Kino: Avatar

Die erhöhten Kosten von rund 11-13 Euro (inkl. 3D-Brille) sind meines Erachtens berechtigt, aber die Vorführung sollte schon in 3D sein, ansonsten verpasst man doch viel vom eigentlich Gefühl. Abschließend kann ich nur sagen, dass Avatar bestimmt noch erfolgreicher als Titanic wird, wenn schon nicht durch die Anzahl an Oscars, dann aber allein durch das Einspielergebnis.
Zwar hat er jetzt "Die Rückkehr des Königs" vom zweiten Platz verdrängt, aber an die 1,8 Milliarden von Titanic wird vermutlich kein Film jemals rankommen. Zumindest nicht in Zeiten der Downloadpiraterie. Und ohne die erhöhten Kinokosten würde er bestenfalls an der "mickrigen" MIlliarde kratzen.
biggrin.gif


Da warst Du dann aber in 2012
biggrin.gif

biggrin.gif
 
Bla bla bla, als ob ihr Euch noch nie geirrt hättet. *hmpf*
 
guckt mal was ich gefunden hab:

ACHTUNG: ENGLISCH KENNTNISSE NÖTIG

Edit:sorry, kann das bild nicht einfügen, hier ist der link (Nach dem die Seite geladen habt müsst ihr nach oben scrollen da die seite komischerweise bei den KOmmentaren ladet)

http://failblog.org/2010/01/10/avatar-plot-fail/#comments
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in 3d digital gesehn. einfach nur wow. in worte fassen konnte ich das nach der vorstellung nich^^
nur wuhu wow
 
gestern in 3d geguckt.
naja ohne brille war das bild verschwommen,mit brille war es normal. vom 3d effekt merkte ich nichts bis ganz wenig.
war ganz in ordnung der film.
 
ZITAT(The Paladin @ 10.01.2010, 21:11) guckt mal was ich gefunden hab:

ACHTUNG: ENGLISCH KENNTNISSE NÖTIG

Edit:sorry, kann das bild nicht einfügen, hier ist der link (Nach dem die Seite geladen habt müsst ihr nach oben scrollen da die seite komischerweise bei den KOmmentaren ladet)

http://failblog.org/...-fail/#comments
lol,ich wusste doch das ich die Geschichte kenne;)

hehe jo ich sagte doch das ist genau die gleiche Story ^^
 
Hab den Film heute auch in 3D gesehen,

Fazit: Film gut, 3d für meine Augen ein Graus. Habe eine überdurchschnittlich gute sehleistung, für mich war der film nur unscharf -.-
 
Das Problem vom "Avatar", DAS ist ein 100%iger Film für´s Kino. Auf der kleinen Mattscheibe, selbst wenn da neue 3D-Technik kommt, wird das niemals das gleiche Erlebnis sein. Dazu braucht es einfach eine große Leinwand. Aber wie gut und überzeugend er tatsächlich ist wird sich sicher erst zeigen, wenn er auf dem kleinen Silberling in der heimischen Anlage noch mal läuft... und ich fürchte, da werden einige enttäuscht sein die ihn jetzt in den Himmel loben. Obwohl der Film an sich ja nicht anders ist, aber vor allem die optische Wucht wird dann ziemlich auf der Strecke bleiben. Avatar ist halt ein reinrassiger KINOfilm.

Also ich hab ihn auch gerade in 3D gesehen... visuell ist der Film natürlich die versprochene Granate, die einem seit Wochen von allen Seiten vorgeschwärmt wird. Die Story war (wie schon oft erwähnt) nichts wirklich neues (nur neu verpackt) aber man konnte es sich nochmal "reinziehen", für meinen Geschmack etwas zu lang inszeniert (besonders in der ersten Hälfte, aber da wollten die Tricktechniker wohl zeigen was sie alles können) und teilweise auch sehr vorhersehbar... ja sogar das Ende war klar als man ES vorher schon mit (der wie immer großartigen) Frau Weaver versucht hat.

