Krasser schaden

hwgnight

NPC
Hallo

Ich habe ein problem mit meinem Tank, die Heiler beschweren sich immer das ich immer krass aufs maul bekomme und auch ich selber sehe das immer und kippe auch ziemlich schnell um sollte aber nicht sinn und zweck der sache sein.

Habe auch schon alles auf ausdauer gesockelt doch in wie weit sind denn die andern werte wichtig ausweichen,Parieren und blocken wenn ich da unsern dk anschaue der in unserer icc gruppe ist der hat deutlich weniger ausweichen wie ich und der hält das auch locker aus.

Was könnte ich denn an meinem krieger verbessern oder passt vieleicht die skillung nicht ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Arsenal

Wäre echt supper wenn ihr mir da helfen könntet

weniger informationen wären gut.
/e keine juwe gems, avoid trinkets, teilweise merkwürdige/schrottige enchants, glyph of blocking, für das was du laut achievements tankst/Getankt hast trotzdem völlig ausreichendes gear...
/e2 wobei imp. disc. + 5/5 shield spec > 3/3 focussed rage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausdauer bringt dir alleine nicht viel. Sockel auch andere Attribute.  Wie genau, da soll dir einer mit mehr Ahnung antworten. Aber nur die 30er Ausdauer Sockel reinhauen bringt nichts, wenn du andauernd viel Schaden frisst. Das kann man nicht gegenheilen und deswegen kippst du so schnell um. Wenn du schneller leben verlierst, als geheilt werden kann, dann bringen dir auch ne halbe Millionen leben nicht viel.

Was soll er statt Ausdauer sockeln? Dodge? Parry? Alles nur Wahrscheinlichkeiten.

also quietsch kannst du mir das ganze mal ins deutsche übersetzen bitte. bin mit denn fachausdrücken noch nicht so vertraut zumal ich davor ein mage gespielt habe und denn krieger noch nicht so gute kenne mit denn ausdrücken avoid und das ganze zeug.

Ausdauer bringt dir alleine nicht viel. Sockel auch andere Attribute.  Wie genau, da soll dir einer mit mehr Ahnung antworten. Aber nur die 30er Ausdauer Sockel reinhauen bringt nichts, wenn du andauernd viel Schaden frisst. Das kann man nicht gegenheilen und deswegen kippst du so schnell um. Wenn du schneller leben verlierst, als geheilt werden kann, dann bringen dir auch ne halbe Millionen leben nicht viel.
genau, bitte sei doch einfach leise, und lass die leute reden, die ahnung haben.

avoid bringt genau 0 wenn die heiler nicht heilen. selbst mit 100k hp kippst du um wenn du 0 heal bekommst.

gems = edelsteine, avoid = ausweichen/parrieren/verfehlen, enchants = verzauberungen, glyphe des blockens oder so, achievement = erfolg, imp. disc. = verbesserte disziplinen, shield spec = schildspezialisation, focussed rage = fokussierte wut

genau, bitte sei doch einfach leise, und lass die leute reden, die ahnung haben.

avoid bringt genau 0 wenn die heiler nicht heilen. selbst mit 100k hp kippst du um wenn du 0 heal bekommst.

Ich hab nur was logisches gebracht:

Wenn er schaden frisst wie nix, und selbst die besten Heiler nicht gegen heilen können, ist auch mal der größte Lebenspool aufgebraucht. 

Da hast du glaube ich nicht genau gelesen, was ich gemeint habe. 
rolleyes.gif

....

also bei deinen gear fällt mir nix ungewöhnliches auf, was dich zum "Opfer" macht. Bis auf das Schild bist du durchweg ordentlich equipt. Über die Trinkets kann man sicher streiten. Ich würd da auf Ausdauertrinkets wie das Markentrinket (Ausdauer) und Vitalität des Molochs umsteigen. Ausweichen und Avoid ist imho für icc10 nicht so der Bringer. Stamina hilft immer.

Aber selbst so wie du grad gegeart und gesockelt bist, sollte dich ein richtiger Heiler gut am Leben halten können in icc normal.

Sockel dir mal deine Juwesteine, statt der normalen epischen Dinger. Klingenbarrikade würde ich auch tauschen. Die procct imho fast gar nicht.

Mungo procct oft und Lebenssauger auch. Wobei Lebenssauger nur in wenigen Situationen hilft, Mungo dagegen immer (Leider gibts ja keine Ausdauerverzauberung *g*).

Im ergebnis würde ich sagen: bissi feintuning und mal nen genaues Auge auf den Heal werfen.

Ps: ich bin ein bekennender Fleichstank, der nur auf ausdauer sockelt (49k unbuffed) - nur für den Fall, dass sich hier gleich Avoidfans melden.

