Warum?
Man lernt die "Beherrschung" des Chars doch eh nicht in der Levelphase
Man lernt eigentlich nur wie man von A nach B rennt, Mob X und Y umnatzt und Klamotten wechselt.
Beherrschen lernt man nur durch das lesen von Guides, anschauen von Videos und dem Gespräch
mit Freunden/Gildies die einem erklären warum ich was machen sollte und warum das nicht.
Wenn ich immer diese beschissenen Tooltips lese: macht 85% Waffenschaden plus 2000 wenn XY
procct und die Sonne im Rücken steht und die Glyphe/Rune usw. des wasauchimmers procct....
Richtig beherrschen kann ich den Char nur so. Und da sich 90% der Spieler einen feutchten Schleim
drum kümmern, kommen solche tollen Erlebnisse raus. (Mages in 550er Gear die die 100 K DPS nicht
schaffen, Furorkrieger die alles auf Ausdauer sockeln, Tanks die sich mit 500 K Leben im Tool anmelden.
Ich beschäftige mich mit meinem Char immer erst wirklich, wenn er max. level erreicht hat. Vorher ist
das nur rumkaspern. Klar, durch die Jahre hat man natürlich schon eine Ahnung, was der so kann.
Aber ernsthaft. Wie viele totale Neueinsteiger werden den Sevice nutzen ? Einer von 1000 ?
Ich denke die Hardcorespieler werden da mehr Geld lassen. Ich selbst kenne einige die 2 Palas haben,
oder 2 DKs. Ich kannte mal einen der hatte 3 ! Schurken.