Also ich finde es grundsätzlich ok, wenn man "alten" Kontent auch mit höheren Stufen nachholt - mal abgesehen von Mainchars soll es ja auch Twinks geben, die zu dem Zeitpunkt, als der Kontent aktuell war, einfach noch nicht das Licht ihrers WoW-Lebens erblickt hatten. Außerdem finde auch ich - als "Mehr-Spieler" klasse, dass auch "Gelegenheits"-Spieler den kompletten Kontent sehen können.
Allerdings hätte Blizzard "der Fairness halber" diese ganze Geschichte mit dem Königsmörder einfach so gestalten können, dass man den Titel einfach nur dann erhält, wenn man Arthas ohne den Icc-Buff (also mit 0%) legt - denn jeder Raid kann sich auch heute noch jederzeit den Buff wegklicken. So wäre eigentlich beiden Fraktionen "gedient": den Gelegenheitsspielern, welche ja Arthas schließlich durch den Buff auch sehen und bekämpfen können und auch den "Mehrspielern", die sich den Titel holen wollen ... außerdem hätte das ein wenig verhindert, dass Königsmöder so völlig zum Aldi-Titel wird.
Selbst wenn man heute den 30%-Buff wegklickt, wäre der Kampf an sich etwas einfacher, da der gesamte Raid im Normalfall heute das deutlich bessere Gear zur Verfügung hat als zu dem Zeitpunkt, an dem der Frostthron geöffnet wurde (weniger Zeitdruck durch mehr Schaden, höhere Tank-Ausdauer, höhere Heilleistung)
Aber wirklich wichtig is auch das nicht ... jeder soll so spielen, wie er möchte und er meint, aus seinen 13 Euro im Monat den meisten Spielspaß rausholen zu können (solange es nit auf Kosten anderer Spieler geht ... )
so far ..
Ashkarius