S
Scrätcher
Guest
hm mit dem alten hab ich dann nach der ansprache nicht mehr groß geredet... war viel zu perplex um noch irgendwie reagieren zu können -.-
Ob es jetzt ein Verkaufsgespräch ist oder eine Diskussion, bei letzterem ist sogar das Thema egal weil es schlicht darum geht, deine Meinung deinem Gegenüber so mitzuteilen, dass er sie nicht nur versteht. Sondern auch deine Argumente auch als logisch und sinnig erkennt.
Kennst du den Spruch: "Tu gutes und sprich darüber?" Wenn ein Mensch Tag für Tag nur für andere Menschen Dinge tut es aber niemand erzählt wird es ihm auch keiner Danken.
Für deinen Job wäre es eben sinnvoll gewesen mit dem Chef zu sprechen und zu sagen: "Ich möchte mit ihnen reden weil mir eben mein Job wichtig ist!" Das zeugt schonmal von Interesse. Wäre er gekommen mit "faul" hättest du sagen können: "Ich habe 1. eigenes Arbeitsmaterial von Pc bis Software selbst mitgebracht, zweitens war ich an folgenden Projekten massgeblich beteiligt (aufzählen) und finden sie in dieser Firma erstmal jemand der über diese Projekte mehr weiß! Und drittens bin ich so eingebunden, dass sich jeder Andere erstmal reinarbeiten muß um mich zu ersetzen sowie ich maßgeblich für die Durchführung verantwortenlich war. Was für sie bedeutet, sie müssten dann auf meinen Kreativität sowie mein KnowHow verzichten und würden es langfristig merken!"
Du zeigst mit sowas Interesse, führst ihm mal vor Augen was du schon alles gemacht hast UND suggerierst ihm das du eigentlich unersetzbar bist! *g*
Sowas bietet eine andere Kommunikationsbasis wie dasitzen und abnicken. Aber man muß halt auch der Mensch dafür sein.