Konflikte in der Arbeit / mit Chef

hab mich dabei auch mehr auf einen deiner vorredner bezogen. sport ist sicher in jeder hinsicht gut, wenn man damit zu kämpfen hat. sicherer stand, gestärkte rückenmuskulatur und dergleichen wirkt sich nicht unerheblich auf die psyche aus. der ausdruck rückgrat haben kommt denk ich nicht von ungefähr. wenn ich damit ein problem hab, dann dass ich manchmal im gespräch einfach zu viel verständnis für mein gegenüber entwickle, während meine eigenen anliegen die auch ihre berechtigung haben, mir auf einmal als nicht mehr so wichtig erscheinen ;-)

aber was solls, würde das nicht nur als negativ sehn. deine derzeitige situation mal aussen vor, seh ichs eher als nen grundsätzlich positiven charakterzug, wenn man nicht einfach alles plattwalzt was einem auf der zielgeraden im weg steht. man könnte manchmal den eindruck gewinnen, dass es als besonders erstrebenswert angesehn wird, den eigenen vorteil unerbittlich und ohne rücksicht auf verluste durchzusetzen. ne mentalität, die ich vor allem in meinem job relativ häufig antreffe.

es gehört was dazu, sich ein stück "schwäche" zu bewahren. und wenn das ausgenutzt wird, kann ich damit leben. its hard to be a hard man
wink.gif
- im wahrsten sinne.
 
"Wargh! ( . ) ,., ( * ) Stfu noob! I pwnd u!!!! 111einseinselfzig!!! Noob l2p!!!!!"

"Ja Herr Bergmann"


...Wenn Kinder unsere Vorgesetzten sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, also ich hatte gerade meine erste kung fu stunde - vielleicht wirkt das auch
smile.gif
hab allein da schon hemmungen zuzuschlagen^^

Kampfsport ist auch nicht dafür da um agressionen aufzubauen!^^

Kampfsport ist Meditation für den Körper!

Gerade Kung-Fu find ich persönlich toll wegen seinen "weichen" Bewegungen. Du stärkst deine Muskeln, trainierst deine Reaktionsgeschwindigkeit und ehe du dich versiehst, machst du Bewegungen schon "unbewußt".

Es stärkt auch das Selbstbewußtsein, also es ist auf alle Fälle empfehlenswert!
top.gif



Kampfsport ist eine Körperkunst wie Balett oder tanzen. Sieh es nicht als Kampftraining, das ist nur ein positiver Nebeneffekt!

Und wenn du später mal bei passender Musik, deine Bewegungsabläufe schon fast Meditativ machst ist das wohl der Zeitpunkt wo man sagen kann: Der Geist und Körper verschmelzen zu eins.
 
Sport hilft definitiv um gelassener zu werden und um das Selbstbewusstsein zu stärken.

Früher war ich immer eher schwächlich und naja feige. Dann kam karate :> und hurray jetzt drück ich auch mal meine Meinung durch meinem gegenüber zudem hab ich das selbstbewusstsein mich eifnach mal zu präsentieren.

Und das mit dem Aggressionen abbaun um gelassener zu werden kann ich auch bestätigen.
Hab vor nicht alzulanger Zeit mal n paar ziemlich herbe Rückschläge hinnehmen müssten die mcih auf der einen Seite ziemlich destabilisiert aber auch sehr wütend und aggressiv gemacht haben.
Ich hab daraufhin (undd as obwohl ich zuvor im grunde KAUM sport gemacht habe) mich einfach auf den Crosstrainer gestellt, Musik voll aufgedreht (da hatte sogar der nachbar was davon) und bin gelaufen wie ein blöder, Hanteln geschnappt vollbeladen und gestemmt bis meine Muskeln versagten.
Aggression weg, Muskelaufbau da => Gelassener UND Selbstbewusster^^
 
Sport hilft definitiv um gelassener zu werden und um das Selbstbewusstsein zu stärken.

Früher war ich immer eher schwächlich und naja feige. Dann kam karate :> und hurray jetzt drück ich auch mal meine Meinung durch meinem gegenüber zudem hab ich das selbstbewusstsein mich eifnach mal zu präsentieren.

