw. schön zu reden machts leider nicht besser.
 
Taschentuch?? Was Dümmeres ist dir auf die Schnelle nicht eingefallen? Ich bin nicht derjenige, der hier herumweint, dass alles so unfair ist. Und bitte, WAR mit seinem instanzierten PvP mit open PvP zu vergleichen hinkt so dermassen.. Muss man dir den Unterschied wirklich erklären?
Spieler wie du sind durch die ganzen Carebear Spiele, in denen sie jahrelang ans Händchen genommen wurden, einfach ungeeignet und disqualifizieren sich für vernünftige Diskussionen zu diesem Thema deshalb schon von Vornherein.

Und natürlich kannst du zu Dingen etwas sagen, aber dann bitte vorher nachdenken. Das macht dann das Lesen der Texte immer gleich um so viel interessanter.

..weiterheulen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die spionage-Qs sind dafür übrigens auch ein gutes beispiel. liest man sich in foren dazu schlau gibt es öfter ratschläge wie "die muss man nachts um 4.27 uhr machen, da schlafen die elyos alle" u.ä. wagt man sich allerdings am nachmittag/abend an die erste dieser Qs heran (erhält man mit lvl22) macht man schnell dicke backen. die erforderlichen mobs sind auf dem anderen ende der karte des riss-austrittspunktes und dazwischen natürlich ein berg spieler der feindl. fraktion. nun soll man also einen schlachtzug mobilisieren um diese aufgaben zu erledigen, in der hoffnung dass ich als lowie auch irgendwie an ziel geschlichen bekomme ohne erwischt zu werden? ist ja lächerlich! (von den komischen spawngewohnheiten der risse mal gar nicht zu reden.)

Jo ich würde meine Erzfeinde, die es gilt auszulösche auch einfach durch unser teritorium laufen lassen, die sind ja auch ganz lieb ....
Sry aber lass die Finger weg von nem PvP-Spiel, das ist ja wie wenn son kleiner Junge kommt und du schreiend vor dem weg läufst
wink.gif

Und vorallem jetzt, wo in diesen gebieten eben sehr viel los ist, ist es doch klar, dass dise quests nicht zu den einfachsten zählen. Ich habe die jedoch geschafft, man muss halt nicht mit ner Horde da lang laufen, die dann an derem questhub zergt und sich zu den die wachen pullen lässt, man muss halt zu 4 am rand lang laufen und immer in Bewegung bleiben, dann ist das auch möglich.#
Und wenn man nen kisk mitnimmt, ist das ganze nochmal leichter...
nö. aber mind. 50,- für das spiel und einen monatsbeitrag haben wir ja trotzdem bezahlt. denke damit hat man sich schonmal das recht verdient sich zu beklagen wenns irgendwo stinkt, oder? die offensichtlichen schwächen dann
nö. aber mind. 50,- für das spiel und einen monatsbeitrag haben wir ja trotzdem bezahlt. denke damit hat man sich schonmal das recht verdient sich zu beklagen wenns irgendwo stinkt, oder? die offensichtlichen schwächen dann einfach ignorieren bzw. schön zu reden machts leider nicht besser.
Lolz, die regst dich auf, weil dus nicht hinkriegst dich durch das gebiet zu schleichen. N1, so leute brauchen pvp spiele, die anfangen rumzuheulen, weil sie zu D*** sind um die gegner geschickt zu umlaufen, und jetzt musst du mir noch daran erklären was daran eine schwäche ist. Willst du direkt zu den questmobs geportet werden, die dir am besten die questitems gleich noch schenken? Sry, aber das ist ja so dermaßen hohl...


Das ist ja gerade die Schwierigkeit der Quests, /ironie onaber wäre natürlich viel einfacherer wenn man alles gleich vor einem hat und ja keine Gegenwehr kriegt, dafür zahlt man ja schließlich keine 50€ um von Gegnern in ihrem Gebiet getötet zu werden, wasdenken die sich eig dabei /ironie off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eben das Problem der post WoW Spieler Generation. Sie sind einfach an instant Belohnungen fürs nichtstun gewöhnt. PvP kennen sie nur als die vergewaltigte Form in den Arenen und sobald etwas eigenes Denken erfordert und man nicht alles vom Spiel vorgekaut bekommt, rennen sie frustriert ins Forum und weinen sich dort in belanglosen Posts aus. Und darauf haben sie ja auch ein Anrecht - weil sie haben ja 50,- euro bezahlt. Die haben die anderen allerdings auch bezahlt und müssen dann trotzdem den geistigen Durchfall ertragen.
Achja, was hat WoW nur der Spielewelt angetan..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück