Konflikte in der Arbeit / mit Chef

hm mit dem alten hab ich dann nach der ansprache nicht mehr groß geredet... war viel zu perplex um noch irgendwie reagieren zu können -.-

Ob es jetzt ein Verkaufsgespräch ist oder eine Diskussion, bei letzterem ist sogar das Thema egal weil es schlicht darum geht, deine Meinung deinem Gegenüber so mitzuteilen, dass er sie nicht nur versteht. Sondern auch deine Argumente auch als logisch und sinnig erkennt.

Kennst du den Spruch: "Tu gutes und sprich darüber?" Wenn ein Mensch Tag für Tag nur für andere Menschen Dinge tut es aber niemand erzählt wird es ihm auch keiner Danken.

Für deinen Job wäre es eben sinnvoll gewesen mit dem Chef zu sprechen und zu sagen: "Ich möchte mit ihnen reden weil mir eben mein Job wichtig ist!" Das zeugt schonmal von Interesse. Wäre er gekommen mit "faul" hättest du sagen können: "Ich habe 1. eigenes Arbeitsmaterial von Pc bis Software selbst mitgebracht, zweitens war ich an folgenden Projekten massgeblich beteiligt (aufzählen) und finden sie in dieser Firma erstmal jemand der über diese Projekte mehr weiß! Und drittens bin ich so eingebunden, dass sich jeder Andere erstmal reinarbeiten muß um mich zu ersetzen sowie ich maßgeblich für die Durchführung verantwortenlich war. Was für sie bedeutet, sie müssten dann auf meinen Kreativität sowie mein KnowHow verzichten und würden es langfristig merken!"

Du zeigst mit sowas Interesse, führst ihm mal vor Augen was du schon alles gemacht hast UND suggerierst ihm das du eigentlich unersetzbar bist! *g*

Sowas bietet eine andere Kommunikationsbasis wie dasitzen und abnicken. Aber man muß halt auch der Mensch dafür sein.
 
Sowas bietet eine andere Kommunikationsbasis wie dasitzen und abnicken. Aber man muß halt auch der Mensch dafür sein.

naja wieder ein bisschen berufs- und Lebenserfahrung mehr... ich würde sicher nicht mehr genauso handeln...
smile.gif
 
stimmt ich lass mich jetzt die nächsten jahre regelmäßig schwängern und lebe von harz 4 und kindergeld....


nur gut das alle arbeitslosen sozialschmarotzer sind.

ich wäre lieber arbeitslos als unter einem chef zu "dienen" der mich diskriminiert.
 
Zwei Dinge:

1.
Treppe runter schubsen...

Solche "Tipps" o.ä. Aufforderungen zu Straftaten möchte ich hier nicht mehr lesen.

2. Auch wenn die Situation bescheiden ist und der Thread-Eröffnet natürlich keine gute Laune im Bezug auf sein Arbeitsverhältnis hat, ist es eher ratsam die Ausdrucksweise bzgl. der unliebsamen Person trotzdem zurückzufahren.
 
heute hatte ich ein recht cooles Bewerbungsgespräch in einer coolen Werbeagentur...


die hatten da überall xbox und ps2 incl. spiele rumstehen - die spielen da mittags
wub.gif
wub.gif
wub.gif
uuui
smile.gif


das wäre ja zu schön um wahr zu sein
smile.gif


bin aber echt recht zuversichtlich, habe jetzt schon 2 mal wo probearbeiten und hatte jetzt mein 3tes bewerbungsgespräch und das nächste ist schon am freitag
smile.gif


freu mich
smile.gif
 
heute hatte ich ein recht cooles Bewerbungsgespräch in einer coolen Werbeagentur...


die hatten da überall xbox und ps2 incl. spiele rumstehen - die spielen da mittags
wub.gif
wub.gif
wub.gif
uuui
smile.gif


das wäre ja zu schön um wahr zu sein
smile.gif


bin aber echt recht zuversichtlich, habe jetzt schon 2 mal wo probearbeiten und hatte jetzt mein 3tes bewerbungsgespräch und das nächste ist schon am freitag
smile.gif


freu mich
smile.gif

Scheint ja recht gut zu laufen
smile.gif
Und zocken in der Mittagspause, dass ist doch mal was
biggrin.gif


Lg
 
heute hatte ich ein recht cooles Bewerbungsgespräch in einer coolen Werbeagentur...


