Imba-Noob
Rare-Mob
- Kommentare
- 2.319
- Buffs erhalten
- 1.922
Die Überarbeitung der Gebiete bringt nur dann was, wenn die Spieler sich dafür interessieren. Wenn ausschließlich Max Level Content erwünscht wird, bringt das überarbeiten eines Levelgebietes gar nix.
Gewiss, wenn ich mal einen neuen Char anfange würde ich mir überlegen ein neues Gebiet anzusehen aber "nur" neue Gebiete wären kein Grund ein neuen Char anzufangen. Das ist der Unterschied. Das selbe gilt für neue Inis für niedrigere Level.
- Leveln über Raids (bisher gibt es in Raids sehr wenig EP)
interessante Idee aber wie soll das funktionieren? Meinst du damit "ältere" Raids oder neuere Raids? Das Problem ist, dass du dabei vermutlich viele Spieler benötigst so dass das entweder unheimlich effizient (jeder machts) oder unheimlich ineffizient (niemand machts) ist. Okay eventuell könnte man einen alten Raid Solo machen, aber ....
- Keine Völkerbeschränkung mehr bei den Klassen
Hmm.. Die Beschränkung habe ich seit Cata eh nicht mehr verstanden. Ich glaub aber nicht dass das eine Motivation zum Leveln wäre, man würde eher eine Charakteranpassung kaufen.
" Auch nur alle 15 Level eines von 3 Talenten aussuchen ist langweilig. "
Dem stimm ich zu. Ich würde sogar das besuchen eines Lehrers wieder einführen. Oder eventuell einen Rufbaren Lehrer einführen.. Dieses automatische Lernen der neuen Talente hat irgendwie zur Folge dass man vom "stärker werden" gar nix mehr mitbekommt.. Dieses Blink, du kannst jetzt x,y und z fühlt sich einfach nicht episch an.
" teilweise stehen zu viele Kampf-/Heilskills zur Verfügung."?
An was denkst du? An Zauber aus anderen Spielen (bsp: aus dem DSA Liber Cantiones)?
- Entrümpelung der Glyphen
Sorry aber deren Sinn ist mir nicht mal mehr klar. Man kann darüber weder den Charakter spezialisieren noch die Fähigkeiten anpassen.
Dann sollte man sie lieber komplett überarbeiten. Beispielsweise könnte man die Farbe von Spells darüber anpassen.
- Leveltränke,
Hmmm. Gab damals auch ein aufschrei obwohl der Mönch etwas ähnliches hat. Leveltränke sind nett aber sie lösen das Problem nicht.
Entweder du hast Lust auf Questen und Leveln oder nicht. Wenn du keine Lust hast bringt ein Leveltrank auch nix. Außerdem wären die eher so billig dass sie sich eher als Pflicht anfühlen würden.
So gesehen finde ich den LevelBoost doch besser. Okay man könnte das Ziellevel veränderbar machen (z.b. könnte es billiger werden wenn man von 40 auf 90 boostet als von 1 auf 90).
Zu den Gebietsüberarbeitungen: Ich meine einzelne Gebiete, man könnte per Patch ein Gebiet neu gestalten. Die Gebiete wurden in Cataclysm meines Erachtens nur wenig umgebaut (auch wenn es ein paar Ausnahmen gibt). Und es gibt ja immer noch Gebiete, die "fehlen" wie Quel´Danas und Tel´Abim.
Zu Leveln über Raids: Natürlich sind "alte" Raids gedacht. Es kommt auch immer wieder vor, dass man z. B. in einer ICC-Gruppe Spieler hat, die sich noch in der Levelphase befinden. Das würde ältere Raids auch vielleicht wieder etwas interessanter machen.
Zu den Leveltränken: Ich bin levelbegeistert (18 90er + eine Armada von Twinks von 5 - 85, viele Twinks habe ich schon zu Classic oder BC gespielt), aber an manchen Stellen finde ich trotz Erbstücken das Leveln zäh. Wiederum starte ich ab und an wieder ganz neu auf einem anderen Realm ohne Nutzung der Erbstücke. Bei Leveltränken kann ich entscheiden, ob wann und bei welchem Char ich diese nutze. Ich sehe sie nicht als durchgängiger Push von 1 - Maximalstufe, sondern eher situationsabhängig, wenn ich grade schnell voran kommen möchte oder um Stellen, die mich nerven zu überspringen. Leveltränke gibts in Ostasien, warum werden sie uns vorenthalten? Diese fänd ich sinnvoller als einen Level-Boost.