Klassensystem

Kommentare
2
Hallo liebe Community,

Ich habe da ein paar Fragen zum Klassensystem in Rift:

1. Ich wähle zum Beispiel einen Krieger als Klasse, wo und wann kann ich dann festlegen, welche Kombinationen er für den späteren Spielverlauf haben soll?
2. ich habe den "Rift Seelenplaner" mal angeguckt ( http://seelenplaner.telara.net/#warrior;3;0;0;0 ) dort kann ich zu Beginn 3 Kombos auswählen -
Habe ich ( in meinem Fall: Paragon - Champion - Bestienmeister ) die Seelen ausgewählt, bekomme ich dann sofort die Fähigkeiten, die im unteren Teil der Seele angezeigt werden ?
Also den Doppelschlag des Paragon, den wuchtigen Hieb, den strafenden Schlag und den Ansturm des Champions sowie die Fähigkeiten des Bestienmeisters: niederen Gefährten beschwören,
Begleiter entlassen und heftiger Hieb ?
3. Wie wird das mit den Talentpunkten gehandhabt? So wie ich das mitbekommen habe, kann man laut des Seelenplaners 66 Punkte verteilen. Das Endlevel ist 50. Wie viele Punkte bekommt
pro Level?

Vielen Dank im Vorraus,
Manuel

1. die Wahl der Seelen findet nach und nach im Startgebiet statt.
2. du bekommst alle Fähigkeiten, die nach x Talentpunkten in Baum y freigeschaltet werden. Zu Beginn sind das zwar irgendwie viel, aber man braucht eh nicht alle. Beim weiteren skillen kriegst du dann nur noch die Fähigkeiten, die durch weitere Talentpunkte im jeweiligen freigeschaltet wurden. Muss man halt wissen, ob man eine Seele zu Ende skillt, um auch alle Fähigkeiten der Seele zu bekommen, oder ob Hybriden die Oberhand gewinnen. MAn wirds sehen
3. weiß ich nicht genau. 1 Talentpunkt pro Level und ich vermute über Quests.

OK, danke schonmal für die Infos - mal sehen wie es heute in der Beta ist, wenns gut ist, werd ich es mir auf jeden Fall kaufen, danach sieht man ja, was der weitere Spielverlauf ist.

Gruß Manuel

Wegen den Talentpunkten: Man bekommt Anfangs mehr Punkte pro level. Ich glaube 2 und im weiteren Verlauf dann immer einen pro Level.

1. Auch wenn man die Seelen festgelegt hat kann man sich später immernoch neue Bäume aussuchen, eine nicht ganz unswichtige info
2. Und mit lvl50 hat man dann 66 skillpunkte.

Edit:
3. Man kann in einen Baum auch nicht mehr Punkte setzen als das eigene lvl beträgt, sodass man von anfang an 2 Bäume skillen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kriegst jeden lvl 1 Skillpunkt. Alle 3 lvl nochmal einen zusätzlichen.
Wenn du Punkte in einen Baum investierst (z.B. 4 Punkte), bekommst du alle Root-Skills (Wurzelfähigkeiten) unten bis zu jener, die 4 benötigt. D.h. du erhältst die Fähigkeit, die 2 und mehr voraussetzt, sowie die für 4. Level ups qualifizieren dich nicht für neue Skills, sondern nur für höhere Skillränge. Es liegt also an deiner Skillung, welche Skills du letztendlich bekommst.

Und man sollte auch noch erwähnen das es einen DualSpecc gibt, nein halt, sogar einen QuadSpecc (so nenne ich ihn mal).
Zudem bekommst du später dann quests von den anderen Bäumen, wo du einen Risssplitter (genauer name grad entfallen) sammeln musst, und hast dann somit auf alle Bäume zugriff.

Mal eine Frage (möchte nicht extra nen neuen Thread aufmachen): Lohnt es sich überhaupt, die Skills aus dem 2. und 3. Talentbaum in die Leiste zu packen? Nehmen wir mal als Beispiel den Scharfschützen + Waldläufer. Wenn ich z.B. 51 punkte in den Scharfschützen investiere und die restlichen Punkte in den Waldläufer, bekomme ich ja zwangsläufig ein paar "Wurzelskills (nennt man die so?) vom waldläufer mit. So, nun habe ich z.B. bei beiden Talentbäumen die Skills: Eiliger Schuss vom Scharfschützen und Kopfschuss vom Waldläufer. Machen beide fast das selbe, kosten gleich viel und haben die selbe Reichweite. Nur wird der Eilige Schuss vom Scharfschützen immer besser sein (weil mehr talentpunkte investiert) als der Skill vom Waldläufer. Also warum sollte ich die Leiste mit skills vollpacken, die ich eh nicht nutze?

Oder zweites Problem: Eigentlich lohnt es sich doch eher aus dem zweiten und dritten baum passive Boni mitzunehmen statt aktive skills. Vor allem hinsichtlich hots und dots, oder sehe ich das falsch?

Mal eine Frage (möchte nicht extra nen neuen Thread aufmachen): Lohnt es sich überhaupt, die Skills aus dem 2. und 3. Talentbaum in die Leiste zu packen? Nehmen wir mal als Beispiel den Scharfschützen + Waldläufer. Wenn ich z.B. 51 punkte in den Scharfschützen investiere und die restlichen Punkte in den Waldläufer, bekomme ich ja zwangsläufig ein paar "Wurzelskills (nennt man die so?) vom waldläufer mit. So, nun habe ich z.B. bei beiden Talentbäumen die Skills: Eiliger Schuss vom Scharfschützen und Kopfschuss vom Waldläufer. Machen beide fast das selbe, kosten gleich viel und haben die selbe Reichweite. Nur wird der Eilige Schuss vom Scharfschützen immer besser sein (weil mehr talentpunkte investiert) als der Skill vom Waldläufer. Also warum sollte ich die Leiste mit skills vollpacken, die ich eh nicht nutze?

Oder zweites Problem: Eigentlich lohnt es sich doch eher aus dem zweiten und dritten baum passive Boni mitzunehmen statt aktive skills. Vor allem hinsichtlich hots und dots, oder sehe ich das falsch?
Ich denke, dass kommt auch immer auf deine Seelenkombination an. Ich habe zum Beispiel in einer Rolle die meisten Punkte in Pyromant, habe allerdings der Archont soweit geskillt, dass ich einen dot bekomme, der 10% Mana wiederherstellt, und als Hexenmeister noch verbesserter Lebensegel. Hauptsächlich spiel ich also einen "Feuermagier", aber die beiden dots sind ziemlich gut und der Archont hat auch noch nette passive Eigenschaften.

Also einfach mal schauen, was es so an Ergänzungen in den anderen Seelen gibt, meistens gibt es schon was sinnvolles.

Einmal brauch ich noch Hilfe ^^

Wie schaut es aus mit den Skill levels? Nehmen wir mal wieder an, ich habe 2 Seelen. In der einen Stecken 51 Talentpunkte, in dem anderen 15 punkte. Ich habe z.B. einen Hot in der zweiten Seele ganz zu beginn bekommen. Mein Char ist lvl 50. So, wonach richtet sich das maximale level des Hots? Nach dem Spieler level? Also kann ich ganz normal Rang 2-10 beim Lehrer kaufen wie bei meinen Skills für die Hauptseele, oder richtet sich das nach den investierten Punkten im Seelenbaum, also bei 15 Punkten könnte ich den hot maximal auf Rang 3 erhöhen?

Es richteet sich nach dem Spielerlevel. Du kannst also auf lvl 50 den Höchsten Rang des Hots erhalten.

Zurück