die hatten da überall xbox und ps2 incl. spiele rumstehen - die spielen da mittags
wub.gif
wub.gif
wub.gif
uuui
smile.gif


das wäre ja zu schön um wahr zu sein
smile.gif


bin aber echt recht zuversichtlich, habe jetzt schon 2 mal wo probearbeiten und hatte jetzt mein 3tes bewerbungsgespräch und das nächste ist schon am freitag
smile.gif


freu mich
smile.gif
da sag ich mal herzlichen Glühstumpf
top.gif


viel erfolg
victory.gif
dance.gif
 
Also den ganzen Tag vorm PC sitzen und dann auch in der Mittagspause sich vor sowas zu setzen finde ich persönlich nicht so toll ... ich futter da lieber was
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Dinge:

1.Solche "Tipps" o.ä. Aufforderungen zu Straftaten möchte ich hier nicht mehr lesen.

2. Auch wenn die Situation bescheiden ist und der Thread-Eröffnet natürlich keine gute Laune im Bezug auf sein Arbeitsverhältnis hat, ist es eher ratsam die Ausdrucksweise bzgl. der unliebsamen Person trotzdem zurückzufahren.

Zam mag mich nicht und ich mag Zam nicht.
Ich mag Zam und Zam mag mich.
Hä? egal.. xD

Punkt 1 gehört zu den Grundrechten:
- Persönliche Unversertheit

Punkt 2 zum Arbeitsrecht:
- Man darf keine Firma schlechtreden

Beides sind verstoße gegen das Gesetz und werden entsprechend gefahndet.. Womit Buffed auch (noch mehr) runtergezogen wird... o.o

Zudem gibt es wirklich Kinder, zu denen man sagen kann:
Ey du, geh mal in die WOhnstube zu deiner Mutter und zünde die Gardienen an!

Am nächsten Tag in den Nachrichten:
Kleines Kind tötet Mutter, indem es die Gardinen angezündet hat.
Motiv: Kein Plan...

Einmal gab es auch einen Fall, da hat ein 13jähriger Junge ein Haus in Brand gesteckt und die Feuerwehr gerufen.
Der Junge gab zu, dass er das Feuer legte, Grund:
"Ich wollte die Feuerwehr in Aktion erleben!"

das fand ich irgendwie niedlich =D und abstoßend^^

Nira =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr,

Nach dem ich gestern einen etwas unschönen Vorfall in der Arbeit hatte (nein, nicht wegen ständigem off-toppi spammen
tongue.gif
) wollte ich bei euch mal rumfragen - der ein oder andere alte hase mit mehr berufserfahrung als ich ist sicher dabei...

Bin seit 3 monaten in einer neuen Firma, die arbeit ist toll und mein Kollege und mein junger Cheff sind auch klasse - ABER leider ist da noch ein anderer Cheff der ein totales Arschloch ist, der Mann ist 70 und mischt sich noch überall mit ein... Irgendwie ist der wohl in seiner alten welt hängengeblieben und ich glaube das er entweder ein problem mit frauen hat oder mit jungen menschen - oder beides!

zu den anderen beiden kollegen ist er total freundlich und ratscht - nur bei mir hat er immer einen total fiesen ton drauf... ich weiß wirklich nicht wie mans dem noch recht machen kann (ich bin wirklich scheiß freundlich zu dem!)

Also beispiel gestern: ich habe einen Termin bei einem Arzt bekommen zur Akupunktur (bei einem guten, wo man nicht soo oft einen Termin bekommt,wäre für meine migräne wirklich gut gewesen) dann habe ich gefragt ob ich nächsten dienstag frei haben kann. der freundliche junge cheff meinte er klärt das mit dem alten sack ab... oki ich warte... dann wurde mir mitgeteilt das ich in der probezeit keinen anspruch auf urlaub hätte (habe ein halbes jahr pz) - was so auch nicht stimmt da man ja anteilig urlaub hat (also 24 tage durch 12 monate -> 2 tage pro monat). oki war ich da schon angefressen... dachte ich mir - fragst ihn halt ob ich die überstunden dafür hernehmen kann... dann tickt der alte sack voll aus und plärrt rum von wegen er bestimmt wann ich da bin und wenn ich das nicht verstehe können wir das arbeitsverhältnis ja wieder beenden... o.O öhm hab erstmal doof geguckt und bin rückwärts wieder raus geganen...

als ich mit dem jungen darüber geredet habe meinte diese "wir hätten keine gemeinsame ebene gefunden" und wir sollten mal unter vier augen reden... was ich aber für keine gute idee halte da der alte einfach ein choleriker ist und ich dann mit sicherheit wieder arbeitslos ist (also der junge meinte auch das der alte irgendwie unfair zu mir ist, er kann allerdings nicht viel machen...)

was kann ich da tun?

