Klassenberatung für nen Anfänger

nene maschinist kannst auch auf range spielen mitm schützenpfad(?) da bist auch sehr effektiv

und da der maschinist die "spiegelklasse" des magus ist, ist er beinahe auch n caster.. zumindest hält er etwa gleichviel aus.
okay.. er castet nicht, also eher Range DD mit fernkampfwaffe, aber einer der nicht viel aushält..
tongue.gif

die wirklichen fernkämpfer ohne casterannäherung sind für mich squiggi und shadow warri. Aber das kann jeder anders sehen
smile.gif

Edit; Zu der frage ob maschinist eher nahkämpfer ist; NEIN. er hat einen Baum der sich auf nahkampfattacken spezialisiert, wie der magus auch. die anderen zwei Bäume sind dots mit störeffekten auf mittlere entfernung (65 Fuss, mit taktik noch 50% weiter, aber nur auf order seiten). und direkten schaden auf 100 fuss entfernung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den maschinisten fand ich anfangs zwar originell, war aber dann doch durch die recht unmobile spielweise ein wenig angenervt. bei jedem mob: geschütz aufbocken. bei den szenarien fand ich s immer blöd dass die gegner natürlich meine zusätzliche dmg-maschine umgeholzt haben. schlau wäre es die umgebung auszunutzen und sie in den büschen oder hinter einem stein zu verstecken. leider baut der maschinist eine RIESIGE box auf bevor er den geschützturm stellt. für nahe gegner nicht zu übersehen
sad.gif

Oder gut zum Solo spielen ein Sigmarpriester...

äääh, das mache ich doch
wacko.gif
! der gute ist jetzt lvl 11.

jop, ist beim magus nicht anders.. meine Dämonen sind noch dazu knallbunt und schön auffällig, das selbst gebüsche nix bringen.. und bei keep belagerung so einen auf die Burgmauer stellen; vergiss es! ist für die Feuerzauberer nur n neues Ziel um ihren AE zu spammen.

Fazit.. Geschütze und Dämonen könnten nützlich sein, wenn sie nicht schnellumkipper und targetzieher wären, oder n bissel n burstdmg raushauen.. im endgame stellt kaum noch n magus seine Dämonen auf, höchstens beim keeplord im raum. Ich selber hab sogar im T3 aufgegeben den Dämon zu beschwören.. maybe wenn ich dann 40 bin und die instant Dämonen taktik hab.. im momment spiel ich noch schön aufm Pfad des Wandels

Hm ok und was wäre vom Schattenkrieger zu halten? habe gehört, dass der ziemlich ätzend zum Leveln sein soll und auch mit seinen ganzen Haltungen zu kompliziert sein soll. Im Prinzip wäre er genau das gewesen, was ich gesucht habe, aber bei solchen "Nachteilen"...

Hm ok und was wäre vom Schattenkrieger zu halten? habe gehört, dass der ziemlich ätzend zum Leveln sein soll und auch mit seinen ganzen Haltungen zu kompliziert sein soll. Im Prinzip wäre er genau das gewesen, was ich gesucht habe, aber bei solchen "Nachteilen"...

Kompliziert ist ein Nachteil?

Kompliziert ist ein Nachteil?

Eigentlich nicht, aber einige wollen nicht zu komplexe charaktere spielen.. jedem das seine...
zur Frage selber kann ich dir leider nicht gross antworten da ich den nie gespielt habe, den Schattenkrieger.. ich weiss nur von erzählungen das es einarbeitung braucht bis man die haltungswechsel etc einigermassen beherrscht.
Allgemein fin ich Maschinist/Magus oder Squiggi/Schattenkrieger nicht die einsteigerfreundlichste Klasse.. wenn man allerdings schon erfahrungen in MMORPG hat sind sie n interessanter einstieg

ach schattenkrieger solo is doch net schwer ich muss zugeben die lvl von 1-20 gehn etwas schwerfällig aber dannach haste viele sachen im ansturmsbaum --->melee taktiken reinhauen und auf ansturm wechseln da kannst eigtl relativ gemütlich durchleveln so hab ichs auch gemacht^^ schattenkrieger is halt komplexer zu spielen um ihn effektiv zu spielen sollte man mehr als nur eine haltung benutzen was viele aber nicht machen...den haltungswechsel hat man auch sehr schnell drinne wenn man ihn spielt man muss ihn halt mögen oder nicht
smile.gif

Das habt ihr, glaube ich, falsch verstanden. Prinzipiell ist es natürlich kein Nachteil, da solch eine Herausforderung natürlich auch Spaß machen kann. Allerdings bin ich ja neu bei WAR und ich weiß nicht, ob ich da anfangs nicht etwas überfordert wäre, da ich mich überhaupt erstmal im Game einspielen muss. Wenn ihr allerdings meint, dass das durchaus mit Übung zu meistern ist- wenn man nicht gerade ein Gehirnfriedhof ist- dann ist es umso besser.

Hat der SK und der Maschinist denn mehrere Schüsse zur Auswahl oder läuft das auf ein Gespamme einer einzigen Taste hinaus? Und macht ein Maschinist auf "Schießen" geskillt überhaupt Sinn oder ist eine "Maschinen+Granaten" Skillung schon fast ein Musthave?

MfG

Im Prinzip ist es bei den meisten Klassen so.

Du hast deinen Hauptskill oft schon am Anfang, oder recht früh (zumindest für einen Talentbaum).

Dazu kommen dann, Debuffs evtl Buffs, Slow/Entwaffen, Silence und anderer CC, Dots, schnelle Schüsse/Casts, oder welche die lange casten und mehr Dmg machen, dann warscheinlich beim SK je nach Haltung andere Skills (beim Chaosbarbaren ist es zumindest teilweiße so) usw.

Eigentlich ist kaum eine Klasse eine 1Tasten Klasse, selbst Bw/Sorc und Jünger/Sigi die oft als 1-Tasten Cha bezeichnet werden müssen um wirklich gut zu sein mehere andere Dinge beachten und nutzten.

Jo klar bekommt man noch CC Skills. Aber bleibt es zum Beispiel beim SK und dem Maschi jeweils bei dem einen Schadensschuss oder bekommt man noch sowas wie "Kopfschuss", "Salve" (höherer Schaden mit Cooldown) oder sowas? Oder bekommt man lediglich Slowschüsse und hat dann nur den einen Schuss, der Schaden macht?

Steht doch oben, bekommst alles, bleibt nicht nur bei einem Schuß.

Kannst doch auch einfach ingame beim Klassentrainer oder in der Buffed Datenbank anschauen.

Zurück