Krasser schaden

nur sobald 2 da sind und beide denn wutanfall bekommen bin ich sofort down und bis ich mein schild zünde ist es meist schon zu spät

Es ist überhaupt nicht der Sinn dieser Phase, 2 enraged Viecher zu überleben. Aber da du ja Krieger bist, kannst du sie einfach fast den kompletten enrage lang stunnen, dann tun sie dir nix.
Warritank macht eh viel Spaß beim Lich King...
 
Wutanfall ist nebenbei ein Cast sodass man sich darauf einstellen kann und die dann entweder eigenständig Stunnen, einen Stun von einem Holypala anfordern, man einen eigenen CD zünden oder einen CD anfordern kann.
 
Wutanfall ist nebenbei ein Cast sodass man sich darauf einstellen kann und die dann entweder eigenständig Stunnen, einen Stun von einem Holypala anfordern, man einen eigenen CD zünden oder einen CD anfordern kann.

Oder einen Hunter mieten kann
tongue.gif
 
mir ist trotzdem noch immer nicht klar, wo du die 2% armor hernimmst.
tongue.gif

2% dmg reduce durch mehr Armor, das meinte ich. Auf den neuen Rüstungsteilen ist ja Bonusarmor drauf, dafür fehlen Def-Stats (Parry/Avoid).
Also wenn er z.B. das Trinket für Marken kauft sinds 1,8k Armor schonmal mehr. Dann das schwarze Herz rein, 7k Procc... das ist spürbar.
 
als trinket hätte ich im Angebot korrodierter skeletschlüssel, das schwarze herz , eifer der Frosterben heroisch,

jetzt würde ich gern mal wissen welche waffenvz besser ist Blutsauger oder klingen barrikade
 
....

... Stamina hilft immer....


Ps: ich bin ein bekennender Fleichstank, der nur auf ausdauer sockelt (49k unbuffed) - nur für den Fall, dass sich hier gleich Avoidfans melden.

Bei sowas fällt mir nur eins ein --> Kopf-->Tisch Kopf-->Tisch oder evtl. noch Kopf--> Wand Kopf-->Wand!!

In ICC gibt es etwas das nennt sich 20 % (glaube heute sogar 25 % Buff) gerade Krieger sind bei falscher Tankrota prädestiniert dazu derbe viel Schaden zu fressen.
Gegen diese Tatsache bringt stupides Ausdauer sockeln nix. Besorg dir doch mal das Ony-Trinket und das PDC non hc trinket. Ausdauer only Trinkets sind was für Dudu´s.

Auf Waffe Mungo drauf und evtl. ein paar Beweglichkeit+Ausdauersteine Sockeln. (Agi = Rüssi+ crit..)

Lt. Ensidia gehen sogar die grossen Verteidigungswerte Steine noch 1a weil damit alle 3 Werte gepusht werden!

Nur Ausdauer ist fürn Arsch
 
ich denke mal das du anhand deines sehr schlechten waffenkundewertes ständig von parryhaste auf die mütze bekommst. ich geh davon aus das jeder 3-4te schlag von dir ausgewichen oder parriert wird und somit du so extrem viel extra schaden bekommst.
 
In ICC gibt es etwas das nennt sich 20 % (glaube heute sogar 25 % Buff) gerade Krieger sind bei falscher Tankrota prädestiniert dazu derbe viel Schaden zu fressen.
Gegen diese Tatsache bringt stupides Ausdauer sockeln nix. Besorg dir doch mal das Ony-Trinket und das PDC non hc trinket. Ausdauer only Trinkets sind was für Dudu´s.
Und grade weil Ausdauer so schlecht skalliert mit dem 20% Buff nimmt man also lieber dodge, aah, logisch.
Und wenn meine Tankrota falsch ist nehme ich mehr Schaden?
Wie das den?
Breche ich mir dann die Finger oder wie?

Def pusht drei (eigentlich ja vier) extrem interesante Werte
not.
Man stirbt nicht an konstanten Schaden, sondern an spike dmg, dagegen hilft avoid genau null.

ich denke mal das du anhand deines sehr schlechten waffenkundewertes ständig von parryhaste auf die mütze bekommst. ich geh davon aus das jeder 3-4te schlag von dir ausgewichen oder parriert wird und somit du so extrem viel extra schaden bekommst.
Parry haste ist in icc nur bei zwei Bossen aktiv.
 
In ICC gibt es etwas das nennt sich 20 % (glaube heute sogar 25 % Buff) gerade Krieger sind bei falscher Tankrota prädestiniert dazu derbe viel Schaden zu fressen.
Gegen diese Tatsache bringt stupides Ausdauer sockeln nix. Besorg dir doch mal das Ony-Trinket und das PDC non hc trinket. Ausdauer only Trinkets sind was für Dudu´s.
Warum genau sollte es durch die Tatsache, dass man weniger ausweicht, sinnvoller sein Gear darauf auszurichten? Nachdem DR vor dem Debuff gerechnet werden bringt dir jeder Punkt Ausweichen, den du sockelst oder sonstwie hast, eine noch geringere Chance mal auszuweichen.
Es gibt hier im Forum genug Beispiele wo erläutert wurde dass der Unterschied zwischen z.B. 40% real Avoid zu 43% eine zu vernachlässigend höhere Wahrscheinlichkeit hat, keine 4 Hits in Folge zu fressen, die 2k HP die du mit dem Itembudget kriegen würdest dir aber in diesem Fall den Hintern retten würden...war das nicht sogar dieser Thread?

ich denke mal das du anhand deines sehr schlechten waffenkundewertes ständig von parryhaste auf die mütze bekommst. ich geh davon aus das jeder 3-4te schlag von dir ausgewichen oder parriert wird und somit du so extrem viel extra schaden bekommst.
Parryhaste haben so weit ich weiß nur Deathwhisper und Sindra, wo es höchstens bei der letzen sinnvoll is was dagegen zu unternehmen.