Und das mit dem Aggressionen abbaun um gelassener zu werden kann ich auch bestätigen.
Hab vor nicht alzulanger Zeit mal n paar ziemlich herbe Rückschläge hinnehmen müssten die mcih auf der einen Seite ziemlich destabilisiert aber auch sehr wütend und aggressiv gemacht haben.
Ich hab daraufhin (undd as obwohl ich zuvor im grunde KAUM sport gemacht habe) mich einfach auf den Crosstrainer gestellt, Musik voll aufgedreht (da hatte sogar der nachbar was davon) und bin gelaufen wie ein blöder, Hanteln geschnappt vollbeladen und gestemmt bis meine Muskeln versagten.
Aggression weg, Muskelaufbau da => Gelassener UND Selbstbewusster^^
:> Super Beispiel!

Dazu fällt mir ein: "Wenn du eine Zitrone bekommst, mach Limonade daraus"
 
... so also es gibt nun neues...

wurde heute in besprechnungsraum zitiert und mir wurde gesagt das ich gehen kann -.-
die begründung vom alten sack ging ungefähr so los... "also ich habe ja zwei töchter aber so jemanden wie sie habe ich noch nie erlebt, sie sind faul und bla bla bla und was für eine unverschämtheit es von mir ist nach urlaub zu fragen - und das in der probezeit... man will sich ja ein professionelles ziel zusammenstellen und da passe ich nicht.... " hmhm alles klar,

nur das so ca. 30% der ideen wie die firma nun ist von mir sind, das ich so ziemlich alles gemacht habe...

komme mir irgendwie verarscht vor... habe wirklich immer fleißig gearbeitet und immer gefragt ob alles passt - aber mir hat noch nie jemand gesagt das ich FAUL bin, oder das sich kunden über mich beschwert haben... vorallem habe ich jetzt in kurzer zeit eine richtig tolle homepage mit cms und co gemacht - die eigentlich genau jetzt lauffähig ist...

Der Junge hat sich leider gar nicht eingesetzt -.- schade

was mir auch komisch vorkommt ist eben das sie gestern noch software für mich und den anderen grafiker gekauft haben und heute kündigen mir so einfach? also irgendwas passt da nicht ...
 
Das ist ja mal ne Frechheit.

Sei froh das du da endlich raus bist.
 
hoffe du findest was besseres :<
viel glück

und @lod genau so isses ;D
 
Uah gut das ich nicht an deiner Stelle war, ich glaub ich wäre total ausgerastet. - Verbal versteht sich, mehr wärs mir net Wert gewesen.
Viel Glück bei der Jobsuche :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur das jetzt wieder diese ganze arbeitsamt scheiße losgeht -.- wieder alle 2 wochen antanzen... warscheinlich muss ich in besagte dummdumm-schulung nach münchen - 8 wochen lang -.- und mein schöner lebenslauf ist mit einer stelle a la 3 monate auch ordentlich ramponiert :-(

... und das tragischste ist das ich für diese scheißstelle eine andere gute in münchen sausen hab lassen ...

edit: bin dann auch ab heut freigestellt, hab mir aber unterzeichnen lassen das sie mich dann wenigstens nicht mehr einberufen können...
aber hauptsache mich heut vormittag die scheiß bewirtungsbelege vom alten sack sortieren lassen D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh nein mein Schöner Lebens lauf ist am ende, was du für Sorgen hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder hör einfach auf mit arbeiten. is sowieso langweilig im büro.
 
