Und kann man es den Leuten verübeln, dass sie keine Zeit/Lust/Nerven haben sich mit etwas komplizieren auseinander zusetzen wenn es auch einfacher geht?
Für mich ist Mac keinerlei Option zum Arbeiten sondern ein LifeStyle-Produkt.
Dann schau dir einfach mal an welche PC's bei den ganzen Filmenhersteller, Musikproduzenten und professionellen Fotografen benutzt wird.
Denn keiner kauft sich ein MacBook Pro und läuft mit dem Ding unter dem Arm durch die Straße durch und meint.. Heyy yo, ich bins!
Ja. Wie schön, dass solche Geräte nur Material kosten. Entwicklung, Software, Vertrieb, PR, das gibt's heutzutage ja alles umsonst
Wie du auf einen Preis von 1000 Euro für ein iPhone kommst, wüsste ich auch gerne. iPhone sind längst nicht mehr die teuersten Smartphones.
Was man bis jetzt immer sieht im Fernsehen, Videos im Internet oder beim lesen, sieht man immer Mac Rechner stehen. Mir sind kaum noch irgendwelche Windows PC's aufgefallen.
Das war mal so, daß Mac PCs da mal den Windows PCs überlegen waren,Stimmt. Kann das sein dass die für Bild- und Videobearbeitung besser sind?
Dann schau dir einfach mal an welche PC's bei den ganzen Filmenhersteller, Musikproduzenten und professionellen Fotografen benutzt wird.
Denn keiner kauft sich ein MacBook Pro und läuft mit dem Ding unter dem Arm durch die Straße durch und meint.. Heyy yo, ich bins!
Was man bis jetzt immer sieht im Fernsehen, Videos im Internet oder beim lesen, sieht man immer Mac Rechner stehen. Mir sind kaum noch irgendwelche Windows PC's aufgefallen.
Und das mit den 2 Klicks zum Übernehmen ist ja logisch - das gibt es nicht in allen Windows-Fenstern. Es dient nur der Überprüfung, weil man nach "Übernehmen" dann immer noch auf "abbrechen" gehen kann wenn man merkt, dass etwas falsch ist.
Das als Vorteil des iMacs anzubringen, ist gelinde gesagt schon etwas kleinlich.
Ich bezahl doch nicht das dreifache eines Gamer-PCs der mit Windows läuft, nur damit ich die Übernehmen-Funktion nicht habe, zumal der Sinn des Fehlens dieser Funktion sowieso fraglich ist.
Ich komme doch immer wieder auf das Ergebnis: Lifestyle.
@Tikume Sich daraus abzuleiten, dass Mac User weniger intelligent sind und zu doof andere Systeme zu nutzen ist beschämend, zeugt von einer vorgefassten Abneigung und keinesfalls von einer offenen Diskussion. Ich dachte eigentlich, dass wir uns hier auf einem höheren Niveau bewegen.
Das widerspricht aber weitaus den Nutzungs-Statistiken.Du beantwortest dir die Frage ja schon selbst... weil man sie ständig sieht... in der Öffentlichkeit.
Ich selber sehe eher mehr MSWin-Nutzer (in Ämtern, Firmen, Ärzten etc.) als MacOS-User.
Ich selber sehe eher mehr MSWin-Nutzer (in Ämtern, Firmen, Ärzten etc.) als MacOS-User.
Das widerspricht aber weitaus den Nutzungs-Statistiken.
Und ich kann es bestätigen.
Aber gut, mag dennoch sein, da wo Du es gesehen hast, daß es da immer andersrum war.
Und wie schon gesagt, jeder, wie er es halt für sich am Besten findet ...
Bei Windows reicht auch Okay und X ist abbrechen. Was mich bei Ubuntu jetzt verwirrt hat, es gibt weder Okay noch Übernehmen, es passiert einfach und man macht das Fenster mit x zu.Mac OS X ist sehr einsteigerfreundlich und macht einige Dinge durchaus besser. Das fängt schon mit kleinsten Dingen an. Ich muss eben nicht erst auf "Übernehmen" klicken und dann das Fenster mit "OK" schließen, wenn ich eine Einstellung verändert habe.
Manche hoffen dabei einfach auch auf die Vernunft der anderen. Ich selbst benutze Linux / Ubuntu, bin damit sehr zufrieden und zahle nichts. Dann wollte sich eine Freundin einen Mac kaufen, den sie definitiv nicht braucht und ich hab dann versucht sie davon zu überzeugen, dass sie dieses Geld besser verwenden könnte. Das hat dann aber weniger mit Krieg sondern mit Beratung zu tun. Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass sich einige auch nur einen einen Mac kaufen, weil sie den Apfel hinten drauf haben wollen und das versuche ich halt zu verhindern, da es sinnloses Geldausgeben ist. Ist das für dich schon Krieg?
PR hat apple schon von alleine
Entwicklung und Software : das iphone sieht fast immer gleich aus , und die neuerungen sind auch echt kein beinbruch ... zu dem preis von 1000 euro ... das is teils mit abo , weil mans bei uns nicht anders bekommen hat ... trotzdem dumm , in belgien kriegt mans für 600 euro ohne abo etc..
und ich hab schon einmal gesehen wieviel ein handyverkaufsunternehmen bezahlt pro handy ... das waren +- 150 euro für ein 700 euro handy ... wohin wohl der rest hingeht ( kann auch sein dass es nur ne ausnahme war) dennoch zeigen andere unternehmer dass es auch wesentlich billiger geht oder gleich und aber dann auch wenigstens bessere quali
Stimmt. Kann das sein dass die für Bild- und Videobearbeitung besser sind?