LG

ps: solche vorfälle könnt ich noch ewig erzählen...


entweder du bist zu ihm auch ein totales arschloch was sich bei cheff nicht so gut macht^^ oder du bist so scheisfreundlich wie du es noch nie warst...so das er einfach keine möglichkeit sieht dich in irgendeinerweise anzuschreien, ODER du bist der totale mr smithers arschkriecher der freiwillig 6 überstunden täglich macht und seinem chef anbietet ihm das essen zu kochen^^ endscheide dich
 
entweder du bist zu ihm auch ein totales arschloch was sich bei cheff nicht so gut macht^^ oder du bist so scheisfreundlich wie du es noch nie warst...so das er einfach keine möglichkeit sieht dich in irgendeinerweise anzuschreien, ODER du bist der totale mr smithers arschkriecher der freiwillig 6 überstunden täglich macht und seinem chef anbietet ihm das essen zu kochen^^ endscheide dich
Oh man, immer diese Kiddy's.

Lies den Fred ganz durch oder Klappe halten.
 
Hallo Ihr,

...

ps: solche vorfälle könnt ich noch ewig erzählen...

habt ihr nen personalrat, bertriebsrat oder sowas? dann an den wenden und ein gespräch unter 6 augen führen.

klar kannst du klein beigeben. in ner konfrontation würdest du den kürzeren ziehen. deswegen hol dir jemanden auf deine seite, der ein wenig macht hat ..
 
Naja das mit dem Cheff hat sich ja jetzt erledigt - die haben mich ja nach 3 monaten gekündigt mit fadenscheinigen begründungen ...
inzwischen bin ich mir sehr sichder das die einfach nur einen depp gebraucht haben der ihnen schnell und günstig die webpages und die printsachen macht...

die hatten leider keinen betriebsrat, das war ein startup unternehmen mit 3 mitarbeitern... der 35jährige cheff und der 70jährige - ka was der da gemacht hat - warscheinlich hatte er das geld...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal an Gericht + Abfindung gedacht?
Unsoziale Kündigungen oder wie das hieß darf nicht sein... ;D
 
Naja das mit dem Cheff hat sich ja jetzt erledigt - die haben mich ja nach 3 monaten gekündigt mit fadenscheinigen begründungen ...
inzwischen bin ich mir sehr sichder das die einfach nur einen depp gebraucht haben der ihnen schnell und günstig die webpages und die printsachen macht...

die hatten leider keinen betriebsrat, das war ein startup unternehmen mit 3 mitarbeitern... der 35jährige cheff und der 70jährige - ka was der da gemacht hat - warscheinlich hatte er das geld...
also ich denke der alte Sack hat nur die Reissleine gezogen während der Probezeit,denn dafür ist die schliesslich auch da...
wenn die Chemie nicht stimmt,und das scheint hier ja der Fall gewesen zu sein,dann hat der Arbeitgeber halt die Möglichkeit in der Probezeit ohne Angaben von Gründen zu kündigen...
nach der probezeit wird es erheblich schwerer für den Arbeitgeber weil er dann Kündigungsgründe haben muss,eine Kündigungsfrist beachten muss und ggf sogar den Weg zum Arbeitsgericht antreten muss...
ich denke du kannst froh sein,da raus gekommen zu sein,denn das ist ja eine nicht unerhebliche psychische Belastung für dich gewesen. und deine neue Stelle hört sich ja nicht schlecht an...
 
Hm gedacht schon, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es was bringt - auf wiedereinstellung werde ich nicht klagen...
außerdem habe ich keine rechtschutz -.-
ich warte mal ab was im Arbeitszeugnis steht - ggf. werde ich dann rumstänkern...
smile.gif
wenn sie mir ne 4 geben müssen sie es nämlich begründen...

die hatten ja für mich diese förderung vom AA bezogen... haben damit wenn ich mich nicht irre die zeit lang das halbe gehalt für mich zahlen müssen... und rechne mal 3X 1800€ = 5400 € durch 2 = 2700 das ist ein guter kurs für 2 pages und das ganze andere zeuchs...

werde auch beim AA nochmal meldung machen das die mir gar nix beigebracht haben etc. (das ist ja der sinn der förderung) habe ab dem ersten tag schon visitenkarten gemacht -.-
 
Zurück