Königreiche/länder usw. in Warcraft

Baumstamm

Rare-Mob
Kommentare
27
Huhu,
Ich schreibe wohl den Thread zu der geschichte von Warcraft aber naja.
Ich lese gerade das Buch "der letzte Wächter".
In diesem buch fliegen Medivh und Khadgar nach Stormwind.
Und der Khadgar denkt sich immer wie geil die Stadt is pla pla pla...
Und das er nochnie so ne große Stadt gesehen hatt obwohl er ja schon durch Lorderon und Azeroth gereißt is.
Also dachte ich mir "Hää...Azeroth is doch die ganze Welt?".
Also jetzt die Frage wie nennt man die 3 Kontinente(also Northrend, Kalimdor, östliche Königreiche) zusammen heißen?
Und welche gebiete z.B. zu Queal´thas(oder wie mans schreibt) oder zu Khaz Modan, Lorderon oder Azeroth gehören...
Welche Länder gibt es denn so in WoW?
usw. und sofort...
Mfg Baumstamm
Gnom Krieger 70
Allianz/Destromath

Also ich meine auch azertoth sei die ganze welt (hab mich an der stelle auch ein bischen gewundert)
es kann aber sein, dass ein königreich jetzt so heisst, weil die welt ja mal ein großer kontinent war (also kalimdor, die östlichen königreiche und northrend) der dann durch die auseinander gerissen wurde(das war lange vor dem buch "Der letzte Wächter"!) (wovon und warum das azeroth auseinander gerissen worden ist will ich jetzt nicht schildern, weils zu lange dauern würde und ich dich nich spoilern will, ich hab dir den tipp mit den büchern ja gegeben
tongue.gif
) villeicht hat ein königreich sich den namen zu eigen gemacht.

Bitte verzeiht mich reschtschreibfehler, es ist schon spät
cry.gif

MFG Hinack

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er war an fast allen orten azeroths nur noch nicht in sturmwind...
der gute übertreibt nur mit seiner aussage er hätte schon ganz azeroth gesehen...

er war an fast allen orten azeroths nur noch nicht in sturmwind...
der gute übertreibt nur mit seiner aussage er hätte schon ganz azeroth gesehen...

Aber warum sagt er dann nicht nur azeroth sondern auch lordaeron??
fragen über fragen
dunno.gif

MFG Hinack

er hat lodaeron auch noch einzeln aufgezählt weil es wohl vorher seiner meinungn nach die größte stadt der welt war...bis er sturmwind entdeckte ...
und er erwähnte lordaeron nochmal einzeln um seine aussage mit sturmwind wär ja so groß noch deutlicher machen zu können...
das ist so als würdest du sagen : ich war schon in den schönsten städten der welt ! ich war sogar in stadt ... ! aber diese stadt ... ist ja noch schöner !

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich den anfangs trailer anguckt steht da , wo sonst östl königreiche sind Azerotz drüber.
Letztens wurde ich auch nach Azeroth geschickt (quest) von tausend nadeln aus.
Also kann man ja sagen die welt besteht aus 4 Kontinenten Kalimdor,Azeroth,Lordaeron,Nothrend

Nur dann heißt es wieder "Bringt eure Freunde Nach Azeroth , aber geht auch mal mit ihnen nach draußen" (Ladebildschirm)
Blizz meint hier aber anscheint wieder die ganze welt.

Aber was man jetzt letztendlich Azeroth nennen kann , da warte ich auch noch auf eine offizielle Lösung.

MFG

kalimdor...ehemals der eine große kontinent...
nach der teilung:
kalimdor..einzelner kontinent...
östliche königreiche...einzelner kontinent...
nordend ... einzelner kontinent...

und die welt nennt sich Azeroth !

