Kannst du eigentlich nur provozieren? Wirklich erstaunlich, wie viele Personen sich angegriffen fühlen, nur weil jemand objektiv und neutral seine Meinung darstellt. Oh nein, da schreibt jemand vernünftig, sachlich und du musst es gleich als "posen" abwerten und unsachlich beleidigen. Gratulation dafür, werde erwachsen und gehe bitte deinen Facebookfreunden auf den Sack, wenn sie mal wieder angeblich posen, nur weil sie ein Bild ihres Autos o.ä. online stellen! Wir "Poser" sind ja sooo schlechte Menschen, nicht wahr? Wollte ich hier prollen, könnte ich ein ganzes Buch schreiben.
BTT - denn dieser User hat nichts zum Thema bzgl. meiner Sache beigetragen.
Was soll es für einen Shitstorm geben und warum glaubt ihr, hält dieser nur kurzweilig an? Lest ihr überhaupt mal in den Foren(offizielle und Fanpages) herum? Nennt ihr es Shitstorm, was im PvP-Bereich los ist? Dieser Shitstorm geht zufällig schon seit über 5 Jahren, von wegen kurzweiliger Shitstorm und anschließend ist alles wieder gut. WoW hat viele Spieler - vor allem PvPler verloren, weil sie Dinge eingeführt oder geändert haben, die nicht gut waren. (z.B. Grundabhärtung). Gibt nicht umsonst diese ganzen privaten PvP-Server.
Mit dem Levelboost läuft es genau so. Nahezu jeder findet es schlecht, egal in welchem Forum oder wo du dich ingame herumtreibst. Dafür gibt es viele Gründe. (Unfair, hat nichts mit Mmorpg zutun, angst vor noch schlimmeres Anfängern, ...)
Und obwohl heftige Kritik von allen Seiten kommt und nahezu jeder Spieler dagegen war, wird es eingeführt. Blizzard ist ein Unternehmen, benimmt sich aber eher wie Politiker. Unternehmen müssen vor allem auch auf Kundenzufriedenheit setzen, d.h. sie müssen auf die Bedürfnisse eingehen. Politikern reicht dieses nur zu den Wahlterminen, ein Monat lang wird alles versprochen und anschließend passiert genau das Gegenteil.
Und nein, ihr müsst nicht so viel in einen Text interpretieren oder irgendwelche Thesen oder Hyperbeln aufstellen. WoW wird wegen diesem kostenpflichtigen Boostservice nicht "untergehen" oder "sterben", aber es stimmt sehr viele Spieler zurecht unglücklich und ja, es werden sicher auch einige deswegen aufhören. Einige sehen den Weg als Ziel und sind stolz, wenn sie dann das Ziel erreicht haben. Oder würdet ihr an einem Fußballturnier teilnehmen, wenn der 1. Platz schon an wen vergeben ist, der xy Euro gezahlt hat? So ein Service nimmt - auch wenn man nicht unmittelbar damit zutun hat im Hinterkopf den Spielspass.
Die Gründe, die Blizzard nannte, sind absoluter Quatsch! Ja, man möchte Neueinsteigern und länger pausierenden es ermöglichen, mit Freunden etwas zu unternehmen.. also mit Freunden kann man auch zusammen einen Char leveln und wie gesagt: Es geht schnell. Zudem gibt es diverse Services (Werbt einen Freund, Rolle der Auferstehung) und mit WoD gibt es ohnehin einen 90er gratis. Warum also dann noch einen kostenpflichten Service? WoW ist ein Multispielerspiel. Wie in jedem Multiplayer muss man sich mehr oder minder auf seine Mitspieler verlassen, dafür ist es aber nötig, dass diese Spieler wenigstens ein klein bisschen Verständnis haben. Ich rede nicht davon, dass man mit diesen Spielern den Ultramegahardcoreboss legen muss, aber selbst in normalen Dungeons ist ein klitzekleineswenigtülledüs-Verständnis von Nöten. Ich rede hier von den Basics: Was ist ein DD? Was muss ein Heiler tun? Was macht ein Tank? Welche Aufgaben haben diese Rollen? Von so etwas rede ich - und aktuell trifft man schon viele, die selbst das nicht wissen. Mit diesem Boost wird es schlimmer - und zwar da, wo es weh tut: Nämlich nicht im Lowlevel, sondern eben im Endlevel bzw. fortgeschrittenen Level. Im Lowlevel geht alles langsamer und einfacher(Mechaniken etc.), dort kann man Neulingen besser alles erklären, sie werden quasi ins Spiel automatisch geführt. Selbst mit Startquests ähnlich den der DKs wird es nicht möglich sein, gerade komplett neuen Spielern innerhalb weniger Quests das Wissen einzuprügeln, was sie wissen sollten.
Ja, ich weiß, einige werden mich wieder missverstehen, wie von Mr. "Ich fühl mich von allen angegriffen und alle sind Poser!". Also noch einmal für diejenigen, die selbst ein "Hallo" missverstehen: Nein, ich oder andere Leute erwarten keine Meister oder Vollprofis, gerade wenn sie komplett neu (mit einer Klasse) spielen, aber einige Basics muss man erwarten, eine gewisse Grundintelligenz etc. - Wie gesagt, wenn ein 90er Vergelterpaladin ein Einhandschwert und Schild in einer heroischen Instanz anhat, zwischen 3-7k DPS fährt und man ihm sagt, er müsse eine Zweihandwaffe als Vergelter anlegen und dieser nicht einmal weiß, was eine Zweihandwaffe ist - tja, dann hat man ein Problem.