Generell: Avoid is schön und gut, bei Anub Hero war es als Addtank sinnvoll viel davon zu haben. Punkt.
Und weil hier von Ensidia und so geredet wird: Wie ich mich erinnere hatte Kungen die meisten Progressbosse ca. 3 Waffenkunde und 50 Hit, und genausoviel Verteidigung dass er mit dem PVP-Schulterenchant kritimmun war.
Ob es einem gefällt oder nicht, im momentanen Endkontent ist EH >>> Avoid.
 
Können wir jetzt mal die Diskussion vom Stamina-Thema wieder wegbringen? Bitte? Danke.
 
... oha da blitzt mal wieder die gute alte stamina vs. aovoid diskussion auf *g*

Aber nochmal zurück zum eigentlichen Problem: Mit dem aktuellen Gear, hauen dich die Schadensspitzen aus den Socken. (Wir unterstellen mal, die Heiler heilen anständig)

Dann probier doch einfach mal nen paar Trinketkombinationen aus.

Aovoidkombi hast du ja nun an. Das scheint nichts zu bringen.

Nimm einfach mal zwei Trinkets mit stamina (da reichen sogar die albernen Becher zum Ausprobieren). Da hast du ca. 4k Life mehr. Guck was passiert.

Dann probiers mal mit Trinkets aus, die die Rüsstungsklasse erhöhen. (Markentrinket, Schwazes Herzu usw.) Da hast du mehr Damgreduce. Guck was passiert.

Das sollte Dir ne Idee geben, was besser sein könnte, als deine jetztige Trinketkombi.

Zuletzt nochmal zu meinem Favorit der Staminavariante. Mehr Leben bedeutet auch, dass man seine CDs besser nutzen kann. Hab ich 7ok buffed auf der Pfanne und merk, ich werd verhauen, kann ich meinen CD sicher besser zünden, als wenn ich 60% avoid habe und nur 50k buffed und kaum sehen kann, wie ich leider 5 mal Pech hatte beim "avoiden".

Dasselbe gilt imho auch für den Heal. Der hat bissi mehr zeit zu reagieren, wenn da mehr Leben im Puffer ist. (allerdings bin ich kein heal und die haben auch so ihre Meinungen zu avoid und liftanks).

Nebenbei hab ich gestern etwas länger den LK mit zwei Warryanks getried. Am Wutaussbruch oder am Damg vom LK ist keiner der Tanks, die beide auf Stamina gesockelt und gegeared waren, gestorben. (lag daran dass der Heal irgendwie ungünstig gelaufen war, von Valkyren weggetragen wurde u.ä. unschöne dinge - random LK macht spass *g*)
 
als trinket hätte ich im Angebot korrodierter skeletschlüssel, das schwarze herz , eifer der Frosterben heroisch,

jetzt würde ich gern mal wissen welche waffenvz besser ist Blutsauger oder klingen barrikade
korrodierter skeletschlüssel und das schwarze herz sind die besten 2 aus deiner auswahl nimm die.

zur waffen vz sag ich nur nimm MUNGO!!!! punkt. klingenbarrikade ist der größte rotz und ist ähnlich nützlich wie 25 int auf waffe und blutsauger ist bei ein paar bossen sinnvoll. aber zum allgemeinen tanken mungo.

Mfg Butschér
 
Und Wenn dir Mungo zu unsicher ist dann nimm 26 Agi... im Schnitt etwa genauso viel Agi dafür aber nicht auf Proc sondern gleichmäßig.
 
Also sollte ich drauf schauen das ich auf 22 waffenkunde komme und Vz. Auf mungo ändern
 
Waffenkunde nur wenn du du Aggroprobleme hast... wenn du ordentlich spielst ist WK nur bei einem Boss sinnvoll (Deathwhisper), bei allen anderen lieber voll auf EH gehen.
Kannst du englisch? Wenn ja dann solltest du dir mal das hier anschauen. Ist zwar eigentlich für Paladine geschrieben aber für Krieger genauso gültig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]EH = Effective Health[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ein Tank mit einem sehr grossen Lebenspool + viel Rüstung, er kriegt sozusagen die ganze Zeit Schaden, da er aber mehr Lebenspunkte hat, fällt das weniger ins Gewicht.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Avoid = Vermeidungstrategie[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ein Tank der auf die Werte Ausweichen und Parrieren geht. Er schaut dass er möglichst 100% der Schläge vom Boss ihn nicht treffen (was natürlich fast nicht möglich ist). Sprich er erhält vielleicht lange Zeit keinen Schaden und plötzlich ist er tot, weil er 3 Schläge hintereinander gekriegt hat und die Heiler eingeschlafen sind, weil die 15 Sekunden davor er gar keinen Schaden gekriegt hat.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich finde es ist Geschmacksache welche Strategie man nimmt, allerdings finde ich EH Tanks angenehmer zu heilen als Avoid-Tanks, da man bei EH Tanks ungefähr immer gleich heilen muss, während man beim Avoid-Tank vieleicht mal 20-30 Sekunden nichts heilen muss und er danach die Schläge die ganze Zeit abkriegt, er weniger Leben hat und somit viel schneller gegen die 0% der Lebenspunkte kommt.[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss nicht die 20% vom ICC-Buff...
 
Zurück