Geld verdienen kann man auch anders. Du musst nur wissen wie^^ Ich finde die heutige Struktur von Arbeitnehmer und Arbeitgeber einfach dumm. Man sortiert quasi die Sklaven von den Sklavenhändler O.o

Ich lasse mal ein Stichwort fallen: Network 21

Ein Franshice-system, welche normale Menschen zu Unternehmer und Menschenkenner werden lässt. Is ziemlich komplex und ne gute sache^^Mein Vater hat sich ausgiebig damit beschäftigt und ist vond er Philosofie dahinter begeistert. Ich kanns nciht so gut in Worte fassebn,w as sie wirklich machen, daher google einfach danach
smile.gif
 
oder hör einfach auf mit arbeiten. is sowieso langweilig im büro.

stimmt ich lass mich jetzt die nächsten jahre regelmäßig schwängern und lebe von harz 4 und kindergeld....

ne im ernst, große andere möglichkeit ausßer arbeiten hab ich nicht, hab mir fos überlegt, aber a) ist mir das warscheinlich zu schwer und b) krieg ich in der zeit kein geld da meine eltern zu viel haben und diese mir dafür nix geben
 
Mach dir nichts drauß, es sind Idioten, die man überall trifft, selbst hier im Forum... -.-"
Aber ohne diese wäre das Leben doch langweilig - oder?
smile.gif


Ich denke ich weiß wie das ganze ist.. aber das wird schon ^-^

Und selbstverständlich wirkt sich das schlecht auf den Lebenslauf aus.
Leider ist es so, dass man heutzutage Menschen zuhauf nach Meinung anderer bewertet.
Was? Die hat 3 Monate lang nichts gemacht? Nein danke! (wenn sie die Bewertung nicht mitreicht, wenn sie die mitgibt:)
Die Bewertung ist zu schlecht, sry - biba!

Klar kann man auch anders Geld verdienen.
Aber es ist doch auch eine Frage, ob es einem selbst spaß macht!
Ich würde nie im Leben iwo arbeiten wollen, die mich total ankotzt und mir keinen Spaß macht. Damit macht man sich doch auch nur selbst kaputt und wird depressiv - muss pillen schlucken, weils nicht mehr weg geht und die Nebenwirkungen machen den Blutdruck entweder zu hoch, zu niedrig oder man wird schlicht einfach dick. Es gibt keine Pille die alle Wunden ohne Nebeneffekt schließt (auch sinnbildlich gemeint).

Sich schwängern zu lassen, nur damit man unterhalt von den Männern abstauben kann ist doch kein Leben. Weder für sich selbst, noch für die Kinder, die a) keinen Vater haben und b) unter dem Geldmangel leiden. Ich weis sehr wohl wie es ist, wenn man nur einen Elternteil hat und wer über sowas witze macht und andere Sachen, der tut mir ehrlich gesagt leid.

Nira..
 
Ich persönlich habe eigentlich meinen Traumberuf gefunden, groß was anderes machen will ich eigentlich gar nicht (jetzt mal abgesehen von gamedesign oder meinem eigenen gamestore^^)

habe jetzt paar nächte drüber geschlafen, ich habe irgendwie das gefühl das die einfach nur einen dummen gesucht haben der ihnen auf die schnelle den grundstock für die neue firma bastelt, homepages drucksachen etc.. und jetzt wo die neuen mitarbeiter kommen kann man mich nicht mehr gebrauchen...

immerhin gibts schon wieder die ersten lichtblicke... habe übers we 19 bewerbungen rausgehaut und heute schon wieder die erste einladung bekommen

Sich schwängern zu lassen, nur damit man unterhalt von den Männern abstauben kann ist doch kein Leben. Weder für sich selbst, noch für die Kinder, die a) keinen Vater haben und b) unter dem Geldmangel leiden.
Gibt aber wirklich so Leute, hatte damals eine Klassenkameradin die nun so lebt, bzw. ihre ganze familie, die mum schon arbeitslos, und nun jeder der 5 töchter genauso...

Habe selber auch getrennte Eltern, wobei ich immer das glück hatte das es für mich keine Probleme gab da ich noch sehr jung war, ich hatte einfach 4 Elternteile statt 2 - das fand ich speziell an weihnachten immer ganz toll ;D
 
Die Entscheidungen sind im Hintergrund gelaufen ohne das du sie beeinflusst hast. Hättest du ihn früher angesprochen, so wäre dir schon früher klar gewesen woran du bist. Natürlich wäre es dann auch unangenehm gewesen aber dir wäre mehr Zeit zur Verfügung gestanden dich darauf vorzubereiten.