Ich hab nur was logisches gebracht:

Wenn er schaden frisst wie nix, und selbst die besten Heiler nicht gegen heilen können, ist auch mal der größte Lebenspool aufgebraucht. 

Da hast du glaube ich nicht genau gelesen, was ich gemeint habe. 
rolleyes.gif
nein.
wenn er schaden frisst wie nix, dann hilft avoid noch immer genau nix.
man stirbt nicht wegen konstantem schaden (ausgenommen gegen afflis
tongue.gif
), sondern wegen den spitzen die man kassiert wenn man mal 4-5 hits in folge frisst. und die wahrscheinlichkeit dafür ist mit mehr avoid minimal geringer, mit eh überlebt man es dafür.

/e da wir uns da ja irgendwie alle einig sind: heiler austauschen...

Mir leuchtet der Punkt "Ich fresse viel Schaden" <---> "Du stirbst nicht wegen konstantem Schaden" nicht ein.

Quietsch, Du argumentierst nach "dann überlebt er es", was aber nicht der Punkt der Heiler ist, wenn er "krass Schaden frisst" =)
Aber lassen wir das mal so stehen.

Wenn er viel Schaden frisst, dann

a) zuwenig Schadensreduce(oder Avoid)
b) haut ihm der Boss ins Kreuz
c) hauen im die Adds in Kreuz
d) falsches CD-Management.

Gear "basst scho".

Wobei mind 1 der 2 Avoidtrinkets umtauschen würd gegen das 245er Rüstungstrinket. /use ist nett und Rüstung ist immer sehr nett.
Ich mag mein schwarzes Herz immer noch.

me haz t3h 1337 1mb4 4v01d tr1nk3t fr0m gunship hc!

/e was kann denn da nicht einleuchten?
tongue.gif

man stirbt nur dann an konstantem schaden, wenn die heiler vollkommen failen. das will ich ihnen jetzt nicht unterstellen.
deswegen stirbt man nur wegen so lustigem sachen wie 4-5 hits hintereinander fressen...
und das kommt mit 40% avoid zu 0,6^4 = ~13% vor, mit 43% avoid zu 0,57^4 = 10,5%...
mit 40% avoid hast du 1k hp mehr (tendenziell mehr...) und überlebst... mit 43% avoid nicht.

Jetzt setz mal die 13% zu den 10,5% ins Verhältnis... wie oft in einem Kampf kommen also solche Bretter in folgen auf welchen Tank wie oft?

Naja, wie gesagt, die Diskussion ist langatmig und zäh. Wenn die Heiler failen sind sie so oder so oom oder der Tank tot. Beißt niemand irgendwelche Fäden ab.

PS: Du vergisst die Rüstung... höhere Rüstung, evtl 2% weniger DMG pro Hit, macht von 4 Hits mal eben 8% weniger Dmg... sind 8% ca 1 k HP? Ich würd sogar sagen, das ist einiges mehr =)

Ah, mit 0% Avoid... na, Du kennst die Rechnung. Überlebst 6-7 Hits in Folge. Aber die kommen.

Schraub an den Trinkets und schau was passiert.

PS: Du vergisst die Rüstung... höhere Rüstung, evtl 2% weniger DMG pro Hit, macht von 4 Hits mal eben 8% weniger Dmg... sind 8% ca 1 k HP? Ich würd sogar sagen, das ist einiges mehr =)
ehm...
was?

also danke erst mal für die posts bisher ich denk mal an denn heiler liegt es nicht die heilen immer sehr gut nur oft ist es halt so das sie es nicht weggheilt bekommen da ich zuviel schaden auf einmal bekomme. Als bsp mal beim lk tank ich die torkelnden schrecken oder wie auch heißen bei einem ist es kein prob auch jäger ist dabei für einlulenden schuß nur sobald 2 da sind und beide denn wutanfall bekommen bin ich sofort down und bis ich mein schild zünde ist es meist schon zu spät oder genau das gleich beim lk wenn ich ihn tanke und bei 72 % kipp ich um weil zu viel adds dann da sind.haben es vorher mal probiert die schon mal mit fläche wegzuhauen aber da flitzen zu viele zur gruppe.

wenn ich mal zeit habe post ich mal meine trinkets habe paar zur auswahl

Jaja, als ich vom PC wegbin ist es mir selber aufgefallen, Asche über mein Haupt.

2% weniger Dmg, nicht 4*2%.

Passiert, wenn man in absoluten Zahlen denkt, und dann addiert .... -.-

Was ich meinte, ist: 2% Schaden pro Hit weniger addiert sich auch in absoluten Zahlen, d.h. Deine 1k Life sind da vermutlich ein paar Mal drin.

Ansonsten könnt ihr mich wegen meines Denkfehlers noch n bissi flamen
wink.gif
"flame on"

mir ist trotzdem noch immer nicht klar, wo du die 2% armor hernimmst.
tongue.gif

Zurück