Klassenwahl...

Critic

Quest-Mob
Kommentare
2
ich bin von wow zu warhammer gewechselt udn habe nun probleme damit die richtige klasse für mich zu finden...

ich habe in wow einen warrior gezockt, und wollte etwas ähnliches zocken.

ich spieele destro, also kamen für mich erstmal blackorc und chosen in frage. allerdings wollte ich diese auf 2h spielen, aber man liest ja überall, dass die keinen schaden machen =/ habe dann nen spalta angezockt - übler schaden, aber ich werde weggeballert wie sonst was...

und da mache ich lieber weniger dmg, aber stehe länger, als kurz ran, max schaden in mögl. kurzer zeit rauszuhauen und dann umzukippen...

jetzt meine fragen: chosen oder bo? (2h) wer macht mehr schaden? wer steht länger? wer kann die gegner mehr "nerven"? gibts für den bo auch so stylische wffen wie für den chosen?^^

würde an deiner stelle nen choosen spielen die nerven extremst wegen den auren die sie haben und sind im gruppen spiel deswegen auch sehr nützlich und sie machen meiner meinung nach mit 2h ganz moderaten schaden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja du musst sehen. aussehen ist deine Entscheidung, da kann dir glaub niemand was zu sagen.

Orks sind grün, stark und laut.
Chaos ist böse, böse und nicht freundlich.

Schaden kann ich schwer abschätzen, als Tank ist das so ein Ding. Das Problem am Zweihänder ist leider das, dass der Unterschied zur Einhandwaffe nicht all zu groß ist. Viele Fähigkeiten machen unabhängig vom Waffenschaden Schaden und damit ist die WAffe egal. Einige setzten Zweihänder voraus, dass sind aber die wenigsten. Daher machen Einhandwaffentanks nicht mehr Schaden, aber auch nicht so viel weniger. Sie leben dafür deutlich länger. Aber Zweihänder ist auch nicht so schlecht.
Inital machste gut Schaden, gerade dass kann teilweise gegen Hexenkriegerin etc. tödlich sein. Auch wenn man über lange Zeit nicht viel mehr macht, als die Einhandwaffe. Kann doch kurzzeitig der Schaden übel Hoch ausfallen und Hexenkriegerin sind nicht gerade für ihre Rüstungen bekannt =). Auch andere Meele DDs sind gute Ziele. Gegen Tanks solltest mit dem Zweihänder als Tank nicht laufen, du hast kaum die Skills seinen Avoid zu reduzieren und daher gehen viele Schläge im Block unter. Die Meele DDs sind da die bessere Wahl oder wenn die in den feindlichen Reihen stehst ist es nicht falsch auf die Range Zauberer und Heiler zu gehen. Die Squigtreiber sind kein so gutes Ziel für dich. Da sie in ihren Tank gehen können und du damit schwer durch kommst.

Zweihänder ist Kurzzeitig sehr gut, über lange Zeit aber schlechter. Da du auch enorm wenig Avoid bekommst.

Der Schwarzork hält viel aus und stirbt nicht so schnell, ist zwar net mehr ganz wie damals, aber immernoch zäh genug. Der Chossen ist mit seinen Auren ziemlich gemein und kann überall ziemlich böse mitwirken.

An sich ist es aber egal wenn du nimmst.
Entscheide dich einfach für das Aussehen. Ob de Grün und Stark bevorzugst oder eben diese schwachen Chaos Pinkzän.

hab grad nen 2hand Black Orc gespielt auf dem PTR. Also Schaden machst du mit der richtigen Skillung schon. Aber er ist nichts im Vergleich zu einem reinen DDler. Der Schade reicht um stärker zu nerven und auch einige killblows zu machen. Aber selbst im Dmg tree liegt der Fokus mehr auf Support als auf Schaden. Richtiges totkloppen des Gegners ist nur selten drin. Aber wenn die Gruppe koordiniert spielt, dann macht auch ein 2h Tank ein gutes Stück Schaden.

Dennoch ist ein Tank eben ein Tank. Er hält viel aus, teilt dafür wenig aus. Beim Spalta als DD ist es eben umgekehrt. In WAR gibt es kein 1on1 Balancing und nicht jede Karriere kann DDler sein

Zurück