Du hast das mit der Homepage usw erzählt. Hast du ihm das gesagt? Mal aufgezählt was du schon alles gemacht hast? Oder erzählst du das nur uns?

Ich glaube du bist einfach etwas zu schüchtern! ^^

Klar das der zweitstärkste Wolf (der jüngere Chef) kuscht wenn der Leitwolf (der alte Chef) etwas entscheidet.

Deshalb solltest du ja auch direkt zu ihm.


beim zweiten Teil geb ich Nira vollkommen Recht!

Man muß sich überlegen was man dem Kind damit antut! Es ist genauso ein Mensch wie wäre es wenn du damals nur gezeugt worden wärst, um Unterhalt zu kassieren?
Beziehungen gehen auseinander, Eltern trennen sich, manche Elternteile versterben auch frühzeitig, trotzdem war da Liebe. Es ist ein völlig anderer Bezug wie wenns nur eine "Nacht" war.


Ich hatte einmal (steinigt mich halt! Bin auch nur ein Mensch! *gg*) eine Affaire, kennengelernt, was zusammen gehabt und fertig. 4 Wochen später krieg ich ne Sms "Wir müssen reden!" Bei der Zeitspanne und dem Text kann man sich denken was kommt!^^ Ja sie war Schwanger! Es ging nur noch darum ob ich der Vater bin! Es kamen zwei in Frage. Ich hab sofort gesagt, sobald man einen Test machen kann, machen wir ihn. Während der Schwangerschaft ging das glaub nicht, weil es unter Umständen Gesundheitsschädlich für das Kind gewesen wäre. Ich hab auch öfter mal bei ihr vorbei geschaut. Dann war es soweit. Sie hat mich angerufen, das Testergebnis ist da! Ich war nicht der Vater! Ich habs irgendwie mit einem weinenden und einem lachenden Auge gesehen. Natürlich hab ich innerlich gejubelt! Keine Alimente! Kein Kind von einer Mutter die ich eigentlich garnicht so richtig kannte! Aber auf der anderen Seite war der Typ der dann tatsächlich Vater war. Er war Student und hat ihr gesagt, das er mit dem Kind nichts zu tun haben will. Dass sie es nicht wagen soll, mit seinen Eltern Kontakt aufzunehmen. Und das er nur tut was er muß.

Mein Glück war Pech für das Kind.


Und ganz ehrlich: Will man ein Kind nicht gemeinsam mit jemanden aufziehen den man liebt? Es als freudiges Ereignis sehen und nicht als Last?

Es macht in meinen Augen eben einen riesen Unterschied ob die Eltern zusammen waren oder das ganze nur ein "Unfall" war.
 
hm mit dem alten hab ich dann nach der ansprache nicht mehr groß geredet... war viel zu perplex um noch irgendwie reagieren zu können -.-

habe den jüngeren danach unter vier augen gefragt was das jetzt war? ob er mir sagen kann warum ich nun gehen darf... aber er meinte nur ich soll man in mich hören... was bringt mir so ein spruch?

Aber das ich faul und fachlich schlecht bin lass ich mir nicht nachsagen, habe als wir noch keine edv hatten meinen eigenen rechner mit eigenen programmen mitgenommen und darauf gearbeitet, habe in kürzester zeit 2 schöne homepages umgesetzt und dazu noch massig printprodukte, und jetzt wo heute unser neuer grafiker kommt darf ich gehen
sad.gif
da stimmt doch was nicht

also wenn das arbeitszeugnis auch so fies geschrieben ist dann wird das nicht angenommen...

eigentlich müsste der alte auch gewusst haben das ich so ziemlich alles allein gemacht habe, immerhin waren wir bis dato nur zu 4t.
Werde das aber auch dem AA stecken das die einfach nur so diesen Eingliederungszuschuss kassiert haben ohne mir auch nur irgendwas beizubringen.

Das mit dem Kind war auch nicht ernst gemeint sondern darauf bezogen:
oder hör einfach auf mit arbeiten.

Ich für meinen Teil möchte gar keine Kinder haben, (wo bei sich das auch in den nächsten 10 Jahren noch ändern kann....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück