Komisches Ruckeln nach 2 1/2 Std.

Rodney

Dungeon-Boss
Kommentare
50
Buffs erhalten
14
Am Anfang waren es noch 4 Stunden, jetzt sind es schon nur noch 2-Ein-Halb und bald eine Stunde?
Weiss ich nicht, aber ich finde schon 2 1/2 nervig.

Wenn ich einfach so spiele fängt ohne ersichtlichen Grund das Spiel nach rund 2-3 Stunden an, pervers zu ruckeln bzw zu hacken - sekundenlange Standbilder und Soundhacker inklusive.

Normal läuft das Spiel äusserst flüssig, dann kommt der hässliche Leistungseinbruch.
Spiel neustarten zeigt keine Wirkung, nur den PC Neustarten, was mir zu denken gibt, was denn da los?

Hat das mit dem Rechner zu tun?
Die Systemanforderungen sidn weit mehr als gedeckt.

Kennt das Problem sonst noch jemand?
Oder weiss, wie es zu beheben ist?

Grüße
Rodney

Vermutlich ein Memory-Leak seitens WAR. Allerdings wundert mich dann, dass nach dem Beenden des Spiels keine Besserung eintritt. Halt mal deinen Arbeitsspeicher im Auge, während du spielst. Ich vermute der Speicher läuft einfach voll.

So blöd es klingt und nur damit das übliche ausgeklammert ist: Hatte das selbe Problem, lag daran, dass der Virenscanner angesprungen ist...(ich hoffe, das isses nicht ^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich ein Memory-Leak seitens WAR. Allerdings wundert mich dann, dass nach dem Beenden des Spiels keine Besserung eintritt. Halt mal deinen Arbeitsspeicher im Auge, während du spielst. Ich vermute der Speicher läuft einfach voll.
Denke ich auch mal, dass es das Problem ist. Vor allem, wenn ich auf "High Quality" spiele passiert so etwas viel schneller als auf einer Einstellung bei der alles aus ist... Ich habe dann allerdings meistens einen CTD oder einen Black Screen, bei dem sogar nur ein Knopfdruck auf den "Reset-Button" hilft. Wenn ich nun WAR neustarte (nach dem CTD) habe ich auch eine total miese Performance. Erst ein Reboot bringt Besserung...
sad.gif

hatte das nie bei war, aber bei anderen spielen: bei mir wars die grafikkarte, bzw. ein fehlerhafter treibr der verhindert hat, dass der lüfter auf volle leistung fahren kann. ergebnis war einfache überhitzung.

Sprich: Programm organisieren mit dem ich mal beim Speicher nass rauswischen kann alle paar Stunden und den Treiber der Grafikkarte aktualisieren?

Wow, ich bin beeindruck, wie flott man hier um Zehn-Nach-Zehn fachgerechte Antworten bekommt
laugh.gif

Ihr habt af Arbeit alle ähnlich viel zu tun wie ich hier, kann das sein?

Naja in dem Fall ist es quasi meine Arbeit.
wink.gif

Wie gesagt, versuch im Zweifelsfall einfach mal WAR mit der Einstellung "Hohe Bildfrequenz" zu spielen, dann sollte es deutlich länger klappen, bis solche Probleme aufauchen. Ansonsten: Hast Du zufällig eine NVIDIA-Karte? Glaube die 9800/9600 GT hatte da ein Problem. Zumindest lässt das "Soundstottern" darauf schließen. Gibt hier eine nette Sammlung an Tipps, die Du Dir mal anschauen könntest.
smile.gif
Auch alte Soundkartentreiber (Onboard-Soundkarten) könnten hier die Ursache sein.

Ich will aber nicht mit Krüppelgrafik spielen.

Das ist meine Grafikkarte, der Treiber für meine Sound-Sonstwasnochwas-Chip-Onboard-Karte-Schießmichtot Realtek HD Audio ist auf dem aktuellsten Stand.

Also wegen grafikkarte denk ich nicht, zumindest ned bei der 9800 serie...
hab ne 9800gtx+ und da geht alles wunderbar (wenn ich ma am weekend zock komm ich da auf 5-6stunden am stück xD)
Aber was ich immer mal habe is nen Bluescreen und davor Grafikbugs, kommen ganz viele verschieden Grafiken auf de boden anstatt die bodengrafik und flopp is der Screen blue (aber meist erst abends).
Naja hoffe echt das es nix mit der gfx zu tun hat...
naja euch noch nen schönen Arbeitstag, muss jetzt auch wieder ran

Das mit den Grafiken hab ich auch, auch schon mit der alten gehabt, das kam bei mir, wenn ich zu oft mit Alt-Tab ins ICQ bin.
Irgendwann fühlt sich W.A.R. gedisst und hat gesagt "So Kollege, jetzt langt's."

Das mit den Grafiken hab ich auch, auch schon mit der alten gehabt, das kam bei mir, wenn ich zu oft mit Alt-Tab ins ICQ bin.
Irgendwann fühlt sich W.A.R. gedisst und hat gesagt "So Kollege, jetzt langt's."

naja ich tabbe ned raus ICQ suckt deswegen beim zocken aus,msn auch und WAR starte ich über Steam das ich ned immer raustabben muss zum schreiben sondern nur shift+tab dann hab ich das komplette steam interface...kann sogar damit ins inet und noch schön verfolgen was grad los is (z.b. wenn man im SC tot rum liegt) ^^

Ist definitiv ein Speicherproblem. Kannst Du recht einfach daran erkennen, wenn Du dann mal während Du spielst auf den Desktop wechselst und den Taskmanager auf machst. Mach das mal in Intervallen und Du wirst sehen wie nach und nach Dein Speicher voll läuft.

Beenden des Clients und ein eventuelle Neustart beheben das ganze dann wieder.
Achte drauf, dass Du die aktuellen Updates für Windows auch drauf hast. Swap-Datei und Spiel sollten ausserdem auf unterschiedlichen Partitionen sein.

Zurück