(und kommt mir jetzt nicht mit lolen und sagt nö die heißt World of Warcraft)

azeroth ist aber eigentlich um genau zu sein ein planet...
so wie es die scherbenwelt mal war...

aber naja...man redet von unserer erde ja auch manchmal als welt...

wenn eine quest sagt geht nach azeroth und ihr seid schon in azeroth ! dann ist dies ein fehler im questtext...
übrigens heißt es nicht bringt eure freunde nach azeroth und die scherbenwelt weil man ja in azeroth startet ^^

sollte ich mist reden klärt mich bitte auf...
aber ich meine das ist so richtig,,,

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt auch immer gedacht Azeroth würde man die gesamte alte welt (kalimdor,östliche,nordend) nennen Oo

achja ich muss noch was weiteres reinwerfen ! wär es nicht toll wenn man mit der karte noch weiter weg könnte und man dann ganz viele planeten sieht ?
also so ein richtiges sonnensystem ! und die planeten sollten auch namen bekommen...auch wenn man da nicht hinkommt...von ein paar der planeten könnte man sagen von da und da ist die und die dämonenrasse ^^
das hätte zwar keinen nutzen aber wär toll für rp

findet ihr nicht auch ? =)

ich meine mich zu erinnern das der Kontinent wo halt die östlichen Königreiche stehen auch Azeroth heisst, ich weiss nur nicht weswegen die Umbenenung aber so hab ich das mal gelesen. Das war glaub ich im Handbuch vom Hauptspiel könnt ihr ja mal nachlesen

ich meine mich zu erinnern das der Kontinent wo halt die östlichen Königreiche stehen auch Azeroth heisst, ich weiss nur nicht weswegen die Umbenenung aber so hab ich das mal gelesen. Das war glaub ich im Handbuch vom Hauptspiel könnt ihr ja mal nachlesen

die östliche königreiche werden auch azeroth genannt ?
gut kalimdor war mal der urkontinent und nun ist es ein einzelner...
aber das habe ich noch NIE gehört...das östliche königreiche auch azeroth genannt werden...

Zuletzt bearbeitet:
so hab im handbuch nachgeguckt und ich schreib das mal wortwörtlich rein

An verschiedenen Punkten dieses Handbuchs und im Spiel selbst wird der Name Azeroth in zwei verschiedenne Zusammenhängen benutz. Azeroth ist sowohl der Name der Welt von Warcraft als auch der Name eines der drei Kontinente, aus denen sich die östlichen Königreiche zusammensetzen, die Landmasse gegenüber Kalimdor auf der Weltkarte. Die anderen beiden Kontinente des östlichen Königreichs sind Modanbergsee in der Mitte und Lordaeron im Norden.

also ist Azeroth einmal der Planet und der Bereich wo Stormwind ist.
hab mich also auch bisl falsch erinnnert

so hab im handbuch nachgeguckt und ich schreib das mal wortwörtlich rein

An verschiedenen Punkten dieses Handbuchs und im Spiel selbst wird der Name Azeroth in zwei verschiedenne Zusammenhängen benutz. Azeroth ist sowohl der Name der Welt von Warcraft als auch der Name eines der drei Kontinente, aus denen sich die östlichen Königreiche zusammensetzen, die Landmasse gegenüber Kalimdor auf der Weltkarte. Die anderen beiden Kontinente des östlichen Königreichs sind Modanbergsee in der Mitte und Lordaeron im Norden.

also ist Azeroth einmal der Planet und der Bereich wo Stormwind ist.
hab mich also auch bisl falsch erinnnert

naja ... da will ich jetzt nichts reinwerfen...ich nehme das mal einfach so hin...

ja ich finds auch bisl merkwürdig aber naja die von Blizz haben sich das ausgedacht ich hab nur abgeschrieben

hm...
jetzt könnte man natürlich mal die entwickler irgendwie zu einen gespräch bringen und die mal über diese tatsache ausfragen...

jo thx für die antworten...
nu hab ich weiter gelesn und medivh hatt erzählt das der hbrunennd er ehwigkeit explodiert is usw....
Also ich schließe jetzt daraus das zur zeit "des Letzen Wächters" der Kontinent Kalimdor noch nicht besiedelt war...
Wann wird den der besiedelt und wie?
Wenn ichs noch in nem Buch lesen werde dann müssst ihrs mir nich sagen
biggrin.gif

Aber n post dazu wäre nett
biggrin.gif

hä ?
soweit ich weiß gab es schon lange vor der explosion lebewesen auf azeroth...
besonders die nachtelfen...
und wahrscheinlich auch schon die trolle...

aber ich kenne mich da jetzt leider nicht genau aus in diesen bereich...

Zurück