Beeindruckend ist natürlich auch, dass der Film es in den gerade mal 5 (!!!) Wochen Laufzeit auf derzeit rund 1,6 Mrd. Dollar gebracht hat. Die 2 Mrd.-Grenze würde mich nu auch nicht mehr wundern, da er sicher noch (wie Titanic) einige Monate im Kino zu sehen sein wird. Danach dürfte es fast egal sein was Cameron sich als nächstes Projekt raussucht, und wenn's nur ein 2 ½ stündiger Toilettengang eines Kakadus mit Verstopfung ist... die Filmstudios werden sich um ihn reißen.

Warum er Avatar nun allerdings als Dreiteiler aufziehen will (vom Geld mal abgesehen) will mir nicht ganz klar werden, die Geschichte um/auf Pandora ist m.M.n. erzählt und abgeschlossen. Naja, abwarten.... aber bitte nicht im Stil von „Noch mehr (gierige) Menschen, noch mehr dasselbe".

-------

Also "Avatar" war optisch klasse, inhaltlich nach bekanntem Muster und insgesamt etwas lang... dennoch ganz klar eine Empfehlung für´s KINO, Zuhause wird's nicht mehr das selbe sein. Den Eintritt ist er (sofern man keine Probleme mit dem 3D-Sehen hat) auf jeden Fall wert.
6/10
 
Ich war gestern mit meine Freundin auch in Avatar 3D , war der oberhammergeil gewessen sehr tolle 3D stimmung , der Film war richtig gut und spandent un die Story hat sehr gut gepasst , war sehr begeistert was ich bis jetzt noch bin^^ 10/10 PKTE freue mich schon auf dem 2ten Teil , obwohl die story zu ende erzählt wurde . da er sein traum erfüllt hat xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war so eben in Avatar, aber nicht in 3D. Ich hätte niemals gedacht, das nochmal irgend ein Film an Herr der Ringe rankommen würde, doch das war wohl ein Irrtum. Ich war nichtmal in 3D drin und der Film hat mich trotzdem so mitgerissen. Es war einfach alles drin. Die Atmosphäre war einfach atemberaubend, zwischendurch musste ich richtig weinen, fand ihn teilweise sehr traurig.

Aber auch massig Action und überhaupt. Dieser Film ist zu gut um ihn zu beschreiben.

Und jetzt noch etwas, wo jeder neidisch auf mich sein wird:

Ein Freund von mir hat einen Preis gewonnen und hat nun einen gesamten Kinosaal für Avatar in 3 D für sich alleine, gratis. Und ich darf mit. Das heißt das ich mir diesen Film am Sonntag nochmal in 3D gratis anschauen werden, in einem Kinosaal, wo sonst niemand ist.
 
Es hatte sich ja bereits angedeutet und nun ist es tatsächlich offiziell: Der Kassenschlager „Titanic" ist nicht mehr der erfolgreichste Film aller Zeiten! Wie zu erwarten war hat Avatar den Liebesfilm vom ersten Platz verdrängt voll krass ^^

Mehr als 100 Mio. US-Dollar spielt der Film seit sechs Wochen an jedem Wochenende ein – die Umsätze, die in den USA erspielt werden, nicht mitgerechnet.


lol habe grade lesen das Avatar: Teil 2 und 3 in Planung! lol ^^ hoffenlich kein mix aus dem ersten teil xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das, obwohl ihn in Deutschland gerade mal 7 Millionen Menschen gesehen haben.
smile.gif
Titanic mit 18 und Das Dschungelbuch mit 27 Millionen Besuchern bleiben definitiv unangetastet. Trotzdem Hut ab vor Cameron.
 
Ein wirklich toller Rekord aber eben nur mit Geld. Bei den Besuchern fehlt noch sehr sehr viel um an die Besten ran zu kommen.

Der Film ist einfach bildgewaltig und reist einem für eine weile aus unserem trostlosen Leben weg, darum hat er ja auch einen so grossen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück